Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
FC Augsburg 13/14 
Autor Nachricht
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2009
Beiträge: 7761
Wohnort: Dresden
Mein Verein:
Beitrag FC Augsburg 13/14
Bild

Vereinsdaten:
Voller Name: Fußball-Club Augsburg 1907 e. V.
Spitzname(n): Der FCA
Gründungt: 8. August 1907
Vereinsfarben: Rot-Grün-Weiß
Mitglieder: 8.000
Stadion: SGL-Arena (30.660 Plätze)

Trainer: Markus Weinzierl (seit 01. Juli 2012)

Adresse: Donauwörther Straße 170, 86154 Augsburg
Homepage: http://www.fcaugsburg.de

Erfolge:

_________________
Bild
Nazis raus!


30. Juni 2013, 22:59
Profil
Fußball-Experte
Fußball-Experte
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2006
Beiträge: 898
Mein Verein:
Beitrag Re: FC Augsburg
Altintop unterschreibt für zwei Jahre beim FCA


Wegen finanzieller Schwierigkeiten war es am Wochenende zwischen dem türkischen Erstligisten Trabzonspor und Stürmer Halil Altintop zur Trennung gekommen. Nun kehrt der 30-jährige Ex-Schalker in die Bundesliga zurück: Altintop erhält beim FC Augsburg einen Zweijahresvertrag.

Meines Erachtens ein sinnvoller Transfer, zumal Sascha Mölders das Interesse anderer Erstligisten erweckt hat. Altintop ist kein ausgesprochener Torjäger, der jedoch hoffentlich trotzdem für bis zu 8 bis 10 Tore gut sein sollte. Da er ablösefrei nach Ausburg wechselt, wurde das finanzielle Risiko zumindest minimiert. Interessant wäre die vertraglich, finaziellen Modalitäten, über die leider nichts berichtet wurde.


1. Juli 2013, 10:41
Profil
File-Autor
File-Autor
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2012
Beiträge: 1163
Wohnort: Irgendwo in Österreich
Mein Verein:
Beitrag Re: FC Augsburg
FC Augsburg leiht Holzhauser vom VfB Stuttgart

Raphael Holzhauser wechselt per Leihe vom VfB Stuttgart zum FC Augsburg. Das gab der FCA am Montagnachmittag bekannt. Der 20-jährige Mittelfeldspieler erhält einen bis zum 30. Juni 2014 datierten Kontrakt. Es fehlt lediglich noch die medizinische Untersuchung.

Holzhauser zu seiner neuen Herausforderung: „Ich freue mich, dass die Ausleihe klappt, denn ich bin überzeugt, dass dies der richtige Schritt für meine Entwicklung ist. Ich habe den FCA in den letzten Jahren schon verfolgt und gerade die Spielweise der Mannschaft in der Rückrunde hat mir imponiert.“

Quelle: transfermarkt.at

_________________
Bild
R.I.P. Roland Ratzenberger


1. Juli 2013, 18:07
Profil
Community Manager
Community Manager
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 30388
Wohnort: Bochum
Mein Verein:
Beitrag Re: FC Augsburg
FM-Arena Saisonvorschau hat geschrieben:
Bild
FC Augsburg

Ausgangslage: Nach akuten Anlaufschwierigkeiten haben der FC Augsburg und sein Trainer Weinzierl den Klassenerhalt tatsächlich noch gepackt. Damit gerechnet haben nach einer desaströsen Hinrunde allerdings nur die wenigsten. In der Puppenstadt blieb man allerdings wieder einmal ruhig und vertraute seinem Coach und dieser zahlte es mit Leistung zurück. Augsburg spielte eine überragende Rückrunde und sicherte sich somit auch im dritten Jahr in Folge einen Startplatz in der deutschen Elite-Liga. Leichter wird der Klassenerhalt im kommenden Jahr allerdings nicht, denn mit der Hertha kommt ein Team in die 1. Liga, welches alleine schon finanziell mehr Spielraum hat und auch über einen Kader verfügt, der dem des FCA mindestens ebenbürtig ist. Daher wird man sich beim FCA erneut auf eine harte Saison vorbereiten müssen, in der es um nichts anderes als das blanke Überleben gehen wird.

Transfers: Der FCA musste einige bittere Abgänge verkraften. Vor allem der Verlust von Ja-Cheol Koo (Wolfsburg) und Dong-Won Ji (Sunderland) dürfte kaum aufzufangen sein. Auf der Seite der Neuzugänge stehen mit Marvin Hitz (VfL Wolfsburg), Raphael Holzhauser (VfB Stuttgart) und Halil Altiontop (Trabzonspor) durchaus bekannte Namen, aber ob sie den FCA wirklich nach vorne bringen darf noch bezweifelt werden. Hitz dürfte, wenn Manninger seine Verletzung auskuriert hat, nur die Rolle als Ersatzmann bleiben. Holzhauser kam in einer dünn besetzten Stuttgarter Offensive nicht über die Rolle des Jokers hinaus und auch bei Halil Altintop kann niemand so richtig einschätzen, ob er noch genügend Sprit im Tank hat, um in der Bundesliga bestehen zu können. Wenn man es nüchtern betrachtet, hat der FCA sich nicht zwingend in der Sommerpause verstärkt.

Prognose: Aufgrund der schwerwiegenden Abgänge wird die kommende Saison brutal für den FCA. Mit der Hertha kommt zudem ein Team dazu, dass nicht unbedingt als sichere Absteiger gehandelt wird, was die Sache noch mal schwieriger macht. Was der FCA auf jeden Fall vermeiden muss, ist eine Hinrunde wie die des letzten Jahres, denn ein ähnlicher Kraftakt in der Rückrunde dürfte nur schwer zu wiederholen sein und nicht in jedem Jahr werden zwei bis drei andere Mannschaften eine Rückrunde fast ohne Siege spielen, was dem FCA zusätzlich geholfen hat. Auch wenn man den Kopf nun zweimal in Folge beeindruckend aus der Schlinge gezogen hat, wird es in diesem Jahr verdammt eng. Mehr als Platz 16 wird vermutlich nicht drin sein.

Endplatzierung: 16-17

_________________
Bild


1. August 2013, 00:34
Profil
Community Manager
Community Manager
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 30388
Wohnort: Bochum
Mein Verein:
Beitrag Re: FC Augsburg
Mölders bindet sich bis 2017 an den FCA

Extrem wichtig für den FCA. Vor allem da in letzter Zeit die Gerüchte immer lauter wurden, wonach sich andere Vereine für ihn interessieren würden. Mölders ist ein ordentlicher Stürmer. Rein von der individuellen Qualität her findest du da als Bundesligist sicherlich genügend Alternativen, aber vom Typ und Charakter her ist Mölders einfach unersetzlich. Ein absolutes Kampfschwein vor dem Herrn und dadurch auch unbezahlbar für den FCA. Er war einer der Hauptgründe dafür, warum Augsburg im letzten Jahr eine unfassbar starke Rückserie spielen konnte. Er ist immer vorangegangen und hat, im wahrsten Sinne des Wortes, mehr als nur einmal den Kopf für den Verein hingehalten.

_________________
Bild


9. August 2013, 14:18
Profil
Community Manager
Community Manager
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 30388
Wohnort: Bochum
Mein Verein:
Beitrag Re: FC Augsburg
Bestätigt: FC Augsburg nimmt Stürmer Bobadilla unter Vertrag

Ich weiß nicht so recht. Ein Fan war ich noch nie von Bobadilla und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass er von seiner Mentalität her beim FCA reinpasst. Dafür scheint sein Ego einfach viel zu stark ausgeprägt zu sein. Davon ab konnte er sportlich bisher auch nur äußerst selten überzeugen und schon gar nicht bei Teams, wo er auch mal entsprechende Konkurenz auf seiner Position hatte. Weiterhin ist er natürlich auch immer wieder für eine Eskapade zu haben. Für mich eine eher schlechte Neuverpflichtung...

_________________
Bild


15. August 2013, 12:48
Profil
Ehren-Teammitglied
Ehren-Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2006
Beiträge: 11282
Wohnort: Oberhausen
Mein Verein:
Beitrag Re: FC Augsburg
Fußballerisch hat er schon was drauf und könnte Augsburg sicher helfen. Bei Gladbach damals hat er zumindest ab und an positive Ansätze gezeigt. Aber wie du schon sagst ist es bei ihm vor allem eine Frage der Mentalität. Und genau da sehe ich auch das Problem. Einen "Schönwetterfußballer" kann man im Abstiegskampf mal überhaupt nicht gebrauchen. Und gerade die Kämpfermentalität die gefragt ist, sehe ich bei ihm auch nicht...

_________________
Bild


15. August 2013, 12:56
Profil ICQ
Community Manager
Community Manager
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 30388
Wohnort: Bochum
Mein Verein:
Beitrag Re: FC Augsburg
Kicker hat geschrieben:
Ji zurück zum FCA

Dong-Won Ji (22) steht vor der Rückkehr zum FC Augsburg! Nach kicker-Informationen wird der Wechsel des südkoreanischen Nationalstürmers, der beim AFC Sunderland noch bis Saisonende unter Vertrag steht, in Kürze perfekt. In der vergangenen Rückrunde hatte Leihspieler Ji beim FCA in 17 Spielen fünfmal getroffen und so maßgeblich zum sensationellen Klassenerhalt beigetragen. Am 1,87 Meter großen Angreifer, der in Sunderland seit Saisonbeginn nur sporadisch zum Einsatz kam (fünf Einsätze, davon drei als Joker), waren auch der SC Freiburg, Eintracht Frankfurt und der Hamburger SV interessiert.
Wäre eine feine Sache für den FCA. Ji hat mir im vergangenen Jahr richtig gut gefallen. Er ist gut am Ball und hat einen starken Schuss. Wäre zwar schade für das Kampfschwein Mölders, aber qualitativ verkörpert Ji dann doch eine ganz andere Klasse...

_________________
Bild


16. Januar 2014, 13:07
Profil
Bezirksliga
Bezirksliga

Registriert: 25.11.2011
Beiträge: 78
Mein Verein:
Beitrag Re: FC Augsburg
Der FCA auf einem Europa-League-Platz. das ist wahrlich eine kleine Sensation. Wenn ich mir die Form der Konkurrenz anschaue, kann der FCA das schaffen, was der SC Freiburg letztes Jahr schaffte.

_________________
Folge dem FC Ostsee Rügen auf http://www.fm-arena.de/forum/der-fc-ostsee-rugen-der-zweite-versuch-t61490.html


11. März 2014, 14:36
Profil
Community Manager
Community Manager
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 30388
Wohnort: Bochum
Mein Verein:
Beitrag Re: FC Augsburg
Hahn: Offenbar Wechselentscheidung bis Ende März

Man kann wohl davon ausgehen, dass er diese Klausel auch ziehen wird, auch wenn ich mir wünschen würde, dass er in Augsburg bleibt. Für läppische 2,5 Millionen € wird ihn schon wer holen. Ich kann ihn mir auch durchaus bei den genannten Vereinen vorstellen.

_________________
Bild


17. März 2014, 18:22
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: