Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Der Schmerz von 11 Veilchen 
Autor Nachricht
Kreisliga
Kreisliga

Mein Verein:
Beitrag Der Schmerz von 11 Veilchen
Bild

BildBild

Bild

Aus dem schönen Sachsen im Osten der Bundesrepublik befindet sich dieser damals noch unbekannte Verein aus Aue nahe dem Erzgebirge. Im Jahre 1949 wurde dieser noch unter dem Namen BSG Pneumatik Aue gegründet. Weitere Namensänderungen folgten stetig.

Die erfolgreichste Zeit führte der Verein seine Zeit als SC Wismut Karl- Marx- Stadt durch, als man in der höchsten Liga der DDR spielte und 3 Meisterschaften errang.

Bild

Später wurde nach der Auflösung des SC Wismut Karl- Marx- Stadt wurde der Verein in BSG Wismut Aue unbenannt. Unter diesen Namen konnte der Verein keinen nennenswerten Erfolg erreichen, außer das Erreichen des UEFA- Pokals, wo man bereits in der ersten Runde gegen Dnipro Dnipropetrowsk ausscheiden musste. Insgesamt spielte der Verein 39 Jahre in der höchsten Spielklasse der DDR, so lange wie keine andere Mannschaft.

Bild

Nachdem die Mauer gefallen war und Deutschland wiedervereint wurde, konnte die BSG Wismut Aue nicht mehr aufrecht erhalten werden. Die Mitglieder der BSG gründeten somit den FC Wismut Aue, der jedoch schon 3 später in den heutigen beständigen Namen geändert wurde, nämlich in FC Erzgebirge Aue.

Bild

Nach etlichen Jahren in der drittklassigkeit konnte man in der Saison 2002/2003 den Meistertitel der Regionalliga Nord sichern und somit in die 2.Bundesliga aufsteigen. Dort konnte man Achtungserfolge verbuchen. Jedoch konnte man die zweitklassigkeit nur 5 Jahre halten und somit musste man in der Saison 2007/2008 auf Tabellenplatz 16 verbleiben und in die 3.Liga absteigen. Seit der Saison 2010/2011 spielt Aue wieder in der zweiten Bundesliga, das Abenteuer 3.Liga hielt demnach 2 Jahre.

Bild

Bild

Das schnuckelige Stadion befindet sich in Besitz des Landkreises Erzgebirgskreis. Der FC Erzgebirge Aue trägt dort seine Heimspiele aus.

Erbaut wurde das Stadion 1928 unter den Namen Städtisches Stadion. In der ersten Nachkriegszeit konnte das Stadion nur sehr eingeschränkt genutzt werden, da Einheiten der Roten Armee es zur Ausbildung und für Wettkämpfe verwendeten.

Das Stadion wurde 1950 aufgrund nicht erfüllbaren Anforderungen abgerissen und an selbiger Stelle das Otto-Grotewohl-Stadion erbaut. Damals besaß das Stadion zu seiner Glanzzeit Platz für 26.000 Zuschauer.

Durch die Treuhandanstalt des Landkreises Aue wurde das Stadion 1991 an diesen Überschrieben und befindet sich bis heute in deren Besitz. Zeitgleich wurde das Stadion Erzgebirgstadion umgetauft.

Heute besitzt das Stadion nur noch 15690 Plätze, die aber alle Überdacht sind. Zudem wurde einige modernisierungen Durchgeführt, etwa die Laufbahn in Vereinsfarben, sowie die Videotafel aus dem Parkstadion Schalke.

Im Rahmen der Partnerschaft zwischen dem FC Erzgebirge Aue und den im Erzgebirgskreis ansässigen Sparkassen Aue-Schwarzenberg, Erzgebirge und Mittleres Erzgebirge wurde das Stadion am 16. März 2011 offiziell in "Sparkassen-Erzgebirgsstadion" umbenannt. Der Verein erhält dafür bis 2020 jährlich ein halbe Million Euro.

Bild

Natürlich könnte ich hier fast alle Ostdeutschen Vereine aufzählen, da es im Prinzip immer ein Derby ist, aber ich gehe hier nur auf einen Gegner ein, für den Aue wohl der schlimmste ist.

Bild

Bild

Das schwierigste Verhältnis untereinander pflegen die Fangruppen von Zwickau und Aue. Es ist vergleichbar mit den Antipathien zwischen den Anhängern von Borussia Dortmund und Schalke 04. Woran liegt das eigentlich?

Zwickau und Aue spielten jeweils über 30 Jahre lang in der DDR-Oberliga. Die Duelle zwischen den Bergbaustädten - Zwickau war Steinkohlerevier, Aue bedeutender Wismut-Standort - standen immer unter besonderen Vorzeichen. Die Bergbautradition erklärt übrigens die Bedeutung des weit verbreiteten, derben Schimpfnamens für die Auer - "Schachtscheißer".

Die teils erbitterte Fan-Rivalität gründet sich wohl aber auf ein Vorkommnis in der letzten Spielzeit (1990/1991) der zweithöchsten Spielklasse der DDR. Am vorletzten Spieltag brach der Schiedsrichter das Spitzenspiel FSV Zwickau gegen Wismut Aue beim Stand von 1:4 wegen Zuschauerkrawallen ab. Die Begegnung im Georgi-Dimitroff-Stadion wurde mit diesem Spielstand für den Gast gewertet. Ohne Abbruch hätten die Auer möglicherweise noch höher gewonnen. Nun waren beide Teams punktgleich, aber Aue führte die Tabelle wegen der besseren Tordifferenz an. Am letzten Spieltag geschah das Unglaubliche: Zwickau gelang ein 9:0-Kantersieg bei Kali Werra Tiefenort und zog in der Tabelle wegen der um einen Treffer besseren Tordifferenz am ebenfalls siegreichen Aue wieder vorbei, dessen Fans Betrug witterten. Zwickau qualifizierte sich für die Aufstiegsspiele zur gesamtdeutschen 2. Liga, während für Aue eine lange sportliche Durststrecke einsetzte.

Bild

Schwierigkeit: Schwer

Entlassungen: Ja

Vertrag: 3 Jahre

Privatleben: Ja

Up & Down´s: Ja

zukünftige Transfers: Ja

Datenbank aus dem Editor, jedoch mit dem Stand der Saison 11/12

26. Juni 2012, 19:25
Landesliga
Landesliga

Mein Verein:
Beitrag Re: Der Schmerz von 11 Veilchen
Die Vorstellung ist spitze, vorallem der historische Teil. Die Vereinswahl ist auch ganz gut, kein Top Verein der 2. Liga aber mit vielen jungen Spielern. Überschriften lass sich größten teils gut lesen allerdings fehlt teilweise zuviel, z.B. bei "Die Rivalen" kann man das E und das R nicht ganz gut lesen. Dann hab ich noch zwei Fragen an dich:
Hast du die Transfers von Aue für 2012/13 als zukünftige Transfers? Wenn nein kann ich dir gerne morgen meine Datenbank senden auf der ist alles eingestellt.
Spielst du mit Entlassungen?

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück und gutes Gelingen, und wehe die Karriere wird nicht länger als 2 Teile! :mrgreen:

26. Juni 2012, 19:35
Landesliga
Landesliga

Mein Verein:
Gefällt mir bisher richtig gut ;-) Weiter so und ich bleibe dran :D

26. Juni 2012, 19:40
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Schließe mich dem an - mir gefällt es optisch gut.
Und die Vereinswahl ist definitiv interessant, da kann man auf deine Story gespannt sein.

:winke:

27. Juni 2012, 11:07
Kreisliga
Kreisliga

Mein Verein:
Finde die Auswahl auch recht interessant und auch die Einleitung ist gut gemacht. Wie aber schon erwähnt wurde sind die Überschriften fragwürdig. Die Idee ist gut, aber vielleicht sollte man sich an einer anderen Schriftart probieren. Ich warte auf weitere Teile !!! :winke:

27. Juni 2012, 11:36
Kreisliga
Kreisliga

Mein Verein:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun beginnt sie, die neue Saison 11/12 für das Erzgebirge. Realistisch gesehen siedelt man sich natürlich im Mittelfeld der Liga an, jedoch mit leichter Tendenz nach unten.

Im DfB Pokal muss die 2.Runde erreicht werden, alleine schon wegen des Geldes. Ich schiele aber noch ein paar Runden an, hoffentlich können wir uns auf das Losglück verlassen.

Bild

Die Finanzen sind solide aufgestellt, natürlich können wir uns keine großen Sprünge erlauben, aber das brauchen wir auch nicht. Zurecht kommt man immer, solange man keine Schulden aufbaut.

Bild

Bild

Bild

Bild

Marktwert: 185.000€

erhaltene Ablöse: 145.000€

Fabian Müller spielte in meiner Planung keine große Rolle. In den Spielen zeigte er keine gute Leistung & musste den kürzeren ziehen gegen seinen Konkurrenten le Beau. Als das Angebot von Paderborn kam, war der Deal praktisch schon beschlossen.

Bild

Bild

Bild

Marktwert: 120.000€

bezahlte Ablösesumme: 110.000€

alter Verein: Slask Wroclaw

Auf der Suche nach einem Back-Up für le Beau wurde ich fündig in Polen. Ich ließ Socha von meinem Chefscout beobachten & das Ergebnis war zufriedenstellend. Eine Anfrage an seinem Verein brachte den Stein ins Rollen. Ich erwarte in Rotation mit le Beau einiges von ihm, vielleicht kann er sich durchsetzen. Er wird sich zunächst mit der Reservistenrolle zufrieden geben, dass ich mit Müller nicht hätte durchziehen können.

Bild

Bild

Marktwert: 90.000€

bezahlte Ablösesumme: 80.000€

alter Verein: Bohemians Prag

Mit Kaufmann kommt mein Wunschspieler ins Erzgebirge. Natürlich habe ich ein Überangebot an Stürmern, jedoch sahen diese in der Bundesliga überhaupt nicht gut aus & somit habe ich einen neuen erfahrenen Mann verpflichtet. Kaufmann spielte schonmal bei uns & als nettes Zubrot bringt er Variabilität in das System.

Bild

Bild

Tor:

Im Tor steht mit Männel einer der besten Spieler in der Mannschaft, somit ist es klar, dass er spielen wird. Als Ersatz haben wir Arnold auf der Bank.

Defensive

In der Verteidigung ist es überschaubar. Gesetzt sind zunächst Klingbeil, Paulus & Lachheb. Das Trio überzeugte mich in der Vorbereitung am ehesten. Le Beau & Socha werden in den kommenden Spielen rotieren & dann wird Entschieden, wer die RV Position bekleiden darf. Rau darf auf Kurzeinsätze hoffen, wenn wir mal Hoch führen sollten.

Mittelfeld

Unser Mittelfeld ist eigentlich unser bestes Stück. Mit Hensel haben wir einen sehr guten Abräumer auf dem Feld, Hochscheidt & Kempe übernehmen die Flügel. Kempe soll die Stürmer mit Pässen versorgen und für die entscheidenen Momente beitragen. Schröder & Strauß sind zunächst ohne Chance, aber bei Verletzungen greife ich auf sie zurück. Curri wird auf einige Einsätze hoffen können. Er ist variabel & kann im LM, OM & ST spielen, dass ihm einige Vorteile verschafft.

Angriff

Im Angriff sind vom Papier her ganz gut besetzt. Kaufmann & König bilden die erste Offerte, Kocer den Ersatz. Curri wird ebenfalls in Erwägung gezogen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Vor kurzem noch zur A-Jugend gestoßen. Es fühlt sich zumindest Vielversprechend an & ich denke, wenn man ihn fördert, kann er was werden.

Bild

Bild

Es laufen sehr viele Verträge aus & das ist ein großes Problem. Ich kann jedoch noch keine voreiligen Schlüsse ziehen, da ich mir das Team erstmal ansehen muss.

Bild

Bild

Der Kontostand stagniert & das sollte auch so bleiben. Die Einnahmen konnten bisher gesteigert werden, jedoch durch ein paar Extra Ausgaben im Transferbereich bleibt es zunächst bei der Ausgangslage. Solange ein Gewinn unter dem Strich steht, ist es egal wie es am Ende aussehen vermag.

Bild

Bild

Meine Tipps:

Aufsteiger: Eintracht Frankfurt & 1860 München

Relegation / Aufstieg: FC Energie Cottbus

Relegation / Abstieg: Union Berlin

Absteiger: FC Hansa Rostock & FC Ingolstadt

Bild

Bild

Bild

Im wichtigen Pokal haben wir ein bisschen Glück gehabt. Koblenz ist auf jeden Fall ein machbarer Gegner.

Bild

Bild

Der Star der Koblenzer ist eindeutig Mineiro. Der ehemalige Star von Chelsea & Hertha spielt seit dieser Saison für die TuS.

:arrow: Eure Tipps?

:arrow: Wie hat euch der Teil gefallen?

:arrow: Kritik?

:arrow: Platz für weitere Gedanken :mrgreen:

27. Juni 2012, 21:08
Kreisklasse
Kreisklasse

Eure Tipps? Ich finde Bildränder ganz gut, vielleicht könntest du diese bei deinen nächsten Screens mal einfügen.

Wie hat euch der Teil gefallen? Gut! Die Überschriften gefallen mir.

Kritik?
/

Platz für weitere Gedanken Ich schätze mal gegen TuS Koblenz wirst du locker gewinnen, auch wenn dort mit Mineiro ein international erfahrener Spieler spielt.

27. Juni 2012, 21:32
Kreisklasse
Kreisklasse

Mein Verein:
Eure Tipps? Eine gute Überischt allgemein, das hast du bis jetz sehr gut gemacht.

Wie hat euch der Teil gefallen? Sehr sehr interessant, alleine schon wegen der Vereinswahl. Ich freu mich schon sehr auf den nächsten Teil/Teile.

Kritik? Keine

Platz für weitere Gedanken: Im Pokal kommt es wirklich auf das Losglück an, ich schätze dein TW wird sich sicher noch weiterentwickeln. Ansonsten Finanzplanung,Transfers und deine Arbeit generell sind echt gut! Ich bleibe auf jeden Fall dran! :winke:

27. Juni 2012, 21:50
Kreisklasse
Kreisklasse

Toller Start.

Jetzt heisst es dranbleiben!! Ich werds tun :wink2:

Heute hätte ich meine Sporttasche ins Tor stellen können, dann hätten wir zwei Stück weniger gekriegt. (Kahn nach dem 1:5 der NM gg England)

28. Juni 2012, 10:12
Kreisliga
Kreisliga

Mein Verein:
Alles Top ! Endlich mal eine Karrieire mit Aue :yay:

Keine Kritik von mir ! :)

Mein Tipp: 2:1 :)

Mich hast du schon zu 100 % als Leser ;)

29. Juni 2012, 08:26
Kreisliga
Kreisliga

Mein Verein:
Ach und deine Überschriften & Grafiken gefallen mir sehr sehr gut :)

29. Juni 2012, 08:28
Kreisliga
Kreisliga

Mein Verein:
Bild

Bild

Bild

Bild

Die Hinrunde im Erzgebirge wurde beendet & der romantische Wintereinbruch, sowie der DfB zwingt uns zur Winterpause. Es ist einiges passiert, sodass ich mit den Transfers beginne & mit den Ergebnissen in der Liga & Pokal enden werde. Viel Spass beim Lesen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Marktwert: 100.000€

erhaltene Ablösesumme: 140.000€

Lachheb war zu Beginn der Saison ein Leistungsträger des Teams. Aus unerklärlichen Gründen versackte er immer weiter in ein Leistungstief, sodass ihn haarsträubende Fehler seinen Stammplatz gekostet haben. Ich bekam ein sehr gutes Angebot von Saarbrücken.

Bild

Bild

Marktwert: 85.000€

erhaltene Ablösesumme: 105.000€

Er spielte in meiner Planung überhaupt keine Rolle, zudem lief sein Vertrag aus. Ich glaube in der 3.Liga ist er besser aufgehoben. Ein sehr gutes Angebot von Erfurt versüßte mir seinen Weggang.

Bild

Bild

Marktwert: 290.000€

erhaltene Ablösesumme: 250.000€

Ein Abgang, der doch schmerzte. Jedoch sind die Gründe schlüssig. Hochscheidts Vertrag lief zum Saisonende aus, er teilte mir in der Transferphase mit, dass er seinen Vertrag bei Aue nicht verlängern möchte. Es ging nach der Nachricht ganz schnell, da ich auf die Ablösesumme angwiesen war, weil Geld in der Kasse fehlte. Schade um ihn, da er ein talentierter & starker Spieler im Team darstellte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Marktwert: 80.000€

bezahlte Ablösesumme: 35.000€

letzter Verein: FC St.Pauli

Praktisch für Kleingeld kam Gunesch als Lachheb Ersatz aus Hamburg. Der Vertrag von Gunesch lief aus, somit konnte ich ihn Günstig abwerben. Im Gesamten gesehen ist Gunesch erfahrener & variabler als Lachheb. Ich bin der Überzeugung, dass er uns weiter bringen kann.

Bild

Bild

Marktwert: 180.000€

bezahlte Ablösesumme: 85.000€

letzter Verein: AC Bellinzona

Als Nachfolger von Hochscheidt sollte sich Neumayr beweisen. Er hat schon einige Stationen hinter sich gelassen, die bekannteste sollte Manchester United sein. Dort avancierte er sich zum absoluten Leistungsträger der Reserve von ManU. Doch als er mit 20 Jahren nach Duisburg kam, konnte er die hohen Erwartungen nicht erfüllen und tingelte von Verein zu Verein. Ich hoffe, dass er in Aue nun sein Glück finden kann. Das Talent hat er zweifelsohne.

Bild

Bild

Bild

Gonther wird uns am 01.07.2012 zur Verfügung stehen. Er kommt Ablösefrei vom SC Paderborn & soll ein weiterer wichtiger Baustein der IV einnehmen. Gunesch wird ab der nächste Saison die LV Position bekleiden, da Klingbeil mittlerweile schon ein altes Eisen wird, dass ich lieber als Back Up einsetzen möchte.

Bild

Bild

Tor

Im Tor ist Männel die Festung. Es ist ein Fluch & Segen zugleich. Seine Entwicklung zeigt stetig nach oben, aber das werde ich mir wohl bald nicht mehr leisten können, aber 2 Jahre ist er noch vertraglich gebunden. Arnold hat sein Amt als Reservist gut abgesessen.

Defensive

In der Defensive hatte ich meine größten Probleme. Lachheb war eine Lachnummer zum Ende, nun soll Gunesch sein Amt würdig ausfüllen. Klingbeil spielte solide seine Partien runter, da war nichts zu kritisieren. Ebenso wenig zu kritisieren gab es etwas bei Paulus, stark wie er sich manchmal reingebissen hat. Interessant sollte es ja auf der RV Position werden. Socha war leicht vorne, bis auch er einen Einbruch erlitten hatte & seinen Platz an le Beau verlor, dennoch wird Socha bald wieder seine Chance erhalten. Rau kam selten zum Einsatz & konnte dort auch nicht wirklich überzeugen.

Mittelfeld

Im Mittelfeld beginne ich mit Hensel. In manchen Partien wusste er zu Überzeugen & zeigte klar seine Qualitäten. Er übertreibte es jedoch in den meisten Partien mit seiner überharten Art & musste schon 2x runter, wo ihn Schröder & Höfler würdig vertreten konnten. Es reicht für die beiden dennoch nicht an den Stamm ran. Hochscheidt hat uns mit seinen soliden Leistungen nicht wirklich aus der Fassung gebracht, aber an ein paar wichtigen Toren gab er die Vorlage, von Neumayr erwarte ich dasselbe & vielleicht sogar besser. Schlitte konnte dagegen wirklich Überzeugen und steuerte viele Vorlagen & Tore bei. Irre durch Curri....Ich hätte nicht gedacht, dass der alte Mann mich verzücken kann. Er konnte durch seine Leistung den jungen Kempe verdrängen & ich habe Kempe viele Chancen gegeben, aber gegen Curri hatte er am Ende verloren.

Offensive

Im Sturm habe ich auch ein kleines Problem. Kaufmann ist mehr ein Vorbereiter & ist dennoch unser bester ST. Kern konnte überzeugen und verdrang König auf die Bank.

Bild

Bild

Bild

Bild

Es geht vorwärts für den jungen Bulgaren. Seine Werte steigen stetig weiter, sodass er schon in der nächsten Saison in der II spielen wird.

Bild

Bild

Der aktuelle Star der A-Jugend wird noch in dieser Saison in die II aufgenommen.

Bild

Bild

trotz des klaren Aufwärtstrendes sinkt der Kontostand. Durch einige Verkäufe & Vertragslängerungen zu geringeren Bezügen werde ich versuchen, da entegen zu wirken.

Bild

Bild

Das sind die überbleibsel im Team. Ich gehe davon aus, dass sie uns alle am Ende der Saison verlassen werden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine solide Hinrunde konnten wir erspielen. Eigentlich genau das, was erwartet wurde. Nach unten haben wir ein schönes Polster & nach Oben geht auch nicht viel. Wir schwimmen im Mittelfeld & das ist auch Gut so.

Bild

Wir sind schwer Auszurechnen, was es mit den Schützen angeht. Das Tor trifft zurzeit jeder mal, aber es freut mich dennoch, dass Kaufman der beste ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Spiel beherrschten wir die ganzen 90min & 2x Schlitte. Perfekter Pokaltag.

Bild

Bild

In der 2.Runde mussten wir also zuhause gegen Schalke antreten. Ein Traumlos für kleinere Vereine, aber ich musste Realistisch bleiben. Ein weiterkommen war nicht unmöglich, aber verdammt schwer.

Bild

Bild

Der Star ist natürlich Raul im Team der Knappen. Eine Ehre, dass er wir gegen ihn antreten dürfen. Es wird nicht leicht, ihn auszuschalten.

Bild

Leider haben wir das Spiel trotz guter Leistungen verloren. Früh durften wir in Führung gehen bis Raul & Huntelaar uns den Todesstoß gegeben haben. Ausgerechnet in der 87. Minute in einen Rückstand zu geraten ist bitter.

Bild

hmmmmm.....Abgelehnt :mrgreen:

:arrow: Lob?

:arrow: Tadel?

:arrow: Verbesserungen?

:arrow: sonstige Gedanken :winke:

Zuletzt geändert von DPWNMR am 29. Juni 2012, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

29. Juni 2012, 20:44
Bezirksliga
Bezirksliga

Sehr schöne Karriere.
Alles wichtige dabei und ein sympathischer Verein.
Und zum Glück hast du Hoppenheim abegelehnt.

Ich freue mich auf weitere Teile. :winke:

29. Juni 2012, 20:51
Kreisliga
Kreisliga

Mein Verein:
Bild

Bild

Bild

Bild

Die Saison neigt sich dem Ende zu. Ich bin realtiv zufrieden über das Saisonergebnis & hoffe, dass wir in der nächsten Saison an diesem Ergebnis anknüpfen. Ein neuer Transfer steht ja bereits fest: Sören Gonther. Von ihm erwarte ich einiges für die neue Saison.
Nun wünsche ich viel Spass beim Lesen & ein freudiges Wiedersehen zur neuen Saison.

Bild

Bild

Tor

Im Tor konnte sich Männel über die ganze Saison als stärkster und bester Spieler des Teams beweisen. Ohne seinen starken Rückhalt hätten wir die Saison nicht so über die Bühne bringen können. Da Männel alle Spiele durchgemacht hat, wurde für Arnold leider kein Einsatz frei. Er muss uns leider am Saisonende verlassen.

Defensive

Die Defensive war nach den Tranfers von Gunesch einiges agressiver, aber stabiler als mit den alten Spielern. Klingbeil spielte stabil seine Saison zuende, jedoch wird er in der neuen Saison seinen Platz an Gunesch verlieren. Paulus & Gunesch, das passt. Abstimmungsschwierigkeiten waren eher die Seltenheit, sodass wir mal ein paar Spiele zu Null abschliessen konnten. Le Beau & Socha stritten sich um die RV Position. Dieser Kampf wird zur neuen Saison fortgesetzt, da beide auf gleicher Höhe spielen. Rau spielte ein paar Spiele, jedoch weiterhin ohne zu Überzeugen. Am Ende schoss er sogar ein Tor...das Eigentor kann er sich einrahmen.

Mittelfeld

Im Motor des Teams wurde viel rotiert. Keiner hatte wirklich einen Stammplatz. Auf der DM Position würfelte ich zwischen Hensel & Schröder, da Hensel mal des öfteren wegen Karten nicht Spielberechtigt war & Schröder zu überzeugen wusste. Auf dem linken Flügel wirbelte Neumayr erst gegen Ende der Saison richtig Staub auf, vorher hatte er seinen Platz mit Curri geteilt. Der rechte Flügel war nicht immer mit Schlitte besetzt, auch hier durfte Curri des öfteren ran. Schlitte kämpfte sich aber mit guten Leistungen nach seiner Verletzung zurück in das Team. Die OM Position wurde am Ende mit Kempe bekleidet. Unfassbare Entwicklung von ihm. Er wird in der neuen Saison dort seinen Stamm finden, zuerst wurde er wegen mangelnder Leistung aussortiert und dann musste ich ihn aufgrund von Verletzungen spielen lassen. Zuerst war Curri hier gesetzt, aber dann musste ich diesen bekanntlich woanders einsetzen, die Sternstunde für Kempe war angebrochen. Höfler blieb ohne Chance.

Offensive

In der offensive war eigentlich nur einer am Effektivsten. Kaufman war der Beste, gefolgt von Kern, der zwischenzeitlich ein leichtes Formtief zu verzeichnen hatte. Für König & Ramaj war es eine schwierige Saison, wobei König noch bessere Karten hatte.

Bild

Bild

Bild

Mit Schröder geht ein guter DM, weil ich sein Gehalt bezogen auf seine Spielzeiten als zu teuer empfinde. Alle anderen hatten die ganze Saison keine Chance auf einen Platz im Team. Ausnahme bildet hier Kempe, der Screen ist nicht ganz korrekt, da ich Kempe mit einem Vertrag ausgestattet hatte.

Bild

Bild

Die Finanzen waren mit einem Gewinn unterm Strich sehr solide. Der Kontostand hatte am Ende der Saison knapp 3mio€ auf der Uhr. Leider habe ich es verpasst, einen Screen zu machen. Zwischenzeitlich kamen wir unter die Grenze von 2mio€, sodass ich eine Fananleihe in das Leben gerufen habe. Es war eine gute Entscheidung, da ich bis dahin die Finanzen stabilisiert habe.

Bild

Bild

Bild

Eine schöne Saison wurde beendet. Der achte Platz ist natürlich besser als erwartet. Für die nächste Saison strebe ich das gleiche Ergebnis nochmal an. Mit Frankfurt & Bochum steigen 2 würdige Vereine auf. In der Relegation konnte sich Düsseldorf gegen Kaiserslautern durchsetzen. Die Abstiegskandidaten KSC & Dresden nahmen noch Paderborn mit in die 3.Liga, da der SC gegen Offenbach in der Relegation verlor.

Bild

Bild

Die Meisterschaft zwischen Bayern & Dortmund war relativ spannend gegen dem Ende, wo sich der FCB durchsetzen konnte. Mit Freiburg, Augsburg & Kaiserslautern kommen starke & attraktive Gegner zu uns nach Aue. Es wird spannend.

Bild

Kaufman & Kern waren die Jäger im Team. Stark waren deren Vorstellung. Überraschend, dass Paulus genauso viele Buden machte wie König.

Bild

Taktisch müssen wir uns noch verbessern & das Erfahrung nicht schadet, hat man eindeutig erkennen können ;-)

1. Juli 2012, 22:11
Kreisliga
Kreisliga

Mein Verein:
Bild

Bild

Bild

Bild

Die neue Saison ist angebrochen und unser Wille ungebrochen, dass fortzusetzen, was wir in der Vorsaison erreicht haben. Außer die ausgelaufenen Verträge verließ uns kein Spieler mehr, was ich als erfreulich sehe. Einige Neuzugänge werden uns auf jeden weiterhelfen & eine Bereicherung sind sie allemal. Auf eine gute Saison.

Bild

Bild

Das Saisonziel für die Liga wurde nach dem 8.Platz natürlich angehoben. Man hat gesehen, was die Mannschaft leisten kann & das erhöht natürlich den Druck ungemein. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass wir unser Ziel erreichen werden. Das Ziel für den DfB Pokal ist wie in der letzten Saison ein machbares.

Bild

Das sieht man doch lieber als den mickrigen Wert der vorsaison. Damit können wir zwar auch keine großen Fische an Land ziehen, aber zumindest kann man damit besser Arbeiten als vorher.

Bild

Bild

Fehlanzeige

Bild

Bild

Bild

Marktwert: 150.000€

bezahlte Ablösesumme: ablösefrei

alter Verein: SC Paderborn 07

Mit Sören Gonther stand bereits der erste Transfer zur neuen Saison fest. Er kam Ablösefrei vom SC Paderborn & ist ein Wuschspieler von mir. Seine Stärken in der IV hatte er bereits unter Beweis gestellt, obwohl man es ihm an seiner Grundstärke nicht ansehen vermag. Ich werde ihm die nötige Spielzeit geben, die er benötigt um ganz groß rauszukommen.

Bild

Bild

Marktwert: 35.000€

bezahlte Ablösesumme: ablösefrei

alter Verein: RB Leipzig

Als Back Up für Hensel wurde der erfahrene Lagerblom in das Boot geholt. Er kam ebenfalls Ablösefrei zu uns von seinem alten Verein RB Leipzig. Ich erhoffe mir, dass er uns in wichtigen Spielen mit seiner Erfahrung nach vorne helfen kann & das er die nötigen Impulse setzt.

Bild

Bild

Marktwert: 310.000€

bezahlte Ablösesumme: 280.000€

alter Verein: VfL Osnabrück

Kampl war ebenfalls wie Gonther ein Spieler, den ich länger schon auf meinem Zettel hatte. Seine Fähigkeiten auf der linken Mittelfeldseite haben schon fast Erstliganiveau. Umso erstaunlicher, dass ich ihn auf der Transferliste vorfand. Nach kurzen Verhandlungen konnte ich ihn sogar unter Marktwert verpflichten, da der VfL finanzielle Schwierigkeiten zu bewältigen hatte.

Bild

Bild

Tor

Im Tor bleibt erstmal alles beim Alten. Männel wird auch in der neuen Saison das Tor hüten. Über seine Fähigkeiten brauche ich nicht mehr viel Schreiben. Zurzeit fehlt es mir an einem Ersatztorhüter, der aber spätestens zur Winterpause geholt wird.

Defensive

Die neue Defensive hat nur geringfügige Veränderungen durchlebt. Gunesch ist jetzt der neue LV, Gonther & Paulus die neue IV, wobei ich mich auf die Kombi sehr freue & auf der RV Postition bleibt der Zweikampf zwischen Socha & Le Beau bestehen. Klingbeil darf sich auf seine alten Tage als Back Up ausruhen & kommt sporadisch zum Einsatz. Für Rau gilt dasselbe.

Mittelfeld

Im Mittelfeld gab es eine Änderung zugunsten des jungen Kampl. Natürlich wird er erstmal spielen, da ich von ihm mehr als nur Überzeugt bin. Schade für Neumayr, doch er verpasste seine Chance auf einen neuanfang. Doch er bleibt uns als Back Up erhalten. Hensel & Lagerblom werden im Rotationsmodus spielen, je nach Gefühlslage & leistung spielt mal der & mal der andere. Rechts wird weiterhin Schlitte auflaufen, da seine Torgefahr wirklich beängstigend gut ist für einen Mittelfeldspieler. Kempe wird Curri auf der OM Position beerben. Er ist jünger & technisch schon weiter als Curri.

Offensive

Im Sturm bleibt natürlich der Kaufman an der Front. Er war der beste Spieler mit Männel in der letzten Saison. Kern & König streiten sich um den zweiten Platz neben Kaufman, wobei König besser in die Vorbereitung gekommen ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Grieche, wer hätte es gedacht? Er ist schon ganz nah an der ersten Mannschaft dran. Zunächst muss er sich aber in der II beweisen.

Bild

Bild

Yankov machte den nächsten Schritt in die II. Er nähert sich ebenfalls der ersten Mannschaft immer weiter. Ich bin gespannt, wie er sich weiter Entwickelt.

Bild

Bild

wichtige Verträge laufen aus. Mit Sicherheit kann ich schonmal zustimmen, dass Kaufman & Schlitte neue Verträge erhalten. Bei allen anderen muss ich auf die Leistung abwarten.

Bild

Bild

knapp 6mio€ sind ein gutes Finanzpolster, der durch den guten achten Platz der Vorsaison zu verzeichnen ist. Es soll ruhig so weitergehen.

Bild

Bild

Bild

mit den Kickers aus Offenbach haben wir ein aktzeptables Los gezogen. Der Aufsteiger, der jetzt in der 2.Liga spielt, ist ein härterer Konkurrent als Koblenz. Trotzdem glaube ich an einem Sieg & an das sichere Weiterkommen.

Bild

Bild

Bild

Testroet ist ein ST, wie ich ihn gerne neben Kaufman hätte. Gefährlich & stets am richtigen Ort. Solange wir ihn blockieren, stehen die Sterne gut auf einen Sieg.

2. Juli 2012, 13:50
Auf das Thema antworten   [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste