Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Borussia Dortmund 2012/13 
Autor Nachricht
Community Manager
Community Manager
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 30388
Wohnort: Bochum
Mein Verein:
Beitrag Borussia Dortmund 2012/13
Bild


Vereinsdaten:
Voller Name: Ballspielverein Borussia 09 e.V.Dortmund
Spitzname(n): BVB – Die Borussen
Gründung: 19. Dezember 1909
Vereinsfarben: Schwarz-Gelb
Mitglieder: 44.056
Stadion: Signal Iduna Park (80.708 Plätze)

Trainer: Jürgen Klopp (seit 1. Juli 2008)

Adresse: Rheinlanddamm 207-209, 44137 Dortmund
Homepage: http://www.bvb.de

Erfolge:
Deutsche Meisterschaft (8): 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal (3): 1965, 1989, 2012
Deutscher Supercup (4): 1989, 1995, 1996, 2011

Champions League (1): 1997
Europapokal der Pokalsieger (1): 1966
Weltpokal (1): 1997

_________________
Bild


26. Juni 2012, 16:47
Profil
Verbandsliga
Verbandsliga
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 295
Mein Verein:
Beitrag Re: Borussia Dortmund
Kader 2012/13: (25.08.2012)

TOR:
Roman Weidenfeller
Mitchell Langerak
Zlatan Alomerovic

ABWEHR:
Mats Hummels
Neven Subotic
Lukas Piszczek
Marcel Schmelzer
Felipe Santana
Patrick Owomoyela
Chris Löwe
Marc Hornschuh

MITTELFELD:
Mario Götze
Sven Bender
Kevin Großkreutz
Jakub Blaszczykowski
Ivan Perisic
Ilkay Gündogan
Moritz Leitner
Sebastian Kehl
Leonardo Bittencourt
Oliver Kirch
Mustafa Amini

STURM:
Marco Reus
Robert Lewandowski
Julian Schieber


Darf man den veröffentlichten Transfersummen Glauben schenken, so wurde bei den diesjährigen Transfers gut gewirtschaftet.
Der Abgang von Kagawa wurde durch Reus mehr als kompensiert. Auch mit Schieber hat man einen guten Backup für Lewandowski verpflichtet. Die offene Position durch den Weggang von da Silva wurde mit Kirch gefüllt. Auf den ersten Blick ein sehr fragwürdiger Transfer, aber das haben wohl die Meisten damals auch von Pisczcek gedacht. Ich vertraue da mal auf die Menschenkenntnis von Jürgen Klopp.
Man darf gespannt sein wie sich der BVB dieses Jahr in der Champions League schlägt.

_________________
Bild
sig by luigi294


Zuletzt geändert von Badboy4life21 am 25. August 2012, 20:01, insgesamt 3-mal geändert.



30. Juni 2012, 12:11
Profil
3. Liga
3. Liga
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2009
Beiträge: 851
Mein Verein:
Beitrag Re: Borussia Dortmund
In der Tat sehr gute Transfers. Von Kirch erwarte ich nicht allzuviel, denn eine Leistungsexplosion im Alter von 29 und das bei dieser Konkurrenz ist absolut undenkbar. Kann mir sogar vorstellen, dass er hin und wieder mal für die zweite Mannschaft spielen wird.
Schieber und Reus sind 1A! Die Jungs passen einfach ins Klopp-Konzept und werden mächtig Schwung in die Mannschaft bringen. Ich hoffe nur, das Kehli noch eine Saison verletzungsfrei bleibt. Hätte ihm nicht zugetraut, solch eine gute Saison zu spielen.

Am Mittwoch ist Trainingsauftakt, bevor es dann am Donnerstag nach Kirchberg ins Trainingslager geht. Dort werden sich Klopp & Co. dann die ersten Eindrücke machen.
Auf eine gute Spielzeit!

_________________
Bild
Mein Fileroom Meine Galerie Mein Showroom


30. Juni 2012, 13:05
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse

Registriert: 19.03.2012
Beiträge: 7
Mein Verein:
Beitrag Re: Borussia Dortmund
Ich hoffe das Chris Löwe dieses Jahr mehr Einsätze bekommt, ich finde er hat letztes Jahr bei allein (Kurz-)Einsätzen überzeugt


30. Juni 2012, 14:28
Profil
Verbandsliga
Verbandsliga
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 295
Mein Verein:
Beitrag Re: Borussia Dortmund
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... gelov.html

So, gleich 3 Fliegen mit einer Klappe :wink:

Dimitar Rangelov wechselt für die nächsten zwei Spielzeiten plus Option auf ein Jahr in die Schweiz zum FC Luzern für eine Ablöse von 400.000 €. Es war zu erwarten dass er keine Zukunft im Verein hat, gut dass wir noch knapp eine halbe Millionen erwirtschaftet haben.

Zu der Tatsache, dass der BVB knapp 90.000 ( ! ) Dauerkarten hätte verkaufen können, muss man wohl nicht mehr viel sagen, die Zahl spricht für sich.

Dank der Beschwerde einiger Fans wird auch in dieser Saison die Rückennummer 17 nicht vergeben. Schön, dass der Verein darauf eingegangen ist und die Verdienste der Vereins-Legende Dedê weiterhin würdigt.

_________________
Bild
sig by luigi294


3. Juli 2012, 18:06
Profil
Europameister
Europameister
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2007
Beiträge: 3685
Mein Verein:
Beitrag Re: Borussia Dortmund
Wo findet das Pokalspiel statt?


Wird richtig interessant. Oberneuland wird das Weserstadion aber sicher nicht ablehnen, wenn der BVB sich eben an den Kosten beteiligt und das ganze für den FCO dann stemmbar ist. Oldenburg scheint weiterhin unwahrscheinlich, da sich bereits 10.000 Dortmund Fans für das Spiel interessieren, in Oldenburg haben aber nur etwas über 15.000 Leute Platz...

_________________
Bild


14. Juli 2012, 08:40
Profil
Bezirksliga
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2011
Beiträge: 61
Mein Verein:
Beitrag Re: Borussia Dortmund
Lewandowski bleibt in Dortmund

_________________
Bild
Klick auf Banner führt zu meinem Showroom ;)


16. August 2012, 16:04
Profil
Ehren-Teammitglied
Ehren-Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2007
Beiträge: 8590
Mein Verein:
Beitrag Re: Borussia Dortmund
Viel kann man da jetzt aber auch nicht herauslesen, Phrasen wie "An den Gerüchten sind nichts dran" oder "Ich bin sehr glücklich bei meinem Club" haut doch jeder Spieler raus, was sollten sie auch anderes sagen. Sollte er ein ernsthaftes Angebot von einem PL-Club bekommen, wird er für Dortmund wohl kaum zu halten sein, auch wenn die zweimal Meister wurden gibt es einfach größere Adressen im Weltfußball von denen auch ein Lewandowski träumen wird.

_________________
Bild


16. August 2012, 16:11
Profil
Verbandsliga
Verbandsliga
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2010
Beiträge: 248
Mein Verein:
Beitrag Re: Borussia Dortmund
chiller93 hat geschrieben:

Das stand ja eigentlich schon länger fest und nur weil es die bescheuerten Medien das nicht kapieren wollen, kam das immer wieder hoch. Bei der Quelle weiß ich nicht, ob es die beste ist, aber egal. Die Verantwortlichen haben schon öfters gesagt, dass er bleibt und zuletzt auch, dass sie ihn lieber ablösefrei abgeben würden, als ihren besten Stürmer ohne Not abzugeben.

_________________
Bild
Sig by Hyper | Ava by Ashley_Young


16. August 2012, 16:12
Profil
Bezirksliga
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2011
Beiträge: 61
Mein Verein:
Beitrag Re: Borussia Dortmund
mohrenkopf1209 hat geschrieben:
... auch wenn die zweimal Meister wurden gibt es einfach größere Adressen im Weltfußball von denen auch ein Lewandowski träumen wird.

Und welche sucht momentan noch einen Stürmer ? Ich schätze Lewandowski allerdings auch als Spieler ein, der bei einem guten Angebot sofort weg ist. Da aber kein Verein mehr bereit sein wird 25 Millionen oder mehr zu bezahlen wird er mindestens diese Saison noch in Dortmund spielen.

_________________
Bild
Klick auf Banner führt zu meinem Showroom ;)


16. August 2012, 16:31
Profil
Landesliga
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2011
Beiträge: 181
Wohnort: Minga Oida
Mein Verein:
Beitrag Re: Borussia Dortmund
chiller93 hat geschrieben:
Und welche sucht momentan noch einen Stürmer ?

Wenn du dir so sicher bist, dass kein Verein interesse an ihm hat, wieso postest du dann das er bleibt ? :wink:


chiller93 hat geschrieben:
Da aber kein Verein mehr bereit sein wird 25 Millionen oder mehr zu bezahlen


Täusch dich da mal nicht.
Es gibt genügend Vereine die heiß auf einen wie Lewandowski wären. Sein Vertrag läuft 2014 aus, er möchte gerne in England spielen, hat mit Dortmund alles erreicht was man mit diesen Team erreichen kann, (DFB Pokal, Meisterschaft) und auch wenn Dortmund immer so tut als währen sie auf Augenhöhe mit dem FC Bayern, ja vielleicht sportlich seit 2 Jahren, aber finanziell und was Vertragsverlängerungen anbelangt NICHT.
Spieler wie Kagawa sind für den BVB einfach nicht zu halten, bei Kagawa dachten Leute wie Großkreutz .. :roll: auch immer das er verlängert, am ende ging er nach England, was absolut nachvollziehbar war/ist.
Das gleiche ist es mit Lewandowski, entweder er Verlängert (woran ich nicht glaube) oder das wird sein letztes Jahr in der Bundesliga sein.

_________________
Bild

Sig & Ava - Hyper


16. August 2012, 16:45
Profil
3. Liga
3. Liga
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2009
Beiträge: 851
Mein Verein:
Beitrag Re: Borussia Dortmund
Teamplayer hat geschrieben:
...auch wenn Dortmund immer so tut als währen sie auf Augenhöhe mit dem FC Bayern, ja vielleicht sportlich seit 2 Jahren, aber finanziell und was Vertragsverlängerungen anbelangt NICHT.


Wo hast du den Schmarn denn her? :roll: Wenn du Interviews von Klopp, Watzke & Co. hörst, werden sie dir 100% versichern, dass der FCB noch eine Nummer größer ist als der BVB. Das hat nichts mit Understatement zutun, das ist auch kein taktisches Geplänkel, das IST einfach so. Allein dass der FCB wohl bereit ist, 40 Mio. für ein, in Deutschland, relativ unbeschriebenes Blatt hinzulegen, zeigt ja wohl die Machtverhältnisse in Deutschland. Zwar sprechen die Titel für den BVB, aber in Frankreich ist Montpellier auch Meister, sind sie jetzt größer als der PSG? Ich denke nicht.

Sicher in Runde 2

Normales Spiel bei wahnsinnigen Temperaturen, Klopp war sichtlich zufrieden mit dem 3:0. Wichtig ist, dass sich kein Spieler verletzt hat und der erste Aufgalopp nicht so endet wie es den Hoffenheimern ergangen ist. Natürlich wurde nicht am Limit gespielt, sodass Oberneuland auch ein, zwei Gelegenheiten hatte, aber wenn ich an das 2:0 von Kuba, oder das 3:0 von Perisic denke, waren das schon klasse Tore, die mit einfachem One-Touch-Fußball herausgespielt wurden. Zwar darf man das nicht überbewerten, aber man hat gesehen was möglich ist.

Am Freitag geht es dann endlich los, erster Gegner ist wie bekannt Werder Bremen. An sich sollte der BVB Favorit sein, jedoch tue ich mich am ersten Spieltag immer schwer, jemandem eine Favoritenrolle zuzuschreiben. Bis Freitag sollte sich auch die Personallage etwas entspannen, Hummels dürfte zum 1. Spieltag seine Wirbelverletzung auskuriert haben und spielen können. Die schon gestern fraglichen Kuba und Subotic haben nochmal eine Woche zum regenerieren, sodass sie dann auch bei 100% sein dürfen. Sicher fehlen wird weiterhin Bender, der wohl noch 3-4 Wochen braucht, bis er wieder an der Startelf kratzen wird. Gespannt bin ich auch auf die Causa Götze, ob er wieder nur von der Bank kommen wird, oder wie Klopp ihn reinbringen wird. Reus wird ja ziemlich sicher die Kagawa Position 1:1 übernehmen, sodass für Mario eigentlich nur die linke Position bleibt, da Kuba links wirklich abfällt durch seine Qualitäten und das Zusammenspiel mit Pischu.
Dürfte ein ziemlich heißes und wohl enges Spiel werden, keine einseitige Sache wie letztes Jahr gegen den HSV, dafür seh ich Bremen schon klug genug, sich nicht überrollen zu lassen.
Mein Tipp : 2:1 BVB

_________________
Bild
Mein Fileroom Meine Galerie Mein Showroom


19. August 2012, 13:37
Profil
Europameister
Europameister
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2007
Beiträge: 3685
Mein Verein:
Beitrag Re: Borussia Dortmund
Wow, dein Tipp ging auf Ashley :winke:

3 Punkte zum Saisonstart sind ja schön und gut, aber gefallen hat mir die Leistung gestern nicht wirklich. Nach dem 1:0 durch Marco Reus :yay: hat man nachgelassen und einfach keine Reaktion mehr gezeigt. Ein genialer Heber von Arnautovic und der Kopfball von Gebre-Selassie brachten den zu diesem Zeitpunkt absolut verdienten Ausgleich für die Jungs von der Weser. Nur Mario Götze konnte das Spiel dann noch mit einem weiteren Tor retten. So braucht man sich gegenüber den kommenden Gegnern nicht anzubieten, zudem unser nächster Gegner, der 1. FC Nürnberg in Hamburg gewinnen konnte.

Wir sehen und dann am 01.09. im Frankenstadion aka Max-Morlock-Stadion. Meine Karte liegt bereits seit ein paar Wochen zuhause :winke: :kopfball:

_________________
Bild


25. August 2012, 19:07
Profil
3. Liga
3. Liga
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2009
Beiträge: 851
Mein Verein:
Beitrag Re: Borussia Dortmund
Ja, der Auftritt war alles andere als gut. Aber Kloppo hat ja im Vorfeld schon angekündigt, dass es in allen Mannschaftsteilen noch an Prozenten fehlt, aber das sollte nach der kräftezährenden Vorbereitung auch klar sein. Wichtig ist, dass wir trotz eines engen Spiels auch die Punkte einfahren und auch dreckige Spiele gewinnen. Wie sagt man so schön, das zeichnet ein Spitzenteam aus? :roll:
In Nürnberg sollte dann aber doch eine Leistungssteigerung her, vielleicht mal KG rausnehmen und Perisic/Götze auflaufen lassen.
:prost:

_________________
Bild
Mein Fileroom Meine Galerie Mein Showroom


27. August 2012, 21:56
Profil
Europameister
Europameister
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2007
Beiträge: 3685
Mein Verein:
Beitrag Borussia Dortmund
Dachte ehrlich gesagt, das Ivan bereits letzten Freitag auflaufen würde. Kevin kam nicht wirklich rein ins Spiel...

Donnerstag ist dann CL Auslosung - lie auf Eurosport!

_________________
Bild


28. August 2012, 15:17
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: