Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Borussia M'Gladbach 2012/13 
Autor Nachricht
Community Manager
Community Manager
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 30388
Wohnort: Bochum
Mein Verein:
Beitrag Borussia M'Gladbach 2012/13
Bild


Vereinsdaten:
Voller Name: Borussia Verein für Leibesübungen 1900 e.V.
Spitzname(n): Die Fohlen
Gründung: 1. August 1900
Vereinsfarben: Schwarz-Weiß
Mitglieder: 43.023
Stadion: Stadion im Borussia-Park (54.067 Plätze)

Trainer: Lucien Favre (seit 14. Februar 2011)

Adresse: Hennes-Weisweiler-Allee 1, 41179 Mönchengladbach
Homepage: http://www.borussia.de

Erfolge:
Deutsche Meisterschaft (5): 1970, 1971, 1975, 1976, 1977
DFB-Pokal (3): 1960, 1973, 1995

Europapokal der Pokalsieger/UEFA-Pokal (2): 1975, 1979

_________________
Bild


26. Juni 2012, 16:44
Profil
Community Manager
Community Manager
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 30388
Wohnort: Bochum
Mein Verein:
Beitrag Re: Borussia M'Gladbach
Mönchengladbach verlängert Vertrag mit Trainer Favre bis 2015


Für die Borussia ist dies natürlich eine wichtige Nachricht. Zumal Marseille ja ein Auge auf den Coach geworfen haben soll.

_________________
Bild


4. Juli 2012, 13:01
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2008
Beiträge: 3383
Wohnort: Trier
Mein Verein:
Beitrag Re: Borussia M'Gladbach
Hyper hat geschrieben:
Für die Borussia ist dies natürlich eine wichtige Nachricht. Zumal Marseille ja ein Auge auf den Coach geworfen haben soll.


Allerdings auch für den Coach eine logische Entscheidung. Er bleibt in einer der stärksten Ligen der Welt und kann nun ein Team nach seinen Vorstellungen mit einem guten Stück an Geld um-/aufbauen, was ihm sicherlich bei der Entscheidung entgegen gekommen sein wird.

_________________
Bild
by Ruuuuuuud


4. Juli 2012, 13:09
Profil
Oberliga
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2011
Beiträge: 441
Beitrag Re: Borussia M'Gladbach
henri13 hat geschrieben:
und kann nun ein Team nach seinen Vorstellungen mit einem guten Stück an Geld um-/aufbauen, was ihm sicherlich bei der Entscheidung entgegen gekommen sein wird.

Wobei er das ja auch schon gemacht hat. Denn er hat ja mal gesagt, dass er eine Perspekitve haben will. Und die hat er jetzt dank Transfers von Xhaka, Hoilett und Alvaro Dominguez (vielleicht kann man ja auch noch Mlapa erwähnen). Ich denke also, dass am M'Gladbacher Kader nicht mehr so viel passiert; stark genug sollte er sein und durch seine Verlängerung gibt er wohl auch das Signal, dass er glaubt mit diesem Material gut arbeiten zu können. Für Favre glaube ich gar nicht mal, dass sein Verbleib in Gladbach das beste gewesen ist. Klar, der Kader ist verbessert, aber ob es nächstes Jahr wieder für Europa reicht, ist für mich eine große Frage der kommenden Saison. Zwar hat Hannover bewiesen, dass man als Überraschungsteam oben bleiben kann, aber die hatten keine so hohe Fluktuation wie es Gladbach jetzt hatte und Mainz auch hatte (und die waren in Abstiegsgefahr). Natürlich kann er es schaffen weiter mit Gladbach erfolgreich zu sein, aber er muss es auch schaffen, ansonsten hätte er seinen Ruf richtig schön ruiniert (Von dem, der eine Mannschaft nach oben führte, zu dem, der eine Mannschaft trotz Millioneninvestitionen nicht zur Konstanz brachte). Aber ich bin mal gespannt, was sie dieses Jahr leisten können.


4. Juli 2012, 15:00
Profil ICQ
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2008
Beiträge: 3383
Wohnort: Trier
Mein Verein:
Beitrag Re: Borussia M'Gladbach
der kicker hat geschrieben:
+++ 11.42 Uhr: Hoilett auf dem Weg nach Deutschland +++

David "Junior" Hoilett (22, Blackburn) ist bei zahlreichen englischen Klubs im Gespräch (u.a. Tottenham, Liverpool, Newcastle, QPR) - und nach wie vor bei Borussia Mönchengladbach. Und nach Informationen des englischen Senders "Sky Sports" machen die "Fohlen" das Rennen. Demnach wird Hoilett schon am Wochenende in Deutschland erwartet, um den Wechsel abzuschließen. Der kanadische Angreifer, der einst beim FC St. Pauli spielte und dessen jüngerer Bruder Jaineil bei Mainz 05 II kickt, wäre für die Borussia ablösefrei.


Laut dem kicker soll Hoilett also ein Borusse werden, wäre natürlich eine starke Verpflichtung, da ablösefrei. Der Kader der Borussia würde mit diesem Wechsel sowohl in der Breite als auch in der Spitze verstärkt werden, dazu könnte man nur gratulieren, gerade wenn sie das Rennen gegen Vereine wie Tottenham oder Liverpool machen.

_________________
Bild
by Ruuuuuuud


13. Juli 2012, 12:30
Profil
Regionalliga
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2011
Beiträge: 737
Mein Verein:
Beitrag Re: Borussia M'Gladbach
De Jong-Transfer endlich perfekt


Wie Vize-Präsident Rainer Bonhof bestätigte hat man sich mit Twente Enschede geeiegnigt. De Jong soll die Borussia 15 Millionen (inkl. Bonuszahlungen) kosten.
Damit dürfte Gladbach jetzt endlich den passenden Ersatz für Marco Reus gefunden haben. :ja:

_________________
Bild


17. Juli 2012, 17:24
Profil
Beitragshunter
Beitragshunter
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2010
Beiträge: 6179
Mein Verein:
Beitrag Re: Borussia M'Gladbach
15 Millionen? Da scheint die Borussia aber einen ziemlich guten Tabellenplatz einzuplanen, denn damit hat man jetzt schon brutal viel Geld ausgegeben...das kann schnell ins Auge gehen, wenn der Erfolg ausbleibt.

_________________
Bild


17. Juli 2012, 17:43
Profil
Community Manager
Community Manager
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 30388
Wohnort: Bochum
Mein Verein:
Beitrag Re: Borussia M'Gladbach
Vor allem ist das eine brutale Summe für einen 21-jährigen, der im Grunde noch nichts bewiesen hat. Klar, in Holland trifft auch nicht jeder Blinde die Kiste wie am Fließband, aber es ist eben auch nur Holland und Gladbach kann sein Geld sicher nicht zum Fenster rauswerfen. Da geht man schon ein wahnsinniges Risiko ein. Schlägt de Jong genauso gut ein, wie das damalige Wunderkind Wesley Sonck, aht man mal wieder schön sein geld zum Fenster rausgeworfen.

Ich bleibe dabei. Es ist natürlich nötig sich qualitativ zu verstärken und man sollte dafür auch die Reus-Millionen natürlich investieren, aber Gladbach macht hier ganz klar den 4. und 5. Schritt vor dem 2. Man kauft ja fast schon so ein, als ob man seit Jahren um die internationalen Plätze mitspielen würde...

_________________
Bild


17. Juli 2012, 17:51
Profil
Kreisliga
Kreisliga

Registriert: 29.11.2010
Beiträge: 20
Beitrag Re: Borussia M'Gladbach
Richtig guter Transfer ist das!! Der Kerl ist zwar, wie viele hier sagen, erst 21 und hat "nur" in Holland seine Buden gemacht, aber überlegt doch mal, wie erfahren der eigentlich schon ist. Der spielt mit Twente regelmäßig in der Euro League, teilweise sogar Champions League und butzt da im Durchschnitt jedes dritte Spiel, also kann er so schlecht ja nicht sein. Ich erinner mich an das Euro League Spiel gegen Schalke, als er die Blauen beinahe im Alleingang auseinandergenommen hat.

Für mich ist das ein super Stürmer, der bewegt sich viel, hat Technik, nen Torriecher und ist nicht mal eigennützig. Könnt mir gut ein 4-3-3 mit Mlapa, De Jong und Herrmann vorne vorstellen, bei dem man mit Arango und Xhaka noch zwei geniale Passgeber dabei hat. Auch der Dante-Weggang wurde für mich mehr als ausreichend kompensiert. Ich leg mich fest, Gladbach kommt auch dieses Jahr wieder ins internationale Geschäft, Euro League ist auf jeden Fall drin.

Ter Stegen
Jantschke - Dominguez - Stranzl - Daems (Wendt)
Nordveit
Xhaka Arango
Herrmann De Jong Mlapa


Hoffen wir das beste..


17. Juli 2012, 18:16
Profil
Regionalliga
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2011
Beiträge: 737
Mein Verein:
Beitrag Re: Borussia M'Gladbach
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gladbach so spielen wird und damit vom 4-4-2 abrückt. :nein:
Ich rechne eher mit dieser Elf:
ter Stegen
Jantschke - Dominguez - Stranzl - Daems
Herrmann - Xhaka - Nordveit - Arango
de Jong - Hanke/Mlapa

_________________
Bild


17. Juli 2012, 18:24
Profil
Kreisliga
Kreisliga
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2012
Beiträge: 12
Mein Verein:
Beitrag Re: Borussia M'Gladbach
Wechsel ist doch noch nicht fix :D
Das warten geht weiter. Man habe sich nur mit dem Spieler geeinigt, nicht mit dem Verein ;)


17. Juli 2012, 19:01
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2008
Beiträge: 3383
Wohnort: Trier
Mein Verein:
Beitrag Re: Borussia M'Gladbach
silversurfer31 hat geschrieben:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gladbach so spielen wird und damit vom 4-4-2 abrückt. :nein:
Ich rechne eher mit dieser Elf:
ter Stegen
Jantschke - Dominguez - Stranzl - Daems
Herrmann - Xhaka - Nordveit - Arango
de Jong - Hanke/Mlapa


Wobei bei der Borussia der Übergang zwischen den beiden Spielsystemen auf dem Platz im vergangenen Jahr sehr fließend war. Hanke oder Reus haben sich gerne fallen lassen, während der andere in die Spitze vorgestoßen ist, wodurch schon einer statt zwei Stürmern stand. Dazu hat Herrmann seine Flügelrolle extrem offensiv interpretiert, was neben Hanke/Reus den 2.Außenstürmer im 4-3-3 machen würde. Dann war Arango auch eher weniger ein reiner Flügelspieler und hat seine Rolle anders ausgefüllt als Herrmann auf der Gegenseite, sodass er zwischen linkem Mittelfeld und eben einem zentralen Mittelfeldspieler im 4-3-3 schwankte. Dazu hinten die Absicherung durch Neustädter/Nordtveidt und dann haben wir das Ganze schon. Ein fest zementiertes System gibt es ja in dem Sinne generell nicht mehr, dafür wird viel zu viel rochiert und rotiert auf dem Platz und es passiert zu viel in Reaktion auf Situationen, als dass man es sich überhaupt erlauben könnte, sich auf ein System zu versteifen, dass prüde durchgespielt wird.

_________________
Bild
by Ruuuuuuud


17. Juli 2012, 19:04
Profil
Ehren-Teammitglied
Ehren-Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2006
Beiträge: 11282
Wohnort: Oberhausen
Mein Verein:
Beitrag Re: Borussia M'Gladbach
Hmm, so langsam mache ich mir aber auch Gedanken, ob man es bei Gladbach nicht übertreibt... dass man das Geld, dass durch die Transfers eingenommen wurde, wieder reinvestiert und das auch in gute und junge Spieler, finde ich grundsätzlich richtig. Sollte de Jong kommen, hätte man schon einen richtig guten und namhaften Kader zusammen.

Allerdings würde man die Transfereinnahmen mit einem de Jong Kauf wohl schon deutlich überziehen und da man die CL-Quali noch nicht sicher hat, geht man schon ein erhöhtes Risiko ein. Nichtmal mit den reinen Ausgaben (ich denke die geholten Spieler werden auf Grund ihres Alters / Talents einen relativ stabilen Marktwert haben), da wird man sicherlich einen Finanzierungsplan haben. Aber man setzt sich damit schon unter Druck, wieder mindestens die EL zu erreichen. Es würde mich doch überraschen wenn man den Kader ohne internationales Geschäft finanzieren kann.

Ob dies nun der richtige Weg ist, wird man wohl erst am Ende der Saison sehen. Wenns gut geht (was ich für Gladbach hoffe), hat man alles richtig gemacht und kann sich evtl wirklich oben etablieren. Wenn nicht, steht in einem Jahr der nächste Umbruch bevor :wink:

_________________
Bild


17. Juli 2012, 21:50
Profil ICQ
Kreisliga
Kreisliga
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2012
Beiträge: 12
Mein Verein:
Beitrag Re: Borussia M'Gladbach
Ich weiß nicht was ihr habt. Momentan hat man sogar ein kleines Transferplus zu verzeichnen, mit de Jong macht man in etwa 10 Mio Verlust. Nicht viel wenn man bedenkt das man das Grundgerüst der nächsten Jahre gekauft hat.


17. Juli 2012, 21:57
Profil
3. Liga
3. Liga
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2011
Beiträge: 934
Mein Verein:
Beitrag Re: Borussia M'Gladbach
Vom Gehalt her dürften die Neuzugänge wohl um einiges mehr kosten. Dennoch finde ich die Transfers durchaus gelungen, da man bei Xhaka und Dominguez wohl von einer Marktwertsteigerung ausgehen darf. Bei de Jong ist die Fallhöhe größer, doch ich denke, dass man dieses gewisse Risiko eingehen kann, zumal ja die EL-Gruppenphase sicher ist. Wenn man jetzt noch einen Hoilett für 3 mio Handgeld bekommen würde, wäre das auch ein guter Schritt. Ich hoffe, dass man sich trotz momentanem stand noch mit ihm einigen kann, da er einfach eine Bereicherung für die Bundesliga wäre.

_________________
Bild
Sig mit ganz ganz ganz ganz viel Liebe by Hyper


17. Juli 2012, 22:04
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste




Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: