Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Datenbankupdate Saison 2014 - 2015 
Autor Nachricht
Europameister
Europameister

Mein Verein:
Beitrag Re: Datenbankupdate Saison 2014 - 2015
Es ist "speziell" nicht auf dich gemünzt, bist aber gerade in die Schusslinie geraden.
Eigentlich sieht man es ja wenn man ein File installiert bzw. intgriert was es enthält (dazu sollte jeder im Stande sein). Ich sehe ja selber und nicht nur bei dieser Version, ständig wird gefragt wann kommt dies, wann kommt das (Hilfe oder in irgendeiner Art Nachgefragt haben da nur wenige). Dies spreche ich dir nicht ab.
Die meisten sind ja auch anscheinend nicht in der Lage dazu, etwas zu lesen (sonst würde nicht ständig nach den selben Sachen gefragt bzw. was es eben enthält)
-Bei dir speziell habe ich ja eine vernünftige Antwort probiert zu geben (hört sich halt auch mal härter an), wie beschrieben das mit den Historien ist so eine Sache, da man dort eigentlich alles neu editieren muss. Sobald aber ein Spieler von einem zum anderen Verein geschoben wird, passt sich diese ja an (übersprungene Jahre kann man löschen oder muss sie alles vorsetzen) und im Höchstfall fehlen halt Spiele/Tore einer Saison, dieses hat aber 0 Auswirkungen auf das Spiel selber und ist eigentlich nur für fanatische Statistiker interessant, aber wie gesagt für das Spiel selber unwichtig. (vielleicht bekommt man ja einen Lolli dafür).

Letzendlich kann ich Dir und auch allen anderen sagen, nein es gibt ein solches File im großen nicht, es wird an gewissen Sachen gearbeitet und dies dauert halt (selbst mit mehreren Leuten würde ich für Europa allein ein halbes Jahr einrechnen, selbst mit vorherigen Files, wenn alles wichtige dabei sein soll). Da du dich ja auskennst, solltest du dies aber wissen. :skeptisch: (dann wäre deine Frage im eigentlichen schon vor der Stellung geklärt) :winke:

der Rest ist halt das Problem der unterschiedlich Daten von verschiedenen Seiten, bei dem man verstehen sollte, dass es die Ersteller nicht gerne sehen, wenn alles woanders erscheint und somit es schwer ist eine große Datenbank auf ordentlichen Wege schnell anbieten zu können. (Ein kompletter Neuaufbau würde eben noch länger dauern, selbst die Spielemacher waren dazu nie in der Lage, unabhängig von Lizenzen)

HF

9. November 2014, 00:25
Kreisklasse
Kreisklasse

Mein Verein:
Hallo

super danke dir leider geht es bei mir nicht
im editor ist alles richtig wenn ich das spiel starte und mir eine Mannschaft aussuchen möchte
ist die erste und zweite liga wie bei 2013

19. November 2014, 19:35
Europameister
Europameister

Mein Verein:
Beitrag 
Ist im Editor alles richtig?
Wählst du bei Spielstart Datenbank aus Editor?

15. Dezember 2014, 19:27
Kreisklasse
Kreisklasse

Guten Morgen :D

Erstmal danke das du dir die Mühe machst, hat soweit auch alles geklappt. Ein Problem gibt es dennoch und zwar hatte ja vorher Wappen etc eingefügt. Die vollen Mannschaftsnamen waren erhalten. Jetzt sind die meisten Namen (also z.b Lecce) in den ausländischen Ligen weg. Wenn ich die Datei mit den ganzen Namen wieder einfüge ist dann das Datenbankupdate weg?

Mit freundlichen Grüßen

27. Dezember 2014, 04:13
Regionalliga
Regionalliga

Mein Verein:
Wodhanaz hat geschrieben:
Guten Morgen :D

Erstmal danke das du dir die Mühe machst, hat soweit auch alles geklappt. Ein Problem gibt es dennoch und zwar hatte ja vorher Wappen etc eingefügt. Die vollen Mannschaftsnamen waren erhalten. Jetzt sind die meisten Namen (also z.b Lecce) in den ausländischen Ligen weg. Wenn ich die Datei mit den ganzen Namen wieder einfüge ist dann das Datenbankupdate weg?

Mit freundlichen Grüßen

Das Datenbankupdate übrschreibt deine vorher bearbeitete Datenbank,also sind deine Veränderungen komplett überschrieben und umgedreht genauso.

27. Dezember 2014, 11:51
Europameister
Europameister

Mein Verein:
bedenkt auch immer, dass die meistens nur in gewissen Ländern Bearbeitungen enthält.
Deswegen sein vorheriges immer sichern und lieber die einzelnen Daten daraus nutzen.

27. Dezember 2014, 12:51
Kreisklasse
Kreisklasse

Na, das ging ja flott :)

Okay danke, dann werde ich die Mannschaften alle einzeln bearbeiten müssen. Zwar viel Arbeit aber egal.

27. Dezember 2014, 15:05
Kreisklasse
Kreisklasse

Servus Freunde,

hab mir das udate installiert und gespielt, bin dann irgendwann bei der Saision 2016/2017 angekommen und als diese gestartet werden sollte stürzt das Spiel ab.
Habe dann einen älteren Spielstand wieder aufgenommen, (ca. 1 Jahr vorher) dieses gespielt und nun wo wieder die 2016/17 Saison starten sollte der gleiche Fehler. Egal ob ich sumuliere, über Admin starte oder ein anderes Savegame verwende, der gleiche Fehler.

Habt ihr das Problem auch??

Mfg

Ps. Danke für das Update der Datenbank :daumen:

18. März 2015, 00:31
Oberliga
Oberliga

Mein Verein:
Vielen Dank für die geile Datenbank!

27. März 2015, 19:26
Kreisliga
Kreisliga

Mein Verein:
Hey, :yay:

ist im datenbankupdate 2014-2015 die wintertransfers dabei?

und wie bekommt ihr die daten über die spieler oder denkt ihr euch das so aus z.b. schusskraft

mfg

Messi98

9. Juli 2015, 04:16
Europameister
Europameister

Mein Verein:
wie kommt man auf Daten!

erstmal sind viele Länder von Anfang mit Spielern dabei durch EA DB, dann gibt es schon Jahre Files und den Rest wird beim erstellen zufällig gemacht und dann angepasst
umso mehr Leute sich daran beteiligte, desto besser konnte man sowas einstellen

der Rest ist wie sehr man sich selber mit dem Spiel als solches befasst

9. Juli 2015, 17:03
Kreisklasse
Kreisklasse

Ist ein neues Update für 15/16 geplant?

Wenn ja, wird Hilfe benötigt? Bei was? blablabla ...

Also kurz um falls ein geplant ist, vielleicht einfach mal kommentieren was gemacht werden soll/muss. Evtl findet sich ja ne "Arbeitsgruppe" :daumen:

16. August 2015, 13:12
Regionalliga
Regionalliga

Mein Verein:
FreLo hat geschrieben:
Ist ein neues Update für 15/16 geplant?

Wenn ja, wird Hilfe benötigt? Bei was? blablabla ...

Also kurz um falls ein geplant ist, vielleicht einfach mal kommentieren was gemacht werden soll/muss. Evtl findet sich ja ne "Arbeitsgruppe" :daumen:

Kreismaster hat momentan keine Bearbeitung seiner Files geplant,da die Umfrage nicht wunschgemäß verlief,aber bei FM-Zocker wird bereits an mehreren Datensätzen gearbeitet und dauch schon veröffentlicht.

16. August 2015, 13:18
Landesliga
Landesliga

Mein Verein:
Edit: Gelöscht!

Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben.
FRITZ WALTER, FCK LEGENDE!

Zuletzt geändert von DylcrafterHD am 14. September 2017, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

21. August 2015, 10:47
Kreisliga
Kreisliga

super,danke für die mühe :)

31. Oktober 2015, 18:47
Auf das Thema antworten   [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste