Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Ein neuer Stern am Trainerhimmel? - FM 17 Karrieremodus [YT] 
Autor Nachricht
Bezirksliga
Bezirksliga

Registriert: 30.05.2015
Beiträge: 59
Mein Verein:
Beitrag Ein neuer Stern am Trainerhimmel? - FM 17 Karrieremodus [YT]
Ein neuer Stern am Trainerhimmel?


In meinem neuen FM-Projekt "Ein neuer Stern am Trainerhimmel" beginne ich eine Karriere im Karrieremodus.
Dabei lehne ich zunächst die drei Angebote ab und warte dann darauf ein Angebot von einem interessanten Verein zu bekommen.
Somit beginnt unsere Karriere also als junger Arbeitsloser Trainer, der auf der Suche nach einem Verein ist, bei dem er zeigen kann, was er kann.

Bild

In der Zeit, in der wir Arbeitslos sind und auf einen interessanten Verein warten, der einen Trainer sucht, findet die Wahl zum Spieler des Jahres statt, dort setzt sich Higuain gegen Lewy und Giroud durch (erstaunlicherweise ist weder Ronaldo noch Messi unter den Top 3).

Bild

Außerdem bekommen wir als arbeitsloser Trainer ja auch einiges mit, so z.B. der Verlauf vom jungen englischen Talent Bob Parkes der von der Jugendabteilung des AFC Bournemouth im Sommer zum letztjährigen Meister Leicester wechselte, bei denen er sich gut durchsetzen konnte und im Winter den Wechsel zum FC Arsenal machte und diesem ganze 26.000.000€ Wert war.

Bild

Auch wenn ich nicht wirklich große Hoffnungen hatte, eine Anstellung bei einem Verein in meiner Heimat zu bekommen, schaute ich mich dort ebenfalls um und sah, dass die Bayern es schafften Max Meyer von den Königsblauen zu verpflichten, sie mussten dafür eine Ablöse von 36.000.000€ hinblättern ...

Bild

Dann war es endlich soweit, am 18.Februar 2017 verhandelte ich mit den Wycombe Wanderers über einen Einahresvertrag bis zum Saisonende.
Gehalt und andere Vertragsdetails könnt ihr dem Bild entnehmen ...

Bild

Hier ist die Situation der Wycombe Wanderers bei Amtsübernahme am 32.Spieltag aus.
Der Verein war auf Platz 12, weit abgeschlagen hinter den Play-Off plätzen und nur knapp vor den Vereinen hinter ihnen.
Außerdem bestand das Problem, dass die Wanderers ein sehr altes Team (29,1 Jahre im Durchschnitt) hatten (was ein bisschen problematisch für jemanden ist der normalerweise auf junge Talente setzt) und die Transferphase ja bereits zu Ende war.
Nun lag es also an Leist, den Verein mit den Vorhandenen Mitteln in die obere Tabellenhälfte zu bringen.

Bild

Das Trainerdebüt gelang, im ersten Spiel konnte man Barnet FC mit 1 zu 0 besiegen und zeigen was mit diesem Team möglich ist.

Bild

Der Spielverlauf war jedoch sehr knapp, erst in der 88ten Minute konnte das Spiel durch die eingewechselten Craig (Torschütze) und Pittman (Vorlagengeber) gewonnen werden, den Statistiken kann man jedoch entnehmen, dass Wycombe ein wenig stärker war und der Sieg somit in Ordnung war.

Bild

Dadurch das Blackpool gegen Portsmouth nur Unentschieden spielte, bedeutet dieser Sieg sogar das man einen Platz gut machen konnte.
Außerdem war man nun nur noch 10 Punkte von den Play-Offs entfernt.

Bild

Auch der Vorstand war mit diesem Einstand sehr zufrieden und teilte uns dies auch mit :)

Bild

Außerdem wurden die Wintertransfers bewertet, so verpflichtete der FC Portsmouth einen den einige Leute kennen sollten ^^

Bild

Zeigt die Bewertung der Newcomer, bei denen auch jemand von den Wycombe Wanderers vertreten war.

Bild

Zeigt die drei Teams die bereits vorzeitig den Aufsteig sicher machten.


Fußballmanager 2017 - Ein neuer Stern am Trainerhimmel? [#001]



Herzlich Willkommen zum ersten Part meiner neuen FM 17 (Karrieremodus) Karriere [Let's Show].

Wir starten als junger Arbeitsloser Trainer und bekommen einige Angebote von kleineren Vereinen aus verschiedenen Ländern der Welt, so fragen unter anderem brasilianische, französische und italienische Zweitligisten, aber auch isländische Erstligisten und Viertligisten aus England an.

Am 18.Februar 2017 ist es dann soweit, wir unterschreiben unseren ersten Vertrag als Trainer einer Profimannschaft.

Der Verein bei dem wir unterschreiben ist "Wycombe Wanderers", welche sich zum Zeitpunkt der Unterschrift, nach 32 Spieltagen, auf Platz 12 der vierten englischen Liga (Sky Bet League 2) befinden.

Mit 41 Punkten ist man zu diesem Zeitpunkt sowohl von den Play-Offs, als auch von den Abstiegsrängen weit entfernt, ob es mit dem neuen Trainer dennoch noch in eine dieser Richtungen gehen wird?

Wie wir die letzten 14 Spiele mit den Wycombe Wanderers spielen, wie die Tabellensituationen in England und auch allen anderen Ligen ist, sowie die Pokalergebnisse, was für Sprachen wir lernen und was die Fans der Wycombe Wanderers während unserer Zeit bei ihrem Verein hielten und mehr seht ihr in diesem Video :)

Wie immer würde ich mich sehr über konstruktive Kritik freuen :)

PS: Inzwischen gibt es auch einen zweiten Part, der wird nachher gleich hinterher kommen :-)


26. Mai 2017, 15:00
Profil Website besuchen
Bezirksliga
Bezirksliga

Registriert: 30.05.2015
Beiträge: 59
Mein Verein:
Beitrag Re: Ein neuer Stern am Trainerhimmel? - FM 17 Karrieremodus
Neues Jahr, neuer Verein, neues Glück?

Nach dem recht erfolgreichen Jahr in High Wycombe​, verließen wir den Verein am Ende der Saison und hatten somit in der darauffolgenden Saison erneut eine Vereinssuche vor uns.
Doch was passierte alles?

Dies wollte ich eigentlich in Bildern (+ dem Video mit der Saisonzusammenfassung) hier posten, jedoch sind das 58 Bilder und dementsprechend würde das noch einige Zeit dauern und ich habe es bereits bei Facebook und auf ner anderen FM-Seite gepostet, weswegen ich hier jetzt einfach nur das Video und den Link zum Facebook-Album des zweiten Parts poste:

Facebook-Album mit den 58 Bildern + Bildbeschreibungen

Ich hoffe der Link funktioniert so mit der Verlinkung (Facebook ist da immer son bisschen eigen ^^), auf jeden Fall beginnt das Album mit diesem Bild, dann einfach immer weiter nach rechts klicken für die restlichen Bilder :-)

YouTube-Video mit der Saisonzusammenfassung:

Fußballmanager 2017 - Wieder in die Sky Bet League Two [#002]



Hey Leute,

heute gibt es den zweiten Part des FM 17 Karrieremodus.

Nach der recht erfolgreichen Saison mit den Wycombe Wanderers ließen wir dort unseren Vertrag auslaufen, dass heißt das wir nun wieder auf Vereinssuche waren.

Am 14.Oktober war es dann soweit, wir unterschrieben erneut bei einem englischen Viertligisten, diesmal jedoch bei Accrington Stanley, die zu diesem Zeitpunkt auf Platz 16 der Tabelle standen.

Einziges Problem, wir unterschrieben zwar so früh, dass wir mit der Wintertransferperiode noch eine Transferperiode vor uns hatten, jedoch hatte der Verein die Lizenzauflagen bekommen, keine Spieler verpflichten zu dürfen, was das ganze noch weiter erschwerte, bei einem eh schon recht schwachen Kader.

In diesem Part zeige ich euch, wie der Saisonverlauf mit dem Team war, was dieses Jahr das Ergebnis des Lizenzverfahrens war, wie der Saisonverlauf in den ganzen Ligen war, wie die Pokale (in England und CL) verliefen und mehr ...

Wie immer würde ich mich sehr über konstruktive Kritik freuen :-)

Bei welchem Verein wir als nächstes landen und wie die Entwicklung dort ist, sehen wir dann beim nächsten mal ;)


26. Mai 2017, 19:37
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tomaselli und 2 Gäste




Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: