Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
1. FC Köln 2012/13 
Autor Nachricht
Community Manager
Community Manager
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 30388
Wohnort: Bochum
Mein Verein:
Beitrag 1. FC Köln 2012/13
Bild


Vereinsdaten:
Voller Name: 1. Fußball-Club Köln 01/07 e. V
Spitzname(n): Der FC – Die Geißböcke
Gründung: 13. Februar 1948
Vereinsfarben: Rot-Weiß
Mitglieder: 54.444
Stadion: RheinEnergieStadion (50.374 Plätze)

Trainer: Holger Stanislawski ( seit 01. Juli 2012)

Adresse: Franz-Kremer-Allee 1-3, 50937 Köln
Homepage: http://www.fc-koeln.de

Erfolge:
Deutsche Meisterschaft (3): 1962, 1964, 1978
DFB-Pokal (4): 1968, 1977, 1978, 1983

_________________
Bild


26. Juni 2012, 16:25
Profil
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2009
Beiträge: 3251
Wohnort: Hansestadt Bremen
Mein Verein:
Beitrag Re: 1. FC Köln
Riether leihweise auf die Insel

Ist zwar schon seit Freitag bekannt, aber jetzt geb ich mal meinen Senf dazu.
Für mich ein überraschender Transfer. Überraschend in dem Sinne, dass er nur verliehen wurde. Hätte entweder damit gerechnet, dass er gleich ganz weg geht oder bleibt. Aber eine Leihe hätte ich nicht erwartet. Es wurde ja eine KO vereinbart, wonach ich denke, dass Fulham oder sonst irgendwer kein Risiko eingehen will, aber dennoch wird Köln sicherlich nicht alle Gehaltsanteile abgegeben haben. Naja, mal schauen. Ich denke, dass Riether dann auch im Falle eines Wiederaufstieges keine Rolle mehr in Köln spielen würde.

_________________
Bild


8. Juli 2012, 22:20
Profil Website besuchen
Community Manager
Community Manager
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 30388
Wohnort: Bochum
Mein Verein:
Beitrag Re: 1. FC Köln
Köln schafft provokanten Stadion-Kultspruch ab!


Ist schon wieder Karneval, oder was? Wie kommt man denn auf so einen absoluten Bockmist? :lach:

Zitat:
„Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands“, hieß es seit 13 Jahren vor den Spielen aus dem Mund von Stadion-Sprecher Michael Trippel. Sicher überzogen und vielen Gäste-Fans ein Dorn im Auge.

Jetzt schafft der FC den provokanten Stadion-Kultspruch ab!

Der Verein will die gegnerischen Anhänger nicht unnötig provozieren und Randale schon im Ansatz verhindern.

Ja... ich kann es mir richtig vorstellen, wie die Fans im Gästesektor förmlich ausgerastet sind vor blankem Hass, als dieser Satz durchs Stadion ging :lach: Als ob auch nur ein Gästefan darauf achten würde, was der Stadionsprecher des Heimteams daherredet :roll:

Zitat:
Was passiert noch? Der Gegner wird mehr ins Vorprogramm eingebunden – etwa durch Video-Beiträge. Und die Gäste-Fans sollen beim Verlesen der Aufstellung ausreichend Zeit für Zurufe bekommen.

Und dann fassen sich alle Fans im Stadion an der Hand und singen fröhlich ein Liedchen zusammen und jedes Spiel endet selbstverständlich nur noch unentschieden.

Unfassbar :lach:

_________________
Bild


17. Juli 2012, 20:26
Profil
Landesliga
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2011
Beiträge: 181
Wohnort: Minga Oida
Mein Verein:
Beitrag Re: 1. FC Köln
1 FC Köln verpflichtet Bigalke - Pezzoni weg


Der 1 FC Köln verstärkt sich kurz vor Transferschluss, mit dem 22 jährigen Offensivspieler Sascha Bigalke, er kommt vom 3 Ligist SpVgg Unterhaching und erhält bei den Kölnern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015.
Außerdem werden die Verträge von, Kevin Pezzoni und Alexandru Ionita aufgelöst. Mit Bigalke hat sich Köln einen sehr talentierten Spieler geholt, ich bin gespannt ob er den Sprung in Liga 2 packt. Für Unterhaching natürlich ein großer Verlust, aber es hat sich schon mehr oder weniger angedeutet, dass er irgendwann einmal den Verein verlässt.
Krass find ich auch das man den Vertrag mit Pezzoni aufgelöst hat, da gab es wohl keinen Interessenten für Pezzoni, sonst hätten man ihn verkauft und nicht seinen Vertrag aufgelöst.

_________________
Bild

Sig & Ava - Hyper


31. August 2012, 14:05
Profil
File-Moderator
File-Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2011
Beiträge: 4154
Wohnort: Ostfildern
Mein Verein:
Beitrag Re: 1. FC Köln
Pezzoni flüchtet vor Chaoten

Erklärt dann auch die Vertragsauflösung, an seiner Stelle hätten wahrscheinlich die meisten so reagiert. Was da in Köln los ist, ist echt nicht mehr normal erst gehen sie auf Spieler anderer Vereine los und jetzt schon auf die eigenen.

_________________
Bild
SB-Datenbank Userfiles


1. September 2012, 01:24
Profil ICQ
Kreisliga
Kreisliga
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2012
Beiträge: 23
Mein Verein:
Beitrag Re: 1. FC Köln
der, der diese Seite bei Facebook öffnete, meldete sich heute im Radio.

http://www.einslive.de/medien/html/1liv ... -anruf.xml

man muss sich echt das ganze Video geben, damit man weiß, was da nun wirklich gelaufen ist und wie die 'Fans' da ticken.

_________________
Bild


7. September 2012, 17:28
Profil
Community Manager
Community Manager
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 30388
Wohnort: Bochum
Mein Verein:
Beitrag Re: 1. FC Köln
Ist ein Fake-Anruf...

_________________
Bild


7. September 2012, 19:12
Profil
1. Bundesliga
1. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2004
Beiträge: 1355
Wohnort: Hückelhoven
Mein Verein:
Beitrag Re: 1. FC Köln
Gutchoa hat geschrieben:

man muss sich echt das ganze Video geben, damit man weiß, was da nun wirklich gelaufen ist und wie die 'Fans' da ticken.


Aha...wie ticken denn die Fans da, die du dem Wortlaut nach über einen Kamm scherst?

Bin schon ganz aufgeregt auf die Antwort.


10. September 2012, 18:04
Profil
Regionalliga
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2007
Beiträge: 504
Mein Verein:
Beitrag Re: 1. FC Köln
Wenn nur irgend einer mal dieses verflixte Tor treffen würde. Die Abschlußschwäche ist momentan eklatant und bringt uns wirklich immer mehr in Zugzwang. Kämpferisch und von der Spielanlage ist es ja noch gar nicht mal so schlecht, im Gegenteil. Aber jetzt muss einfach mal ein Dreier her.

Die Neuzugänge Ujah und vor allem Bigalke haben sich ganz gut eingefügt. Aber mit Vorschusslorbeeren muss man beim FC immer vorsichtig sein.


18. September 2012, 10:53
Profil
Oberliga
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009
Beiträge: 436
Mein Verein:
Beitrag Re: 1. FC Köln
Ich habe mir gestern im TV das Spiel angeschaut. Kann man ja jetzt des öfteren Montags in Free TV gucken. Sorry, aber die kleine Spitze konnte ich mir nicht verkneifen.

Also, jetzt aber wieder zum Spiel, ich fand das Phasenweise richtig gut, was der FC da gespielt hat. Chancenverwertung war aber mehr als ungenügend. Als St. Pauli etwas aufkam stand die Abwehr sicher und wenn doch was durch gekommen ist, war Horn immer zur Stelle. In großen Ganzen kann man in Köln sicherlich mit dem Unentschieden leben und St. Pauli ganz sicher auch. In Köln muss man einfach zu sehen, dass man ruhe in den Verein bekommt (nach der Pezzoni Geschichte und etlichen anderen Dingen, die da schon seid einiger Zeit mehr als Schief laufen). Ich denke, wenn man sich in Köln endlich mal wieder auf Fußball konzentrieren kann, dann haben die da eine gute Truppe und jede Menge erfahrenen Spielern. Gestern hat McKenna anstelle von Wimmer gespielt und ich finde er hat unglaublich viel Stabilität gebracht.

Zum Spiel gestern, Ujah hat in Ansätzen gezeigt, dass er dem Club weiterhelfen kann. Bigalke kann dem Club sicherlich schnell weiterhelfen - meiner Meinung nach die Topverpflichtung. Nur liebe Fans, tut dem Club, den Verantwortlichen und den Spielern einen Gefallen und macht den Chihi jetzt nicht zum nächsten Sündenbock...

Matchwinner gestern ganz klar: Philipp Tschauner ;-)

Und das sage ich als überzeugter und 100% Leverkusen Fan, ich freue mich schon wieder auf die Derbys in der 1. Liga in ein paar Jahren.

_________________
Bild
Showroom untere Ligen - Link in der Sig! Meinen Showroom gibt es hier! Meine MK!


18. September 2012, 12:53
Profil
Community Manager
Community Manager
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 30388
Wohnort: Bochum
Mein Verein:
Beitrag Re: 1. FC Köln
Tese: Im Winter weg?


Schon heftig, wie der Kerl abgeschmiert ist und nie wieder an seine Form der ersten 6 Monate ran kam. Wenn er sein Potential abruft, wäre er sogar für fast jeden 1. Ligisten eine klare Verstärkung, aber eben das packt er schon lange nicht mehr.

Sein Problem ist einfach die völlig verplante Selbsteinschätzung und die Tatsache, dass er hier in Deutschland einfach nicht der große Star ist. Er hält sich immer noch für viel zu gut und sieht die 2. Liga schon fast als Beleidigung für sein Können an. Es ist kein Zufall, dass er nach dem ersten verpassten Aufstieg mit Bochum in ein Loch gefallen ist. Im Nachheinein hat er ja auch zugegeben, dass er einfach keinen Bock mehr auf die 2. Liga hatte und dass er lieber in der Bundesliga auf der Bank sitzt, als in Liga 2 zu spielen, wo er jetzt doch wieder angekommen ist...

Letztendlich muss man sich beim VfL wirklich ärgern, dass man ihn nicht für ~2,5 Mio € im Sommer nach England verscherbelt hat. Naja, am Ende ist man bekanntlich immer schlauer und immerhin konnte man noch eine hohe sechsstellige Summe vom FC abkassieren...

_________________
Bild


19. Oktober 2012, 02:17
Profil
Oberliga
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2010
Beiträge: 419
Mein Verein:
Beitrag Re: 1. FC Köln
Mit den letzten Spielen kann man doch zufrieden sein, seitdem das eine Tor gefallen ist läuft es auch vorne, nur die Abwehr steht noch nicht ganz sicher. Trotzdem kann man zufrieden sein, wenn man sich mal den Saisonstart anguckt und da die Spiele nimmt, die man hätte gewinnen müssen, wäre man oben dabei. Das spricht dafür, dass die Leistungen stimmen, aber die Ergebnisse fehlen(oder gefehlt haben :ja: ). Ich hoffe man findet jetzt im Winter Abnehmer für Tese und Ishak(da aber lieber als leihe), auch Jajalo ist aktuell in einem unerklärlichen Formtief. In der Abwehr fehlt noch die Sicherheit, da hat man aber denke ich personell auch keine Probleme, für die es sich lohnen würde Geld auszugeben, Wimmer muss man einfach Zeit geben. Außerdem kommt ja noch Makino aus Japan zurück, wie man hört soll er sich da ja gemacht haben, dazu kommt, dass er alles in der Viererkette spielen kann. Im Sturm kommt Novakovic zurück, ist man noch oben dran, kann man ja drüber nachdenken ihn zu behalten und eventuell mit 2 Spitzen zu spielen. Verstärkung braucht man meiner Meinung nach nicht so wirklich. Es ist jetzt keine Position überragend besetzt, aber auch nichts schlechtes dabei. Käufe gehen aufjedenfall nur durch Verkäufe, da wär mir dann auf der 6. noch ein kreativer am liebsten. Ich finde da hat man 4 ähnliche Spielertypen, von denen man bei einer Neuverpflichtung 2 abgeben könnte (auf Leihbasis). Generell sehe ich aber nicht zwingend die Not, dieses Jahr noch Geld in die Hand zu nehmen, oben kommt man eh nicht mehr dran und für unten sind wir eigentlich zu gut ( aber diesmal wirklich :D ). Bin mal gespannt, hoffe auf einen Platz unter den ersten 7, eventuell sogar 6 und dann kann man nächstes Jahr angreifen. Weil mit Lautern und gerade Berlin hat man natürlich 2 Vereine die viel Geld in die Hand nehmen, ich denke wenn beispielsweise Fürth direkt wieder runterkommen würde, wäre dies nicht so, da braucht man dann auch etwas Glück.
Zumal ich denke, dass ein Aufstieg dieses Jahr sowieso nichts gutes wäre. Mit der Mannschaft würd es nicht reichen, viel Geld kann man auch nicht ausgeben, da baut man lieber `ne Truppe auf, die auch ohne 6,7 Neuzugänge in der 1. Liga die Klasse halten kann. Ich seh uns aber auf nem guten Weg und freu mich auf die Entwicklung :highfive:

_________________
Bild
Signatur by Hyper;)


29. Oktober 2012, 01:43
Profil
Community Manager
Community Manager
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 30388
Wohnort: Bochum
Mein Verein:
Beitrag Re: 1. FC Köln
Tese: „Im Winter bin ich weg!“


Alle Welt kauft Spieler aus Japan ein, nur der FC verkauft nach Japan :mrgreen:

Naja, für Tese und den FC wäre es definitiv die beste Lösung. Köln wäre einen Spieler los, den sie nicht mehr wollen (und eigentlich auch nie wollten) und Tese wäre wieder in einer Liga, wo er der absolute Star wäre. Er kam letztendlich einfach nicht damit klar, hier nur einer von vielen zu sein und hat seine brutal starken ersten 6 Monate in Bochum nie bestätigen können. Schade eigentlich, da er wirklich hoffnungsvoll losgelegt hat, aber wenn die Einstellung nicht (mehr) stimmt, kann eben auch die Leistung nicht stimmen und bei ihm war die Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit einfach viel zu groß geworden...

_________________
Bild


30. Oktober 2012, 01:11
Profil
Community Manager
Community Manager
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 30388
Wohnort: Bochum
Mein Verein:
Beitrag Re: 1. FC Köln
Maierhofer wechselt laut Medienberichten zum 1.FC Köln

Nachdem er sich mit Duisburg nicht einigen konnte, geht es nun also (vermutlich) zum FC. Ob er dort glücklich wird? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen. Mit Ujah hat man bereits einen "Top-Stürmer" und bisher hat es der FC auch nur mit einer echten Spitze gespielt und das hat zum Ende hin auch ordentlich geklappt. Ob Stani da wirklich das System im Winter umstellt und damit einen erneuten Rückschlag riskiert? Schwer vorstellbar. Ich glaube eher, dass man ihn beim FC als Alternative sieht. Die Frage ist dann aber ob Maierhofer das auch so sieht und mitmacht...

_________________
Bild


8. Januar 2013, 00:45
Profil
Kreisliga
Kreisliga

Registriert: 02.04.2013
Beiträge: 12
Beitrag Re: 1. FC Köln
tja sieht so aus als wäre er kein torgarant für den fc, aber er reißt doch gute lücken und schafft so mehr platz für ujah und co. jetzt stellt sich nur die frage was will man mit maierhofer in liga 1, denn dafür wird er ohne leistungssteigerung nicht reichen glaube ich :roll:


2. April 2013, 17:12
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: