Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Budgets ( Transferbudgets etc. ) 
Autor Nachricht
Kreisklasse
Kreisklasse
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2004
Beiträge: 7
Beitrag Budgets ( Transferbudgets etc. )
Moin moin Zusammen,
Also wie bei fast allen ist auch die Vorfreude bei mir auf den FM 08 sehr groß und ich hab ihn mir bereits vorbestellt.

Was (wenn es dann dann funktioniert) sehr gut ist das die features aus der Vl in den Fm 08 eingebunden sind . Fand da die allermeisten sachen sehr gut und überlegt gestaltet. Nur leider stürzte mir die VL nach wenigen Spieltagen immer wieder ab was auch nach fleißigen lesen in diversen Foren installationen von Patchen und verzichten auf Fan Paketen nichts änderte. Hab keine Lösung gefunden und wäre froh wenn die nun alle im 08er problemlos laufen.

So nun zum eigentlichen Thema: Die Budgets

Die änderungen im 07er das man aktiv etwas an den budgets rumschrauben konnte oder auch aktive um mehr beim vorstand betteln konnte und die umschichtung der budgets möglich war find ich super, aber....
Nach dem ich mit meinem Verein ( BvB) die CL und die Meisterschaft geholt habe und immerwieder titel einfuhr und Spieler verkaufte wurde mir mein Transferbudget in der regel nie größer als 20 bis 26 mio. Wenn man sich nun aber mal einen wirklichen kracher holen will oder muss dann kann auch auch schonmal 30 mio für einen spieler hinlegen. Somit war man mit dem kauf eines spielers gleich unter dem unbedingten zwang seine saisonziele zu übertreffen oder gefahr zu laufen das der Vorstand nicht wirklich gut auf dich zu sprechen ist. Das ganze hat natürlich auch seinen reiz denn die realität nach der vernünftige FM Spieler streben ´, ist auch meist nicht viel anders....aber wenn mein verein durch gute verkäufe von spielern oder eine klasse , so nicht erwartete saison, Millionen einnihmt dann kann dies auch besser weitergeleitet werden . Dies gilt auch für die anderen Budgets ( Baukosten etc ) ´Mein verein hat Bargeld von rund 120 mio rumliegen und ich kann weder das stadion aus oder umbauen noch einen richtigen star holen weil meine budgets dafür nicht ausreichen. Hinzukommt das mein Gehaltsbudget meist maßlos übertrieben hoch ist. Dann heißt es da ist noch geld übrig hol noch ein 2 spieler und dann kann ich keine holen weil mein transferbudget niocjht ausreicht.

Weiß jemand von euch vielleicht ob sich in diesem punkt etwas im FM 08 getan hat oder hat einen generellen tip für mich ??

Spiele die reihe von EA seit dem 02er und behaupte einfach mal kraft meiner eigenen Arroganz das ich mittlerweile einige erfahrung habe aber dies ist ein problem das ich nie wirklich in den griff bekam.

Vielleicht konnte ich mit diesem Thema eine neue Diskussion auslösen die Konstruktiv und effektiv ist.

Freue mich auf eure antworten
MFG
Farin


15. September 2007, 15:42
Profil
Kreisliga
Kreisliga
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007
Beiträge: 21
Beitrag 
Das Problem das du hast geht mir auch wirklich auf die Nerven, da ich immer nur ein Baubudget von max 5 mio habe! ich habe bei meinem jetzigen Spielstand (Saison 2011/12) mit dem 1.FC Kaiserslautern die CL gewonnen und durch guten Aufbau von Jugenspielern, Börse und billige Einkäufe ein Bargeld von 435 Mio! och mein Transferbudget liegt immer bei knapp 25 mio nicht mehr und nicht weniger! Ich frage mich was das nützt, wenn man sein Geld nicht investieren kann ohne die Budgets zu übertreffen! Das Geld ist vorhanden aber ich kann es nicht investieren!

Ich weiß leider auch nicht ob es im FM 08 verbessert worden ist!

MfG


15. September 2007, 16:35
Profil
Beitrag 
Schaue mal im Managermenü des FM07s nach.Dort unter der Rige "Verein"dann klicke Finanzen an und dort kenn man die einzelnen Bugets einstellen.Falls was nicht stimmen sollte kann das daran ligen dass ich den FM07 eine ganze weile nicht gespielt habe. :o


15. September 2007, 16:38
Oberliga
Oberliga

Registriert: 04.03.2007
Beiträge: 408
Beitrag 
EintrachtFan977 hat geschrieben:
Schaue mal im Managermenü des FM07s nach.Dort unter der Rige "Verein"dann klicke Finanzen an und dort kenn man die einzelnen Bugets einstellen.Falls was nicht stimmen sollte kann das daran ligen dass ich den FM07 eine ganze weile nicht gespielt habe. :o


ne da kannste nur ein bisschen geld verschieben, aber nie alles einstellen


15. September 2007, 16:53
Profil ICQ
Kreisklasse
Kreisklasse
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2004
Beiträge: 7
Beitrag 
EintrachtFan977 hat geschrieben:
Schaue mal im Managermenü des FM07s nach.Dort unter der Rige "Verein"dann klicke Finanzen an und dort kenn man die einzelnen Bugets einstellen.Falls was nicht stimmen sollte kann das daran ligen dass ich den FM07 eine ganze weile nicht gespielt habe. :o



Naja was heißt einstellen ? Dort kann man sehen wieviel man noch ausgeben kann oder wieviel mal schon im minus ist aber das man sich die budgets nach belieben einstellen kann wäre mir neu!!!
Man kann sie gesagt nur um mehr budget betteln beim vorstand....aber die summen die man da eventuell noch bekommt sind ziemlich gering und lassen keine großen sprünge zu ...oder bin ich der einzige der das so sieht ?? vielleicht könnten noch mehere etwas zu diesem thema beitragen

MFG Farin


15. September 2007, 16:57
Profil
Ehren-Teammitglied
Ehren-Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2006
Beiträge: 19964
Wohnort: zu Hause
Mein Verein:
Beitrag 
Ich stimme dir da zu Farin! Man kann nur Budgets verschieben, oder eben um ein paar Euros mehr betteln...


15. September 2007, 17:01
Profil Website besuchen
Kreisklasse
Kreisklasse
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2004
Beiträge: 7
Beitrag 
also ich möchte nochmals betonen das ich die einführen der budgets an sich damals als ne gute und sinnvolle gesehen habe und auch bis heute noch so sehe....denn somit kann der Verein an sich schon verhindern großartig finanziell den bach runterzugehen. und Budgets gibts nun mal auch in der realität und die soll ja aufgebaut und erhalten bleiben.

Nur die sache verteilung ist nicht gut genug geregelt ........und sachen wie ArtMoney oder so vertreiben sämtlichen spielspass.....wäre also super von EA wenn sie sich da ne gute lösung einfallen lassen....

etwas in der richtung hat aber noch niemand gehört ???

MFG
Farin


15. September 2007, 17:10
Profil
Bezirksliga
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2006
Beiträge: 52
Beitrag 
Also ich hab einfach an meinen Parafiles rumgeschraubt und jetzt hab ich so ein Budget, dass das Baubudget dem Transferbudget gleicht...


15. September 2007, 20:57
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2004
Beiträge: 7
Beitrag 
das ist schon mal ein ansatz.....danke
aber ersten wo und wie ändere ich parafiles ?
und zweitens: 25 mio für ein neues stadion oder einen schönen umbau reichen bei weitem nicht....denn so hoch ist in der regel mein transBudget


16. September 2007, 11:45
Profil
Kreisliga
Kreisliga
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006
Beiträge: 22
Wohnort: nahe Kopenhagen
Beitrag 
Einfach die Saisonerwartungen am Anfang so niedrig wie möglich machen und dann sportlichen Erfolg haben. So kommt dann ziemlich schnell immer wieder eine Budgetanpassung, sobald man die Ziele übertrifft und man kann schnell mal insgesamt 60-70 Millionen in einer Saison frei auf die Budgets verteilen.

Ist natürlich nicht das Optimum aber ein fairer Weg ohne ArtMoney, Parafiles umschreiben oder sonstiges. Besonders in der CL spielen, dort die Anforderungen so niedrig wie möglich verhandeln und dann trotzdem ins Finale kommen bringt leicht 40+ Millionen insgesamt, die man verteilen kann.


29. September 2007, 14:42
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2007
Beiträge: 9
Beitrag 
ja ,das is ärgerlich,besonders wenn man extrem geld von den leihen bekommt und über 300 mio an transferbudgets hat aber in der nächsten saison nur wieder 30 mio an transferbudgets


30. September 2007, 00:22
Profil
Bezirksliga
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 69
Beitrag 
Wenn man sich die Screenshots anschaut erkennt man teilweise Baubudgets von über 50mio.. Schaut euch einfach mal die italienischen an.
Was mich noch stört ist, dass man zwar 54mio zur Verfügung hat, aber max Investition beim Stadionausbau ist auf ~8mio beschränkt.

:?

edit: sorry, kann das bild weder einfügen noch verlinken


30. September 2007, 11:11
Profil
Kreisliga
Kreisliga
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Stuttgart
Beitrag 
balisto hat geschrieben:
Wenn man sich die Screenshots anschaut erkennt man teilweise Baubudgets von über 50mio.. Schaut euch einfach mal die italienischen an.
Was mich noch stört ist, dass man zwar 54mio zur Verfügung hat, aber max Investition beim Stadionausbau ist auf ~8mio beschränkt.

:?

edit: sorry, kann das bild weder einfügen noch verlinken


...na und....geh halt ins minus :wink:


30. September 2007, 14:46
Profil
Kreisliga
Kreisliga

Registriert: 31.07.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Hamburg
Beitrag 
also ich hatte in der demo mit chelsea ein baubudget von 50 mio was ich sehr gut fand!
Allerdings hatte ich dann nur 20 mio transferbudget!


8. Oktober 2007, 15:19
Profil
Oberliga
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007
Beiträge: 350
Wohnort: Magdeburg
Beitrag 
Also mit dem Stadion is des meiner Meinung nach "ganz einfach": :wink: Warte einfach die Saison ab, in der du aber ma richtigen sportlichen Erfolg hast...Triple oder so...Dann bau halt dein Stadion. Bist dann zwar(so war des bei mir) so um die 50mio im Minus bei Gebäudebudget aber wie gesagt wenn der sportliche Erfolg passt und die andern Budgets stabil sind wirste net geschmissen und hast dann nächste Saison nich wirklich weniger Geld...Vorraussetzung is aber auf alle Fälle dass des Bargeld passt... :lol:


8. Oktober 2007, 16:51
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste




Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: