Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
FC Ingolstadt 04 - Der Weg nach Europa 
Autor Nachricht
Verbandsliga
Verbandsliga

Mein Verein:
Beitrag FC Ingolstadt 04 - Der Weg nach Europa
Nachdem ich doch lange ein heimlicher Leser aller Managerkarrieren war, wage ich mich nun doch an meine eigene Karriere...
Gleich vorneweg... Die großen Grafiken dürfen nicht erwartet werden ;)

Der Verein

Bild

Der FC Ingolstadt, fusioniert 2004 aus dem MTV Ingolstadt und dem ESV Ingolstadt, die ganzen Jahre belächelt und ignoriert. Von manchen als "Kommerzverein" abgestempelt und von den 60gern gehasst.
Die ganzen Jahre wars ruhig um den Verein, keiner sprach von Aufstieg. Eher die Abstiegsangst ging durch den Audi Sportpark. Und das Abstiegsgespenst vertrieb wohl so manchen Zuschauer.

Doch DAS soll sich nun ändern. Präsident Werner Roß verkündet am 15. Juni 2014 auf einer eigens einberufenen Pressekonferenz den anwesenden Gästen:
"Ralph Hasenhüttl hat die Mannschaft aus dem Tabellenkeller gezogen und sie noch zu einer erfolgreichen Rückrunde geführt. Dafür danken wir ihm sehr. Doch Hasenhüttl sucht seine neue Herausforderung in Katar. Ab den 1. Juli 2014 wird deshalb ein neuer Mann die Mannschaft durchs Training leiten.
Meine Damen und Herren, begrüßen sie unseren neuen Trainer...
"

Bild

"THOMAS TUCHEL!"

:arrow: Meinungen zur Trainerwahl?
:arrow: Freut ihr euch? :yay: :kaputtlach:

Anm: Ingolstadt wurde ausgewählt wegen Heimatverein, Tuchel weil ich ihn sympathisch finde... Talentstärken wurden verbessert... Transfers sind auch soweit alle wichtigen eingeführt...

Ingolstadt-Bereit für Liga 1?

Zuletzt geändert von kilian_FCB am 3. Juni 2015, 17:44, insgesamt 2-mal geändert.

6. April 2015, 00:14
Verbandsliga
Verbandsliga

Mein Verein:
Beitrag Re: FC Ingolstadt 04 - Bereit für den Aufstieg?
Hättest Hasenhüttl ruhig behalten können und dir die Geschichte mit Katar auch sparen :D
Aber ansonsten finde ich Tuchel ne gute Wahl, bin gespannt was du aus Ingolstadt machst!

6. April 2015, 00:22
Verbandsliga
Verbandsliga

Mein Verein:
Die Kader

1. Mannschaft

Bild

Eigentlich gibt es zur Mannschaft nicht viel zu sagen.
Bzw die genauere Analyse folgt im nächsten Teil

2. Mannschaft

Bild

Lediglich für Bauer oder Müller könnte ein Einsatz in der Ersten in Erwägung gezogen werden.

A-Jugend

Bild

Spieler mit Potenzial sind auf jeden Fall Korkmaz und Voisinet

B-Jugend

Bild

Keine nennenswerten Spieler ;)

Saisonziele

Bild

Wie Werner Roß schon angekündigt hat, der Aufstieg muss klappen. Auch Hauptsponsor Audi sitzt uns schon im Nacken.
Im DFB-Pokal geh ich optimistisch voran. Ob mich das schon gestraft hat?

Budget

Bild

Audi lässt sich aber nicht lumpen, uns doch ein beachtliches Budget zur Verfügung zu stellen. Am Ende bleiben 1,6 Mio € für Gehälter und 1,4 Mio € für weitere Transfer stehen.

Freie Meinungsäußerung :verweis:

6. April 2015, 00:48
Verbandsliga
Verbandsliga

Mein Verein:
Pascal groß hat niemals 8 Talent Sterne und matip keine 7!!

6. April 2015, 00:58
Verbandsliga
Verbandsliga

Mein Verein:
ribery7fcb hat geschrieben:
Pascal groß hat niemals 8 Talent Sterne und matip keine 7!!

Matip war so von einem Userfile (nicht von FMA) und Groß hab ich einen Stern extra gegeben weil er überragend spielt. Sorry aber Groß ist der Lenker und Denker des Ingolstädter Spiels. Ohne Groß wäre Ingolstadt maximal neunter momentan.

6. April 2015, 01:01
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
4 Sterne für Groß find ich auch absolut überzogen. Er spielt eine top Runde und seine Standards sind überragend,aber die 4 Sterne sind nicht nachzuvollziehen. Auch paar andere Spieler haben den einen halben Stern zu viel,meiner Meinung nach. Find ich jetzt etwas schade.

Bin trotzdem gespannt,was du mit Ingolstadt schaffen wirst.

6. April 2015, 01:08
Verbandsliga
Verbandsliga

Mein Verein:
Also ich dachte nicht dass es solche Probleme mit den Talentsternen gibt :oops: :oops:
Aber ich hoffe es nur ein kleiner "Schönheitsmakel" ist, und ihr trotzdem weiter mitliest :)

Der neue Teil kommt entweder heute Nacht oder morgen irgendwann, da ich grade erst vom Derby nach Hause gekommen bin und noch nicht gespielt hab :winke:

6. April 2015, 18:53
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
kilian_FCB hat geschrieben:
Also ich dachte nicht dass es solche Probleme mit den Talentsternen gibt :oops: :oops:
Aber ich hoffe es nur ein kleiner "Schönheitsmakel" ist, und ihr trotzdem weiter mitliest :)

Der neue Teil kommt entweder heute Nacht oder morgen irgendwann, da ich grade erst vom Derby nach Hause gekommen bin und noch nicht gespielt hab :winke:

Ja klar. Ich bleib trotzdem gern dran und bin mal gespannt was du mit dem Verein alles erreichst, auch wenn ich nicht so viel von dem Verein halte :D .

Ich kenn das selbst, wenn man Fan oder Sympathisant von einem Verein ist, dass man dann bei den Talentsternen gern den einen Stern mehr gibt, als es vielleicht richtig ist.

6. April 2015, 18:57
Verbandsliga
Verbandsliga

Mein Verein:
Formation

Bild

Gespielt wird im 4-2-3-1.
Ist meiner Meinung nach die effektivste mit dem Kader von Ingolstadt (auch wenn noch ein LM fehlt)

Die Mannschaft

Torhüter

Bild

Özcan ist eigentlich sicher gesetzt.
Weis kommt aber sicherlich auch zu dem ein oder anderen Spiel.

Verteidigung

Bild

Wohl die schwierigste Frage aller...
Morales ist wohl auch eher als DM anzusehen, da ich für die RV Position Danny da Costa eindeutig bevorzuge. Während Levels auf manche Einsätze hoffen darf, muss sich Engel auf der LV Position beweisen. Danilo hingegen kommt zu spät aus Brasilien und darf sich auf eine saftige Strafe gefasst machen. Zeigt er keine Leistung in der Vorbereitung, wird er verkauft.
Nun zu den zwei Plätzen in der IV...
Matip und Hübner dürften wohl gesetzt sein und werden wohl auch meine Stammverteidigung bilden. Mijatovic hat einen Tag nach Spielbeginn sein Karriereende andeuten lassen und er sitzt somit nur noch seinen Vertrag bei mir aus.
Somit streiten sich womöglich Gunesch und Roger um den Bankplatz, wobei der Ralph aufgrund seines Fanbonusses wohl die Nase vorn hat :D
Roger wird nun entweder als DM eingesetzt, oder zur Spielpraxis zu einem anderen Verein verliehen.

Mittelfeld

Bild

Die beiden DM Positionen werden entweder von Cohen, Morales, und Roger besetzt, wobei ein Neuzugang hier nicht ausgeschlossen ist.
Die Problemstelle LM wird auch nur durch einen Neuzugang zu kompensieren sein. Im rechten Mittelfeld wird Leckie den Stammplatz inne haben, bei Verletzung darf Eigler aushelfen.
Hajnal wird Ende Juli den Verein ablösefrei verlassen, weswegen mit ihm gar nicht geplant wird.
Die OM Postion bekommt deshalb der Superstar der Mannschaft, Pascal Groß.

Stürmer

Bild

Allround Talent Lukas Hinterseer kann sowohl vorne in der Spitze, als auch als OM spielen, was ihn sehr wertvoll für uns macht.
Trotzdem sind 4 Spieler für eine Position natürlich viel zu viel, weswegen Lappe und auch Hartmann verkauft werden sollen.
Bei Lex strebe ich auf Grund des jungen Alters eine Ausleihe an.

Das wars mit der Mannschaftsvorstellung, morgen oder übermorgen kommt der nächste Teil :)

Haut rein :daumen:

6. April 2015, 20:11
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Eines vorab: Ich störe mich nicht an minimalistischen Grafiken/Screens. Halte das selbst so, nur das Nötigste zu machen.

Tuchel kann ich persönlich zwar gar nicht ab, tut hier aber nichts zur Sache ^^
Die Talentsterne stören mich persönlich nicht. Wäre zwar auch nicht mit allen Änderungen einverstanden, aber am Ende sind selbige ja auch nicht so gravierend.
Bin mal gespannt, ob es dir gelingt es dem echten FCI gleich zu tun und direkt um die ersten drei Plätze mitspielst. Mit da Costa, Leckie, Pekhart und Groß sind schon ein paar gute Kicker dabei.
Noch was kleinliches: Ich würde entweder den gesamten Post zentrieren, oder linksbündig halten. Wenn alles einheitlich ist sieht es etwas besser aus.

6. April 2015, 21:04
Verbandsliga
Verbandsliga

Mein Verein:
Vorbereitung

Der Monat Juli neigt sich langsam dem Ende zu, das erste Spiel gegen Aue steht vor der Tür und die Umbrüche in Ingolstadt wurden vollzogen

Trainingslager

Bild

14 Tage in Nizza... Ach das Leben kann doch so schön sein.
Wäre da nicht das Fitnesstraining von Felix Ma... ahm.. Thomas Tuchel ;)
14 Tage Training um optimal vorbereitet zu sein!

Testspiele

Bild

Also teilweise haben mich die Leistungen echt auf die Palme gebracht... Das Unentschieden gegen Leipzig geht noch in Ordnung... Aber dann dieser Grottenkick gegen Stade de Reims. Furchtbar...
Aber die Reaktion folgte zum Glück in den weiteren beiden Testspielen.

Transfer

Zugänge

Wie gesagt, vor allem auf der LM Position musste eine Lösung her und die hab ich mit folgendem Spieler gefunden.

Bild

Julian Brandt wechselt für 2 Jahre leihweise und einer Leihgebühr von 300.000€ an die Donaustadt.

Bild

Pascal Itter kommt für 270.000€ und für 5 Jahre fest nach Ingolstadt und verstärkt das DM

Bild

Baghdadi kommt für 150.000€ von Eintracht Braunschweig zu uns, und soll Erfahrungen in der zweiten machen, und im Notfall bei der ersten aushelfen

Und dann kommen wir gleich zu dem Spieler, der mich die ganze Vorbereitung über mit schlechten Leistungen, schlechter Fitness und dem Anfangen irgendwelcher sinnloser Geplänkel genervt hat...

Bild

Abgänge

Dementsprechend war ich sehr froh, dass ich ihn für 750.000€ an Sturm Graz verkaufen konnte

Bild

Bild

Lex wird für ein Jahr an unseren Ligakonkurrenten verliehen

Bild

Engels verlässt den Verein in Richtung Hansa Rostock und diese überweisen uns für den RV 380.000€

Bild

Lappe folgt dem Kasachen in die 3 Liga und schließt sich Alemannia Aachen an. Für ihn erhalten wir 300.000€

DFB Pokal

Im Anfangspost schon angedeutet... Vielleicht hab ich mit der dritten Runde leicht verschätzt?

Bild

Gegner in der ersten Runde ist niemand geringeres als Ligakonkurrent FC Heidenheim

Weiteres

Bild

"Dabei sein ist alles!" heißt es für unsere Jungs nach dem Jugendturnier in Essen...

:arrow: Heidenheim schlagbar?
:arrow: Transfers alle nachvollziehbar?

:verweis: Ansonsten auch gerne weitere Meinungen :D
Der nächste Teil kommt vermutlich erst am Mittwoch, da davor keine Zeit ;)

6. April 2015, 23:26
Verbandsliga
Verbandsliga

Mein Verein:
Interview

Vertreter des Donaukuriers trafen sich am 1.8 mit Neutrainer Thomas Tuchel.

Dk: Herr Tuchel, eine mehr oder weniger erfolgreiche Vorbereitung wurde im Juli absolviert. Wie beurteilen sie die Lage vor dem ersten Saisonspiel gegen Aue?

Tuchel: Meine Jungs haben gezeigt, dass sie hungrig sind, dass sie Bock auf geilen Fußball haben, dass sie Deutschland zeigen wollen, was in ihnen steckt!

Dk: Laut weiteren Medienberichten fuhr heute ein Krankenwagen vom Trainingsplatz weg. Was ist passiert?

Tuchel: Mathew Leckie ist dummerweise ohne Einwirkung des Gegenspielers am Rasen hängen geblieben. Erste Erkenntnisse lassen auf eine Kapselverletzung schließen. Er wird uns hoffentlich nach etwa 3-4 Wochen wieder zur Verfügung stehen.

Dk: In 4 Wochen ist sehr spät, wenn man überlegt, dass bereits in 2 Wochen das wichtige Pokalspiel gegen Heidenheim ansteht. Wie zuversichtlich sind sie, in die 2. Runde einzuziehen?

Tuchel: Bekanntermaßen hat der Pokal seine eigenen Gesetze. Vor fremden Publikum kann vieles passieren. Allerdings gehe ich zuversichtlich in das Spiel und hoffe auf ein positives Ende für meine Schanzer Jungs....

Dk: Vielen Dank für das Interview und viel Glück am Sonntag gegen Aue!

:arrow: Sind solche Zwischensequenzen gewünscht oder eher uninteressant?

7. April 2015, 18:27
Verbandsliga
Verbandsliga

Mein Verein:
Monat Juli ist vorbei, das Pokalspiel ist gespielt und in Ingolstadt kehrt der Ligaalltag ein.

Zugänge

Allerdings gab es kurz vor Schluss noch einen Zugang zu verzeichnen.
Ich war mit dem jungen Mittelfeld nicht zufrieden, deswegen sollte ein Routinier mit viel Erfahrung kommen.

Bild

Ein Leader sollte her, einer mit Erstligaerfahrung... Und den fand ich in Hanno Balitsch. Für schlappe 65.000€ wechselt der Mittelfeldspieler von Frankfurt zu uns!

Vertragsverlängerungen

Bild

Nachdem Rogers Vertrag zu leicht verbesserten Konditionen um 3 Jahre verlängert wurde, wurde er, um Spielpraxis zu sammeln, ablösefrei zu St. Gallen verliehen.

DFB Pokal

Bild

Die Freude nach dem Sieg war groß...
Doch bereits am nächsten Tag versammelte sich die komplette Mannschaft um die Auslosung zur zweiten Runde in der Sportschau zu verfolgen.
Doch dann der Schock.
Nein, kein Bayern, kein Dortmund...
Aber schlimmer hätte ein Auswärtsspiel nicht sein können!

Bild

Wir müssen zur Borussia aus Mönchengladbach reisen.
Doch Ingolstadt wird kämpfen! Im Pokal ist nichts unmöglich!

Spieltage 1-4

Bild

Gegen Fürth gab's diese derbe Klatsche, da Pekhart in der 20. Minute mit der roten Karte vom Platz geschickt wurde...
Ansonsten gibt es wohl einen Spieler dieser Spieltage...
Name: Julian Brandt
6! Torvorlagen und 1 eigenes Tor.. Überragend

Bild

Dementsprechend kann zur Tabelle noch nicht viel gesagt werden...
30 Spieltage sind noch zu gehen und da kann sich noch viel ändern.

Sonstiges

Bild

Projekt Immobile ist nach genau 2 Monaten gescheitert :kaputtlach:

:verweis: Freie Meinungsäußerung... Hoffentlich kommt überhaupt irgendeine Äußerung :D

7. April 2015, 23:50
Kreisklasse
Kreisklasse

Hätte mehr von dir erwartet Kilian :nein:

7. April 2015, 23:55
Verbandsliga
Verbandsliga

Mein Verein:
Irgendjemand konstruktive Kritik? :gruebel:

8. April 2015, 00:56
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste