Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Die Karriere des Felix Gamer [Karrieremodus] 
Autor Nachricht
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Beitrag Die Karriere des Felix Gamer [Karrieremodus]
Soooooo da bin ich wieder, diese Karriere wird diesmal nicht so eine wie die letzte, sondern ein Misch aus der Elmshorn-Karriere (Videos) und den Empor-Karrieren (Storys) ...

Aber jetzt kommen wir erstmal zum Anfang, der Vereinswahl (+ die ersten Tage beim neuen Verein):

Let's Play Fußballmanager 2013 - Karrieremodus [#001] - Vereinsauswahl

Wir bekommen Angebote von drei Vereinen, eines davon vom Drittligisten aus Halle, die anderen beiden aus der Regionalliga (TSV 1896 Rain am Lech und Waldhof Mannheim) ... welchen Verein wir wählen und was in unseren ersten Tagen beim neuen Verein passieren wird, seht ihr in diesem Video :-)

Diesmal würde ich mich darüber freuen, wenn auch mal Feedback kommen würde, dass habe ich bei der anderen Karriere sehr vermisst :-/

Vielen Dank :-)

Hier findet ihr die Playlist zur Karriere auf YouTube :-)

Platz für Besonderheiten:

-

- Formel 1 2016
- #FlixNeFrage
- Rocket League /ab Folge 12 mit der Chaostruppe ^^

23. März 2016, 01:06
Profil Website besuchen
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Beitrag Re: Die Karriere des Felix Gamer [Karrieremodus]
Let's Play Fußballmanager 2013 - Karrieremodus [#002] - Kredit und Vertragsverlängerungen

Willkommen zurück in Mannheim.

Heute haben wir uns mal an einen großen Kredit gewagt, um mit unseren Spielern verlängern zu können und eventuell neue zu holen, die ersten Anfragen für Verlängerungen machen wir auch schon.
Außerdem befinden sich nun auch ein paar Spieler in unserem Blickfeld, die eventuell schon bald geholt werden sollen.
Um die Saisonvorbereitung kümmern wir uns auch, in dem wir Freundschaftsspiele, ein Trainingslager und ein Turnier planen.
Viel Spaß beim gucken, konstruktive Kritik ist wie immer erwünscht :-)

Außerdem wird im laufe des heutigen Tages die erste Nebenstory kommen :-)

24. März 2016, 15:04
Profil Website besuchen
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
### Nebenstory 1 ###

Nun ist es also passiert, um Transfers und Verlängerungen stemmen zu können, musste der Traditionsverein SV Waldhof Mannheim 1907 einen Kredit aufnehmen.

Darauf reagierten auch die Medien:

Sport Bild:

"Immer mehr Traditionsvereine vor dem Aus!"

Sport1:

"Waldhof Mannheim vor dem Aus, gibt es noch eine Chance oder war es das?"

SkySportNews:

"Schulden über Schulden, wen trifft es als nächstes?"

WELT Sport:

"1.500.000€ Kredit für Mannheim, ist das noch zu packen?"

Bild.de Sport:

Bild

Doch ist das gerechtfertigt? Dazu hier das Interview vom Mannheimer Morgen:

Bild

Reporter:

Ich wünsche ihnen einen guten Morgen Herr Gamer und vielen Dank dafür, dass sie sich für uns Zeit genommen haben.

Felix Gamer:

Auch ihnen einen guten Morgen.

Reporter:

Man hört ja in der letzten Zeit in den Nachrichten sehr viel davon, dass der SV Waldhof nach diesem Riesenkredit vor dem Aus steht.
Wie viel ist da dran?

Felix Gamer:

An diesen Nachrichten ist nicht viel dran, diesen Kredit haben wir lediglich getätigt, da wir von den Finanzen nicht ganz so gut dastehen und daher Geld brauchten um den Verein umstrukturieren zu können.

Reporter:

Sie haben ja schon viel davon gesprochen, dass sie den Verein umstrukturieren wollen, wie genau wollen sie dies tun?

Felix Gamer:

Wir wollen die Spieler die von Alter, dem Talent und der Einstellung nicht in unseren Plan passen verkaufen, um eine junge, hungrige Truppe auf das Feld zu bringen.

Reporter:

Ist das auch der Grund, warum Dennis Franzin nicht in Richtung Offenbach abgegeben wurde?

Felix Gamer:

Exakt, genau auf solche Leute wollen wir in Zukunft bauen, da werden wir ihn nicht einfach verkaufen.

Reporter:

Das ist verständlich, aber nun um zum Thema zurück zu kommen.
In welche Budgets wurde das aufgenommene Geld investiert?

Felix Gamer:

Wir haben einen Teil des Kredites genutzt um die Schulden im Bereich der Baukosten auf ein Minimum zu bringen. Einen weiteren Teil haben wir so investiert, dass er uns in Zukunft weiter bringen soll ...

Reporter:

Und was wäre dies?

Felix Gamer:

In die Gehalts- und Transferbudgets, da wir uns dort für die Zukunft verstärken wollen, und um Rohdiamanten verpflichten zu können, die wir dann schleifen *lacht*

Reporter:

Sie wollen also wieder eine Art "Waldhof-Buben" aus der Mannschaft machen?

Felix Gamer:

Was das Alter angeht, auf jeden Fall ...

Reporter:

Das ist also in etwa ihre Kaderplanung, wie sind ihre genauen Ziele für die nächsten Saisons?

Felix Gamer:

In dieser Saison wollen wir erstmal den Verein vernünftig umstrukturieren und uns so langsam aufbauen und werden versuchen oben in der Tabelle anzugreifen, nächste Saison soll, wenn die Umstrukturierung nach Plan verläuft und nichts großartig schief geht,dann der Aufstieg in die 3.Liga ins Visier genommen werden, woraufhin wir uns in Liga 3 etablieren wollen ... das ist aber alles noch reines Wunschdenken, wofür auch erst die Umstrukturierung klappen muss.

Reporter:

Das sind ja recht ehrgeizige Ziele, dabei auf jeden Fall viel Glück und vielen Dank dafür, dass sie sich die Zeit für das Interview genommen haben.

:!: Das war die erste Nebenstory, wie gefällt sie euch und was kann ich verbessern? :!:

24. März 2016, 21:40
Profil Website besuchen
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Let's Play Fußballmanager 2013 - Karrieremodus [#003] - Kaderplanung

Heute gibt's nicht viel zu sagen ...

Heute werden einige Verträge verlängert und ein neuer Mann, auf Leihbasis, geholt.

Außerdem findet das erste Freundschaftsspiel gegen Holthausen/Biene statt.

+++ die nächsten 2-3 Tage kommt nichts, da ich nicht zuhause bin :-) +++

26. März 2016, 20:00
Profil Website besuchen
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Let's Play Fußballmanager 2013 - Karrieremodus [#004] - "Freundschaftsspiel" gegen den Lokalrivalen

Heute geht es mal wieder um die Personalplanung, wir verleihen unseren bisherigen Stammtorwart, scouten Alternativen für den Sturm und fragen bei einem jungen talentierten offensiven Mittelfeldspieler an.
Außerdem kommt es in unserem Stadion zu einem "Freundschaftsspiel" der Lokalrivalen Waldhof und VfR Mannheim.

+++Demnächst kommt hier dann Nebenstory #002+++

PS: Würde mich gerne mal über Kritik freuen :(

29. März 2016, 20:24
Profil Website besuchen
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Let's Play Fußballmanager 2013 - Karrieremodus [#005] - Angebote für neue Spieler und Turnier

Am Anfang machen wir ein paar Angebote für die Stürmer die wir auf der Scoutliste haben, die sich einen Wechsel durchaus vorstellen könnten.

Dann kommt es zum Turnier bei dem ich auch 3 Jugendspielern die Chance gebe, sich mal in der ersten Mannschaft zu beweisen.

Mit Gundelsheim, Kiel und Wismar ist dies eine lösbare, wenn auch nicht zu einfache Aufgabe ...

Aber bevor diese Spiele stattfinden suchen wir noch ein paar Spieler und damit unsere Scouts keine Langeweile bekommen, kommen diese auch direkt auf die Scoutliste :-)

Im Turnier läuft dieses, aus meiner Sicht, etwas komisch :D

PS: Was kann ich besser machen, was ist so gut? Bitte mal Kritik :-(

1. April 2016, 21:02
Profil Website besuchen
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Let's Play Fußballmanager 2013 - Karrieremodus [#006] - Chancen über Chancen im ersten Ligaspiel

Heute kommt es endlich zum ersten Spiel der Saison, der Gegner ist die TuS aus Koblenz.

Das Spiel hat viele Torchancen und ist bis zum Ende sehr spannend :-)

###Nebenstory 2###

Bild

Einen wunderschönen guten Tag liebe Leser, heute haben wir unseren Mannheimer Morgen-Reporter mal wieder zur Fußballmannschaft Waldhof geschickt.

Dort hat unser Reporter vor dem Trainingsplatz zuerst mit den Fans und danach erneut mit dem Trainer gesprochen.

Hier ein Auszug aus den Antworten der Fans bezüglich der Frage, wie zufrieden sie mit den neuen Ticketpreisen sind, wie zufrieden sie mit den bisherigen Leistungen sind und was sie von dem Spiel gegen Koblenz (Anm. d. Red.: Der Reporter war am Vormittag vor dem Spiel dort) erwarten:

Peter M. aus Mannheim:

Die Vorbereitung war super, die Ticketpreise sind es auch ... packen wir's :-)

Thorsten L. aus Heidelberg:

Es ist toll, dass man die Ticketpreise gesenkt hat, die Preise die die Verantwortlichen vorher festgelegt haben waren einfach zu viel für einen Regionalligisten, so kann man auch mal wieder in Ruhe zu einem Spiel von Waldhof gehen, vor allem da dort mit dem neuen Trainer ein frischer Wind weht ...

Herbert S. aus Mannheim:

Es ist schön, dass man was für die Fans macht, jedoch sollte man derzeit lieber auf die Finanzen gucken, statt zu versuchen wieder mehr Fans für den Verein zu begeistern, die Vorbereitungsspiele sollte man auch nicht überschätzen, da man dort nicht gegen die allerbesten Mannschaften gespielt hat ... deswegen sollte man auch vor dem Spiel gegen Koblenz auf dem Teppich bleiben ...

So nach diesen Auszügen nun das Interview mit dem Mannheimer Trainer Felix Gamer:

Reporter:

Einen wunderschönen guten Tag Herr Gamer, schön sie wiederzusehen ... ist ja nicht lange her ;)

Felix Gamer:

Auch ihnen einen wunderschönen Tag :-)

Reporter:

Ok, dann fangen wir gleich mal wieder an:

Zuerst würde ich gerne wissen, wie sie die Vorbereitungsphase bewerten würden.

Felix Gamer:

Die Spiele waren sehr gut, jedoch waren dies auch nicht die besten Mannschaften, mit Kiel und Wismar hatte man zwar nicht gerade die schlechtesten Mannschaften als Gegner, jedoch hatten wir keine Siege nach denen wir jetzt alles überbewerten sollten, wir spielen einfach so weiter wie zuvor ...

Reporter:

Aha ... und was erwarten sie vom Saisonstart? Die ersten 3 Gegner sind mit Koblenz, Kassel und Elversberg nun wahrlich keine Gegner, die man einfach so besiegt ...

Felix Gamer:

Und genau so werden wir auch daran gehen, wir haben schwere Gegner zum Saisonstart bekommen, jedoch muss man eh jeden schlagen um Erfolgreich sein zu können ... ;)

Wir versuchen zuerst richtig rein zu kommen, hoffen das mit dem ersten Teil der Umstrukturierung des Kaders alles geklappt hat und versuchen dann unser bestes.

Reporter:

Ok, dass hört sich interessant an, aber wie ist das mit den Finanzen bei Mannheim zur Zeit? Immerhin haben wir ja vor kurzer Zeit noch ein Interview mit ihnen dazu geführt, dass es dem Verein finanziell schlecht geht und er einen Kredit aufnehmen musste und nun senken sie die Ticketpreise?

Felix Gamer:

Ja, dass ist richtig, wir versuchen zwar die Finanzen wieder in Ordnung zu bekommen, jedoch wollen wir auch wieder richtig gute Stimmung im Stadion haben, dies ist nun mal nicht möglich, wenn viele nicht zu einem Regionalliga-Spiel kommen, wenn sie sonst wie viel Geld dafür bezahlen müssen ... Das Geld daraus versuchen wir dann irgendwie anders wieder rein zubekommen ...

Reporter:

Ok, der SV Waldhof Mannheim setzt also wieder sehr viel auf die Fans, die sie nach vorne peitschen sollen ... hoffentlich geht das Finanziell alles so wie geplant gut, damit vielen Dank an sie, für's Interview und viel Glück beim Saisonstart :-)

:?: Wie fandet ihr diesen Part und die Nebenstory? Verbesserungsvorschläge und Ähnliches sind gewünscht :-) :?:

4. April 2016, 20:48
Profil Website besuchen
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Let's Play Fußballmanager 2013 - Karrieremodus [#007] - Zweiter Spieltag gegen Kassel

Heute treffen wir am zweiten Spieltag auf Kassel, während wir am ersten Spieltag verloren haben, konnte sich Kassel noch ausruhen, nun treffen die beiden starken Regionalligisten aufeinander.

Wir starten trotz der Niederlage gegen Koblenz mit einem Formstarken Team in Kassel, ob uns das was bringt?

Doch vor dem Spiel entdeckt unser Scout auch noch einen jungen Spieler in der A-Jugend eines belgischen Erstligisten ... empfohlen wird er uns als talentierter junger Spieler, der das Zeug dazu hat später Nationalspieler zu werden ... ob das stimmt? Wir sind gespannt :-)

:winke: Würde mich über Feedback freuen :( :!:

5. April 2016, 15:03
Profil Website besuchen
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Let's Play Fußballmanager 2013 - Karrieremodus [#008] - neues Talent und Vertragsverlängerungen

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich euch heute, diesmal aber ohne Spieltag, sondern mit allgemeinen Dingen.

Wir verlängern mit weiteren Spielern, die als wichtig für die Zukunft des Vereins angesehen werden und setzen uns bei der Verpflichtung des jungen talentierten Jugendspielers Brent de Goey, von KV Kortrijk (Belgien) durch, ob sich die 44,3 Tausend Euro für das junge Talent gelohnt haben?

Danach schicken wir noch Transferanfragen an interessante, gescoutete Spieler, ob das was wird?

7. April 2016, 20:55
Profil Website besuchen
Kreisliga
Kreisliga

Mein Verein:
Coole videos :daumen:

7. April 2016, 21:56
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Vielen Dank, freut mich das es dir gefällt, dachte schon liest niemand ^^

7. April 2016, 22:04
Profil Website besuchen
Kreisliga
Kreisliga

Mein Verein:
Lese mir gerne mal so karrieren viel glück mit Mannheim :daumen:

7. April 2016, 22:06
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Let's Play Fußballmanager 2013 - Karrieremodus [#009] - Hartes Spiel gegen Elversberg

Heute geht es zuhause gegen Elversberg los, was das wird und ob man die Form halten kann?

Außerdem versuchen wir noch zwei junge talentierte Spieler für unsere Problempositionen zu holen :-)

Also, Daumen drücken :-)

+++Sorry das ich in letzter Zeit nicht so aktiv war, wird hoffentlich demnächst besser ^^, dass Video z.B. ist jetzt auch schon ne halbe Woche alt, heute habe ich das nächste produziert, welches dann morgen oder übermorgen kommen wird :-)+++

17. April 2016, 03:26
Profil Website besuchen
Kreisliga
Kreisliga

So, hab mich mal durch die Videos "durchgekämpft". Bin ja prinzipiell kein Freund dieser "Let's Play-Methode". Vielleicht finde ich die Videos auch deswegen eindeutig zu lang, aber sei's drum.

Die Vereinswahl finde ich höchst interessant, ist sicher eine spannende Aufgabe und kann dich einige "Seasons" beschäftigen. Bin schon mal gespannt, wie lange Du bei Mannheim bleibst und wohin Du den Verein führen wirst.

Die zwei eingestreuten Interviews finde ich gut. Da macht das Lesen Spaß und gibt Einblick in deine Gefühlswelt als Manager. Vielleicht schaffst Du es noch, dass Du die schriftlichen Teile so hinbekommst, dass man die Videos gar nicht braucht um der Story zu folgen und diese dann quasi zum Drüberstreuen genießen kann. Ist aber, wie eingangs schon erwähnt, Geschmackssache.

Eine Frage hätte ich aber noch: Hat es einen Grund, dass Du die Taktik immer erst nach Spielbeginn anpasst, und dies nicht vorher tust?

Summa summarum: "Guter Auftakt der Story, die mich dazu bringt mich mit einem neuen Format auseinanderzusetzen. :daumen:

LG und bis bald
Udo

18. April 2016, 13:29
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Also erstmal vielen Dank für dieses riesen Feedback :-)

Zitat:
Die Vereinswahl finde ich höchst interessant, ist sicher eine spannende Aufgabe und kann dich einige "Seasons" beschäftigen. Bin schon mal gespannt, wie lange Du bei Mannheim bleibst und wohin Du den Verein führen wirst.

Mannheim habe ich gewählt, weil es ne geile Mannschaft ist und die einzige (für mich) sympathische Mannschaft der drei gewesen ist, bei mir ist das Problem, dass ich den Karrieremodus gewählt habe um vllt öfter mal den Verein zu wechseln, jedoch ich mich immer zusehr an einem Verein festbeiße und den weiterbringen will :D

Zitat:
Die zwei eingestreuten Interviews finde ich gut. Da macht das Lesen Spaß und gibt Einblick in deine Gefühlswelt als Manager. Vielleicht schaffst Du es noch, dass Du die schriftlichen Teile so hinbekommst, dass man die Videos gar nicht braucht um der Story zu folgen und diese dann quasi zum Drüberstreuen genießen kann. Ist aber, wie eingangs schon erwähnt, Geschmackssache.

Danke für das Lob für die Interviews, bezüglich den Videos möchte ich ja vor den Videos nicht zu viel verraten, deswegen mach ich die Texte nicht sooo ausführlich ^^

Zu dem FM-LPs machen bin ich übrigens durch zwei Leute aus nem anderen Spiel gekommen, dort und hier hatte ich früher schon mal Karrieren über den von mir gegründeten CAC-Verein "SC Empor Rostock", aber nur in Textform (einer davon ist sogar hier zu finden -> Björni mit seiner Nürnberg-Karriere)

Zitat:
Eine Frage hätte ich aber noch: Hat es einen Grund, dass Du die Taktik immer erst nach Spielbeginn anpasst, und dies nicht vorher tust?

Das liegt einerseits daran, dass ich ein paar mal das Problem hatte (in privaten Spielständen), dass da was nicht übernommen wurde oder rumgespackt hat oder so ^^ und andererseits daran, dass ich mich noch nicht zu 100% für ein genaues System entschieden habe, werde ich dann demnächst aber mal machen :-)

Vielen dank, Lg und bis dann :-)

18. April 2016, 18:32
Profil Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste