Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Finanzen/Prämien 
Autor Nachricht
Bezirksliga
Bezirksliga

Beitrag Re: Finanzen/Prämien
Oder Du rechnest mal nach, wie viel Du Deinen Spielern an Grundgehalt und Prämien zahlst. Damit kann man sich auch langsam in die Scheiße reiten, ohne es zu merken.

5. April 2014, 12:19
Kreisklasse
Kreisklasse

Beitrag "Dafür haben Sie leider nicht genügend Geld" !?!?!?
Hallo, ich habe 50 Millionen auf dem Konto, keine Saison Auflagen zu erfüllen und mein finanzieller Status ist Top!
Und wenn ich einen Spieler kaufen will Bekomm ich plötzlich immer diese Naricht "Dafür haben sie leider nicht genügend Geld"
Auch wenn ich einen Spieler für eine Millionen kaufen will Funktioniert das nicht mehr sonst haben Transfers immer geklappt, auch wenn ich in der Transer-Verhandlung nur 100Euro oder 10Euro biete kommt immer diese Meldung!
Also ich besitze diesen Verein und hab deswegen keine Budgets zu erfüllen.
Ist das irgendwie ein Bug?? hat das jemand von euch auch schonmal gehabt?? Woran kann das liegen??

Wenn ich plötzlich keine Spieler mehr kaufen kann macht FM14 ja irgendwie keinen Sinn mehr.

:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

16. Mai 2014, 19:07
2. Bundesliga
2. Bundesliga

Zitat:
Ist das irgendwie ein Bug??

Korrekt.... Spielstand jetzt im Ar***.
Das ist FM halt. :wink:
Kannst du nichts mehr ändern an der Sache,außer neu anfangen.
Ich hab selbst schon zig Spielstände gehabt die irgendwann nicht mehr gingen.

23. Mai 2014, 09:11
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Toxix hat geschrieben:
Zitat:
Ist das irgendwie ein Bug??

Korrekt.... Spielstand jetzt im Ar***.
Das ist FM halt. :wink:
Kannst du nichts mehr ändern an der Sache,außer neu anfangen.
Ich hab selbst schon zig Spielstände gehabt die irgendwann nicht mehr gingen.

Blödsinn :kaputtlach:

Ich hatte das auch in den Jahren von 3.Liga bis erstes Jahr Bundesliga. Also 3 Jahre lang. Zu der Zeit hatte ich allerdings einen fetten Kredit laufen (ab un an sogar kurzzeitig noch einen 2ten) und habe ums Existenzminimum rum gewirtschaftet. Irgendwann im Laufe des Bundesligajahres den Kredit abbezahlt und zur neuen Saison war wieder alles tutti.

24. Mai 2014, 13:24
2. Bundesliga
2. Bundesliga

Ein Kredit hat keinen Einfluß auf die Entscheidung, ob du Spieler kaufen kannst oder nicht (Auflagen). :winke:
Mitte/Ende April kommt die vorläufige Lizensierung.
Wenn du da im Minus bist, steht als Auflage, du darfst nicht mehr auf dem TM ausgeben wie du einnimmst. Wenn du dir dann einen Kredit nimmst und ende Mai die Lizensierung nochmal geprüft wird,
du dann ein plus auf dem Konto hast, bekommst du die Lizenz ohne Auflage (trotz Kredit).

Bug's können in der Tat mal verschwinden, sehr selten, mir erst einmal passiert.
In meinem Aktuellen Spielstand kann ich keine Mitgliederkampagne starten.
Aber ende der Saison macht das die KI von alleine.
In meiner jetzigen 5 Saison, kann ich auf einmal wieder selbst entscheiden, wann ich eine Kampagne starte.

Vll hast du Glück. :daumen:

27. Mai 2014, 10:27
Europameister
Europameister

Mein Verein:
das mit der Mitgliederkampagne scheint meist immer im 2Ten bzw. 3Jahr zu sein, sonst gehts dann eigentlich immer (zumindestens bei mir und egal wo)

27. Mai 2014, 11:04
Kreisklasse
Kreisklasse

Hey Leute,

und zwar hab ich eine Frage zur Budgeterhöhung!

Man bekommt ja alle 4 Wochen eine neue Möglichkeit seine Finanzen aufzustocken mit der Budgeterhöhung die man vom Vorstand bekommt. Allerdings, was passiert damit, wenn die Wintertransferperiode zu Ende ist und man dann z.B. 30Mill. vom Vorstand bekommen könnte, diese aber nicht nutzt? ( also bis zum Ende der Saison ).

Wird dann das Geld gelöscht ab der kommenden Saison, bekommt man das Geld dann gut geschrieben - oder was passiert dann damit ??

Für mich peinlich, weil ich sonst alles über FM weiß, bis auf diese Sache nichts :omg:

10. Juni 2014, 17:34
Europameister
Europameister

Mein Verein:
der Verein hat ja sein Festes Geld, daraus entstehen die Budgets und die Reserve an Geld, nach Abzügen für Infrastruktur usw.
wenn du das Geld also vorerst nicht brauchst, bleibt es so gesehen als Festgeld, umso höher dies desto höher sind dann deine Budgets zum Anfang der neuen Saison, damit kannst du dann mehr investieren falls nötig

10. Juni 2014, 20:22
Kreisklasse
Kreisklasse

Hatte ich mir schon fast gedacht :)
denn, als ich mit 1860München Meister wurde und eig. nicht viel Geld erwartet hatte ( mal abgesehen von den Prämien und Gewinne der Saison allgemein ) , hab ich zum Beginn der Saison deutlich mehr gehabt als von mir kalkuliert ! :gruebel:

Aber jetzt weiß ich ja, wo das Geld des Vorstandes am Ende der Saison hinfließt wenn ich keine Budgetänderungen/Erhöhungen vornehme - Vielen Dank :daumen:

10. Juni 2014, 21:10
Kreisliga
Kreisliga

Mein Verein:
Guten Nachmittag, liebe Leute

ich habe eine Frage an euch. Ich habe bei meinem St.Pauli-Spielstand Fin Bartels im März zum FC Valencia verkauft. Meine Frage an euch ist jetzt (Anmerkung: ich besitze den Verein nicht): Wird die Ablöse sofort auf das Transferbudget draufgerechnet oder erst zur nächsten Saison. Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet. :wink2:

Bis dann also

24. Juli 2014, 12:06
Verbandsliga
Verbandsliga

Mein Verein:
Wenn du ihn im März verkauft hast, wird er ja erst im Juli den Verein wechseln, da das Transferfenster Ende Janaur schliesst.
Entsprechend wird dir der Transfererlös dann erst zur nächsten Saison gutgeschrieben.

24. Juli 2014, 12:57
Oberliga
Oberliga

Mein Verein:
Ich habe auch eine Frage. Und zwar bin ich mir Leverkusen nun jenseitz der 2020er. Ich gewinne alles um mich herum (CL, Meisterschaft, Pokal etc.). Neue Spieler werden wenig gekauft, eher teuer verkauft. So habe ich in den letzten 3 Jahren rund 90 mio. für neue Spieler ausgegeben und etliches mehr eingenommen. Im Gehaltsbudget passt während der Saison alles. Nun mein Problem. Nach jedem Saisonübergang rutschen meine Gehälter ab. Zum Saisonstart dieses mal waren es - 11.000.000 €. Diesmal habe ich aber expliziet darauf geachtet, dass das Budget HÖHER ist als im letzten Jahr. Alles fein. Dann müsste das doch hinhauen. Neue Spieler habe ich zum Saisonübergang keine verpflichtet. :schulterzuck:

Zwar kann ich das meist kompensieren, da ich mit meinen Jugendspielern meist eine Menge Geld einnehme, aber ganz schlüssig ist es mir nicht. Dazu kommt das ich, lt. Finanzen einen Gewinn von kanpp 100 mio. nach Steuern erziehlt habe, zum Saisonbeginn aber nur knapp 70 mio. davon übrig sind. Dabei kommt doch neues Geld dazu, oder nicht? :gruebel:

4. August 2014, 14:18
Verbandsliga
Verbandsliga

Zu ersterem (Gehaltsbudget):
Am Anfang werden vom Gehaltsbudget ja bereits die Gehälter abgebucht. Während der Saison werden dann noch die ganzen Prämien abgebucht. Kann es also sein, dass du dadurch so abrutscht?

Zu zweiterem (Geld weg):
Hast du da Screens? Wann genau ist das Geld denn Weg? Du sagst ja "Nach Steuern", sprich am 1.7 hast du dann das Geld vom 30.6 abzüglich Steuern und abzüglich 30 Millionen, oder wie? Das könnte dann eigentlich nur durch Ausgaben, die am 1.7 passieren, möglich sein. Mal in die Bilanz geguckt? Gehälter? (Wobei 30 Millionen pro Monat ganz schön viel wäre :D) Jugendcamps?

4. August 2014, 19:00
Europameister
Europameister

Mein Verein:
oder Jugendcamps Budget runterdrehen, dieses wird erst am Ende abgezogen, dann fehlt dies zur neuen Saison und wird halt dort abgezogen

4. August 2014, 19:05
Kreisliga
Kreisliga

Beitrag geld nach saisonübergang weg
Hallo
Hab das problem das mir in der neuen saison nach dem saisonübergang immer geld fehlt woran kann das liegen? Hab zb am ende der saison 28 mille und nach dem übergang nur noch 10

11. November 2014, 20:44
Auf das Thema antworten   [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste