Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 
Alemannia Aachen 
Autor Nachricht
Community Manager
Community Manager
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 30388
Wohnort: Bochum
Mein Verein:
Beitrag Alemannia Aachen
Bild


Vereinsdaten:
Voller Name: Turn und Sportverein Alemannia Aachen
Spitzname(n): ATSV
Gegründet: 16.12.1900
Vereinsfarben: Schwarz-Weiß
Mitglieder: 9.300
Stadion: Tivoli (32.960 Plätze)

Trainer: Ralf Aussem (01. Juli 2012)

Adresse: Kre­fel­der Str. 205, 52070 Aachen
Homepage: http://www.alemannia-aachen.de

_________________
Bild


26. Juni 2012, 17:18
Profil
Zombie
Zombie
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008
Beiträge: 4861
Wohnort: Aachen
Mein Verein:
Beitrag Re: Alemannia Aachen
Testspiel
Bild SV Hoengen 0:10 Alemannia Aachen Bild

Bild


Der Ball rollt wieder... :yay: Genauer gesagt: Die Sommerpause ist für die Aachener Kicker zu Ende und die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt. Die Mannschaft kennt sich gerade einmal eine Woche und schon heißt es sich im ersten Testspiel zu beweisen. Der Gegner hieß SV Hoengen. Der Kreisligist lud ein zu einem netten Kick, denn mehr war es nicht. Viel Aussagekraft hat so ein Match nicht, jedoch konnte man schon erste Eindrücke der Einzelspieler gewinnen. Borg bewegte sich viel und stand da, wo ein Stürmer stehen muss. Drei Tore hat er gemacht und einige große Chancen vergeben. Kefkir und Heller waren sehr agil und flott auf den Beinen. Müller gab sein Debut auf dem Platz nach seiner langen Verletzung und ich bin optimistisch, dass er seinen Weg zurück findet und demzufolge einen Vertrag von uns bekommen wird. Die Abwehr war kaum gefordert, sodass sich Herröder, der bei uns aktuell ein Probetraining druchführt, nicht groß auszeichnen konnte. Ein anderer Spieler konnte dies jedoch in der Offensive tun. Thiele von Schalke 04 spielte viele gute Pässe und machte auch selbst eins. Er konnte Eindruck hinterlassen.
Alle konnten sich gestern beweisen innerhalb der beiden Halbzeit. Nicht mitgespielt haben jedoch: Rösler, der erst heute aus seinem Urlaub zurückkehrt und Stehle, der verletzungsbedingt ausfiel. Die Aufstellungen sahen so aus:

1. Halbzeit:
Bild


2. Halbzeit:
Bild


Viel barauchen wir in dieses Spiel nicht hineininterpretieren. Morgen steht das nächste Testspiel an. Diesmal gegen den Landesligisten VfL Vichttal 08. Zumindest ein wenig stärker... :P

_________________
Bild
ò.Ó


30. Juni 2012, 14:28
Profil
Zombie
Zombie
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008
Beiträge: 4861
Wohnort: Aachen
Mein Verein:
Beitrag Re: Alemannia Aachen
Testspiel
Bild VfL Vichttal 08 1:8 Alemannia Aachen Bild

Bild


Wie schon gesagt, gab es heute das zweite Testspiel der Saison. Nach dem nicht aussagendem 10:0 gegen Hoengen, fuhr die Mannschaft heute ein 8:1 gegen den 3-Klassen-tieferen Vichttal 08 ein. Dieses sagt zwar nicht wirklich viel mehr aus, über unsere Möglichkeiten in Liga 3 aus, jedoch zeigt es, dass wir Typen haben, die das Tor treffen können. In diesem Spiel gab es sechs verschiedene Torschützen. Borg, Demai, Heller, Brauer, Olajenbesi trafen jeweils einmal. Der Gastspieler Thiele empfahl sich mit einem Doppelpack für einen Vertrag. (Der letzte Treffer war ein Eigentor eines Vichttalers) Zudem vergab Streit in der Anfangsphase der Partie einen Elfmeter. Es soll bloß nicht wieder anfangen... :roll: :mrgreen:

Thiele sollte sich damit endgültig für die Alemannia empfohlen haben. Laut AN wird man die nächsten Tage sowohl mit Thiele als auch mit Herröder Vertragsgespräche führen. Herröder hat heute die erste Halbzeit als LV gespielt. Er ist eigentlich gelernter IV und das mit 1,90 wohl nicht ohne Grund. Seine Leistung auf links sind heute schwer zu beurteilen gewesen. Ich bezweifle jedoch, dass er stark/schnell genug für die außen ist. Da sollte man sich eventuell einen anderen Back-Up für Baumgärtel suchen.

Gefehlt haben diesmal wieder Sascha Rösler, Thomas Stehle, Robert Leipertz und Mark Flekken. Außerdem wurde Pozder diesmal geschont.

Die beiden Aufstellungen in den jeweiligen Halbzeiten:
1. Halbzeit:
Bild


2. Halbzeit:
Bild


Am Sonntag steht auch schon das nächste Testspiel an. Der Gegner ist dieses Mal eine Kreisauswahl aus Düren. Viel sportlich Wert haben diese Partien nicht. Scherr möchte mit diesen Spielen in der Umgebung wieder an Sympathie gewinnen und die Menschen hier nach der letzten Saison wieder gut stimmen.

_________________
Bild
ò.Ó


30. Juni 2012, 14:28
Profil
Zombie
Zombie
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008
Beiträge: 4861
Wohnort: Aachen
Mein Verein:
Beitrag Re: Alemannia Aachen
Testspiel
Bild Kreisauswahl Düren 2:10 Alemannia Aachen Bild

Bild


Wohl etwas verspätet der Spielbericht des Spiels gegen die Kreisauswahl Düren, einem weiteren Gegner aus der Umgebung. Zum ersten Mal dabei waren diesmal Rösler, der aus seinem Urlaub zurückkehrte und Stehle, der seine Verletzung auskurierte...

Im Endeffekt zeigte sich die Mannschaft in Torlaune. Besonders der nun verpflichtete Thiele machte mit seinen fünf Toren einen sehr guten Eindruck. Nach seinen Auftritten im offensivem Mittelfeld, hat er diesmal den Mittelstürmer gespielt. Er wird auf der Homepage auch als solcher geführt und ist somit unser dritter Stürmer. Auch Herröder wurde verpflichtet. Nun sind wir vorerst komplett. Scherr spricht nur noch von einem Transfer, wenn es irgendjemand Interessantes gibt. Ansonsten haben wir keinen Bedarf...

Die beiden Aufstellungen in den jeweiligen Halbzeiten:
1. Halbzeit:
Bild


2. Halbzeit:
Bild

_________________
Bild
ò.Ó


30. Juni 2012, 15:17
Profil
Zombie
Zombie
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008
Beiträge: 4861
Wohnort: Aachen
Mein Verein:
Beitrag Re: Alemannia Aachen
Testspiel
Bild Fortuna Köln 0:1 Alemannia Aachen Bild

Bild


Am Mittwoch gab es dann die erste Bewährungsprobe für die Alemannia. Man trat in Dürwiß auf die Fortuna aus Köln aus der Regionalliga West. Die Aufgabe wurde zum Kraftakt. Rösler musste wegen kleineren Verletzungsbeschwerden nach nur 19 Minuten ausgewechselt werden. Dies war zum Glück nur eine Vorsichtsmaßnahme und nicht weiter Schlimmes. Das Spiel war zäh und es mangelte an großen Torchancen.

In der ersten Halbzeit glänzte man nur durch Ballbesitz, erst zur zweiten Halbzeit konnten sich die Aachener mehrere Torchancen herausspielen. Unter anderem Thiele und Pozder vergaben einige große Chancen. Wiederum Pozder jedoch konnte kurz vor Schluss den einzigen Treffer der Partie erzielen.

Es war ein guter Test, zeigt jedoch, dass noch nicht alles perfekt läuft. Es wird nun noch ein Trainingslager geben. Am 20. Juli beginnt dann die Saison. Am ersten Spieltag heißt der Gegner Arminia Bielefeld ( :verweis:). Keine leichte Aufgabe, jedoch denke ich, dass es der richtige Gegner zur richtigen Zeit ist, um herauszufinden, wo wir stehen.

Die beiden Aufstellungen in den jeweiligen Halbzeiten:
1. Halbzeit:
Bild


2. Halbzeit:
Bild

_________________
Bild
ò.Ó


30. Juni 2012, 18:24
Profil
Verbandsliga
Verbandsliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2004
Beiträge: 240
Mein Verein:
Beitrag Re: Alemannia Aachen
Die Aachener Ultra Szene muss einen erneuten Rückschlag verkraften. Offenbar eskaliert der Konflikt zwischen rechten Gruppen und dem Rest der Szene. In Saarbrücken kam es zu erheblichen Ausschreitungen bei denen mit erheblicher Brutalität vorgegangen wurde, so berichtet der Express.

http://www.express.de/fussball/pruegel-und-sachschaden-rechte-gruppen-terrorisieren-aachen-ultras,3186,16846562.html

Kommentar: Als Quelle taugt der Express für gewöhnlich nicht sonderlich viel, da a la Bild Zeitung alles künstlich dramatisiert wird. Mich würde interessieren in wie weit der Bericht den Tatsachen entspricht, weiß da zufällig ein Alemanne mehr?


9. August 2012, 20:48
Profil
Oberliga
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2011
Beiträge: 414
Wohnort: Aachen
Mein Verein:
Beitrag Re: Alemannia Aachen
mathi hat geschrieben:
Die Aachener Ultra Szene muss einen erneuten Rückschlag verkraften. Offenbar eskaliert der Konflikt zwischen rechten Gruppen und dem Rest der Szene. In Saarbrücken kam es zu erheblichen Ausschreitungen bei denen mit erheblicher Brutalität vorgegangen wurde, so berichtet der Express.

http://www.express.de/fussball/pruegel-und-sachschaden-rechte-gruppen-terrorisieren-aachen-ultras,3186,16846562.html

Kommentar: Als Quelle taugt der Express für gewöhnlich nicht sonderlich viel, da a la Bild Zeitung alles künstlich dramatisiert wird. Mich würde interessieren in wie weit der Bericht den Tatsachen entspricht, weiß da zufällig ein Alemanne mehr?


Express :lol:

Jap weiß ich. Damals beim Spiel gegen Aue war es schon eskaliert (noch in Liga 2), wir haben mit den Aachen Ultras eine Gruppe die sich zur Antifa-Szene bekennt, und mit der Karlsbande eine Gruppe, welche Kontakte zu den Supporters & Westwall (Hooligans) und KAL (Nazis) hat. Da die ACU sich gegen Nazis bekennt und damals ein paar Mitglieder der KBU bei einer Lesung aus dem Saal verwiesen wurde, da man sie angeblich der rechten Szene zuordnen konnte, kam es damals zum Übergriff, der wie ich fand eher von den Supporters aus ging.
Zum Theam Saarbrücken dort kam es wohl vor und nach dem Spiel zu Angriffen, von wem das ausging kann man nur spekulieren, und die Zeitungen nennen die Karlsbande als Täter, es wurden die ACU Busse und Mitglieder angegriffen, und auf sie eingetreten usw.. Danach wurde von ,,KBU-Mitgliedern'' ein Rastplatz überfallen und Süßwaren,Getränke usw. geklaut.

Nun wird gefordert, dass die Alemannia durchgreifen muss, aber mit Herr Kraemer hat man wohl den falschen dort sitzen, denn der traut sich nicht :winke:

_________________
Bild
Avatar von Neymar001 u. Sig by Hyper| Showroom und Fileroom


9. August 2012, 21:30
Profil
Verbandsliga
Verbandsliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2004
Beiträge: 240
Mein Verein:
Beitrag Re: Alemannia Aachen
Ok, danke ;)

Wundert mich ja das da noch kein Herr Innenminister drauf angesprungen ist ^^


9. August 2012, 22:52
Profil
Kreisliga
Kreisliga
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007
Beiträge: 42
Wohnort: Essen
Mein Verein:
Beitrag Re: Alemannia Aachen
Wer hätte gedacht, das ich mal in DIESEM Forum schreiben muss. 8O

Ich finde der bisherige Weg ist schonmal ein guter und wenn das so weiter geht, kann die 3. Liga als Ausrutscher angesehen werden. Bin eigentlich nur ich der Meinung, oder ist allein gemessen an den Namen die 3. Liga dieses Jahr irgendwie attraktiver als die 2.?


10. August 2012, 12:17
Profil
Regionalliga
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2007
Beiträge: 510
Mein Verein:
Beitrag Re: Alemannia Aachen
Xenoglossy hat geschrieben:
Wer hätte gedacht, das ich mal in DIESEM Forum schreiben muss. 8O

Ich finde der bisherige Weg ist schonmal ein guter und wenn das so weiter geht, kann die 3. Liga als Ausrutscher angesehen werden. Bin eigentlich nur ich der Meinung, oder ist allein gemessen an den Namen die 3. Liga dieses Jahr irgendwie attraktiver als die 2.?


Ich wollts ja erst auch nicht glauben das ich eines Tages wirklich in diesem Forum schreiben muss.

Attraktiver würd ich nicht unbedingt sagen.Es sind aber doch einige ehemalige Bundesligisten drin.Aufjedenfall von den Namen her ist die Liga dieses Jahr deutlich attraktiver als letzte Saison.

Die guten Derbys gibts dieses Jahr auch wieder: Arminia Bielefeld/Prxxx Mxx/Osnabrück.


11. August 2012, 01:44
Profil
Oberliga
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2011
Beiträge: 414
Wohnort: Aachen
Mein Verein:
Beitrag Re: Alemannia Aachen
mathi hat geschrieben:
Ok, danke ;)

Wundert mich ja das da noch kein Herr Innenminister drauf angesprungen ist ^^


Finde die Außendarstellung der Aktion relativ komisch, denn der Angriff soll von der hamlosen ACU ausgegangen sein

Zitat:
Attraktiver würd ich nicht unbedingt sagen.Es sind aber doch einige ehemalige Bundesligisten drin.Aufjedenfall von den Namen her ist die Liga dieses Jahr deutlich attraktiver als letzte Saison.

Trotzdem bleibt die Liga ein Friedhof für jeden Klub der mal höher gespielt hat ;)

_________________
Bild
Avatar von Neymar001 u. Sig by Hyper| Showroom und Fileroom


11. August 2012, 23:36
Profil
Community Manager
Community Manager
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 30388
Wohnort: Bochum
Mein Verein:
Beitrag Re: Alemannia Aachen
Alemannia Aachen trennt sich von Cheftrainer Aussem


Da liegen die Nerven aber schon früh blank...

Man sollte Aussem schon zugestehen, dass er einen komplett neuen Kader bekommen hat, welcher sich erstmal finden muss. Sowas braucht einfach seine Zeit und nach gerade mal zwei Niederlagen in 6 Spielen von einer Entwicklung zu sprechen, die nur noch Berg ab gehe, finde ich schon arg übertrieben, zumal man noch am Anfang der Saison steht und noch nichts verloren ist.

_________________
Bild


3. September 2012, 15:00
Profil
Zombie
Zombie
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008
Beiträge: 4861
Wohnort: Aachen
Mein Verein:
Beitrag Re: Alemannia Aachen
Hyper hat geschrieben:
Alemannia Aachen trennt sich von Cheftrainer Aussem


Da liegen die Nerven aber schon früh blank...

Man sollte Aussem schon zugestehen, dass er einen komplett neuen Kader bekommen hat, welcher sich erstmal finden muss. Sowas braucht einfach seine Zeit und nach gerade mal zwei Niederlagen in 6 Spielen von einer Entwicklung zu sprechen, die nur noch Berg ab gehe, finde ich schon arg übertrieben, zumal man noch am Anfang der Saison steht und noch nichts verloren ist.

Ich find's absolut lächerlich... Klar die Mannschaft bietet gerade alles andere als Erfolgsfussball an. Aber die Mannschaft ist komplett neu zusammengewürfelt worden. Und man hat zu Saisonbeginn kein Saisonziel vorgegeben. Zumindest hat man dies die Öffentlichkeit glauben lassen. Intern scheint man um jeden Preis aufsteigen zu wollen. Anders kann ich mir diese Trotzreaktion auch nicht erklären. Aussem zu entlassen, wird überhaupt nichts bringen. Jetzt muss ein neuer Trainer eine neue Mannschaft erneut umbauen und das braucht auch seine Zeit.

Witzig ist ja, dass unser Geschäftsführer und unser Präsident zum Jahresende zurücktreten. Scheinbar will man vorher noch den Verein kaputt machen... :omg:

_________________
Bild
ò.Ó


3. September 2012, 15:09
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 13 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: