Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
CaC - Create a Club 
Autor Nachricht
Rekordmeister
Rekordmeister

Mein Verein:
Beitrag Re: CaC - Create a Club
Mahoni Makkaroni hat geschrieben:
@DINO-12

Super Zusammenstellung! :)

Bin gerade am Installieren von FM 14 und werde dann auch meinen Verein gründen.

Deine Tipps werde ich testen.

Hallo Mahoni Makkaroni,
du könntest ja, nach einer gewissen Zeit, eine Information geben, ob es mit diesem TP klappt.

Ansonsten, hier ein Auszug aus einem Bericht von Zisu:
Zisu hat geschrieben:
Für die Kreisliga oder allgemein unteren Ligen wirst du keinen Trainingsplan finden. Es ist so das du je höher du spielst mehr Trainingseinheiten zu Verfügung hast. Aber in der Kreisliga reicht es aus wenn du nur Fitness trainierst.

:lol: Gruß

17. August 2014, 06:06
Landesliga
Landesliga

Mein Verein:
Ab welcher Liga ist eigentlich das 3D Spiel dauerhaft verfügbar? In meiner 2. Kreisliga Saison gibt es leider nur noch Textmodus. Ist der 3D Modus dauerhaft ab der Oberliga spielbar?

18. August 2014, 14:52
Rekordmeister
Rekordmeister

Mein Verein:
Tadus hat geschrieben:
Ab welcher Liga ist eigentlich das 3D Spiel dauerhaft verfügbar? In meiner 2. Kreisliga Saison gibt es leider nur noch Textmodus. Ist der 3D Modus dauerhaft ab der Oberliga spielbar?
Hallo Tadus,
um den 3d-Modus spielen zu können müssen nicht nur die 11 Spieler auf dem Platz stehen, sondern auch die Reservebank muss vollständig besetzt sein.

Und das passiert in den unteren Ligen, wie bei dir eben in der Kreisliga:
Dort kommt es häufig vor, dass eine Mannschaft zwar die 11 Spieler hat, aber für die Reservebank, bedingt durch zu wenige Spieler im Kader, durch Verletzungen oder Sperren, diese nicht ausreichend besetzt hat.

Falls dieses der Fall ist, kannst du ja einmal nach dem Spiel auf die gegnerische Mannschaft gehen und dir dort die Spielerliste ansehen.
Dann wirst du sehen, dass dort eben nicht diese Anzahl von Spielern zur Verfügung stehen.
Und dann kannst du nur Text, Videotext oder Sofortberechnung auswählen.

Erst wenn du in einer höheren Liga spielst, haben deine Gegner auch die entsprechenden Mannschaftsstärken.
Erst dann werden, wenn du ihn eingestellt hast, die Spiele im 3D-Modus gezeigt.

18. August 2014, 15:07
Kreisliga
Kreisliga

Hallo, ich habe eine cac Karriere gestartet. Leider finanziell gescheitert. Bin in der oberliga mit eine Kontostand von minus 500.000 aufgestiegen. Ein kompletter Durchmarsch. Hat jemand den Aufstieg von der kreisliga bis zur 3.liga geschafft , ohne finanzielle Hilfe als Nationaltrainer? Wer kann tipps geben, wie man finanziell gesund aufsteigt. Danke :winke:

7. Januar 2015, 23:04
Kreisliga
Kreisliga

Hallo,

ich habe mit meinem CaC Verein die Bundesliga erreicht. Um Geld zu generieren habe ich oft Turniere veranstaltet, da du durch die Sponsoreneinnahmen mehr verdienst als du für Antrittskosten ausgeben musst. Dann ist mir irgendwann zu spät aufgefallen, dass auslaufende Verträge am Anfang noch automatisch verlängert werden. Dann hat man keine Gehaltskosten. Wie das genau funktioniet, weiß ich aber nicht, da ich das relativ spät und durch Zufall herausfand.
Ansonsten versuche deine Merchandising Abteilung und das Stadion auszubauen. Ist zwar ziemlich teuer, aber über kurz oder lang lohnt sich das. Du kannst auch dein Glück versuchen und einen Kooperationspartner suchen. Gute Spieler ohne Ausgaben sind doch ziemlich hilfreich.
Wie eingangs erwähnt: richte Turniere aus. Für mich waren diese Einnahmen immer ein Segen, vor allem, wenn man das Turnier dann auch noch gewann (das geringe Preisgeld nimmt man gerne mit :D )

8. Januar 2015, 20:18
Kreisliga
Kreisliga

Turniere mit profimannschaften oder kreisligisten.? Wie oft soll ich Turniere starten? Beim erstellen des cac-clubs erstelle ich ein Stadion, auf was soll ich achten? So gross wie möglich, oder viele Sitzplätze? Oder wird der stadionunterhalt zu hoch? Kooperationvereine aus der Bundesliga oder aus der oberliga? wieviele Kooperationen und wie lange die Vertragsdauer? Danke für die Antwort!

hat noch jemand mehr tipps zum cac?

Danke für eure mühe, :daumen:

8. Januar 2015, 23:47
Rekordmeister
Rekordmeister

Mein Verein:
Paula1981 hat geschrieben:
Hallo, ich habe eine cac Karriere gestartet. Leider finanziell gescheitert. Bin in der oberliga mit eine Kontostand von minus 500.000 aufgestiegen. Ein kompletter Durchmarsch. Hat jemand den Aufstieg von der kreisliga bis zur 3.liga geschafft , ohne finanzielle Hilfe als Nationaltrainer? Wer kann tipps geben, wie man finanziell gesund aufsteigt. Danke :winke:
Hallo Paula1981,
warum fängst du nicht einfach einmal damit an, dieses Forum, beginnend mit der S. 1, zu lesen? :wink:

Dann würdest du schon etliche hilfreiche Berichte finden.

9. Januar 2015, 15:01
Kreisliga
Kreisliga

DINO-12 hat geschrieben:
Hallo Paula1981,
warum fängst du nicht einfach einmal damit an, dieses Forum, beginnend mit der S. 1, zu lesen? :wink:

Dann würdest du schon etliche hilfreiche Berichte finden.

Ich habe alles gelesen, aber dort steht nichts über finanzielle Probleme bzw. Hilfe! Die meisten waren nebenher Nationaltrainer, aber das will ich nicht. Darum habe ich die Fragen gestellt!

9. Januar 2015, 19:28
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:

Das Problem ist, dass man in den untersten 4 Ligen keine Möglichkeit hat, Gewinn zu erzielen. Man muss den Verlust so gering wie möglich halten.

Hier ein paar Tipps:
- Stadion am Anfang so klein wie möglich (Unkosten fressen einen auf). Man kann es später ausbauen, wenn man das nötige Kleingeld übrig hat.
- Nur junge, entwicklungsfähige Speler aus der gleichen Ligaebene (am besten der Konkurrenz die guten wegkaufen und sie damit schwächen) oder darunter scouten, dann kaufen und mit langer Laufzeit ausstatten (wollen geringeres Gehalt und sind teilweise richtige Kracher im Talent; außerdem haben diese noch wenig Erfahrung, so dass man auch hier die Spieler besser machen kann). Spieler, die nicht gleich einschlagen, in die Zweite verschieben oder ausleihen. Wer nach spätestens drei Jahren nicht den Sprung in die Erste geschafft hat, wird verkauft, notfalls auch ablösefrei, um Gehalt zu sparen.
- Bei Vertragsverlängerungen darauf achten, dass, zukünftiges Gehalt im Kaderdurchschnitt liegt, ansonsten gnadenlos aussortieren, da in den unteren Ligen Rohdiamanten liegen, die man nach einem Jahr auf das gleiche Niveau gebracht hat.
-In der Sommervorbereitung so viel Turniere veranstalten, wie möglich
- Auf Ausbauten in der Infrastruktur verzichten (das ist tödlich für die Unkosten); erst vornehmen, wenn man entsprechende Summen und Unterhaltskosten sich leisten kann
- Bei Mitarbeitern auf hohe Talentwertung achten. Stärke ist zweitrangig. Mit langer Vertragslaufzeit ausstatten. Die Mitarbeiter entwickeln sich prächtig. Am Anfang sind Co-Trainer, Torwarttrainer, Amateurtrainer, Jugendtrainer und Scouts besonders wichtig. Danach kann man dann mit Fitnesstrainer, Masseur, Teamarzt fortsetzen. Merchandising selbst übernehmen und nur am Anfang nur umsatzstarke Produkte (z.B. Auswärtstrikots, T-Shirt, Bettwäsche etc.) entwickeln und ins Sortiment aufnehmen. Der Rest kann warten.

Ein Durchmarsch in die Oberliga ist möglich. Man sollte aber kalkulieren, dass man in der Regel bei rund 150.000 EUR im Durchschnitt Verlust macht.

Dieser wird gemindert durch Spenden oder Erbschaften bis zu 100.000 EUR im Spiel.

Ab der Oberliga sollte man versuchen, keine Verluste mehr machen. Notfalls eine Ehrenrunde drehen, das schadet nicht.

Was noch wichtig ist:
Da die Kalkulation im Finanzstatus/Zusammenfassung absoluter Mist ist, immer nebenbei eine eigene Kalkulation bzw. Bilanz in einer Excel-Tabelle machen. Hier hat man den besten ÜBerblick über seine Finanzen.

12. Januar 2015, 09:58
Kreisliga
Kreisliga

Also ich hatte noch nie Geldprobleme, auch in unteren Liegen nicht!!!!
Ich spiele schon seit Jahren mit einem Kumpel und das wichtigste ist, in England genügend Ligen auszuwählen. Wir spielen immer bis zur 3. Englischen Liga. Spätestens ab der Oberliga sollte man schon so starke Spieler haben, dass man diese in die 3. Englische Liga verleihen kann. Das bringt unheimlich viel Geld!.

Man kann natürlich schon vorher anfangen, Spieler in Deutschland zu verleihen, allerdings wird man erst (wenn überhaupt) ab der 3. Liga eine Leihgebühr erhalten...

Letztendlich muss man versuchen, so viele Spieler zu verleihen, wie es nur geht. Wichtig dabei ist, sich vorher genau anzuschauen, ob du Spieler auch spielen könnte... Es gehört natürlich auch Glück dazu, dass sich die Leihen dort auch entwickeln, aber Geld zu erwirtschaften ist überhaupt kein Problem. Die Million Startkapital am Anfang reichen locker aus.

12. Januar 2015, 12:34
Kreisklasse
Kreisklasse

Ich habe mit einer CaC-Mannschaft in der 1.Bundesliga gestartet und habe folgendes Problem.

Mein Hauptproblem:
Die Verträge vieler Spieler wurden nicht verlängert, trotz der Klausel dass der Vertrag sich bei Klassenerhalt automatisch verlängern würde!
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Ich bin Meister geworden und trotzdem haben alle meine Spieler, deren Vertrag nur noch eine Saison lief, den Verein am 01.07.2014 verlassen. Jeder hatte die Klausel "Vertrag verlängert sich automatisch bei Klassenerhalt" im Vertrag.
Normale Vertragsverlängerungen waren nicht vertretbar, da die Spieler unmenschlich viel Gehalt gefordert haben. (teilweise ~12-15Mio., obwohl mein Höchstverdiener nur 4,4Mio bekommt)
Bei den TV-Geldern war ich auf Platz 18, was wohl daran lag, dass die letzten 4 Jahre und nicht nur die aktuelle Saison relevant sind.
Die Lizenz für Saison 2 habe ich nur unter den Voraussetzungen bekommen, nicht mehr Geld für Spieler auszugeben, als ich einnehme und mit -3 Punkten in die Saison starte, sofern ich alles richtig verstanden habe. Vielleicht hat es was damit zu tun?

2. Problem:
Grund für die Lizenzvoraussetzungen war, dass ich mit großem Minus (~15Mio.) aus der 1. Saison gegangen bin, obwohl ich mir nur Adnan Januzaj gekauft habe, der weder eine hohe Ablöse noch hohes Gehalt gefordert hat. Im Gegenzug habe ich einen Spieler mit sehr viel höherem Gehalt verkauft. Ich habe sowohl einen Kredit als auch Fananleihen genutzt, jedoch waren meine Ausgaben (vorallem durch Spielergehälter!!) viel höher als meine Einnahmen.
Meine Spielergehälter liegen inklusive Prämien bei insgesamt ~35Mio(!), auf die ich keinen Einfluss hatte. War von Anfang an alles so eingestellt.

Liegt der Fehler bei mir oder dem Spiel?

Bin über jede Hilfe sehr dankbar! :daumen:

11. Februar 2015, 16:34
Kreisklasse
Kreisklasse

Mein Verein:
Moin moin,
Da ich im internet nix gefunden hab probier ichs mal hier.
Hatte heut einen verein in italien gegründet und in der untersten liga angefangen(lega regionale 2).
Als ich mir denn den spielplan und dir tabelle angeschaut hatte, hab ich gesehn das garkeiner in dieser liga spielt. Kurz dannach ist der fm 14 abgestürtzt. Meine frage:

Steig ich denn trotsdem auf oder is das nur ein bug? Die lega regionale 1 hat nämlich auch keine teams drinne.
URL=http://www.fm-arena.de/dp2.php?show=Trense_150324_230310_7710.jpg]Bild[/URL]

25. März 2015, 00:04
Verbandsliga
Verbandsliga

Ich würde mal auf ein fehlerhaftes File tippen, welches du bestimmt aufgespielt hast

Probier mal das Italien-File von FM-Arena
http://www.fm-arena.de/downloads/fm-14- ... -1770.html

25. März 2015, 07:59
Kreisklasse
Kreisklasse

Mahoni Makkaroni hat geschrieben:
@DINO-12

Super Zusammenstellung! :)

Bin gerade am Installieren von FM 14 und werde dann auch meinen Verein gründen.

Deine Tipps werde ich testen.

Da kann ich mich nur anschliessen. Danke.

Ich hab die Trainingseinheiten auch gleich mal übernommen.

Allerdings habe ich das Problem, dass ich wohl 3 Einheiten pro Woche zu wenig machen kann.
Die Fitness Einheiten am Mo, Do und Fr sind einfach nicht vorhanden und ich hab auch keine Verbleibende Einheiten mehr übrig.

Woran kann das liegen? An der Liga? Muss ich Infrastruktur noch weiter ausbauen?

Grüsse

7. April 2015, 22:50
Europameister
Europameister

Mein Verein:
^^ genau, da dein Verein noch nicht soweit ist, kommt dann im Laufe durch ausbauen zb. Trainingszentrum und Plätze usw. :wink2:

8. April 2015, 11:40
Auf das Thema antworten   [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste