Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
[Datensatz inkl. Wappen] Deutschland 1996/97 
Autor Nachricht
Landesliga
Landesliga

Mein Verein:
Beitrag Re: [Datensatz inkl. Wappen] Deutschland 1996/97
Wie kann ich das File nach dem Download installieren?

8. Dezember 2012, 16:49
Bezirksliga
Bezirksliga

Mister_Smile hat geschrieben:
Die Ligawappen musst du mit der Liga-ID benennen. Die findest du in der CountryData21.sav (die Bundesliga hat die 15010000).

Danke für den Tipp :), aber das klappt bei mir jetzt komischerweise nur bei der zweiten Liga mit der ID 15010001. Die Bundesliga hat nachwievor das 50-Jahre-Logo. Hast du ne Idee, wie das passiert sein könnte.

hobbykicker-13 hat geschrieben:

Einfach die beiden Ordner entpacken und die die entsprechenden Ordner integrieren. :)
Den Badges-Ordner im Benutzerordner in: Eigene Dokumente\FUSSBALL MANAGER 13\Graphics (wenn du noch WinXP hast, ist das glaube ich bei Eigene Dateien)
Den Database-Ordner im Installationsordner (höchstwahrscheinlich Programme) in: FUSSBALL MANAGER 13. Hierbei werden aber die Originaldateien überschrieben, also vorher gucken was überschrieben wird und ggf. sichern.

8. Dezember 2012, 22:01
Landesliga
Landesliga

Mein Verein:

Zitat:
Einfach die beiden Ordner entpacken und die die entsprechenden Ordner integrieren. :)
Den Badges-Ordner im Benutzerordner in: Eigene Dokumente\FUSSBALL MANAGER 13\Graphics (wenn du noch WinXP hast, ist das glaube ich bei Eigene Dateien)
Den Database-Ordner im Installationsordner (höchstwahrscheinlich Programme) in: FUSSBALL MANAGER 13. Hierbei werden aber die Originaldateien überschrieben, also vorher gucken was überschrieben wird und ggf. sichern.

Ich habe 7zip und irgendwie lässt sich das nicht entpacken; außerdem ist der Dateityp: Datei.

8. Dezember 2012, 22:17
Bezirksliga
Bezirksliga

Achso, da liegt das Problem. Ich kenn mich jetzt nicht mit 7zip aus, weil ich immer winrar benutze, aber eigentlich ist das eine ganz normale .rar-Datei. Ich weiß jetzt nicht, ob 7zip die auch entpacken kann, müsste sie aber eigentlich. Ansonsten glaub ich auch Windows selbst Dateien entpacken. Guck mal obs irgendwo den Punkt Datei extrahieren gibt. Das ist glaub' ich die windowsinterne Entpackfunktion.

8. Dezember 2012, 22:52
Regionalliga
Regionalliga

Mein Verein:

Zitat:

Ich habe 7zip und irgendwie lässt sich das nicht entpacken; außerdem ist der Dateityp: Datei.

Einfach nochmal runterladen und am besten mit Winrar entpacken. Kannst ja WinRar danach wieder deinstallieren.

9. Dezember 2012, 01:23
Profil ICQ
Kreisliga
Kreisliga

Zitat:
Danke für den Tipp :), aber das klappt bei mir jetzt komischerweise nur bei der zweiten Liga mit der ID 15010001. Die Bundesliga hat nachwievor das 50-Jahre-Logo. Hast du ne Idee, wie das passiert sein könnte.

In der ersten Saison wird das Ligawappen durch das 50 Jahre Bundesliga-Wappen "übersteuert". Ab der zweiten Saison ist dann alles, wie es sein soll.

Hier noch das korrekte Bundesligalogo aus der Zeit (falls du es noch nicht haben solltest):

http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Bundesliga_1996/97

9. Dezember 2012, 05:17
Bezirksliga
Bezirksliga

Ja stimmt, jetzt wo dus sagst fällt mir auch auf, dass man ab der 2. Saison das normale Bundesligalogo auch in der 1.BuLi hat. Dank dir. Weißt du ob man das irgendwie abschalten kann, oder ist das hardcoded. Wenn ja, muss ich es halt so beibehalten. Das Logo hab ich schon und hab ich auch schon erstellt, danke trotzdem für den Link.

9. Dezember 2012, 12:51
Verbandsliga
Verbandsliga

Mein Verein:
Supi das du dir die mühe machst...

Ich würde aber fast behaupten das die Spieler auf deinem Bayern-Screen fast alle ein halben Stern mehr verdienen...

Kahn und Matthäus würde ich volle 10 geben, Klinsmann, Basler 9... (über Scholl würde ich da auch nachdenken, wobei es nur bei dem Gedanken bleiben würde^^)

Helmer und Babbel hätten 8 Sterne verdient, unter umständen auch Hamann

Bernd Dreher war seiner Zeit auch kein Schlechter Torwart und 6 Sterne sind da gerecht.

Carsten Jancker würde ich einen halben Stern abziehen... Definitiv sind Jancker und Zickler zu stark.. Jancker würde ich ne 72 und Zickler 74 geben.

Witeczek war ein Pole wenn ich mich richtig erinnere....

Basler sollte ein Hacken bei Starke Freistöße bekommen (Die 9 Sterne würde ich ihm geben, weil er das Talent hatte, es aber nie voll genutzt hat^^)

Scholl sollte ein Hacken bei Verletzungsanfälligkeit bekommen.

Das ist nur meine Meinung, da ich damals ein größerer Fußballfan war als heute. Ich war damals so 12 Jahre alt und hab alles über Fußball speziel Bundesliga gesammelt, und kann mich mehr oder weniger gut dran erinnern. Als damaliger Dortmundfan, war ich natürlich gegen Bayern, und wunder mich grad wie ich trotzdem die Spieler von damals vermisse^^.. waren noch tolle Zeiten. Nebenbei ist das nur meine Meinung, und ich kann gut nachvollziehen das sie nicht alle teilen werden ;)...

11. Dezember 2012, 11:08
Bezirksliga
Bezirksliga

Erstmal danke für das Feedback. Sowas motiviert ungemein.

Lobuz hat geschrieben:
Kahn und Matthäus würde ich volle 10 geben, Klinsmann, Basler 9... (über Scholl würde ich da auch nachdenken, wobei es nur bei dem Gedanken bleiben würde^^)

Meinst du echt, die beiden sollten 10 haben. Die 8 für Matthäus sind natürlich viel zu wenig, aber 10 ist für mich etwas für die größten der größten. Wenn ich die anderen Länder auch machen würde, für Spieler wie Zidane, Ronaldo oder Figo. Also wenn einer von den beiden, dann eher Matthäus. Klinsmann hab ich jetzt 9 gegeben. Basler ist schwer zu bewerten, weil er, wie du schon schriebst, sehr schludrig mit seinem Talent umgegangen ist, aber ich denke, ich lasse ihn bei 8. 9 Sterne sind auch was für Europäische Spitzenklasse, und ich weiß zwar grade nicht, wer alles im Originalbundesligafile 9 Sterne hat, aber bei mir sind es 5 Spieler. (Kahn, Loddar, Klinsmann, Möller, Ballack). In diesen Kreis würde Basler nicht reinpassen IMO.

Lobuz hat geschrieben:
Helmer und Babbel hätten 8 Sterne verdient, unter umständen auch Hamann

Bernd Dreher war seiner Zeit auch kein Schlechter Torwart und 6 Sterne sind da gerecht.

Helmer und Babbel haben jetzt 8 Sterne. Dreher 6.

Lobuz hat geschrieben:
Carsten Jancker würde ich einen halben Stern abziehen... Definitiv sind Jancker und Zickler zu stark.. Jancker würde ich ne 72 und Zickler 74 geben.

Echt, so schwach. Ich weiß nicht, ob die Relationen zu den anderen dann noch stimmen würden, zumal Zickler in der Saison auch quasi Stammspieler war. Ich hab die jetzt erstmal auf 77/7 und 74/7 abgewertet
Lobuz hat geschrieben:
Witeczek war ein Pole wenn ich mich richtig erinnere....

Witeczek ist deutscher mit polnischen Wurzeln, weswegen er bei mir Polen als 2. Nationalität hat

Lobuz hat geschrieben:
Scholl sollte ein Hacken bei Verletzungsanfälligkeit bekommen.

Stimmt

11. Dezember 2012, 18:43
Verbandsliga
Verbandsliga

Mein Verein:
Freut mich das die das Feedback gefällt. Am ende ist es dein File und du darfst selbst entscheiden wer, wie bewertet wird.

Ich muss einfach Sagen das Spieler wie Kahn und Matthäus aber auch Zidane, Ronaldo und Figo verdienen aufgrund ihrer Karrieren 10 Sterne.. Ich weiß jetzt nicht wieviele Sterne die Spieler in den Original Datensätzen hatten. Bei Ronaldo bin ich mir sicher das er volle Sterne hatte.

Als kurze Begründung, vielleicht erleichter sie dir deine Entscheidung:

Kahn war 3 mal Welttorhüter des Jahres (Als Vergleich Casillas und Buffon haben es danach je 4 mal geschaft. Buffon hat 10 sterne Casillas 9 Sterne). Kahn war aber 2002 bester Torwart und bester Spieler der WM 2002. Das hat noch nie ein Torwart geschaft ;). Ich weiß das dein Datensatz ein paar Jahre vorher spielt, aber genau das ist ein Grund für die 10^^ Talent zeigt ja nur wo hinein Spieler sich entwickeln kann.

Matthäus war 91 Weltfußballer des Jahres, und da er von der Position her mehr Verteidiger war als Angreifer ist es schon eine Leistung die ihn in den Kreis der besten bringt^^...

Figo, Zidane, Ronaldo alle 10 8O Ich würde da eine Wette eingehen das die drei Spieler mehr Menschen auf der Welt kennen als Messi :mrgreen: Abgesehen davon haben die 3 in EM bzw WM meistens oder immer abgeliefert, was Messi bis heute nicht gelang. (Ich mag Messi nicht 8) )

Zum Thema Witeczek, hab das nur aus meiner Erinnerung gekramt ;) aber cool das du auf beide Nationalitäten achtest. so wird es ein genaues und Klasse File

Als Anmerkung: Ich habe meine Vorlieben. Und diesen gebe ich gerne ein halben Stern mehr als zu wenig. Kahn z.B mocht ich nie, hab aber Respekt vor seiner Leistung :daumen:

11. Dezember 2012, 21:17
Bezirksliga
Bezirksliga

Ja, Ronaldo hatte aufjeden Fall auch 10 Sterne, als er seine Karriere in Brasilien ausklingen ließ. Die anderen beiden haben ihre Karrieren beendet, bevor das 10-Sterne-System eingeführt wurde. Aber bei denen gibt es glaub ich keine Zweifel, dass sie sie verdienen würden. Ich hätte ja sehr gerne noch entsprechende Files aus anderen Ländern, aber um sie selbst auch noch zumachen, fehlt mir Lust und Expertise :D. Naja, b2t: Kahn und Loddar sind natürlich Legenden, aber dennoch nochmal ne Stufe drunter, vllt. ist es aber auch das typische "in-Nachbars-Garten-sind-die-Äpfel-am-Schönsten". Buffon hätte ich übrigens auch keine 10 gegeben.

Aber nichts gegen Messi, klar. ;)

11. Dezember 2012, 23:03
Kreisliga
Kreisliga

hallo, bei mir gehen die spielerbilder nicht

24. Dezember 2012, 20:04
Bezirksliga
Bezirksliga

Öhm, kein Wunder. Ich habe ja auch keine Spielerbilder in dem File. :D Wenn du dich auf das Lehmann-SB in der Vorschau beziehst, habe ich mich da mal selbst versucht, hab dann aber aufgehört, weil ich zu lange brauchte und die Qualität zu wünschen ließ, weswegen ich auch nur 4-5 SBs hab. Und weil sich auch sonst niemand dazu bereit erklärt hat, bleibt das File ohne Spielerbilder.

Übrigens habe ich nur noch 2 Vereine zu editieren (VfB Lübeck und SV Waldhof), sodass ich die Version 1.0 morgen oder übermorgen hochladen kann.

28. Dezember 2012, 21:42
Bezirksliga
Bezirksliga

Sodale, nach ca. 7 Wochen Arbeit ist es endlich geschafft. Der Datensatz Deutschland 1996/97 ist fertig gestellt und enthält:
431 Bundesligaspieler
362 Zweitligaspieler
39 Regionalligaspieler
36 Jugendspieler
die Wappen und Originalnamen des fm-arena-Files Deutschland
geänderte Europapokalbezeichnungen in "UEFA Champions League" und "UEFA Cup (aber keine Modusänderung), sowie Verwandschaften

Hier der Link: http://www.file-upload.net/download-698 ... 7.rar.html

Viel Spaß :winke:

30. Dezember 2012, 02:49
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
werden da noch spielerbilder folgen?

6. Januar 2013, 14:22
Auf das Thema antworten   [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste