Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
FC Ostsee Rügen (CaC): 2023/2024 - Bundesliga 
Autor Nachricht
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Beitrag Re: FC Ostsee Rügen (CaC): 2020/2021 - 3. Liga
Vielen Dank für Euer Feedback:

@DJ91: Zwei absichtlich verlorene Spiele wollte ich jetzt nicht, da ich hier keine Wettbewerbsverzerrung machen wollte. Die Frage wäre dann, gegen welche Gegner ich absichtlich verliere. Außerdem sind sechs Punkte mit einem guten Kader schnell aufzuholen. Alternativ könnte man auch den Strafbetrag auf 1,0 oder 1,5 Mio EUR hochsetzen, damit es spürbar schmerzt.

@Scratschy:

Bild

Das ist die aktuelle Infrastruktur. Leider noch auf Amateurniveau.

Ich dachte auch, das wäre so um die 10.000 Plätze. Man könnte die Grenze auch auf 12.500 oder 15.000 Plätze hochsetzen, um es schwieriger zu machen.

Kontostand zu Saisonbeginn war knapp 110.000 EUR. Voraussichtlich werde ich mit einem Stand von rund 100.000 bis 150.000 EUR abschließen.

@timidi:
Vielleicht überlege ich mir noch eine Verschärfung, so etwa Jugendzentrum und Jugendinternat auf Stufe 2, vielleicht noch Vereinszentrum auf Stufe 3 bis 31.12.2021; Als Strafe dann 500.000 EUR pro nicht erreichter Stufe.

Ich bin für alle Vorschläge offen.

17. Juni 2015, 12:29
Kreisliga
Kreisliga

Das hast du natürlich recht, dass das ganze an Wettbewerbsverzerrung grenst. Eine andere Möglichkeit wären natürlich 1,5 Millionen abzuziehen (wie hoch ist dein Kontostand) vom Verein oder (wenn das Konto 1,5 Mill hergibt) du verzichtest auf Spielertransfers falls das eine Option für dich wäre. Ich bin halt einfach kein Freund vom Geld abziehen.

Auf jedenfall hoffe ich das bald der nächste Teil kommt.

17. Juni 2015, 13:59
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Saison 2020/2021: 3. Liga - Rückrunde:
Der Wahnsinn geht weiter

Danke für Euer Feedback zu meinen Szenarien. Wie ich mich entschieden habt, könnt Ihr hier weiter unten lesen.

Rückrunde & Kader

Erste:

Bild

Bild

Trotz enormen Verletzungspechs erspielte sich das Team einen hervorragenden 2. Platz. Dank der "Big Points" gegen Kluis und Dresden konnte man den Aufstieg sichern.

Dass Kluis scheiterte, freute uns sehr. Denn jetzt sind wir unangefochten die Nummer 1 in Mecklenburg-Vorpommern. Dazu haben wir auch noch das direkte Duell souverän gewonnen. Jetzt hoffen wir, dass Hansa Rostock sich irgendwann aus dem Mittelmaß der Regionalliga befreit und uns nachfolgt.

Bild

Im Tor gab es verletzungsbedingt einen Machtwechel. Da Guo sich gleich zu Beginn schwer verletzte, durfte das Supertalent Maler ran und verdrängte auch am Ende Guo aus dem Tor. Maler darf nunmehr auch in der 2. Bundesliga das Tor hüten, während Guo verkauft wird, da er sich nicht mit der Ersatzbank zufrieden geben will.

Sieg, Genccan und Karaosmanglu erhielten eine Talentaufwertung.

Das Verletzungspech war durchweg wie eine Seuche da. In Spitzenzeiten musste man auf bis zu sechs Spieler verzichten. Dazu sammelten noch die Abwehrspieler fleißig Gelbe Karten. In keinem Spiel konnte die Top 11 aufgeboten werden.

Reserve:

Bild

Bild

Die Reserve schaffte auch den Aufstieg. Das ist noch sensationeller als der Aufstieg der Ersten. Es spielten meist die A-Jugend und die Formschwachen der Ersten, um nach ihren Verletzungen wieder in Form zu kommen.

A-Jugend:

Bild

Bild

Zimmermann, Hauser, Sommer, Schweiger, Navarrete, Mannert, Mai, Wiklander, Stoykov, Dagdelen, Mörz, Lehmann, Ernemann, M. Wiedemann und Schnellhardt erhalten für die nächste Saison Verträge.

B-Jugend:

Bild

Bild

In Wurstl haben wir den neuen David Alaba gefunden.

Analyse

Bild

Bild

Die Saison wurde mit einem Verlust von 96.000 EUro abgeschlossen, so dass wir nur noch ein Guthaben von rund 15.000 Euro haben.

Der Fußballverband der Färöer Inseln schenkte uns ein Jugendcamp in Torshavn. Es wird erst nächste Saison fertig.

Lizenzauflagen

Wegen unserer Finanzen erhielten wir keine Auflagen, jedoch wegen unserer bescheidenen Infrastruktur:

Wir erhielten die Lizenz für die 2. Liga unter folgenden Bedingen:
- Bis 31.12.2020: Stadion mit mindestens 12.000 Plätzen. Sollte es nicht erreicht werden, muss der FC Ostsee für jeden angefangenen Monat, in dem die Mindestkapazität nicht erreicht wird eine Strafe von 1,0 Mio bezahlt werden.
- Bis 31.12.2020: Jugendzentrum der Stufe 2, Sollte es nicht erreicht werden, muss der FC Ostsee für jeden angefangenen Monat, in dem die Stufe nicht erreicht wird eine Strafe von 0,5 Mio bezahlt werden.
- Bis 31.12.2020: Jugendinternat der Stufe 2. Sollte es nicht erreicht werden, muss der FC Ostsee für jeden angefangenen Monat, in dem die Stufe nicht erreicht wird eine Strafe von 0,5 Mio bezahlt werden.
- Unabhängig davon eine Geldstrafe in Höhe von 500.000 EUR zum 01.07.2015 /Edit: natürlich muss es richtig heißen: 01.07.2021

Analyse

Bild

Bild

Bild

Deutscher Meister wurde - wieder einmal - der FC Bayern. RB Leipzig muss runter. Eintracht Frankfurt konnte sich im Relegations-Derby gegen Darmstadt retten, aber ist weiterhin die Nummer 2 in Frankfurt. Münster hält sich weiterhin in der Bundesliga. Dorthin ist nun Ahlen aufgestiegen. Der VfB Stuttgart kehrt sofort zurück. Hertha BSC bleibt in Liga 2, aus der nun Union Berlin absteigen muss.

Der FC Schalke 04 gewinnt nach einem 4:1 gegen den 1. FC Köln den DFB-Pokal.

Tottenham Hotspur gewinnt die Champions League (2:1 gegen den AC Mailand), wird aber in der Liga nur 8.

Borussia Mönchengladbach gewinnt die Europa League (1:0 gegen den AC Florenz), wird aber in der Liga nur 7.

Bild

Deutschland gewinnt in Katar den Könforderationenpokal gegen England.

Fortsetzung folgt...

Zuletzt geändert von rafol am 22. Juni 2015, 14:06, insgesamt 2-mal geändert.

21. Juni 2015, 22:37
Kreisklasse
Kreisklasse

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in Liga 2 !!

Du hast dir ja harte Strafen für dich überlegt !! Aber wie willst du auf Dauer zu Geld kommen ? Hast du dir überlegt gute Transferangebote für deine Topspieler die Stärke 75 haben anzunehmen ? Diese Spieler könnten auch 5 Mio. einbringen und du hättest auf einen Schlag Geld für deine Infrastruktur. Ist das für dich ein Punkt oder schließt du das kategorisch aus ?

Realistisch wäre es zumindest, dass größere Vereine auf die Spieler zukommen.

- Bis 31.12.2020: Jugendinternat der Stufe 2. Sollte es nicht erreicht werden, muss der FC Ostsee für jeden angefangenen Monat, in dem die Stufe nicht erreicht wird eine Strafe von 0,5 Mio bezahlt werden.
- Unabhängig davon eine Geldstrafe in Höhe von 500.000 EUR zum 01.07.2015

Hier meintest du sicher den 01.07.2021 oder ?

22. Juni 2015, 10:14
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Scratschy hat geschrieben:
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in Liga 2 !!

Du hast dir ja harte Strafen für dich überlegt !! Aber wie willst du auf Dauer zu Geld kommen ? Hast du dir überlegt gute Transferangebote für deine Topspieler die Stärke 75 haben anzunehmen ? Diese Spieler könnten auch 5 Mio. einbringen und du hättest auf einen Schlag Geld für deine Infrastruktur. Ist das für dich ein Punkt oder schließt du das kategorisch aus ?

Realistisch wäre es zumindest, dass größere Vereine auf die Spieler zukommen.

- Unabhängig davon eine Geldstrafe in Höhe von 500.000 EUR zum 01.07.2015

Hier meintest du sicher den 01.07.2021 oder ?

Beste Dank für das Feedback.

Ja, es muss 01.07.2021 heißen und nicht 01.07.2015.

Ich werde hier sicherlich über Transfereinnahmen die Infrastruktur ausbauen müssen, da über Sponsoren und Zuschauereinnahmen wenig reinkommt. Derzeit sind die Gehälter noch auf Regionalliga- bzw. 3.Liga-Niveau und die einzelnen Spieler mosern schon jetzt über ihr geringes Gehalt. Große Gehaltssteigerungen sind eigentlich nicht vorgesehen.

Für die übernächste Saison (2022/2023) steht wieder ein großer Umbruch an, da Verträge der meisten Top-Spieler zum 30.06.2023 auslaufen. Da die wieder horrende Summen fordern werden, gibt es auch hier wieder einen Großverkauf und natürlich ggf. einen Großeinkauf.

Die nächste Saison wird mit den Auflagen vor allem in wirtschaftlicher Sicht spannend, da ich versuchen werde, Spielerverkäufe nur auf das notwendigste zu beschränken. Von der Qualität des Kaders müsste ich eigentlich mit um den Aufstieg in die Bundesliga mitspielen, habe aber mittelfristig kein Geld, diesen Kader zu halten. So oder so wird es übernächste Saison einen Umbruch geben, entweder in der 2. Bundesliga oder vielleicht schon in der Bundesliga.

22. Juni 2015, 11:34
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Auch meinen Glückwunsch zum Aufstieg in die zweite Liga. Die Rückrunde war verdammt stark und damit hast du dir den Aufstieg auch definitiv verdient! :daumen:

Deine Ideen mit den Sanktionen für den Verein finde ich super. Das macht die Aufgabe nochmals interessanter und schwieriger.
Die zweite Liga wird wieder eine große Herausforderung für den FC Ostsee, aber ich drücke dir die Daumen, dass du diese Aufgabe erfolgreich gestalten wirst!

Und mit den Eisbären hat es nicht geklappt, Schade! :( :D

22. Juni 2015, 16:51
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Saison 2021/2022: 2.Bundesliga - Sommervorbereitung

@timdi: Danke für die Rückmeldung.

Transfers

Bild

Bild

Bild

Winter war diesen Sommer der Königstransfer. Durch die Weggänge von Hirschmann und Stern war die RV-Position verwaist. Er kommt für 550.000 von Alemannia Aachen (Regionalliga)

Bild

Rapps Vertrag lief in Mönchengladbach aus. Wir holten ihn ablösefrei als weitere Sturm-Alternative.

Bild

Manthey wollte den Vertrag bei Dortmund nicht verlängern, so dass wir ihn ablösefrei unter Vertrag nehmen konnten.

Bild

In Bayerns Reserve entdeckten wir Edelmann. Da wir einen zweiten TW brauchten und sein Vertrag auslief, nahmen wir ihn ablösefrei unter Vertrag.

Bild

Um die Partnerschaft mit dem Fußballverband der Färöer Inseln zu intensivieren, haben wir für 65.000 EUR das größte Talent der Inseln von HB Torshavn verpflichtet. Er ist zunächst für

die Reserve vorgesehen.

Bild

In der belgischen Liga bei VV St.Truidensen fanden unsere Scouts dieses Top-Talent. Da zudem noch sein Vertrag auslief, fackelten wir nicht lange und nahmen ihn unter Vertrag. Damit er

Spielpraxis sammeln kann, wurde er gleich nach Toronto in die MLS verliehen. Er wird in ein bis zwei Jahren eine echte Alternative darstellen.

Bildn.

Sahin konnte von Hertha BSC ablösefrei erworben werden. Auch er wird gleich verliehen. Beim niederländischen Erstligisten Volendam darf er Spielpraxis sammeln.

Bild

Bei Engelmann habe ich lange überlegt, ob ich ihn verpflichte, da wir auf der OM top besetzt sind. Da aber Sieg nächstes Jahr auf alle Fälle verkauft werden muss (er will nur zu utopischen Summen verlängern), soll er mittelfristig an die Erste herangeführt werden. Er wird zunächst in die Bayernliga Süd zu RB München verliehen, das noch weitere Spieler von uns auf Leihbasis aufnahmen.

Bild

Toboll war zu Saisonbeginn ohne Verein. Wir brauchten aber einen 3. bzw. 4. TW, so dass wir ihn unter Vertrag nahmen.

Bild

Der HSV wollte ihn unbedngt abgeben. Wir suchten noch einen TW und nahmen ihn für 14.000 EUR unter Vertrag. Mal sehen, wie er sich entwickelt.

Zu den Abgängen: Hirschmann und Stern wurden abgegeben, weil deren Verträge ausliefen. Lahr wurde abgegeben, da wir auf der LM-Position schon ausreichend besetzt waren. Außerdem brauchten wir den Erlös für die Lizenzauflagen. Guo wollte weg, da er seinen Stammplatz verlor. Kohn, Schenk, dal Onion, Stange, Atun, Buschke und Bentembeldegillim hatten keine Perspektive mehr. Kindsvater wollte nach einem halben Jahr wieder wechseln und wir ließen ihn ziehen.

Der Transferüberschuss wird in die Infrastruktur investiert. Mal sehen, ob es reicht, sonst muss im Winter erneut einer verkauft werden.

Kader

Erste:

Bild

Wir sind einer der Favoriten auf den Aufstieg. Mein persönliches Ziel ist ein Platz im oberen Drittel.

Im DFB-Pokal kommt in Runde 1 Borussia Dortmund nach Rügen. Wir planen schon einmal das Ausscheiden oder stellen den Mannschaftsbus ins Tor.

Reserve:

Bild

A-Jugend:

Bild

Fransa erhält nächste Saison einen Vertrag.

B-Jugend:

Bild

Vorbereitung

Es wurde ein Trainingslager in der Schweiz veranstaltet.

Bild

Sonstiges

DFB-Supercup: Der FC Bayern gewinnt gegen Schalke mit 2:1

UEFA-Supercup: Mönchengladbach unterliegt Tottenham mit 0:1

Bild

Callachan ist der neue Superstar der Engländer.

Bild

England ist U20-Weltmeister nach einem 2:1 gegen Österreich (!). Deutschland ist mal wieder dabei und scheitert gegen Bolivien kläglich.

Fortsetzung folgt...

25. Juni 2015, 08:15
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Beitrag Re: FC Ostsee Rügen (CaC): 2021/2022 - 2. Bundesliga
Der Kader sieht richtig stark aus. Damit ist in der zweiten Liga tatsächlich alles möglich. Wenn die Mannschaft alles zeigt was sie kann, wird der Aufstieg nur über den FC Ostsee gehen. Deine Team hat einfach noch so viel Potenzial nach oben, dass es in Zukunft wirklich noch einiges zu erwarten gibt! Ich hoffe viele Spieler schätzen das und verlängern und annehmbaren Bezügen ihre Verträge!

Ich drück dir die Daumen für die erste Saison in der zweiten Liga!

28. Juni 2015, 13:22
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Saison 2021/2022: 2.Bundesliga - Hinrunde

@timidi: Besten Dank für das Feedback. Ich versuche schon, die Verträge zu verlängern. Bei den Topspielern wird das aber nicht funktionieren. Die wollen schon Unsummen Gehalt. Bei ein paar talentierten Spielern hat es bisher geklappt.

Erste

Bild

Top - Flop - Top: So kann man die Hinrunde des FC Ostsee beschreiben. Nach einem starken Start kam es Mitter Hinrunde zu einer Schwächeperiode (1 U / 3 N). Trauriger Höhepunkt war die 0:4-Blamage in Cottbus - die höchste Auswärtspleite in einem Ligaspiel. Danach fing sich die Mannschaft wieder. Höhepunkt war das überragende 7:1 gegen den FC Augsburg.

Am Ende der Hinrunde standen wir damit auf Platz 2:

Bild

Überraschend stark sind unsere Mitaufsteiger Dresden und Aue. Bisher enttäuschend verlief die Saison für Augsburg, Leipzig und Kaiserslautern. Insbesondere die Pfälzer hatten sich nach dem Fast-Abstieg in der letzten Saison eine bessere Saison erhofft. Die größte Enttäuschung ist Hertha BSC (@timdi: Es tut mir leid, aber die Entwicklung kam auch für mich überraschend. Mal sehen, ob sie den freien Fall stoppen können). Bei einem Abstieg wäre kein Hauptstadtklub in den ersten beiden Ligen vertreten.

In der 1. Runde des DFB-Pokals reiste Borussia Dortmund auf die Ostseeinsel Rügen. Wir rechneten schon mit einer Pleite... aber Dortmund war zu diesem Zeitpunkt äußerst formschwach. Am Ende eines packenden Pokalspiels siegten wir 3:2.

Bild

In der 2.Runde wurde eins Heimpsiel gegen den FC Schalke 04 zugelost. Wir hielten dagegen,am Ende verloren wir aber verdient mit 1:3

Bild

Reserve

Bild

Bild

Mal sehen, ob es mit dem Aufstieg klappt.

Auflagen

Auf Grund mangelhafter Planung konnten die Lizenzauflagen nicht erfüllt werden. Ich hatte erst Mitte November bemerkt, dass man bei einem Stadion über 11.960 Plätze ein Vereinszentrum der Stufe 3 benötigte. Blöd gelaufen, weil ich das eigentlich schön früher hätte bauen können... :sofa:

Jetzt werden die Auflagen eben erst Mitte Januar erfüllt sein und der Verein ist um 1,0 Mio EUR ärmer.

Die Erfüllung der Lizenzauflagen hat mich also 7,1 Mio Ausbaukosten + 1,5 Mio Strafe gekostet. Finanziert wird das durch den Transfergewinn (auch in der Winterpause werden noch Spieler abgegben), das Weiterkommen in der 1. Runde des DFB-Pokal und der Rest durch einen Kredit.

Die Boulevardpresse Rügens hat sich schon über den Manager/Präsidenten des FC Ostsee lustig gemacht...

Sonstiges

Tottenham ist Klubweltmeister nach einem 5:1 gegen Estudiantes de la Plata

Bild

Bild

Wir konnten zum ersten Mal unser Hallenturnier gewinnen. Als krasser Außenseiter schlugen wir den favorisierten FC Bayern im Finale.

Fortsetzung folgt...

29. Juni 2015, 14:26
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Also erstmal meinen Glückwunsch zu dieser tollen Hinrunde in der zweiten Liga! :daumen:
Die Mannschaft macht einen gefestigten Eindruck, auch wenn es mal eine deftige 0:4 Klatsche gegen Cottbus gab. Insgesamt kann in der Rückrunde noch viel passieren, denn der Vorsprung auf Platz 8 beträgt auch nur 6 Punkte. Aber du musst denk ich, nicht unbedingt aufsteigen und den Abstieg hast du ja definitiv schon abgewendet. Ich hoffe aber, dass du bis zum Schluss oben dabei bist und am Ende mindestens die Relegation erreichst.

Im Pokal war der Sieg gegen Dortmund natürlich eine Sensation! Es ist dann richtig unglücklich, dass in der zweiten Runde mit Schalke wieder so ein Kracher aus dem Ruhrgebiet ausgelost wurde.

Deine zweite Mannschaft macht das auch hervorragend und wird wohl auch wieder aufsteigen!

Mit den Auflagen ist natürlich bitter, aber ich finde es gut, dass du es trotzdem so hart durchziehst! Ich hoffe, dass jetzt in Zukunft alle Auflagen ohne größere Probleme erfüllt werden können.
Wenn die Spieler nicht zu annehmbaren Summen verlängern soll, dann verkauf sie. Das ist definitiv der richtige Weg!

Ohjee Ohjee was macht denn die Herha da? :( In 17 Spielen nur 9 geschossene Tore sind aber auch ein Armutszeugnis. 8 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz ist schon ein hartes Brett! Da muss schon ein kleines Wunder her. Könntest mir ja mal bei Gelegenheit den Kader zeigen!

Ich drücke ausnahmsweise für die Rückrunde mal in erster Linie der Hertha die Daumen! :mrgreen:

29. Juni 2015, 15:31
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Saison 2021/2022: 2. Bundesliga - Winterpause

So nach einer etwas längeren Pause, geht es hier weiter.

Abgänge

Bild

Fall und Manthey wurden wegen der angespannten Finanzen verkauft, um die Strafzahlungen begleichen zu können.

Der Rest hatte nicht einmal eine Chance, sich in der Reserve durchzusetzen.

Kader

Bild

Der Kader der 1. und 2. Mannschaft. Die Jugendspieler Fransa, Grant und van de Ui durften auch mal bei den Profis vorspielen. Nächstes Jahr laufen die Verträge von Sieg, Hauber und Stark aus. Da alle nur zu überzogenen Konditionen verlängern wollen, werden sie eben verkauft.

Testspiele

Bild

Die Freundschaftsspiele gegen die Teams von den Färöern waren eine klare Sache, ebenso die beiden Spiele gegen die kanadischen Teams.

Sonstiges

Bild

@ timidi: Besten Dank für das Feedback, hier der Kader von Hertha BSC zu Beginn der Rückrunde:

Bild

Fortsetzung folgt...

19. August 2015, 10:55
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Eeeeeeeendlich! :yay:
Ich hab echt befürchtet, dass du das Projekt angestellt hast und war bisschen traurig. Aber jetzt geht es ja zum Glück weiter.

Die Abgänge sind kein Problem. Auf diesen Positionen bist du besser besetzt. Das wieder die 3 besten Spieler ihre Verträge zu unmoralischen Konditionen verlängern wollen, ist wirklich schade. Aber ich finde es gut, dass du sie verkaufen willst und keine krummen Sachen machst nur um diese Spieler zu halten.

Bin gespannt, ob du das Niveau halten kannst und der Durchmarsch in die 1. Liga gelingt. Ich drück die Daumen.

Danke für den Kader der Hertha. Der sieht auch echt traurig aus. Das riecht stark nach der 3. Liga.

19. August 2015, 13:46
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Saison 2021/2022: 2. Bundesliga - Rückrunde

@timidi: Vielen Dank für das Feedback. Erst war die Zeit Schuld, dann erst einmal fehlende Motivation. Zeit und Motivation sind jetzt wieder da!

Erste

Bild

Bild

Der Aufstieg ist geschafft. Die Rückrunde hatte alles: Hurra-Siege gegen Leipzig, St. Pauli und sogar Hertha. Deftige Pleiten gegen Dresden und Fürth. Am Ende gab es sogar 6 Spiele in Serie ohne Gegentor. Das war so nicht zu erwarten, da wir wieder einmal mit erheblichen Verletzungspech im letzten Drittel zu kämpfen hatten. Teilweise waren hier bis zu sieben Spieler gleichzeitig verletzt.

Die Hertha war chancenlos.

Bild

Bild

Der Kader wurde dabei regelmäßig durch Spieler der Reserve ergänzt.

Reserve

Bild

Bild

Auf Grund der Personalnot in der Reserve wurde der Aufstieg verpasst. Traurige Höhepunkte waren das 0:7-Debakel gegen Braunschweig und die 0:4-Pleite gegen Sachsen Leipzig.

Bild

Jugend

Beide Jugendmannschaften schafften den Aufstieg in die 3. Jugendliga.

A-Jugend

Bild

Fransa, Hofstetter, van de Ui, Zech, von Holstein und Gall erhielten Verträge für die nächste Saison. Winter erhielt keinen Vertrg trotz enormen Talents. Auf Grund der geringen Stärke hätte er keine reelle Chance gehabt.

B-Jugend

Bild

Sonstiges

Bild

Bild

Bild

Der FC Bayern wurde wieder Deutscher Meister. Eintracht Frankfurt und Münster müssen absteigen. Hannover rettete sich in der Relegation gegen die Dresdner. Der Klassenerhalt von Ahlen überraschte.

Aus der dritten Liga verabschieden sich drei aktuelle Zweitligisten: TSV 1860, Sandhausen und Union sind nächstes Jahr nur noch viertklassig.

Die Bayern gewnnen auch noch den DFB-Pokal (4:1 gegen Borussia Mönchengladbach) und machten mit einem 6:4 n.E. im CL-Finale gegen den FC Barcelona das Triple perfekt.

Real Madrid wartet immer noch auf den 10. CL-Triumpf, gewann dafür aber die Europa League (2:0 gegen den FC Liverpool).

Die Meister der anderen Ligen findet Ihr wie gewohnt im Eingangspost. Eine Überraschung gab es hier in Italien. US Palermo sicherte sich den Meistertitel.

Bild

Bild

In Katar wurde die WM ausgepielt. Deutschland enttäuschte und konnte den Titel-Hattrick nicht perfekt machen. Man verlor 1:4 gegen England. Die Engländer setzten sich im Finale gegen Uruguay durch. Wales (mit unserem G. Murray als Stamm-IV) überraschte. Aus unserem Kader war Enevoldsen für Dänemark im Kader, er machte aber kein Spiel. Brasilien, Italien und die Schweiz enttäuschten. Dagegen überraschte neben Wales Ägypten.

Fortsetzung folgt...

21. August 2015, 11:30
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Wahnsinn. Herzlichen Glückwunsch zum souveränen Aufstieg in die Bundesliga! Harte und ehrliche Arbeit wird am Ende doch belohnt! :daumen:

Der Kader sieht schon echt stark aus. Ich bin gespannt, welche Spieler du leider abgeben musst, weil sie für deinen kleinen Verein nicht zu halten sind. Das wird sicherlich eine sehr interessante Transferperiode.

Schade, dass deine Reserve den Aufstieg so knapp verpasst hat (Hast 2 mal die Tabelle als Screenshot). Wäre für die Entwicklung einiger Spieler gut gewesen wenn der Sprung in die 3. Liga geklappt hätte.

Ansonsten freu ich mich jetzt auf die erste Bundesligasaison und drück dir die Daumen! :ja:

22. August 2015, 12:14
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
@timidi: Danke für das Feedback.

Mal sehen, wie wir uns in der Bundesliga schlagen.

Hier sind die Ergebnisse der Reserve:

Bild

30. August 2015, 22:00
Auf das Thema antworten   [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste