Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
SV Rödinghausen - Aus der Provinz in den Profi-Fußball! 
Autor Nachricht
Verbandsliga
Verbandsliga

Mein Verein:
Beitrag SV Rödinghausen - Aus der Provinz in den Profi-Fußball!
Hi Leute. Da die Kiel Karriere aus mir unerklärlichen Gründen immer wieder abstürzt und somit unspielbar geworden ist, starte ich nun ganz neu mit meinem Herzensverein.
Seit Kindertagen bin ich Arminia Fan und bin mit dem Verein von der ersten bis in die dritte Liga gegangen.
Ich habe im Editor den Kontostand auf -25.000.000€ gestellt, da in Wirklichkeit die Verbindlichkeiten ebenfalls in dieser Höhe existieren.
Mein Ziel ist es nun Jahr für Jahr irgendwie die Lizenz zu erhalten, was schwer genug werden wird. Dafür muss eigentlich fast im ersten Jahr der sportliche Aufstieg folgen. Doch zum inhaltlichen gehts im nächsten Post, der heute Abend folgen wird.
Ich hoffe ihr seid dabei :)

Zuletzt geändert von ribery7fcb am 23. Mai 2015, 10:05, insgesamt 12-mal geändert.

5. April 2015, 17:59
Verbandsliga
Verbandsliga

Mein Verein:
Beitrag Re: DSC Arminia Bielefeld - Mit 25 Millionen € Miesen gehts
Das is mal interessant :D

Bin dabei :yay:

Ingolstadt-Bereit für Liga 1?

5. April 2015, 18:03
Verbandsliga
Verbandsliga

Mein Verein:
Vorbereitung und Saisonstart 2012/2013

Bild

Unschwer zu erkennen ist, dass ich im Editor den realen Schuldenberg der Arminia eingestellt habe. Ob man am Ende den wirtschaftlichen "Klassenerhalt" schafft und die Lizenz irgendwie bekommt ist fraglich, sportlich soll aber immerhin der Wiederaufstieg ins Fußball-Unterhaus gelingen. Im Pokal ist die 2. Runde als optimistisches Ziel formuliert, was wohl nur mit Losglück gelingen könnte.

Bild

Wir sind "nur" bei Gehälter und Infrastruktur im Minus, wobei durch geschicktes Wirtschaften das Minus bei Infrastruktur schrumpfen könnte.
Wir durften nicht einmal daran denken uns personell zu verstärken, stattdessen...

Bild

Bild

...hätte eigentlich ein radikaler Ausverkauf folgen müssen, welchen wir aber bewusst nicht vollzogen haben. Sebastian Hille blieb unser einziger nennenswerter Abgang, welcher für 30.000€ nach Lotte wechselt und uns 120.000€ Gehalt spart.

Bild

Bild

Bild

In der ersten Runde des DFB Pokals empfingen wir unsere Freunde aus Hannover.
Wir konnten dem Bundesligisten sehr lange Paroli bieten, allerdings musste Pander in der Verlängerung gleich zweimal seinen linken Hammer heraus holen und uns somit den Nackenschlag geben. Der Anschluss durch Fabian "Klose" Klos kam leider zu spät.

Bild

...war klar...

Bild

In der Vorbereitung testeten wir bewusst gegen drei "Arten" von Gegner. TSG Büchen war ein Kontrahent der abgeschossen werden musste und er wurde abgeschossen. Mit Stuttgart probten wir den Ernstfall gegen Hannover und mit 4:1 waren wir gut bedient.
Als letztes wollten wir den Liga Alltag simulieren, doch ausgerechnet gegen Osnabrück kamen wir böse unter die Räder und ich sah eine schlimme Saison kommen...
...doch da wurde ich bislang eines besseren gelehrt. Die ersten 5 Partien gingen runter wie Butter, insbesondere Fabian Klos war glänzend aufgelegt. Die bislang einzige Pleite mussten wir nach dem Pokalspiel hinnehmen.

Bild

Nach diesem furiosen Saisonstart wundert der Blick auf die Tabelle nicht. Mit 21 Punkten aus 8 Spielen grüßen wir vom Platz an der Sonne, doch es ist keine Zeit zum Ausruhen da. Mit Osnabrück und Cottbus sind uns zwei Teams dicht auf den Fersen. Genauso eng und spannend ist es bereits im Tabellenkeller...

Bild

Im Tor ist die Freiburger Leihgabe Alex Schwolow die klare Nummer 1, Jarno Peters wird auch hier und da mal einen Einsatz bekommen, sei es in Freundschaftsspielen oder am Saisonende, wenn es vielleicht um nichts mehr geht.
Auf der LV Position gibt es einen Dreikampf zwischen Salger, Schuppan und Lorenz, wo alle drei Einsätze bekommen werden, ebenso im Zentrum. Nur auf Rechts sind die Rollen klar verteilt. Dick ist gesetzt. Punkt.
Im Mittelfeld wird rotiert, sodass niemand seinen Platz 100%ig sicher hat.
Im Angriff wechseln sich Koen van der Biezen und Pascal Testroet neben Fabian Klos ab, der neben Dick und Schwolow die einzige echte Konstante bildet.

Bild
U-23

Bild
U-19

Bild
U-17

5. April 2015, 20:32
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Eine tolle und spannende Aufgabe hast du dir da rausgesucht! Es wird sicher sehr interessant zu sehen sein,wie sich die Schulden jetzt in der 3. Liga entwickeln,weil diese ja nicht für ihre hohen Einnahmen bekannt ist. Wichtig wäre ein hoher Zuschauerschnitt. Wo liegt der aktuell?

Der Saisonstart ist mit dem Team erwartungsgemäß top gelaufen. Der Aufstieg muss sportlich mit dem Team gelingen und wird es am Ende auch.
Das Aus in der Verlängerung gegen Hannover ist bitter,weil es natürlich wichtige Einnahmen gewesen wären und mit bisschen Losglück vielleicht auch noch eine weitere Runde drin gewesen wäre.

Ich bleib auf jeden Fall dran!

5. April 2015, 21:15
Verbandsliga
Verbandsliga

Mein Verein:
Bild

Bild

Bild

Die Hinrunde lief fantastisch! 8 der ersten 9 Partien konnten wir siegreich bestreiten, ehe sich bei uns ein wenig der Schlendrian einnistete und wir mehrere Spiele aus der Hand gaben und am Ende nur mit einem oder gar keinen Punkt da standen. Auf Rang 2 stehen nominell die Amateure des BVB, welche aber nicht aufsteigen dürfen und somit liegt Cottbus auf dem zweiten direkten Aufstiegsplatz. Nach derzeitigem Stand müsste unser Rivale Osnabrück in die Relegation, doch die Saison ist ja noch lang...

Bild

Bild

Fabian Klos ist unsere Torversicherung! In 19 Spielen gelangen ihm starke 15 Tore und noch 6 Vorlagen. Seine Sturmpartner Testroet und van der Biezen kommen auf 5 bzw. 4 Tore. Zwar nicht schlecht, aber keine adäquaten Ersatzkräfte falls "Klose" mal was passieren sollte. Besonders auffällig ist auch Tom Schütz. Der 6er stößt immer wieder mit nach vorne und offenbart seine Abschluss-Qualitäten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Aufgrund der Verletzung von Koen van der Biezen wurde Max Wilschrey aus der U-23 befördert, welcher aus unserer eigenen Jugend stammt und nun Erfahrung in der 3. Liga sammeln soll.

Bild

Bild

Marc Lorenz. Hat zwar immer gute Leistungen gebracht, doch saß irgendwo zwischen den Stühlen, sodass es auch immer schwieriger für ihn wurde auf Spielzeit zu kommen. Ligakonkurrent Großaspach überweist stolze 150.000€ für den Linksfuß und möchte gemeinsam mit Lorenz den Klassenerhalt schaffen. Wir bedanken uns bei Marc und wünschen Alles Gute!

Bundesliga
Bild

2. Liga
Bild

Oberliga Westfalen
Bild

Bild

Bild

timidi hat geschrieben:
Wichtig wäre ein hoher Zuschauerschnitt. Wo liegt der aktuell?

Bild

Freie Meinungsäußerung :)

kleine Info: - Bei Pascal Testroet (nach der Standard DB ist er an Osnabrück verliehen, bei mir ist er aber natürlich wieder da) steht oben rechts nur ein gelbes Ausrufezeichen und "Zur Leihe" ich fürchte daher das er nach der Saison weg sein wird...

6. April 2015, 13:25
Kreisklasse
Kreisklasse

Zuerst einmal: Klasse Vereinswahl und auch eine extrem spannende Aufgabe!

Die Hinrunde ist für dich eigentlich perfekt gelaufen. Du stehst souverän an der Tabellenspitze und wenn du jetzt nicht komplett einbrichst, ist der Aufstieg sehr wahrscheinlich.
Das einzige was die Hinrunde so ein bisschen trübt, ist natürlich die Verletzung von van der Biezen. Aber mit Wilschrey hast du ja noch einen jungen und talentierten Spieler, der mit ein bisschen Einsatzzeit van der Biezen eventuell schon ersetzen kann. Auch der Lorenz Abgang ist aus meiner Sicht nur logisch und bringt dir auch noch eine nette kleine Ablösesumme ein.
Viel Glück noch :daumen:

6. April 2015, 16:33
Kreisliga
Kreisliga

Eine mehr als ordentliche Hinrunde!
Ich frage mich allerdings, wie du auf Dauer aus den Schulden rauskommen willst, vor allem in Sachen Gehälter.

Zum Kader:
Klos, wie immer super unterwegs. Schade finde ich allerdings, dass Hemlein nur ein 2/3 Sterne Spieler ist. Der könnte durchaus 3/3 sein und auch etwas besser in seiner Stärke sein.

Eine interessante Aufstellung mit der du da spielst. Mir gefällt diese offensive Art zu spielen.

Weiter so! Ich bleibe dran und drücke dir die Daumen für den Aufstieg.

6. April 2015, 17:12
Verbandsliga
Verbandsliga

Mein Verein:
Glückwunsch zur erfolgreichen Hinrunde :daumen:

Allerdings frag ich mich auch, wies (auch mit dem Aufstieg) finanziell klappen soll...
Nimmst du einen Riesenkredit auf?
Weil einfach wird das ja nicht...

Ingolstadt-Bereit für Liga 1?

6. April 2015, 18:43
Verbandsliga
Verbandsliga

Mein Verein:
Bild

Bild

Bild

Souverän! Dominant! Aufgestiegen! Bereits nach dem 33. Spieltag war klar, Arminia Bielefeld ist sportlich aufgestiegen! Die Rückrunde toppte die Hinrunde nochmal auf ganzer Linie. 15 von 19 Spielen konnten gewonnen werden, unfassbar bei der harten Konkurrenz.Das einzige was mich wurmt ist die Pleite gegen Preußen und das Remis gegen Osnabrück, weil das Prestige Duelle sind die man gewinnen muss! Schlussendlich sind Cottbus und Wehen durch die Relegation mit hochgegangen. Abgestiegen sind die Amateure der Stuttgarter, Holstein Kiel und auch Marc Lorenz mit Großaspach.

Bild

Hertha mutiert mal wieder zur Fahrstuhlmannschaft und Wehen knipst Ingolstadts träume aus...

Bild

Wahnsinn! Der beste Goalgetter der Drittligageschichte! 39 Tore in 38 Spielen, gepaart mit Vorlagen 11 Vorlagen macht am Ende 50 Scorerpunkte! Unfassbar!

Bild

Bild

Darf ich vorstellen: Spieler des Jahres, Fabian Klos und das absolut verdient. Er war unsere Lebensversicherung und hat uns in die 2. Liga geballert. Ich hoffe er kann dort nächstes Jahr anknüpfen.

Bild

Bild

Ich habe die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und direkt alle Hoffnungen in das Gnadengesuch gelegt...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

...die Spielerverkäufe, die steigenden Mitgliederzahlen und der "Meistertitel" in der Liga haben am Ende dazu beigetragen das wir die Lizenz doch noch bekommen haben.
Spieler hätten wir vermutlich ohnehin nicht verpflichten können, die Geldstrafe schmerzt schon deutlicher...

Bild

Wir mussten am Ende noch einen kleinen Kredit aufnehmen um ein paar Mitarbeiterverträge zu verlängern.

Bild

Zwar wurde der Schuldenberg noch etwas größer, doch einen Gewinn von 1,2 Mio€ in der 3. Liga zu erwirtschaften ist schon aller ehren wert.

Bundesliga
Bild

Die Bayern haben das Ding am Ende gewonnen, allerdings nicht so souverän wie man es erwartet hatte. Unten hätte es nicht einmal die obligatrosichen 40 Punkte gebraucht um drin zu bleiben, 30 hätten schon gereicht.

2. Bundesliga
Bild

Bild

Unsere 2. Mannschaft hat den Aufstieg leider verpasst.

Sparrenfighter hat geschrieben:
...

Danke dir! :)

MontrealMatze hat geschrieben:
Eine mehr als ordentliche Hinrunde!
Ich frage mich allerdings, wie du auf Dauer aus den Schulden rauskommen willst, vor allem in Sachen Gehälter.

Zum Kader:
Klos, wie immer super unterwegs. Schade finde ich allerdings, dass Hemlein nur ein 2/3 Sterne Spieler ist. Der könnte durchaus 3/3 sein und auch etwas besser in seiner Stärke sein.

Eine interessante Aufstellung mit der du da spielst. Mir gefällt diese offensive Art zu spielen.
Weiter so! Ich bleibe dran und drücke dir die Daumen für den Aufstieg.

D
Immerhin haben Burmeister, Propheter, Börner und Grieswelle eine Talent Aufwertung bekommen.
Danke dir! :)

kilian_FCB hat geschrieben:
Glückwunsch zur erfolgreichen Hinrunde :daumen:

Allerdings frag ich mich auch, wies (auch mit dem Aufstieg) finanziell klappen soll...
Nimmst du einen Riesenkredit auf?
Weil einfach wird das ja nicht...

Danke auch dir :)
Zum Thema Finanzen:
- ich habe nicht vor übermäßig Kredite aufzunehmen
- Dieses Jahr ist es gut gegangen mit der Lizenz und ich hoffe das es das auch in den nächsten Jahren tun wird.

6. April 2015, 19:00
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Gratulation zu dieser fantastischen Saison und dem verdienten Aufstieg! Der Klos hat ja mal alles zusammen geschossen in der 3. Liga und eine tolle Entwicklung genommen. Der wird hoffentlich auch in der 2. Liga die nötigen Tore zum Klassenerhalt machen!

Schön das du die Lizenz bekommen hast. Das du keine Transfers tätigen darfst war abzusehen, aber eine Geldstrafe ist ja mal völlig unsinnig wenn der Verein ey schon Schulden hat! :kopfwand:

Ich würde gerne nochmal sehen, wie der Kader zum Ende der Saison aussieht um die Entwicklung zu sehen.

6. April 2015, 19:14
Europameister
Europameister

Mein Verein:
in Liga 2 bekommst du ja wesentlich mehr Geld und durch die Marktwertsteigerungen könntest du einiges an Schulden abbauen.
Am Anfang hat mich eigentlich nur dein positives Gehaltsbudget gewundert (vorallem das relativ hoch war im positiven Bereich)

Tja sonst mal sehn wie es weitergeht, mit dem Geld wird es nach und nach ja leichter :wink2:

6. April 2015, 19:57
Verbandsliga
Verbandsliga

Mein Verein:

Vorbereitung und Saisonstart 2013/2014

BildBild

Bild

Der Klassenerhalt ist das A und O, da der Verein sonst aller Voraussicht nach am Ende wäre.
Im Pokal hoffen wir auf Losglück um uns so wichtige Einnahmen sichern zu können.
Durch den Aufstieg in Liga 2 ist der Schuldenberg um ca. 3 Mio Euro geschrumpft, bei den Gehältern sieht es sogar deutlich besser aus als ich es erwartet habe. Eine Mitglieder-Kampagne soll gestartet werden, um die Region OWL weiter für Arminia begeistern zu können.

Bild

Bild

Bild

Lizenzauflagen hin, Lizenzauflagen her. Spieler hätten wir so oder oder so nicht verplfichten können, dafür konnten wir aber ein paar Abgeben.
Neben den bereits feststehenden Transfers von Peer Kluge und Manuel Hornig, kamen nun noch Daniel Brinkmann und Jerome Propheter dazu.
Während Brinkmann für 25.000€ zu unseren Nachbarn nach Lotte wechselt und dort auf Sebastian Hille, zieht es Propheter zu unserem Ligakonkurrenten nach Darmstadt. Der Abgang bringt uns überragende 250.000€.

Weiterer Abgang ist Pascal Testroet weil das ein Fehler in der Datenbank war. Er war sozusagen von "Vereinslos" ausgeliehen und ist nun dorthin zurück gewechselt. Er ist nun also wieder Vereinslos.

Bild

Die Vorbereitung lief ganz gut. Wir testeten gegen starke Gegner wie Bayern oder Dortmund und sahen immer ganz gut aus. Vor ausverkauften Haus konnten wir unseren Zuschauern einen schönen Fußball bieten.
Wir haben zwar die ersten beiden Saisonspiele verloren, allerdings beide gegen stärkere Gegner und beide denkbar knapp, wo wir das Spiel lange offen halten konnten. Das erste Erfolgserlebnis folgte am 3. Spieltag gegen unseren Nachbarn und Bundesliga Absteiger SC Paderborn, wo unser Youngster Wilschrey sein erstes Tor in der 2. Liga erzielte.

Bild

Bild

Die Alm ausverkauft! Super Stimmung! Das war der Grundstein zum Erfolg.
Nach 90 Minuten stand es 1:1, sodass es in die Verlängerung ging, wo Fabian Klos das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden konnte. Die dickste Überraschung war Die 1:2 Pleite der Bayern bei Energie Cottbus.

Bild

Ein wahrer Geldsegen...

Bild

In der 2. Runde treffen wir auf den FC Schalke 04 und hoffen natürlich auf ein weiteres Wunder.

Bild
2. Mannschaft

Bild
A-Jugend

Bild
B-Jugend

Bild

An unserer Stammelf hat sich im Grunde genommen nichts geändert, lediglich Schuppan ist im linken Mittelfeld nun gesetzt, weil die Leihe von Dennis Mast ausgelaufen ist, leider.
Im Sturm rotiert Wilschrey mit van der Biezen als Partner neben Fabian Klos.
Zudem sind Nick Grieswelle und Jannis Wehmeier aus der U-23 zu den Profis gekommen um die Abgänge von Kluge, Hornig und Propheter zu kompensieren.

Bild

Der erste Spieler der den Sprung aus der Jugend zu den Profis geschafft hat unter meiner Ägide. Wir konnten uns gegen das Angebot von Celta Vigo durchsetzen und den Griechen mit einem Vertrag ausstatten.

Was wird in dieser Saison möglich sein bzgl Tabellenplatz?
Kann das Wunder gegen Schalke im Pokal gelingen?
Können wir den Kader so beisammen halten oder werden Abgänge folgen?

8. April 2015, 15:40
Kreisklasse
Kreisklasse

Mein Verein:
:arrow: Was wird in dieser Saison möglich sein bzgl Tabellenplatz?
Ich schätze,dass du im gesicherten Mittelfeld landen solltest. Deine Defensive ist ja relativ stark und wenn Klos so trifft wie in Liga 3, sollte das reichen.

:arrow: Kann das Wunder gegen Schalke im Pokal gelingen?
Form schlägt Klasse! Aber als Schalke-Fan hoffe ich natürlich nicht, das du weiter kommst. :D

:arrow: Können wir den Kader so beisammen halten oder werden Abgänge folgen?
Also Schwolow müsste ja eh am Ende der Saison weg sein, da dieser nur geliehen ist. (Ich weiß jetzt nicht, wie es bei dir ist.)
Mit Burmeister, Börner und Klos sollten natürlich am meisten Geld einbringen. Aber die Jungs sind auch das Herzstück der Mannschaft. Wenn ein sehr gutes Angebot kommt dürftest du es nicht ablehnen.

8. April 2015, 16:18
Verbandsliga
Verbandsliga

Mein Verein:
Bild

Bild

Bild

Was uns im letzten Jahr noch ausgezeichnet hat, ist nun unser größtes Problem, das Tore schießen. 15 Tore sind verdammt wenig, auch wenn das wirklich jammern auf hohem Niveau ist, weil wir uns mit Platz 11 als Aufsteiger wahrlich nicht beschweren können und dürfen.
Vorne wenig Tore, hinten auch! Mit 20 Gegentoren steht unserer Abwehr ziemlich gut und wir mussten nur gegen RBL mehr als 2 Tore hinnehmen.
Mit 22 Punkten stehen wir zwar gut da und haben auch die angestrebte und obligatorische 40-Punkte Marke im Blick, doch der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt lediglich 7 Zähler, welche mit einem durchwachsenden Start in die Rückrunde schon futsch sein könnten.

Bild

Nach dem tollen 2:1 Erfolg über St. Pauli in der 1. Runde, empfingen wir nun Schalke 04 in unserer heimischen Schüco Arena.
Den Zuschauern bot sich ein extrem spannendes und wirklich ausgeglichenes Spiel mit Chancen hüben wie drüben. Als nach 120 Minuten immer noch kein Sieger ermittelt war, musste das Elfmeterschießen entscheiden und das war eine echte Farce. Gleich 5 Schützen beider Teams vergaben die Strafstöße, sodass Schalke am Ende mit einem lächerlichen 3:2 in die nächste Runde einzog. Hier wäre deutlich mehr möglich gewesen!

Bild

Bild

Unser bester "Torjäger" ist Fabian Klos mit 4 Treffern in 17 Partien und deshalb hier nicht zu finden. Im Gegensatz zu Klos hat Burmeister in Liga 2 ein riesen Schrott in seiner Entwicklung genommen und ist zum Abwehrchef gereift. Sein Vertrag läuft noch 1 1/2 Jahre, wird schwer ihn zu halten...

Bild

Neben Burmeister freut mich auch die Entwicklung von Douros und Wilschrey sehr!

Bild

Bild

Im Vergleich zum letzten Jahr konnten wir den Zuschauerschnitt um mehr als das doppelte Anheben, wichtige Einnahmen im Kampf um die Lizenz.

Bild

Die Mitgliederkampagne war erfolgreich, die Region OWL steht hinter der Arminia!
Aktuell stehen wir bei 13.541 Mitglieder, so viele wie noch NIE zuvor!

Bild

-22 Millionen Euro. Doch der Gewinn spricht Bände. Außerdem konnten wir den Kredit zurückzahlen, sodass nun alle Gewinne in die Schuldentilgung fließen können.
Neben uns steht auch den Kölnern das Wasser bis zum Hals und auch die müssen um die Lizenz bangen. Bei dem Gewinn bin ich aber zuversichtlich das wir die Lizenz irgendwie bekommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein zukünftiger Star?

Bild

Die erste Auflage des "Arminia-Cup".
Unser Ex- Spieler Pascal Schmidt wurde Torschützenkönig, wir spielten keine große Rolle.

10. April 2015, 11:58
Verbandsliga
Verbandsliga

Mein Verein:
Wäre schön wenn sich der eine oder andere zur MK bzw. Zum letzten Bericht äußern könnte :)

10. April 2015, 19:18
Auf das Thema antworten   [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste