Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Erstrahle Roter Stern! - Fußballmanager 2013 - CaC [YT] 
Autor Nachricht
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Beitrag Erstrahle Roter Stern! - Fußballmanager 2013 - CaC [YT]
Erstrahle Roter Stern! - CaC-Karriere mit Roter Stern Rostock

Hey Leute, neben meiner FM 17-Karriere die ich ja auch hier (bzw auf YT) veröffentliche möchte ich nun noch eine zweite FM Karriere starten, diese jedoch mit dem FM 13 und einem CaC-Verein. Aber mehr dazu jetzt:

Bild

Herzlich Willkommen zum ersten Part meiner neuen FM 13 (Create a Club) Karriere.

Wir gründen den Verein "Roter Stern Rostock" und wollen mit diesem auf Dauer von der Kreisliga in den Profisport!

Die Grundsätze des Vereins sind dabei unter anderem die faire Bezahlung aller Spieler, das bauen auf junge Spieler und allgemein eine Arbeit die sich auf die Zukunft richtet.

Die Heimspiele werden dabei im "Karl-Marx-Stadion" stattfinden, welches eine Kapazität von 2.300 Zuschauerplätzen aufweist und sich in der Stadt Rostock befindet.

Was alles so mit dem neuen Verein in Rostock passieren wird, ob der junge Trainer den Verein nach oben führen kann und mehr könnt ihr in diesem neuen Projekt ab jetzt verfolgen :-)

Wie immer würde ich mich sehr über konstruktive Kritik freuen :-)

Leitline des Vereins:

- Keine Spieler über 23 Jahre werden verpflichtet
- Spieler werden maximal bis sie 27 (27 mit eingeschlossen) Jahre alt sind im Verein bleiben [Ausnahme sind hierbei angehende Clublegenden, diese werden solange wie möglich im Verein bleiben und danach in den Vereinsstab aufgenommen]
- Der Verein nimmt keine Sponsorenangebote an [Ausnahme hierbei sind die Turniere, welche vom Roten Stern veranstaltet werden]
- alle Spieler müssen in etwa gleich bezahlt werden, minimale Abweichungen (zum Beispiel zu Beginn: Talente 1.000-1.500€ / Stammspieler bis zu 2.000€) sind vertretbar!

Verein:
- Start in der Kreisliga A
- Heimtrikot: Rot-Weiß
- Auswärtstrikot: Grün-Weiß
- Trainer: Flexelklex Gaming
- Manager: Flexelklex Gaming
- Präsident: Flexelklex Gaming
- Prestige beim Start: 1/0
- Prestige jetzt: 1/0
- Vereinswert beim Start: 6.583.098€
- Vereinswert jetzt: 6.583.098
- Fanbezeichnung: Marxisten
- Fanbasis: 932
- Mitglieder: 150

Stadion:
- Name: Karl-Marx-Stadion
- Kapazität: 2.300 Plätze
- Dauerkartenbesitzer: 4

Stadion zweite Mannschaft:
- Name: Amateurstadion Red Star (inoffiziell: Stadion der Freundschaft)
- Kapazität: 1.200 Plätze
- Dauerkartenbesitzer: -

Stadion Jugendmannschaften:
- Name: Jugendstadion Red Star
- Kapazität: 480 Plätze

Strawpoll:
https://strawpoll.de/d86g34z
*Misch aus beidem = nur die meiner Meinung nach wichtigsten Spiele u.Ä. werden in LPs gezeigt, alles andere wird im Let's Show gezeigt :-)*

11. April 2017, 17:30
Profil Website besuchen
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Beitrag Re: Erstrahle Roter Stern! - Fußballmanager 2013 - CaC [YT]
Hey Leute, neben den Let's Shows, die ich immer zu den Halbserien (Sommer- und Winterpause) mache, kommen auch (wie das jetzt) kleine Updates mit kleinen "nett to know"-Beiträgen, die dort keinen Platz finden würden:

Bild

Das Bild zeigt das vom RSR veranstaltete Turnier, welches von einem Rostocker Musiker gesponsort wurde (ca. 7k€), bei dem der Gastgeber den zweiten von vier Plätzen belegte und Blau Weiß Alt Bartelsdorf sich die 201€ Siegprämie sichern konnte.

Bild

Zeigt die Ligafakten in denen hervorgeht, dass der RSR mit 19,9 Jahren im Durchschnitt den jüngsten Kader hat.

Bild

Zeigt den Kader (Stand: 25.08.2012, vor dem ersten Ligaspiel) der ersten Mannschaft.
Der LV bin dabei ich als Spielertrainer (4 Sterne, da ich Teil der Mannschaft sein wollte, dies auch langfristig, ich jedoch nicht das Megatalent mit 4 1/2 oder 5 Sternen sein wollte, ich hoffe das ist verständlich ^^)
Mit Konstantin Voglis und Matthias "Matze" Werkmann sind dabei auch zwei Zuschauer dabei, wenn ihr auch dabei sein wollt könnt ihr gerne schreiben, dass ihr einen Spieler wollt (und ob ihr einen bestimmten Spieler wollt, eine bestimmte Posi wollt oder es euch völlig egal ist).

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit ;)

13. April 2017, 01:13
Profil Website besuchen
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Nächstes kleines Update, bevor morgen (wahrscheinlich) der nächste Part des Let's Shows mit dem Ende der Hinrunde kommt :)

Bild

Das erste Spiel der Saison konnten wir mit 3 zu 0 gegen die zweite Mannschaft der Spielvereinigung Hohe Düne gewinnen.
Der Torschütze war dabei 2 x Konstantin Voglis und Matthias "Matze" Werkmann legte eins davon auf(Leon Ruwe war zu dem Zeitpunkt noch Sebastian Schwind).

Bild

In der Tabelle bedeutete dieser 3:0 Sieg den geteilten ersten Platz.

Bild

Für Konstantin Voglis bedeutete das die Auszeichnung zum "Spieler des Tages", außerdem im Team der Woche waren die Verteidiger Babatz und Ramelow.

Bild

Voglis und Werkmann sind nicht nur Sturmpartner, sondern auch Freunde geworden.

Bild

Im Pokal der unteren Ligen konnten wir uns gegen den schwachen Verbandsligisten TSV Dreetz durchsetzen (wenn auch durch Hilfe durch den 3D-Modus :D)

Bild

Der junge talentierte Klingmann hatte bei diesem Spiel in der Underdog-Rolle einen guten Tag, Voglis erneut mit zwei Toren.

Bild

Zeigt die Stats von Dreetz nach dem Spiel.

Bild

Für die nächste Runde wurde dem Roten Stern der FC Rostock aus der Berzirksliga zugelost.

Bild

Zeigt die Stats vom FC Rostock.

Bild

Der Rote Stern konnte auch hier wieder mit 2:1 im 3D-Modus in die nächste Runde einziehen.

Bild

Zeigt, dass als nächstes eines der Top-Teams der Verbandsliga als Gegner vom Roten Stern ausgelost wurde.

Bild

Zeigt die Stats des 1.FC Kröpelin.

Bild

Zeigt, dass alle Neulinge gut eingeschlagen haben [Stand: 10 Spieltag, 27.10.2012]

15. April 2017, 23:31
Profil Website besuchen
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Hey Leute, heute gibt es wie angekündigt den zweiten Part dieses Let's Shows :)

Herzlich Willkommen zum zweiten Part meiner neuen FM 13 (Create a Club) Karriere.

Wir haben nun die erste halbe Saison mit Roter Stern Rostock hinter uns und haben eine positive Entwicklung hinter uns.

Was genau alles in der ersten Hälfte der Saison passiert ist, wie sich die Mannschaft und die Jugend entwickelt haben und wie es in den anderen Ligen aussieht, seht ihr in diesem Video.

Ich würde mich wie immer sehr über konstruktive Kritik freuen :-)

Aktualisierung der Daten von Post 1:

Verein:
- Vereinswert jetzt: 6.535.206€
- Fanbasis: 998

Stadion:

19. April 2017, 16:50
Profil Website besuchen
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Hey Leute, es gibt wieder ein kleines Update und nachher (vermutlich) den dritten Part mit dem Ende der Kreisliga-Saison :-)

Bild

Wir haben eine anonyme Spende bekommen, ich tippe da auf einen reichen Frabrikantensohn, der sich zwar gegen die Ausbeutung einsetzt und dagegen schreibt, aber es selber auch nicht besser macht ... *Zwinker Zwinker* :D

Bild

Zur Winterpause gab es natürlich wieder die Auf- und Abwertung, diese fielen meist positiv aus, einzig Klingmann (der in der Kreisliga schon Berater hat :D) und ich mit meinem Übergewicht (erschreckend real dieses Spiel :D) hatten sich verschlechtert ^^

Bild

Zum Newcomer der Saison wurde der Matze knapp vor Konstantin gewählt, außerdem noch vier weitere Spieler in den Top 10 :)

Bild

Es kam zum dritten Pokalspiel, wieder ein deutlich stärkerer Gegner, doch konnten wir wieder den Underdog-Sieg holen?

Bild

Nein leider nicht, selbst der 3D-Modus brachte uns eine 1:3-Niederlage :(

Bild

Nach knapp mehr als ca. 25 Spielen gab es schon 8 Spieler die 20 mal oder öfter auf dem Feld standen.

Bild

Schocknachricht! Unser starker DM Kevin Löser fiel kurz vor Saisonende aus und wird erst wieder kurz vor Beginn der nächsten Saison ins Training einsteigen können :(

Bild

Mit Patrick Horstmann konnte kurz vor Saisonende die wahrscheinlich größte Überraschung der Saison verpflichtet werden, der 23-Jährige entwickelte sich beim Aufstiegskandidaten SSV Rostock von 28 auf 48 Stärkepunkte und sicherte sich mit weitem Vorsprung die Torjägerkrone.

Bild

Zu guter letzt noch ein Bild vom Tabellenstand drei Spiele vor Schluss, als der Rote Stern die beste Aussichten auf einen Aufstieg hatten ;)​​

23. April 2017, 13:33
Profil Website besuchen
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Hey Leute, heute kam wieder ein neuer Part der FM-Karriere mit dem Roten Stern, ich würde mich wie immer sehr über konstruktive Kritik freuen ;)

Herzlich Willkommen zum dritten Part meiner neuen FM 13 (Create a Club) Karriere.

In diesem Part zeige ich euch:
- auf welchem Platz wir in der Kreisliga gelandet sind
- wie sich unsere Spieler entwickelt haben
- wer die besten Spieler der Kreisliga-Saison waren (Tore + Noten)
- unsere Jugendmannschaften und den Fortschritt der Jugendarbeit in unserer Mannschaft
- eine riesige(!) Überraschung im DFB-Pokal
- die Tabellen (1. Liga bis Kreisliga + Jugendligen)
- die Gewinner der europäischen Wettbewerbe

Ich würde mich über Vorschläge freuen, was demnächst ebenfalls mit rein soll ;)

Außerdem würde ich mich wie immer sehr über konstruktive Kritik freuen :)

Verein:
- Vereinswert jetzt: 6.568.390€
- Fanbasis: 998

Stadion:

23. April 2017, 21:04
Profil Website besuchen
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Es gibt wieder mal ein Mini-Update von der FM-Karriere, diese Mini-Updates die zwischen den Let's Show-Videos kommen, sollen ja eigentlich in Bilderform kommen und dann gepostet werden, da sich jetzt aber in der Zeit zwischen der letzten Folge und der die als nächstes kommt (ist schon aufgenommen und kommt, da es meiner Meinung nach gut passt am 01.Mai ^^) ganze 69 Bilder angesammelt haben, habe ich daraus ein Video gemacht, in dem alle 5 Sekunden ein Bild kommt (für manche Sachen ist das zu schnell, aber da kann man ja ganz einfach stoppen ^^) und dieses mit Musik unterlegt, würde mich freuen wenn es euch trotzdem gefällt :D

Das Video

27. April 2017, 00:25
Profil Website besuchen
Kreisklasse
Kreisklasse

Mein Verein:
Deine Posts haben mich doch glatt dazu veranlasst, noch mal meinen länger nicht genutzten Account rauszuholen. Stark, wie du weiterhin in diesem (halbtoten bis toten) Forum updatest! Konzept finde ich sehr schön und symphatisch. :D Faire Bezahlung, sehr gut. :daumen:
Ich werde deine Karriere sicher noch weiterverfolgen. Viel Spaß noch und....Rotfront! :wink:

27. April 2017, 02:03
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Ich bleibe halt weiterhin in diesem Forum aktiv, da ich hier von allen FM-Foren am längsten bin (schon Ewigkeiten bevor ich mir n Account erstellt hatte :D) und man hier eigentlich immer Hilfe bekommt, auch wenn es nicht mehr so aktiv wie früher ist :)

Zitat:
Konzept finde ich sehr schön und symphatisch. :D Faire Bezahlung, sehr gut

Ich habe schon oft CaC-Karrieren ohne Konzept gemacht und dann schnell die Lust verloren, da dachte ich aufgrund meiner politischen Einstellung wäre ein Anti-Kommerzieller, kommunistischer Verein, der auf die Entwicklung der Spieler und nicht auf Geld aus ist und dafür junge talentierte Spieler nutzt und ihnen eine Fläche zum entwickeln gibt das richtige Konzept ^^

Da ich sowieso immer auf junge Spieler setze (egal ob CaC oder richtiger Verein) war mir auch von vornherein klar, dass es so eine Leitlinie im Verein geben muss und ich diese auch locker einhalten werde (war schon bei Horstmann am überlegen, da er zwar mega Stark ist, aber eben mit 23 auch nur gerade so noch in die Leitline passte ^^).

Eine faire Bezahlung war für mich selbstverständlich, ein kommunistischer Verein in dem die Spieler ausgebeutet werden oder im Vergleich zu anderen unfair bezahlt werden wäre ja unmöglich und wäre genauso als wenn ich die DDR oder die Sowjetunion kommunistisch nennen würde (was ja leider oft genug getan wird) obwohl die Arbeiter dort ausgebeutet wurden und es somit ein Widerspruch in sich ist :D

Wie gesagt, freut mich das es dir gefällt, der nächste Part wird (obwohl er schon fertig ist) natürlich passend am 01. Mai erscheinen ^^

27. April 2017, 19:38
Profil Website besuchen
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Ich wünsche euch allen hier einen wunderschönen ersten Mai und passend zu diesem Tag kommt heute der nächste Part der CaC-Karriere mit Roter Stern Rostock :)

Fußballmanager 2013 [CaC] - Wie läuft die Hinrunde in der Bezirksliga? [#004]

Herzlich Willkommen zum vierten Part meiner neuen FM 13 (Create a Club) Karriere.

- auf welchem Platz nach der Hinrunde stehen
- unsere Jugendmannschaften und den Fortschritt der Jugendarbeit in unserer Mannschaft
- den Verlauf des DFB-Pokals (dieses mal mit nicht ganz so großen Überraschungen)
- den Verlauf der letztjährigen Überraschungsmannschaft des TSV 1860 München in dieser Saison
- den Verlauf des FC Hansa Rostock in dieser Saison
- den Verlauf der deutschen Ligen, von Bundesliga bis Kreisliga (und Jugendligen)
- was unsere Fans zum Verlauf der Saison sagen :)

PS: Diesmal kein Update zu den Daten im ersten Post, dass wird es dann beim nächsten Part, wenn die Saison beendet ist, wieder kommen ^^
PPS: Der nächste Part wird irgendwann in den nächsten Tagen kommen, gespielt habe ich schon bis zum Ende der Saison, nun fehlt nur noch das aufnehmen :)

1. Mai 2017, 17:45
Profil Website besuchen
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
​Hey Leute, es gab mal wieder einen neuen Part der FM-Karriere ^^

Bild

Fußballmanager 2013 [CaC] - Wie lief die Saison in der Bezirksliga? [#005]​

Herzlich Willkommen zum fünften Part meiner neuen FM 13 (Create a Club) Karriere.

Wir haben nun schon die zweite Saison (fast) hinter uns und wie die gelaufen ist, seht ihr in diesem Video :)

- den Verlauf der Bezirksliga-Saison
- die deutschen Ligen von Bundesliga bis Kreisliga
- den 1.FC Böhlendorf (die Überraschung dieser CaC-Karriere)
- die Torjäger- und Notenliste (Unglaublich: Einer der Spieler der alle Spiele absolviert hat, kommt auf eine Durchschnittsnote von 2,30 ^^)
- das wir die kanadische Nationalmannschaft für die WM übernehmen (hier würde ich gerne eure Meinung hören, ob wir die WM als Let's Play machen, oder ich es in das nächste Let's Show machen soll oder sogar eine extra Let's Show machen soll ^^)
- wie sich die Spieler entwickelt haben
- die internationalen Pokalwettbewerbe

PS: Immer noch kein Update zum ersten Post, dass kommt zusammen mit dem Pokalfinale-Part die Tage ^^

6. Mai 2017, 17:21
Profil Website besuchen
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
​Hey Leute,

es gab gestern mal wieder einen neuen Part der CaC-Karriere und ich würde mich wie immer sehr über konstruktive Kritik freuen :-)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=MqdgVmxTVTs​]Fußballmanager 2013 [CaC] - Pokalfinale! (Pokal der unteren Ligen) [#006]​[/url]

Bild

Hey Leute,

heute gibt es mal wieder einen neuen Part der FM-Create a Club-Karriere.

Diesmal ist es jedoch kein Let's Show-Part, sondern das Pokalfinale im Pokal der unteren Ligen.

Wie wir uns dort gegen die SG aus Marlow schlagen werdet, wer aus unserem Team Stärke und Talent gewinnt und wer es verliert, seht ihr in diesem Video :)

Wie immer würde ich mich sehr über konstruktive Kritik freuen :)

Verein:
- Jetzt: noch Bezirksliga
- Prestige jetzt: 3/1
- Vereinswert jetzt: 6.657.730€ (Wert der Spieler = 23.700€)
- Fanbasis: 2.140
- Mitglieder: 189

Stadion:
- Dauerkartenbesitzer: 36 (durchschnittlich 1.097 Zuschauer)

- Dauerkartenbesitzer: - (durchschnittlich 318 Zuschauer)

PS: Hier noch die Abstimmung, wie die WM gespielt werden soll*.

*= Let's Play = mehrere Folgen als LP zu der WM (jedes Spiel ein Part)

extra Let's Show = ein extra LS zur WM machen, wo ich euch am Ende die Statistiken, Ergebnisse und mehr zeige

ins normale Let's Show = Wird in den nächsten LS-Part mit eingebunden

Strawpoll-Abstimmung findet ihr hier

9. Mai 2017, 14:40
Profil Website besuchen
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
​Schlechte Nachrichten!

Wie ich im Thread "Spielstand kann nicht geladen werden." bereits beschrieben habe, öffnet sich der FM 13 bei mir nicht mehr, auch eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation half nicht ... sollte ich dort keine Lösung finden, wird dieses Let's Show wohl leider beendet werden müssen :(

Alternativ überlege ich derzeit, mir nach langer Zeit mal wieder den FM 12 (noch mit 4 Jugendteams) zu kaufen und dort eine neue Karriere mit dem Roten Stern zu beginnen.

Aufgrund der positiven Entiwcklung des Vereins ist dies natürlich überaus ärgerlich :/

21. Mai 2017, 21:46
Profil Website besuchen
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Positive Nachricht!

Der FM 13 läuft wieder, es wird also die Tage der nächste Part kommen, zusätzlich habe ich die Tage (als FM-Arena down war) ein weiteres Let's Show-Projekt angefangen, es werden beide weitergeführt und das zweite wird gleich auch hier erscheinen ^^

26. Mai 2017, 14:44
Profil Website besuchen
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
​Da der FM 13 ja doch wieder funktioniert, gab es gestern den nächsten Part ...

Fußballmanager 2013 [CaC] - Die Hinrunde in der Landesliga [#007]​

Fußballmanager 2013 [CaC] - Die Hinrunde in der Landesliga [#007]​​

Bild

Herzlich Willkommen zum siebten Part der FM 13 (Create a Club) Karriere.

Wir sind nun fertig mit der Hinrunde der dritten Saison ...

- auf welchem Platz wir nach der Hinrunde stehen
- Wie die Saison bei uns und in allen anderen Ligen (+ Ländern) bis jetzt verlaufen ist
- Den Verlauf des DFB-Pokals
- Unsere Statistik nach 102 Spielen mit dem Verein
etc.

29. Mai 2017, 18:45
Profil Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 15 Beiträge ]