Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
[Datensatz inkl. Wappen] Deutschland 1996/97 
Autor Nachricht
Bezirksliga
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2007
Beiträge: 64
Beitrag [Datensatz inkl. Wappen] Deutschland 1996/97
Datensatz Deutschland 1996/97


Ich habe mir lange so ein File gewünscht. Da es sonst keiner macht, dachte ich mir nun. Ich nehme es selbst in die Hand. Und zwar ein Retrofile in den Neunzigern. Ich habe mich hierbei für die Saison 1996/97 entschieden, da es mit den Europapokalsiegen von Dortmund und Schalke aus internationaler Sicht ein sehr erfolgreiches und errinerungswürdiges Jahr war.

Inhalt:
- 1-1-4-Ligasystem (Da ich nicht scripten kann, konnte ich die Regionalliga-Aufstiegsregel nicht einbauen. Stattdessen hat jede Regionalliga einen Aufsteiger. Ist eh viel fairer finde ich. :))
- Originalkader aus der Saison 1996/97 für die erste und zweite Bundesliga
- Einige ausgewählte Regionalligaspieler, die später noch bekannt werden sollten. (Ballack, Asamoah etc.)
- Wintertransfers
- Einige spätere Profifussballer als Jugendspieler

Credits:
- Mein File basiert mit ausdrücklicher Erlaubnis auf dem Deutschlandfile von fm-arena, was die Wappenbeschaffung erheblich vereinfacht hat. Vielen Dank! :)

Hier der Downloadlink


Dateianhänge:
Dateikommentar: PS: Anbei einpaar Screenshots, die ich in ersten Testdurchläufen gemacht habe.
2012_11_13 18_52_45.jpg
2012_11_13 18_52_45.jpg [ 187.59 KiB | 9894-mal betrachtet ]
2012_11_13 22_34_19.jpg
2012_11_13 22_34_19.jpg [ 184.43 KiB | 9894-mal betrachtet ]
2012_11_13 19_17_59.jpg
2012_11_13 19_17_59.jpg [ 229.83 KiB | 9894-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von ninte am 30. Dezember 2012, 02:51, insgesamt 5-mal geändert.

14. November 2012, 01:07
Profil
Verbandsliga
Verbandsliga
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2012
Beiträge: 275
Wohnort: Frankfurt
Mein Verein:
Beitrag Re: [Datensatz inkl. Wappen] Deutschland 1996/97
Würde mich schon mega freuen über das File ,wenn ich den den FM13 hätte !

Kann ich vielleicht mal fragen wo Frankfurt in der Ligatabelle ist ?

_________________
Bild
Ava von Felix und Sig von Matze , Danke dafür ! Mein Showroom


14. November 2012, 16:36
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2009
Beiträge: 7748
Wohnort: Dresden
Mein Verein:
Beitrag Re: [Datensatz inkl. Wappen] Deutschland 1996/97
OkaNikolov hat geschrieben:
Kann ich vielleicht mal fragen wo Frankfurt in der Ligatabelle ist ?

Vermutlich da, wo sie hingehören. ;)

_________________
Bild
Nazis raus!


14. November 2012, 16:42
Profil
Landesliga
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2010
Beiträge: 131
Mein Verein:
Beitrag Re: [Datensatz inkl. Wappen] Deutschland 1996/97
So ein Classic Datensatz habe mich mir auch immer gewünscht. Hab 2x versucht sowas allein zu erstellen für den FM08 und FM10 und bin immer dran gescheitert , weil es eben viel Arbeit ist.

Für den FM13 wollte ich auch so etwas erstellen, allerdings ein Best of 90s. Muss aber erstmal warten bis mein FM13 endlich bei mir ankommt. Und da bist du mir ein paar Tage zuvor gekommen.

Hoffentlich finden sich noch viele User, die sich daran beteiligen. Vielleicht kann ich auch irgendwie helfen.


14. November 2012, 17:16
Profil
Bezirksliga
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2007
Beiträge: 64
Beitrag Re: [Datensatz inkl. Wappen] Deutschland 1996/97
Moin. Ich bin bei meiner Editiererei auf ein Problem gestoßen, vllt. kann mir ja ein Datenbankexperte helfen. In Deutschland wurden von mir jetzt alle Spieler gelöscht, es gibt jetzt aber nachwievor einige Spieler, die von deutschen Teams ins Ausland ausgeliehen wurden, oder voreingestellt wechseln. Nun will ich aber nicht die anderen Länder editieren und andere countrysavs mithochladen, da das File keine Komplikatationen mit anderen Files hervorrufen soll. Weiß einer, wie ich diese voreingestellten Wechsel/Leihen "von Deutschland aus" entfernen kann? Weil, es ist nicht so schön, wenn nach einem Jahr auf einmal Jurado zu Schalke zurückkehrt.


15. November 2012, 16:45
Profil
Landesliga
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2010
Beiträge: 131
Mein Verein:
Beitrag Re: [Datensatz inkl. Wappen] Deutschland 1996/97
Schau doch einfach mal z.B. bei transfermarkt.de nach welche Spieler an die Vereine ausgeliehen sind. Dann öffnest du den Editor z.B. bei Jurado(Verein Spartak Moskau) unter
Vertrag des Spielers, dort steht ist ausgeliehen von... an.... das klickst du einfach weg. Hoffe das ich helfen konnte und das du das auch gemeint hast.


18. November 2012, 14:10
Profil
Bezirksliga
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2007
Beiträge: 64
Beitrag Re: [Datensatz inkl. Wappen] Deutschland 1996/97
Ah verdammt, warum wurde mein Post grad verschluckt. Naja, nochmal. Ich weiß, dass man das so im Editor einstellen kann, aber wenn ich mich nicht irre, wird damit z.B. die Database-Datei von Russland geändert. Dann müsste ich die anderen Files noch mit hochladen. So kann ich dass natürlich machen, würde ich aber nur ungerne, weil es sich dann mit anderen Files beißen würde. Das wäre also nur die Notlösung.


18. November 2012, 15:58
Profil
Bezirksliga
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2007
Beiträge: 64
Beitrag Re: [Datensatz inkl. Wappen] Deutschland 1996/97
So, ich komm grad ganz gut voran und habe bereits 9 von 36 Mannschaften. Die erste Version wird released, wenn die erste BuLi fertig editiert ist. Zwischenzeitlich habe ich mal einpaar Wappenvorlagen rausgesucht. Vllt. könnte mir ja jemand diese Wappen erstellen.
Eintracht Frankfurt: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb2 ... _80_99.png
VfB Leipzig: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... 04.svg.png
Lüneburger SK: http://static.fc-union-berlin.de/cache/ ... c6-306.png (Ich weiß nicht, obs groß genug ist, aber was größeres gab es nicht.)
1. SC Norderstedt: http://www.infoarchiv-norderstedt.org/f ... t-logo.png
VfL Herzlake: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/e ... rzlake.png
1. SC Göttingen: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/e ... gen_05.png
SF Ricklingen: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... en.svg.png
Sachsen Leipzig: http://www.henning-uhle.eu/wp-content/l ... eipzig.png
FSV Lok Stendal: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... al.svg.png
FC Berlin: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... 99.svg.png
LR Ahlen: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... en.svg.png
Germania Teveren: http://www.mgv-teveren.de/images/germania.gif
TSF Ditzingen: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... zingen.jpg
Regionalliga: http://www.fcn.de/uploads/pics/566px-Fu ... alliga.png (Bundesliga habe ich schon selbst gemacht)
Für die anderen Wappen habe ich leider keine vernünftigen Vorlagen gefunden.


19. November 2012, 16:57
Profil
Bezirksliga
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2007
Beiträge: 64
Beitrag Re: [Datensatz inkl. Wappen] Deutschland 1996/97
Es hat viel Arbeit gekostet, doch jetzt ist sie da. Die erste Version meines Files

Der Datensatz Deutschland 1996/97 0.5b
Ich bitte um ganz viel Datenbankfeedback, da ich selbst Baujahr '95 bin, also die meisten Spieler nur aus den Geschichten und nun aus Recherche von kicker-Spielberichten kenne. Also wenn Stärke, Position, Spielertyp oder sonstwas falsch sind, sagts mir.
Was noch fehlt:
2. Bundesliga: Kommt natürlich auch noch, wird aber noch n Batzen Arbeit. Ich weiß also nicht, wann Version 1.0 kommen wird. Ich versuche aber, sie noch im Dezember fertig zu machen.
Spielerbilder: Der User hannoverliebt hat sich bereit erklärt, einige Bilder zu machen. Danke dafür
Wappen: Kann ich wie schon gesagt selbst nicht. Würde mich nachwievor darüber freuen, wenn mir jemand die Wappen machen könnte. Vorlagen sind ein Post weiter oben.
Charaktere: Habe ich bislang ziemlich vernachlässigt, da das nochmal gesonderte Recherche verlangt. Auch hier bitte feedback. Wenn ein bestimmter Spieler eine Eigenschaft auf jeden Fall haben muss, bitte hier schreiben.
Das alte Bundesliga-Logo: Weiß einer, wie man Ligalogos benennen muss? Ich krieg das irgendwie nicht hin, das BuLi-Logo zu ersetzen.

Hier der Link

Die anderen 10 country-Dateien sind da, um die voreingestellten Transfers nach Deutschland zu löschen. Diese Files basieren auf den original-FM-Files. Wenn ihr also eigene Files habt, die ihr nicht ersetzen wollt, hier die Spielerliste, damit ihr die Spieler manuell umstellen könnt.
Stafylidis, Konstantinos (Bayer 04)
Jörgensen, Nicolai (Bayer 04)
Jurado (Schalke)
Annan, Anthony (Schalke)
Bauer, Patrick (Stuttgart)
Riether, Sascha (Köln)
Peszko, Slawomir (Köln)
Jula, Emil Gabriel (Duisburg)
Avdic, Denni (Bremen)
Sukuta-Pasu, Richard (Lautern)
Shechter, Itay (Lautern)
Swierczok, Jakub (Lautern)
Sissoko, Ibrahim (Wolfsburg)

Viel Spaß!!


29. November 2012, 19:57
Profil
2. Bundesliga
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011
Beiträge: 1028
Wohnort: Köln
Mein Verein:
Beitrag Re: [Datensatz inkl. Wappen] Deutschland 1996/97
Überarbeite doch nochmal den Startpost, dann ist es übersichtlicher :winke: Hab den Thread jedenfalls zu den fertigen Userfiles verschoben.

_________________
Bild
Avatar by ardian ft. doschert & Signatur by Hyper


29. November 2012, 20:22
Profil ICQ
Bezirksliga
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2007
Beiträge: 64
Beitrag Re: [Datensatz inkl. Wappen] Deutschland 1996/97
Ja, danke fürs verschieben. :) Ist ja zwar noch nicht fertig, aber ich denke, hier wird es auch mehr Aufmerksamkeit bekommen. Der Startpost ist ja mittlerweile auch überarbeitet und verschlankt worden.


30. November 2012, 15:07
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2006
Beiträge: 3
Beitrag Re: [Datensatz inkl. Wappen] Deutschland 1996/97
Sehr tolle Idee. Vor allem Hut ab für die Arbeit. :daumen:


4. Dezember 2012, 19:04
Profil
Beitrag Re: [Datensatz inkl. Wappen] Deutschland 1996/97
Wo hast du die Spielerbilder für die 1. BL ?

Habe bereites alles Installiert, mir fehlen nur noch die Bilder.

Vielen Dank im Voraus.


6. Dezember 2012, 22:19
Bezirksliga
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2007
Beiträge: 64
Beitrag Re: [Datensatz inkl. Wappen] Deutschland 1996/97
Es gibt, zumindest in dieser Version, auch noch keine SBs. Wenn du auf das Lehmann-Bild oben anspielst, da hab ich mal versucht, selbst ein paar Bilder dafür zu machen, hab es dann aber schnell gelassen, weil die Bilder nicht wirklich gut wurden. Also, es gibt bei meiner hochgeladenen Datei keine SBs.


7. Dezember 2012, 00:53
Profil
Kreisliga
Kreisliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 41
Beitrag Re: [Datensatz inkl. Wappen] Deutschland 1996/97
Die Ligawappen musst du mit der Liga-ID benennen. Die findest du in der CountryData21.sav (die Bundesliga hat die 15010000).


8. Dezember 2012, 16:09
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: