Auf das Thema antworten  [ 379 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 26  Nächste
Das kennt doch heute gar keiner mehr 
Autor Nachricht
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Mein Verein:
Beitrag Das kennt doch heute gar keiner mehr
Wisst ihr noch was wir früher für geniale Sachen hatten? Es gibt so viel das (leider) in Vergessenheit geraten ist. Was habt ihr in eurer Kindheit/Jugend geliebt? Was vermisst ihr heute?

TV
- Alf
- Batman (mit "Buff" "Pang" usw. :mrgreen: )
- ein Colt für alle Fälle
- Rin Tin Tin
- Adams Family (in schwarz-weiss)
- Tom & Jerry (ich hasste diese Maus :motz: )
- Flipper
- Airwolf
- V - Die ausserirdischen Besucher kommen (das Original aus den 80ern)
- Daktari
da könnte man wohl noch ewig aufzählen

Essen & Trinken
- Raider (ihr könnt sagen was ihr wollt aber auch wenn angeblich nur der Name gewechselt hat, ich fand Raider besser als jetzt Twix :ja: )
- Der Langnese Mann im Kino (gibts den noch irgendwo?)
- Leckmuscheln :mrgreen:

Computer HiFi und Co
- Walkman
- der erste Game Boy mit Mario, Tetris und Co (einfach ein Traum) :yay:
- Commodore 64
- Schallplatten (ich liebe sie heute noch)
- Pacman (der machte einfach süchtig)

Spiele, Spielzeug und Sonstiges
- Slime (dieser eklige Schleim aus der Dose. Ein Horror für die Eltern :mrgreen: )
- YPS Hefte
- Furby (jeder hatte einfach so einen)
- Bravo (gibts die eigentlich noch?)
- He-Man Figuren :yay:

11. Februar 2012, 15:42
3. Liga
3. Liga

Mein Verein:
Beitrag Re: Das kennt doch heute gar keiner mehr
Auf jeden Fall auch dieser eine Hund, Lassy (?) :yay: :mrgreen:

11. Februar 2012, 15:46
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Mein Verein:
Lassie: "Wuff Wuff Wuff"
"Ah drei verletzte bei der alten Mine"

:lach: einfach kult

11. Februar 2012, 15:48
Ehren-Teammitglied
Ehren-Teammitglied

Mein Verein:
slb hat geschrieben:
- Slime (dieser eklige Schleim aus der Dose. Ein Horror für die Eltern :mrgreen: )
- YPS Hefte

Die Disney Hefte die jede Woche rauskamen, da war immer irgendein Spielzeug drinnen, da hab ich mich jede Woche gefreut :yay:

11. Februar 2012, 15:50
Rekordmeister
Rekordmeister

Mein Verein:
Ey ich hab bei mir noch den ersten Gameboy und nen Plattenspieler rumliegen/stehen :mrgreen:

11. Februar 2012, 15:55
Community Manager
Community Manager

Mein Verein:
Unglaublich stark Dani :daumen:

Endlich mal wieder ein Thread, wo die ganzen Kiddies sich raushalten müssen. Da nützt es ihnen auch nichts woanders nachzuschauen, was es früher so gab, denn diese Dinge muss man ge- und erlebt haben um sie lieben zu können :daumen:yay:

slb hat geschrieben:
TV
- Alf
- Batman (mit "Buff" "Pang" usw. :mrgreen: )
- ein Colt für alle Fälle
- Rin Tin Tin
- Tom & Jerry (ich hasste diese Maus :motz: )
- Flipper
- Airwolf
- V - Die ausserirdischen Besucher kommen (das Original aus den 80ern)
- Daktari
da könnte man wohl noch ewig aufzählen

Full House gehört auf jeden Fall dazu ("Du hast es erfasst!" | "You got it dude!") :lach:

Der Prinz von Bel Air darf natürlich auch nicht fehlen, genauso wie Alle unter einem Dach. Die Bugs Bunny Show war auch immer ein Kracher. Ich liebe Speedy Gonzales einfach :yay:

Das A-Team gehört auch noch in die Zeit, genau wie S-Club 7 auf Viva, wobei ich mir bei letzterem bis heute noch nicht sicher bin, was ich davon halten soll, auch wenn ich "Bring it all back" für ein geniales Lied halte :mrgreen:

Ansonsten gehören natürlich die Kickers und Tsubasa auch dazu.

Kann sich eigentlich noch jemand von euch an die TV-Serie mit Alf erinnern? Also nicht die normalen Folgen, sondern die wo er hinter einem Tisch stand und nur gelabert hat, ehe die Comic-Folgen von ALF kamen...

Oh man... da gibt es so viel zu erählen!

slb hat geschrieben:
Essen & Trinken
- Leckmuscheln :mrgreen:

Wer kann sich nicht an die genialen Momente erinnern, wenn die Eltern, oder meist eher die Großeltern einem eine DM in die Hand gedrückt haben und sagten: "Hol dir davon was Süßes an der Bude!" und dann kam der obligatorische Spruch an selbiger: "Eine gemischte, aber ohne Lakritz!"... Es war einfach zu schön...

slb hat geschrieben:
Computer HiFi und Co
- Walkman
- Commodore 64
- Schallplatten (ich liebe sie heute noch)
- Pacman (der machte einfach süchtig)

Den ersten Gameboy, oder auch besser bekannt als grauen Ziegelstein hatte ich auch nicht. Leider haben die **zensiert**, die damals kurz vor Weihnachten bei uns eingebrochen sind, diesen auch mitgehen lassen :motz: Als Ersatz bekam ich nur einen dämlichen Game Boy-Colour :-?

Davon ab steht neben meiner PS3 aber immer noch der aller erst erschienene Nintendo. Ich kann einfach nicht anders, als immer mal wieder eine Runde Mario zu spielen und zwar in 2D!!!!! Mario gehört sich nicht in 3D!!!!!! :ja:

slb hat geschrieben:
- YPS Hefte

Damals gab es auch noch Stinkbomben an der Bude zu kaufen. Wie ich diese Dinger geliebt habe. Die kleinen silbernen Plastikpacks, die man feste drücken musste. Dann haben sie sich aufgeblasen und sind explodiert. Ein Traum für jeden Schüler :mrgreen:

Einen Furby hatte ich nicht, aber ich muss gestehen, dass ich mir ein Tamagotchi zugelegt hatte. Gruppenzang eben...

Ansonsten war ich auch ganz hin und weg von meinem Wrestling Ring und dem bewegbaren (das war damals die Sensation schlecht hin!) Hulk Hogan. Ich konnte Stunden vor dem Ding sitzen und meine ganz eigene Story spielen :mrgreen:

Lego gehörte natürlich auch zu meiner Kindheit. Wie ich es geliebt habe, an Weihnachten oder Geburtstagen was großes zu bekommen und dann mit meinem Papa alles mühevoll zusammen zu bauen. Ohne ihn wäre das aber auch nie gut gegangen, denn während er immer zunächst alle Teile sinnvoll sortiert hat, habe ich einfach alles auf einen Haufen gekippt und locker drauf los gebastelt :lach:

Was damals auch zum Pflichtprogramm gehörte waren die Panini-Sammelalben. Wer keine führte war der größte Außenseiter in der Schule :ja:

Ich könnte grad noch so unglaublich viel aufzählen, aber das langt erstmal :mrgreen:

11. Februar 2012, 16:07
...ergibt Sinn!
...ergibt Sinn!

Mein Verein:
Ich habe immer die Serie "Ferien auf Salt Krokan" (keine Ahnung, ob man das so schreibt) geliebt, leider gab es die nur in meinen ganz frühen Jahren. Das war immer geil, genau wie "Black Beaty" :ja:

Legos waren früher mein absolutes Lieblingsspielzeug, ich muss gestehen, dass ich mich auch heute nochmal gerne vor den Baukasten setze und einfach drauflosbaue :sofa: Es macht einfach so unglaublich Spaß, leider gibt es heute fast nur noch diese scheiß Lego Technic Dinger mit Motoren und dem ganzen unnõtigen Zeugs :motz:

Ansonsten gibt es auch so rinige Dinge, die es zwar noch gibt, aber vollkommen verunstaltet wurden und einfach nur noch grausam sind. Als Beispiel nenne ich da mal die Sesamstraße, früher einfach nur ein Traum für jedes Kind, heute ist das genau so ein Dreck wie die restlichen Sendungen.

Dann noch was zum Essen: In meiner frühen Kindheit gab es immer so einen kleinen Auflauf in der Packung, den habe ich so dermaßen geliebt, keine Ahnung wie der hieß. Irgendwann gab es den einfach nicht mehr :(

11. Februar 2012, 16:44
Moderator
Moderator

Mein Verein:
Hyper hat geschrieben:
Ich liebe Speedy Gonzales einfach :yay:

Die schnellste Maus von Mexiko. :yay:

Chris hat geschrieben:
...eine DM...

Man waren das Zeiten, als man sich von 20 DM noch so viele Dinge kaufen konnte, weils so unglaublich viel Geld war.

slb hat geschrieben:
Computer HiFi und Co

Mein erstes Game Boy Spiel war Zelda - Links Awakening. Nicht das bunte DX-Remake mit entschärften Sprüchen und entschärftem Schwierigkeitsgrad.
Edit: Das hat mich damals satte 50 DM gekostet. Ein Haufen Geld war das.

Chris hat geschrieben:
Davon ab steht neben meiner PS3 aber immer noch der aller erst erschienene Nintendo. Ich kann einfach nicht anders, als immer mal wieder eine Runde Mario zu spielen und zwar in 2D!!!!! Mario gehört sich nicht in 3D!!!!!! :ja:

Mein SEGA Master System 2 ist irgendwann abhanden gekommen. Aber zum Glück gibts ja Emulatoren. :yay:

Zitat:
Wrestling

Kennt eigentlich noch einer Yokozuna? Den fand ich als kleiner Junge übelst cool. :mrgreen:

Chris hat geschrieben:
während er immer zunächst alle Teile sinnvoll sortiert hat, habe ich einfach alles auf einen Haufen gekippt und locker drauf los gebastelt :lach:

Das war ja so toll an Lego, man konnte einfach mal bauen, worauf man grad Bock hatte. Wen interessiert schon, wies auf der Anleitung steht, selber was bauen ist cool. :yay:

11. Februar 2012, 16:52
Europameister
Europameister

Mein Verein:
Dass ich mit meinen 23 Jahren schon sagen kann: Die guten alten Zeiten :o)
Die 90er Jahre waren wirklich spektakulär, was es da nicht alles gab.

Zitat:
TV
- Alf
- Batman (mit "Buff" "Pang" usw. )
- Tom & Jerry (ich hasste diese Maus )
- Flipper

Du hasst die Kickers vergessen! :motz:
Ansonsten hat es Chris mit Full House und Der Prinz von Bel-Air auf den Punkt gebracht.
Ich persönlich vermisse dann noch Alfred J. Kwak (da hab ich irgendwo eine VHS rumstehen), Alvin und die Chipmunks (Zeichentrick), Bezaubernde Jeannie, Die Bill Cosby Show, Chip & Chap - Die Ritter des Rechts (Chi, Chip, Chip Chip Chip und Chap - Ritter des Reeheeechts!), Die Dinos (Nicht die Mama!), Duck Tales, Es war einmal der Mensch (da habe ich viel gelernt), Familie Feuerstein, Die Gummibärenbande :yay: , und sogar Heidi! Es sind noch viel mehr, aber Bis zum Buichstaben H bin ich jetzt mal gekommen :mrgreen:

Zitat:
Essen & Trinken

Raider war auch immer mein Favorit, ich hab aber den Unterschied nicht besonders festgestellt, nachdem der N ame gewechselt wurde. Den Langnese Mann hab ich leider nie im Kino gesehen, den seh ich immer nur im Stadion. :mrgreen:
Leckmuschen musste ich ehrlich gesagt nachschauen, aber als ich sie gesehen habe, erinnerte ich mich auch wieder. Ansonsten gehören definitiv die alten Capri-Sonne und Sunkist dazu, sowie die Ahoi Brause, die damals noch angesagter war, auch ohne Wodka :mrgreen:
Kennst noch jemand die Lila Pause, die schöne Yes-Torte. Vor dem Dosenpfand war es auch immer angesagt, die Pepsi-Dosen mir Fussball-Spielern zu sammeln.

Zitat:
Computer HiFi und Co

Den Game Boy habe ich noch immer und mein Dad spielt jeden Tag Tetris. Ist zwar nicht mehr "unser" erster GameBoy, aber wenn wir den nachgekauft haben (bisher 2x) dann haben wir darauf geachtet, dass es auch wirklich der echte, graue Game Boy ist. Einfach ein Klassiker! Leider haben wir nur noch Tetris, ansonsten habe ich gerne Kirby gespielt. Der Super Nintendo ist dann die beste Spielekonsole die es gibt, auch wenn der NES und die C64 schon starke stücke waren. Und bei Schallplatten kannst du gerne mal vorbei kommen, haben hier 2 Schränke voll und auch 2 Plattenspieler. Ich würde ansonsten doch den Discman auszählen, der war im Vergleich zum Walkman ein extrem cooles Ding - dann kamen die MP3-Player!

Zitat:

Gibt es das YPS-Heft noch? Das hatte neben dem Mickey Maus Magazin immer die besten Gadgets, damals noch Spielzeug genannt.Den Furby habe ich erst vor ca. einem Jahr irgendwo gesehen, der befindet sich auf jeden Fall noch im Haus!
Und ja, die BRAVO gíbt es noch. Die war aber in der 70ern noch besser, hab die EHfte meiner Mutter mal bekommen - das war Aufklärung! :mrgreen:

QueFueMejor:
Yokozuna wird dieses Jahr in die HoF eingeführt. Das berühmte Match gegen den Undertaker ist ja legendär!

11. Februar 2012, 16:58
Moderator
Moderator

Mein Verein:
Burny88 hat geschrieben:
Und ja, die BRAVO gíbt es noch. Die war aber in der 70ern noch besser, hab die EHfte meiner Mutter mal bekommen - das war Aufklärung! :mrgreen:

Heute ist das Niveau ungefähr mit dem hier vergleichbar.

11. Februar 2012, 17:02
Europameister
Europameister

Mein Verein:
Wieso kennst du solche Seiten? :mrgreen:

Achja. Die Musik vermisse ich nicht wirklich, wenn ich an CITA, die Backstreet Boys oder DJ BoBo denke. Da waren die 80er besser!

11. Februar 2012, 17:04
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Mein Verein:
mohrenkopf1209 hat geschrieben:
Die Disney Hefte die jede Woche rauskamen

stimmt :) immer am Donnerstag (jedenfalls in der Schweiz wars so) ich konnte es kaum abwarten...nur war der Schultag immer so elend lang

Hyper hat geschrieben:
Ansonsten war ich auch ganz hin und weg von meinem Wrestling Ring und dem bewegbaren (das war damals die Sensation schlecht hin!) Hulk Hogan. Ich konnte Stunden vor dem Ding sitzen und meine ganz eigene Story spielen :mrgreen:

oh ja...vor kurzem habe ich solche neuen figuren irgendwo gesehen...aber an Hulk Hogan, den Macho Man und Co kommen die niemals ran
QueFueMejor hat geschrieben:
Wen interessiert schon, wies auf der Anleitung steht, selber was bauen ist cool. :yay:

so musste das sein :yay: ausser natürlich bei meinem übelst genialen Piratenschiff...das durfte nur streng nach Anleitung gebaut werden :ja:

Burny88 hat geschrieben:
die schöne Yes-Torte

und die Werbung dazu...mit dem Geburtstagsyestörtchen :mrgreen: Yes hatte schon was

Burny88 hat geschrieben:
Gibt es das YPS-Heft noch?

seit 2000 nicht mehr

11. Februar 2012, 17:15
Ehren-Teammitglied
Ehren-Teammitglied

Mein Verein:
Lego war genial (ist es immer noch :mrgreen: ), aber da gab es auch noch Playmobil (das gute, nicht das neumodische mit viel zu viel Technik), mit den ganzen Burgen und Rittern :yay:

11. Februar 2012, 17:28
Europameister
Europameister

Mein Verein:
mohrenkopf1209 hat geschrieben:
Playmobil (das gute, nicht das neumodische mit viel zu viel Technik), mit den ganzen Burgen und Rittern :yay:

Da hatte ich das gesamte Westerndorf und die Pirateninsel! :yay:

11. Februar 2012, 17:36
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Mein Verein:
TV

Ich beschränke mich mal auf die wichtigsten Sendungen :D

Pittiplatsch & Schnatterinchen
Kimba
Pippi (Ich wollt auch immer 'n Affen haben, aber meine Eltern haben mir es verboten...)
Michel (Kein Kommentar :yay:)
Lotta (Kennt eh keiner :))

Essen & Trinken

Apropros Langnese, wo ist das ganze gute Eis von früher hin?
Calipo, Minimilk ect... :roll:

Push Pop Lutscher, gibts die noch? :D
Treets & Bonitos (<--- M&M's)
Yes Torty

Hifi ect

Der obligatorische Walkman, natürlich. Und immer Griffbereit ein Stift :yay:
NES -> Ice Hockey, Super Mario. Musste mein Bruder immer anflehen, wenigstens mal kurz mit seinem NES zu spielen :D
Schallplatten....
Telefon mit Wählscheiben (übrigens absolut Top, sollte jeder wieder haben.)

Spielzeug

Natürlich Lego.
Sea Monkeys
Slime (ein Traum, das Zeugs hat man nie aus den Haaren bekommen....)
Monchichi (So unglaublich süß :D)
Was ist Was Bücher :roll:
Dieses komische Spielzeug mit den Farben (Blau,Rot,Grün,Gelb) und man muss immer die Farbe drücken, die gesagt wird :D Ein Traum.

Da gibts eigentlich noch so viel :roll: Mal die Tage 'ne Liste aufstellen (:

11. Februar 2012, 17:38
Auf das Thema antworten   [ 379 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 26  Nächste