Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Bayer Leverkusen 13/14 
Autor Nachricht
Community Manager
Community Manager

Mein Verein:
Beitrag Bayer Leverkusen 13/14
Bild

Vereinsdaten:
Voller Name: Turn- und Sportverein Bayer 04 Leverkusen e. V.
Spitzname(n): Die Werkself
Gegründet: 15. Juni 1904
Vereinsfarben: Schwarz-Rot
Mitglieder: 26.555
Stadion: BayArena (30.210 Plätze)

Trainer: Roger Schmidt (seit 1. Juli 2014)

Adresse: Bismarckstraße 122-124, 51373 Leverkusen
Homepage: http://www.bayer04.de

30. Juni 2013, 22:54
File-Autor
File-Autor

Mein Verein:
Beitrag Re: Bayer Leverkusen
Emir Spahic wechselt für 400.000 €

Der Cousin von Edin Dzeko, Emir Spahic, wechselt für 400.000 € von Sevilla FC zum Deutschen Bundesligisten Bayer Leverkusen.

1. Juli 2013, 17:11
Community Manager
Community Manager

Mein Verein:
Bayer holt Hilbert, Ronaldo nach Monaco?

Das kommt schon recht überraschend. Ich kann Hilberts aktuelle VErfassung und Leistungsstärke auch überhaupt nicht einschätzen. Dafür ist er einfach zu extrem aus dem Fokus geraten. Sollte er seine damalige Stärke allerdings noch abrufen können, wäre er durchaus eine vernünftige Alternative auf der rechten Seite und könnte als sichere Back-Up-Variante für Donati agieren, falls dieser nicht so gut einschlägt wie seiner Zeit Cravajal...

12. Juli 2013, 14:11
Community Manager
Community Manager

Mein Verein:
Bayer 04 Leverkusen bestätigt: Kießling verlängert bis 2017

Wichtige Entscheidung für Bayer. Kießling hat zwar ohnehin nie den Eindruck vermittelt, dass er den Klub verlassen will, aber nun ist man endgültig auf der sicheren Seite und hat einen Top-Stürmer auf Jahre an sich gebunden...

26. Juli 2013, 13:19
File-Moderator
File-Moderator

Mein Verein:
Bayer Leverkusen verpflichtet Emre Can

Dürfte für alle Seiten das beste sein, auch wenn es ein wenig überraschend ist das er jetzt dann direkt fest verpflichtet wurde und nicht wie immer im Gespräch nur als Leihe kommt, wobei Bayern sich die Option gesichtert hat ihn zurückzuholen.

2. August 2013, 12:21
Profil ICQ
Community Manager
Community Manager

Mein Verein:
@Marci: Weißt du eigentlich schon irgendwas zum angekündigten "Kracher"? Leverkusen wollte ja noch einen richtig guten Spieler auf dem Markt holen, aber hören tut man bisher nichts. Gibt es da Gerüchte oder gar schon Verhandlungen?

9. August 2013, 01:25
Community Manager
Community Manager

Mein Verein:
FM-Arena Saisonvorschau hat geschrieben:
Bild
Bayer 04 Leverkusen

Ausgangslage: Leverkusen hat eine starke letzte Saison gespielt und trotzdem musste der halbe Cheftrainer gehen. Der halbe Cheftrainer? Richtig gehört, denn das Duo Hyypiä/Lewandowski wurde aufgelöst. Während der Finne nun alleine für die sportlichen Belange verantwortlich ist, kehrt Lewandowski zurück in den Jugendbereich. Schlagzeilen machte auch der verspätete Wechsel von Andre Schürrle. Satte 12 Monate warb Chelsea intensiv um den Nationalspieler, ehe Bayer nachgab und ihn auf die Insel ziehen verkaufte. In Leverkusen gilt es daher einige Fragezeichen zu beantworten und den dritten Platz hinter Bayern und dem BVB im kommenden Jahr zu festigen.

Transfers: Neben dem schon genannten Wechsel von Andre Schürrle (FC Chelsea) musste Leverkusen noch einige andere Abgänge verschmerzen, wovon einige mehr und andere weniger zu verkraften sind. Allen voran ist da der Abgang von Daniel Carvajal (Real Madrid) zu nennen. Auch auf der gegenüberliegenden Abwehrseite verzeichnete man mit Michal Kadlec (Fenerbahce Istanbul) einen Abgang. Bitter aber verkraftbar war dagegen die Entscheidung von Daniel Schwaab (VfB Stuttgart) nicht in Leverkusen zu verlängern. Weitaus unbedeutender waren dagegen die Abgänge von Hajime Hosogai (Hertha BSC), Nicolai Jörgensen (FC Kopenhagen), Christoph Kramer (Leihe; Borussia M’Gladbach), Michael Rensing (Fortuna Düsseldorf), Manuel Friedrich (unbekannt) und Junior Fernandes (Leihe; Dinamo Zagreb). Sie spielten bislang keine größere Rolle bei der Werkself und werden daher auch keine all zu großen Lücken hinterlassen. Verstärkt hat man sich dagegen mit Heung-Min Son (Hamburger SV) für den man satte 10 Millionen € hat springen lassen. Er soll den abgewanderten Schürrle ersetzen und vermutlich auch einige lukrative Sponsorenverträge mit asiatischen Unternehmen generieren. Ebenfalls teurer war die Verpflichtung von Emre Can (FC Bayern), welcher den Rheinländern 5 Millionen € entlockte. Die Bayern haben zudem eine Rückkauf-Option auf ihren (ehemaligen) Jungprofi. Giulio Donati (Inter Mailand) heißt der Ersatz für Carvajal. Er soll die rechte Seite beackern und wird dabei von einem weiteren Neuzugang unterstützt. Roberto Hilbert (Besiktas Istanbul) kehrt zurück in die Bundesliga und soll als erfahrener Backup auf der rechten Seite eine Stütze sein, ähnlich wie Emir Spahic (FC Sevilla), welcher für die Innenverteidigung verpflichtet wurde. Konstantinos Stafylidis (PAOK Thessaloniki) wird sich auf der linken Abwehrseite mit Sebastian Bönisch um einen Stammplatz streiten, während Andres Palop (FC Sevilla) die Rolle als Nummer 2 hinter Bernd Leno sicher hat. Noch nicht genauer bekannt sind die Rollen von Levin Öztunali (Hamburger SV) und Robbie Kruse (Fortuna Düsseldorf). Beide schweben aktuell zwischen Ersatzbank und Startelf.

Prognose: Leverkusen hat mit Schürrle einen sehr starken Spieler verloren. Allerdings hat der deutsche Nationalspieler im vergangenen Jahr schon nicht mehr das abgerufen, was man sich von ihm versprochen hat. Ob man ihn mit Son ersetzen kann bleibt trotzdem abzuwarten. Alle anderen Abgänge hat man, zumindest auf dem Papier, gut ersetzt und sich in der Breite scheinbar sogar noch verstärkt. Man wird sich wohl vor allem mit Schalke erneut um den dritten Platz streiten. Dortmund und Bayern sollten dagegen zu stark und der Rest der Liga zu schwach sein, um für Leverkusen eine bedeutendere Rolle in diesem Jahr zu spielen.

Endplatzierung: 3-4

9. August 2013, 22:48
File-Moderator
File-Moderator

Mein Verein:
Hyper hat geschrieben:
@Marci: Weißt du eigentlich schon irgendwas zum angekündigten "Kracher"? Leverkusen wollte ja noch einen richtig guten Spieler auf dem Markt holen, aber hören tut man bisher nichts. Gibt es da Gerüchte oder gar schon Verhandlungen?

Wirklich Gerüchte an denen was dran sein könnte gibt es nicht, kennt man bei Leverkusen aber auch nicht anders, die sind in Sachen Transfers ziemlich verschwiegen. Ich seh allerdings bei Leverkusen auch nicht mehr wirklich Handlungsberdarf da jede Position ausreichend besetzt sein sollte, wenn die Spieler ihr Potential abrufen können.

10. August 2013, 00:20
Profil ICQ
Ehren-Teammitglied
Ehren-Teammitglied

Mein Verein:
Apropos Leverkusen: Holzhäuser will Revolution: "Bayer kann nur über Playoffs Meister werden"

:omg: Gut, dass der bald weg ist. Über den Vorschlag muss man wohl nicht ernsthaft diskutieren... man stelle sich mal vor der FC Bayern hätte nach der letzten Saison noch Play Offs um die Meisterschaft spielen müssen und wäre dabei durch einen schlechten Tag ausgeschieden. Für Leverkusen mag das eine interessante Sache sein, weil man normal zwar unter den Top4 zu finden ist, aber mit der Meisterschaft eher weniger zu tun hat. Aber so eine Meisterschaft erringen zu wollen kann doch kein ernst gemeinter Vorschlag sein... :roll:

10. August 2013, 01:03
Profil ICQ
Landesliga
Landesliga

Mein Verein:
der vorschlag ist nicht neu, den hat er früher auch schon verzapft, auch wenn ich Leverkusen mal eine Meisterschaft gönne/wünsche , aber man war auch ohne diesen Playoffgedanken mehr als 1x nah dran und hat es jämmerlich verkackt(sry)! Ich brauche solche Playoffs jedenfalls nicht und würde die Saison unnötig verlängern. Um 3€ ins Phrasenschwein zu hauen:
Wer nach 34 Spieltagen auf Platz 1 steht , hat die Meisterschaft verdient gewonnen!

10. August 2013, 01:13
Community Manager
Community Manager

Mein Verein:
Ich halte das auch für Quatsch. Wenn überhaupt, dann müsste ein entsprechend langer Modus her mit Best-of-7-Serien, die zumindest Aussagekräftig sind. Das würde aber wiederum unheimlich viel Zeit in Anspruch nehmen und dann wäre ich mal auf die Reaktionen gespannt, wenn auch noch Welt- und Europameisterschaften anstehen. Die Weicheier im Fußball fangen doch schon an zu bläddern, wenn sie 3 Spiele pro Woche erledigen müssen :ugly:

10. August 2013, 01:34
Community Manager
Community Manager

Mein Verein:
Derdiyok-Comeback bei Bayer

Das ist also der Sturm-"Kracher", den man angekündigt hatte?! Da hatte ich durchaus was anderes erwartet, auch wenn es wohl wenig Sinn gemacht hätte einen erstklassigen Stürmer zu holen, der Stammplatzansprüche hat, wo Kießling im 1-Mann-Sturm klar gesetzt ist...

Derdiyok hat mir damals in Leverkusen eigentlich immer ganz gut gefallen, wenn er denn mal gespielt hat. Wenn er sich mit der Jokerrolle anfreunden und die damaligen Leistungen wieder abrufen kann, ist er durchaus ein sehr starker Kießling-Ersatz und eine gute Ergänzung.

30. August 2013, 11:19
Ehren-Teammitglied
Ehren-Teammitglied

Mein Verein:
Denke auch dass das für beide Seiten eine Win-Win-Situation werden könnte. Halte eigentlich auch relativ viel von Derdiyok und hätte nicht gedacht, dass es in Hoffenheim so brutal schlecht laufen würde.

Leverkusen hat damit jetzt einen guten Ersatz für Kießling, der zudem auch genau wissen wird, dass er (wieder) nur die Nr.2 im Bayer-Sturm ist.

30. August 2013, 11:26
Profil ICQ
File-Moderator
File-Moderator

Mein Verein:
Milik zu Augsburg

Mit dem Wechsel von Derdiyok wurde dann auch direkt bekanntgegeben das Arkadiusz Milik bis zum Saisonende an Augsburg verliehen wird. Ist ein sinnvoller Transfer, jetzt kann Milik sich auch in Ruhe an die Bundesliga gewöhnen und bekommt wohl auch deutlich mehr Spielpraxis als es in Leverkusen der Fall sein dürfte.

30. August 2013, 13:27
Profil ICQ
3. Liga
3. Liga

Mein Verein:
Der Kießling macht sogar die unmöglichen Dinger und wird trotzdem nicht vom Löw eingeladen. :mrgreen:

19. Oktober 2013, 11:54
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste