Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
3. Liga 2012/13 
Autor Nachricht
Champions League
Champions League

Mein Verein:
Beitrag Re: 3. Liga 2012/13
Bei uns war es so, dass es den Mannschaften freigestellt war, ob sie gegen Kickers Emden spielen wollten. Die meisten Mannschaften haben natürlich gesagt, dass sie nicht spielen wollen, da sie die Punkte ja sowieso sicher hätten und den Aufwand(evtl. Risikospiele, Ordner, Catering etc.) auch noch gespart hätten. Könnte mir vorstellen, dass das hier genauso gehandhabt wird. Insolvenzverfahren läuft in Emden übrigens noch...

19. November 2012, 17:58
Profil ICQ
Community Manager
Community Manager

Mein Verein:
VfL Osnabrück droht Insolvenz

Zitat:
Nur wenn die Stadt dem klammen Verein, dessen Schuldenberg sich inzwischen auf rund neun Millionen Euro angehäuft hat, unter die Arme greift, ist eine Insolvenz noch zu vermeiden.

Das ist schon eine ordentliche Summe, die sich da angehäuft hat...

20. November 2012, 02:02
Moderator
Moderator

Mein Verein:
Wenn man so feststellt, wie nach und nach Vereine, die finanziell halbwegs fair gespielt haben, genau daran langsam aber sicher kaputt gehen, wundert mich kaum noch, dass Investoren immer beliebter werden. Geld ist längst wichtiger als sportliche Tradition oder der Gedanke eines fairen Wettkampfs.

20. November 2012, 09:21
Community Manager
Community Manager

Mein Verein:
Das Problem ist ja wirklich auch, dass die Clubs teilweise dazu gezwungen werden sich in den Ruin zu treiben. Weil Plastik-Clubs wie Wolfsburg, Hoffenheim, Ingolstadt, Heidenheim, Leipzig und co. ihre neuen, hippen Arenen "für lau" hingestellt bekommen, müssen auch die anderen Vereine zwangsläufig irgendwo nachziehen um konkurenzfähig zu bleiben und u.a. daran gehen nun Aachen, Duisburg, Bielefeld und Osnabrück kaputt, weil die fälligen Raten sie völlig handlungsunfähig machen. Sie tragen natürlich selbst auch eine große Schuld, aber letztendlich ist es auch ein Teufelskreis. Gehen sie das Stadion-Risiko nicht ein, dann verschwinden sie auch in der Versenkung...

Ob es in dem Zusammenhang auch Zufall ist, dass die ganzen Hellmich-Bauprojekte für solche Probleme sorgen? Sowohl in Bielefeld, Aachen, als auch Duisburg waren vor allem die plötzlich deutlich höheren Baukosten eine extreme Belastung für die Clubs. Ich würde es mir auf jeden Fall zweimal überlegen, ob ich diese Firma beauftragen würde...

20. November 2012, 13:48
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Mein Verein:
Nehmen wir mal an, die Profimannschaft wird ausgegliedert.... Dann kauft die Stadt das Stadion für 7,5 Mio? Ahja. Bei aktuell 9 Mio + 1Mio Schulden nach dem aktuellen Jahr, fehlen nach meiner Rechnung immer noch 2.5 Mio. Und dann soll man Monatlich Miete zahlen? Zu mal die Sponsoren wohl auch schon das Geld für nächste Saison vorgestreckt haben :roll: Ergo, muss man selbst im Falle des Sale Back und whatever Verfahren den Aufstieg schaffen. Sonst ist man doch genauso schnell wieder im Insolvenzsumpf angekommen.. Denn wer weiß sicher, dass man durch die Ausgliederung mehr Sponsoren ect an Land ziehen kann?

//Edit: Quatsch. 1Mio nach diesem Geschäftsjahr stimmt ja gar nicht. Wobei auf Verlust wirds sicherlich dennoch hinauslaufen :D

20. November 2012, 19:30
Regionalliga
Regionalliga

Mein Verein:
Hyper hat geschrieben:
Ob es in dem Zusammenhang auch Zufall ist, dass die ganzen Hellmich-Bauprojekte für solche Probleme sorgen? Sowohl in Bielefeld, Aachen, als auch Duisburg waren vor allem die plötzlich deutlich höheren Baukosten eine extreme Belastung für die Clubs. Ich würde es mir auf jeden Fall zweimal überlegen, ob ich diese Firma beauftragen würde...

Mir scheint das "Alleinherrscher" Kentsch es tatsächlich nochmal schafft.Bei Bielefeld passierte es schleichend während er bei Duisburg wohl kurzen Prozess macht.

Mission 2 succeed Mr Kentsch.Nun ab zu den unaussprechlichen nahe Telgte :ja:

23. November 2012, 22:45
Champions League
Champions League

Mein Verein:
Beim Vfl liegt es jetzt in der Hand der Fans. Ich war auf der Versammlung. Die Vereinsführung Versucht mit aller Macht die Kritiker zu überreden. Denn erst dann wird die Stadt dem kauf zustimmen. Ich bin zuversichtlich, und hoffe das es klappt. Denn ein Abstieg und die daraus ergehende Insolvenz kann sich hier in Osnabrück niemand leisten..

23. November 2012, 23:08
Oberliga
Oberliga

Mein Verein:
Schneeschippen in der BRITA-Arena

Alle aus Wiesbaden und Umgebung, die Mittwoch Nachmittag noch nichts zu tun haben:
Um 17:00 Uhr an Eingang 4 :winke:

Nick's Pic's | Nick's Files | Klick ;)

22. Januar 2013, 19:10
Profil Website besuchen
Moderator
Moderator

Mein Verein:
Eine Frage an Rudi und alle anderen, die da eventuell gut im Bilde sind: wie arg sieht es momentan bei der Alemannia aus Aachen aus? Ist der Abstieg besiegelt und die Insolvenz unvermeidlich oder wie ist da der Stand der Dinge? Verfolge die 3.Liga aktuell gar nicht, da sie weder von oben (Eintracht) noch von unten (TuS Koblenz) in Reichweite ist :mrgreen:

28. Januar 2013, 20:09
Deutscher Meister
Deutscher Meister

Mein Verein:
kangaxxx hat geschrieben:
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Alemannia-kann-nicht-mehr-article7770611.html

Damit ist die Alemannia weg vom Fenster.Die Saison soll schwachsinnigerweise noch zuende gespielt werden.

Ich errinere mich da an ein Plakat bei Arminias letzten Auswärtsspiel in Aachen."Arminia für immer 3te Liga"

Wenn man jetzt gehässig wäre könnte man doch Glatt ein Plakat zum Auswärtsspiel mitnehmen mit der Auffschrift"Aachen nie mehr 3te Liga".Das nur mal nebenbei.

Wie findet ihr das mit der Insolvenz?

Mal 'ne kleine Frage zwischendurch. Wie war das noch mit der Arminia und dem geliehenen Geld von der DFL? :skeptisch:
Kann man euch ja nur den Aufstiefg wünschen, damit ihr das Geld auch zurückbezahlen müsst. :ja:

@henri:
Wie es aussieht, gibt es nicht wirklich etwas Neues. Man hofft jetzt darauf, dass die Fans helfen und zu den Spielen kommen und den Verein auch sonst unterstützen. Aber ob das reichen wird, wird man wohl erst noch sehen.

29. Januar 2013, 03:12
Regionalliga
Regionalliga

Mein Verein:
Balte hat geschrieben:
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Alemannia-kann-nicht-mehr-article7770611.html

Damit ist die Alemannia weg vom Fenster.Die Saison soll schwachsinnigerweise noch zuende gespielt werden.

Ich errinere mich da an ein Plakat bei Arminias letzten Auswärtsspiel in Aachen."Arminia für immer 3te Liga"

Wenn man jetzt gehässig wäre könnte man doch Glatt ein Plakat zum Auswärtsspiel mitnehmen mit der Auffschrift"Aachen nie mehr 3te Liga".Das nur mal nebenbei.

Wie findet ihr das mit der Insolvenz?

Mal 'ne kleine Frage zwischendurch. Wie war das noch mit der Arminia und dem geliehenen Geld von der DFL? :skeptisch:
Kann man euch ja nur den Aufstiefg wünschen, damit ihr das Geld auch zurückbezahlen müsst. :ja:

Danke für die guten Wünschen.Hier wünscht man sich den Aufstieg auch :daumen:

Ganz ehrlich.Diese Feindseligkeit und Gehässigkeit die damals beim Auswärtsspiel in Aachen geherrscht hat hab ich bis heute nicht vergessen.Von daher find ich das recht gut das die Aachener "Fans" jetzt mal richtig bluten.

De einzigen Verein dem ichs momentan eher gönnen würde Insolvent zu gehen wäre der Club der in dieser Bruchbude die sich Preußenstadion schimpft spielt.

29. Januar 2013, 03:22
Deutscher Meister
Deutscher Meister

Mein Verein:
Danke für die guten Wünschen.Hier wünscht man sich den Aufstieg auch :daumen:

War sarkastisch, da der Verein in diesem Fall sofort das damals geliehene Geld zurückbezahlen müsste. Und ich glaube nicht, dass die Arminia mittlerweile finanziell gefestigt ist.

Zitat:
Ganz ehrlich.Diese Feindseligkeit und Gehässigkeit die damals beim Auswärtsspiel in Aachen geherrscht hat hab ich bis heute nicht vergessen.Von daher find ich das recht gut das die Aachener "Fans" jetzt mal richtig bluten.

De einzigen Verein dem ichs momentan eher gönnen würde Insolvent zu gehen wäre der Club der in dieser Bruchbude die sich Preußenstadion schimpft spielt.

Nur wegen einigen Idioten gleich dem ganzen Verein die Existenz verwünschen, finde ich komplett falsch. Es gibt von vielen Vereinen Fans, die die Herkunft des Wortes Fan (Fanatismus) zu ernst nehmen und sich wie Idioten benehmen. Aber deswegen den Verein zur Hölle wünschen macht einen nicht unbedingt besser. Wundert mich aber, dass man in Bielefeld mehr Angst vor Münster hat als vor Paderborn, die die Arminia ja mittlerweile überholt haben.

29. Januar 2013, 13:46
Regionalliga
Regionalliga

Mein Verein:
Balte hat geschrieben:
War sarkastisch, da der Verein in diesem Fall sofort das damals geliehene Geld zurückbezahlen müsste. Und ich glaube nicht, dass die Arminia mittlerweile finanziell gefestigt ist.

Der Sarkasmus war mir durchaus bewusst ändert aber nichts daran das man tatsächlich liebend gerne aufsteigt.Die 1,75Millionen werden wir schon bezahlen können.Zur Not macht der gute Gerry Weber etwas locker.Ist schließlich auch in seinem Sinne.

Balte hat geschrieben:
Nur wegen einigen Idioten gleich dem ganzen Verein die Existenz verwünschen, finde ich komplett falsch. Es gibt von vielen Vereinen Fans, die die Herkunft des Wortes Fan (Fanatismus) zu ernst nehmen und sich wie Idioten benehmen. Aber deswegen den Verein zur Hölle wünschen macht einen nicht unbedingt besser.

Es waren nunmal zuviele Idioten.Vor dem Spiel,nach dem Spiel,im Stadion,im Internet usw.
Karma eben.Wenn du meinst ich bin nicht besser als die Leute von damals sei es drum.Meine Schadenfreude bleibt trotzdem.

Balte hat geschrieben:
Wundert mich aber, dass man in Bielefeld mehr Angst vor Münster hat als vor Paderborn, die die Arminia ja mittlerweile überholt haben.

Angst vor Münster hat wohl kaum einer.Man mag sich einfach nicht.
Was Paderborn betrifft denke ich das wir sie auf kurz oder lang sowieso wieder einholen werden.Man hat nach Jahren endlich wieder kompetente Leute in den oberen Positionen.Wenn nicht dann hat sich Paderborn das durch kompetente Arbeit eben verdient.

29. Januar 2013, 15:36
Oberliga
Oberliga

Mein Verein:
henri13 hat geschrieben:
Eine Frage an Rudi und alle anderen, die da eventuell gut im Bilde sind: wie arg sieht es momentan bei der Alemannia aus Aachen aus? Ist der Abstieg besiegelt und die Insolvenz unvermeidlich oder wie ist da der Stand der Dinge? Verfolge die 3.Liga aktuell gar nicht, da sie weder von oben (Eintracht) noch von unten (TuS Koblenz) in Reichweite ist :mrgreen:

Die wichtigsten Antworten rund um die Insolvenz der Alemannia

:winke:

30. Januar 2013, 17:25
Profil Website besuchen
Oberliga
Oberliga

Mein Verein:
Auf sportschau.de gibt's einen Livestream zum Spiel Preußen Münster gegen Wehen Wiesbaden :winke:

2. Februar 2013, 15:26
Profil Website besuchen
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste