Hab mich nun auch durch den neuesten Teil geboxt. Wiederrum finde ich alles ziemlich gut. Die Verarsche mit der Karte hast du sehr schön geschrieben, genauso, wie die Sache mit dem Verkäufer. Ich sagte ja bei einem meiner letzten Feedbacks bereits, dass man in deiner MS mehr Sprachen lernt, als in der Schule. Der Rest war auch top, sei es die Gramatik, die Rechtschreibung oder sonst was.
Was lange währt wird endlich gut, ich denke nach den ganzen Feiertagen um den Jahreswechsel rum, gehen so einige Stories weiter.
Ich hab den Teil natürlich firekt mal gelesen - geniale Fortsetzung. Du knüpfst an die Tollpatschigkeit deiner Person der vorherigen Teile an. Die Idee mit der Karte war wirklich super - deine Teamkollegen scheinen dich wirklich zu respektieren.
Was mir gefällt - das Mädchen.
Ohne Frauen kommt kaum eine MS aus, das macht das ganze doch erst richtig interessant. Ich hoffe doch, da kommt noch was
Und jetzt kommen zwei Dinge, die sonst nur Tom bekommt.
Hehe, aufgrund von ähm wie soll ich das jetzt nennen? Wegen Tom feedbacke ich nun auch mal, als ob ich das nicht alleine könnte. Erstmal schön, dass du wieder da bist.
Zum Glück hast du die "Hauptbestandteile" deiner Story über die Feiertage und auch Nicht-Feieertage behalten, sodass wir mmal wieder einen tollpatschigen Fritz erleben durften/mussten/konnten. Natürklich durften... Bin mal gespannt wie du mit deinen Kollegen klar kommst. In Bezug auf das Mädchen muss natürlich noch was kommen... _________________
Aber dann kam das mit der Karte. Nach meinen Erfahrungen brauchst du doch keine, so wie du dich schon in Berlin auskennst und das is ja auch ne multikultürkische Stadt
Joa, aber Antalya ist doch was anderes.
Tom1989 hat Folgendes geschrieben:
Aber alles in deinem Teil wird getoppt vom Kauf des Souveniers. Das ist einfach genial, auch dass Bild
Ich weis, hab ich einfach mal genialer Weise gefunden.
Aber eins weiß ich nich ob ichs schon gesagt hab, aber deine Story zeichnet etwas aus, was man in vielen Storys vermisse. Es ist eine komische Art einzigartig hier zu sein und einen eigenen Stil zu haben, dass man denkt, die muss ich weiterlesen. Das schaffen echt nicht viele. Vor allem wer mich kennt, weiß das ich sehr viele Storys lese und doch da inzwischen extrem unterscheide. Deine gehört auf alle Fälle zu den 3 Storys die ich sofort lese (welche die anderen sind verrat ich nicht)
Ein anderes Smiley passt einfach nicht, bin echt gerührt.
Und dieser eigene Stil sorgt auch nie für lange weile, was anderes schon. Und zwar, dass du so lange brauchst.
Hehe, ich versuche meinen Stil treu zu bleiben.
Also Zielsetzung noch 2 bis 3 Teile diesen Monat, oder?
Abwarten.
-------------
Edin hat Folgendes geschrieben:
Das wichtigste zuerst:
Ja?
Wie dein großes Vorbild Tom,
Frechheit.
Wenn schon bin ich ein Vorbild für ihn.
hast du nun, nach etwas längerer Zeit, auch aml wieder einen neuen Teil gepostet.
Sowas ist nicht immer selbstverständlich und viele Stories überstehen so eine lange Pause sicher nicht. Schön, dass deine Story auch weiterhin Bestand hat. Wäre wirklich schade, wenn sie eingestellt worden wäre.
Ganz deiner Meinung.
Aber, dass das nicht passiert, wird Tom schon sorgen.
Und ich werde bei ihm aufpassen.
Wie man schön sehen kann, setzt du auch weiterhin auf die Karte mit den Sprüchen der anderen auf deine Kosten.
Ja, leider.
Ist auf jeden Fall das ein oder andere Mal was zum Schmunzeln dabei. Vor allem, wenn dich die anderen aufs Korn nehmen, und du das nicht auf Anhieb checkst.
Das sind gemeine Leute.
Mit diesem Teil scheinst du auch den Grundstein für eine weibliche Person in der Story gelegt zu haben. Du wirst diese stille Begegnung mit der schönen jungen Dame nicht umsonst erwähnt haben.
Da kann doch nur was dabei rumkommen.
In diesem Zusammenhang ist mir einefallen, dass sich "Solveig" eher Skandinavisch oder Schwedisch anhört.
Skandinavisch ist richtig, aber Schwedisch?
Demnach bin ich mir auch fast sicher wer nun die junge Dame sein soll.
Liegste Falsch.
--------------------
Shunsuke25 hat Folgendes geschrieben:
Schöner Teil!
Danke.
Etwas kurz für meinen Geschmack,
Mag lieber kürzere.
aber ein guter Wiedereinstieg.
Deinen Stil hast du zum Glück konservieren können, der kommt nämlich immernoch gut an!
Die Bilder fand ich jetzt nicht so außergewöhnlich, und so ein T-Shirt hätte ich mir auch nicht gekauft, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Joa, ich hät es mir zwar auch nicht geholt (), aber naja.
Auf jeden Fall hat mir der Teil gut gefallen und ich hoffe auf einen baldigen nächsten.
Wirst nicht enttäuscht werden, denn bald kommt ein neuer.
---------------
hsvfreak10 hat Folgendes geschrieben:
Servus!
Moin Moin!
Hab mich nun auch durch den neuesten Teil geboxt.
Hoffenich tat es nicht weh.
Wiederrum finde ich alles ziemlich gut.
Freut mich.
Die Verarsche mit der Karte hast du sehr schön geschrieben, genauso, wie die Sache mit dem Verkäufer.
Meine Seele brannte als ich es schreiben musste, wie sie mich verarschen.
Ich sagte ja bei einem meiner letzten Feedbacks bereits, dass man in deiner MS mehr Sprachen lernt, als in der Schule.
Wieso auch nicht.
Der Rest war auch top, sei es die Gramatik, die Rechtschreibung oder sonst was.
Danke Mutter.
Weiter so!
--------------
Burny88 hat Folgendes geschrieben:
Es geht weiter
Jaaaaaaaaaaa.
Was lange währt wird endlich gut, ich denke nach den ganzen Feiertagen um den Jahreswechsel rum, gehen so einige Stories weiter.
SO sieht es aus.
Ich hab den Teil natürlich firekt mal gelesen - geniale Fortsetzung.
Findest du? Cool.
Du knüpfst an die Tollpatschigkeit deiner Person der vorherigen Teile an.
Ja.
Die Idee mit der Karte war wirklich super - deine Teamkollegen scheinen dich wirklich zu respektieren.
Ja, respektieren mich richtig doll.
Was mir gefällt - das Mädchen.
Weist doch gar nicht wie sie aussieht. Ich zwar auch nicht aber egal.
Ohne Frauen kommt kaum eine MS aus, das macht das ganze doch erst richtig interessant.
Findes du?
Ich hoffe doch, da kommt noch was
Und jetzt kommen zwei Dinge, die sonst nur Tom bekommt.
1.
2. Diese MS wird abboniert
Wieder gerührt.
Bis zum nächsten Teil,
Bis dense.
Burny88
Fritz93
------------------
Suiluj hat Folgendes geschrieben:
Hehe, aufgrund von ähm wie soll ich das jetzt nennen? Wegen Tom feedbacke ich nun auch mal, als ob ich das nicht alleine könnte.
Der kann einen Nerven.
Erstmal schön, dass du wieder da bist.
War ich mal richtig weg von Arena?
Zum Glück hast du die "Hauptbestandteile" deiner Story über die Feiertage und auch Nicht-Feieertage behalten, sodass wir mmal wieder einen tollpatschigen Fritz erleben durften/mussten/konnten. Natürklich durften...
1. ein "tollpatschigen" Henning.
2. musstet ihr, denn die haben mich dazu gezwungen!
Bin mal gespannt wie du mit deinen Kollegen klar kommst.
Bin ich auch schon gespannt, wie lange die mich noch nerven.
In Bezug auf das Mädchen muss natürlich noch was kommen...
Sicher?
---------------
Danke aufjedenfall alles Für das Feedback.
Nächste Teil, wann kommt der? Vll. in nem Monat.
Achja Mutter, kannst ruhig auch mal was hier reinschreiben und nicht nur immer lesen. _________________ Dan Brown, Sascha Grammel,...
Ich stand schon früh auf, um nicht das Mädchen zu verpassen. Im Foyer setzte ich mich in eine Couchecke und tat so, als ob ich die Türkischen Zeitungen lesen könnte. Ich wartete, 15 Minuten, 30 Minuten, 45 Minuten, 1 Stunde, 2, 3 Stunden doch sie kam nicht raus. Dann stand ich auf, brachte die Zeitung weg und lief in Richtung meines Zimmers. Doch plötzlich hörte ich diese süße Stimme, das kann nur sie sein, dachte ich. Ich wartete und von weiten hörte ich was wie:
… ladd truffet. Diese Sprache kommt mir doch so bekannt vor, ist es nicht… Norwegisch! Tatsächlich, „ladd truffet“ heißt so viel wie: „Jungen getroffen“. Sie kommt wohl tatsächlich aus Norwegen, das Land was ich einfach nur liebe.
Die Stimme kam immer näher.
… er søt. (… ist süß)
Sie fand mich wohl süß, ich lief innerlich total rot an.
Als sie rauskam, musste ich leider sehen, dass an ihrer Seite die Mutter war.
Hei. (Hi.)
Ich: Hei. Hvordan står det til med deg. (Hi. Wie geht es dir?)
Mor røkte snill kort. (Mutter warte bitte kurz.)
Mutter: I Orden. (In Ordnung.)
Du får norsk? (Du kannst Norwegisch?)
Ja, jeg kjære Norge. Var tre gang der. (Ja, ich liebe Norwegen. War drei Mal dort.)
Og hvorfa komme du? ( Und woher kommst du?)
Jeg kommer fra Tyskland. (Ich komme aus Deutschland.)
Sandelig? (Wirklich?)
Ja. (Ja.)
Kul. Ok, jeg burde kvitt. … (Cool. Ok, ich muss los. …)
Henning.
Jeg er Solveig. Adjø. (Ich bin Solveig. Tschüss.)
Farvel. (Auf Wiedersehen.)
Sie winkte mir zu und ging weg. Mir wurde endlich klar, was sie mit Solveig gestern meinte, es war ihr Name. Aber ich konnte es echt nicht begreifen, hab ich gerade wirklich mit ihr gesprochen? Ich stand immer noch auf der gleichen Stelle und auf einmal bekam ich einen Nackenklatscher.
Daniel Frahn: Na, Henning, altes Haus. Wie geht’s?
Ich: Bis auf, dass mein Nacken jetzt weh tut, ganz gut.
Mein armer, armer Nacken!
Das geht schon weg.
Jaja, freu dich nur, aber was machst du hier unten?
Wir suchen dich schon überall, wollen jetzt frühstücken gehen.
Ach, ist es schon so spät?
Klar, es ist schon nach zehn Uhr. Na, los komm.
Oh, gut.
Wir gingen los zum Speisesaal und trafen auf dem Weg auch die anderen. Dann wurde erst mal richtig rein gehauen. Natürlich wurde auch gleichzeitig gequatscht, jedoch war ich mal wieder viel zu tief in meinen Gedanken versunken. Plötzlich stieß mich Clemens Lange an und ich erschrak.
Ich: Ja?
CL: Ümit wollte dich was fragen.
Ümit Ergidi: Bist du schon bereit für das Training heute?
Na, aber sicher doch.
Gut, denn heute wird gelaufen was das Zeug hält.
Hmm, komisch auf einmal habe ich starke Bauchkrämpfe, ich glaube, ich kann heute nicht mit auf den Platz.
Natürlich fingen alle an zu lachen. Das restliche Essen verlief ruhig und es passierte nicht wirklich nennenswertes.
Die Mannschaft beim Essen.
Danach meinte der Trainer noch, dass in einer halben Stunde das erste Training beginnt und sich alle beeilen sollten, dass sie nicht zu spät kommen. Ich ging schnell los und hielt trotzdem immer mein Auge offen, ob nicht Solveig doch vorbeikommen würde. Doch leider war das nicht der Fall. Im Zimmer angekommen, schmiss ich mich natürlich wieder auf das Bett, wie ich das ja schon seit Ewigkeiten mache. Egal woher ich kam, zu Hause angekommen, heißt es erstmals aufs Bett schmeißen. So, was brauche ich jetzt alles?, dachte ich, natürlich holte ich dieses Mal als erstes die Trainingshose raus.
Verflucht, wo ist jetzt mein Trikot. Bitte lass es nicht zu Hause sein.
Das Trikot.
Ich durchsuchte den ganzen Kleiderschrank und zum Glück fand ich das Trikot, natürlich von „Babelszwerg“ im untersten Schubfach. Fertig angezogen ging ich runter zum Haupteingang. Alles immer noch sehr leer, kaum eine Menschenseele zu sehen. Draußen, sah ich Solveig zurückkommen. Sie zeigte erstaunt im Vorbeigehen mit ihrem Finger auf mein Trikot, als würde sie mich fragen, ob ich in einem Verein spielen würde. Ich nickte und ging Richtung Fußballplatz.
Dietmar Demuth: Dieses Mal pünktlich? Klasse!
Ich: Ich darf doch nicht beim ersten Training zu spät kommen!
Daniel Frahn: Dein erstes? Hast doch schon einmal mitgespielt.
Ja, aber da war ich doch noch kein fester Bestandteil des Teams.
Stimmt auch wieder.
So, genug geschwatzt, ihr lauft erst mal wieder 15 Runden und Henning... Sag bitte nicht, dass ich wieder mitrennen muss.
... du brauchst ausnahmsweise nicht mitrennen, komm erst mal her, muss noch was mit dir besprechen. Juhu.
Die Mannschaft lief los und ich ging mit Dietmar erst einmal an den Rand des Platzes.
Was ist los, Herr Demuth, Entschuldigung, meinte Dietmar.
Und bereit für die Leitung des ersten Trainings?
Sie meinen, ich soll die Mannschaft heute alleine trainieren?
Nein, nein, natürlich nicht.
Zum Glück.
Aber der Co muss ja natürlich auch mit leiten.
Das ist natürlich klar.
Also, bereit?
Sicher doch!
Gut zu hören.
Und was steht heute an?
Laufen was das Zeug hält.
Muss ich etwa mitmachen, also mitlaufen?
Na, klar! Meint er mit einem fetten Grinsen.
Och, nicht wirklich, oder?
Mal sehen. Er lachte mittlerweile schon.
Ok, die Jungs scheinen fertig zu sein, mit dem Laufen, gehen wir mal zu ihnen hin.
Das Training begann jetzt richtig. Am Anfang sollten sie 50m Sprints machen, die mussten in fünf Durchläufen absolviert werden. Alle sahen noch vollkommen frisch aus. Danach lautete es Schlängellauf. Herr Demuth baute die Stangen auf, welche verschiedene Abstände zwischen einander aufwiesen. Die Strecke maß ungefähr 100m, welche sie insgesamt ganze fünfzehn Mal durchlaufen mussten. Als sie das ebenfalls erfolgreich geschafft hatten, zeigten schon die ersten Spieler, unter anderem die beiden Torhüter Marian Unger und Daniel Zacher, erste Verschleißerscheinungen, welche sich durch die nächsten Übungen immer mehr erhöhten. Nach gut zwei Stunden beendete Dietmar Demuth das Training und meinte, dass es heute Abend, 18:15, ein kleines Trainingsspielchen geben wird, welches ich auch mit bestreiten soll. Ich ging sofort in Richtung Hotel mit immer geöffneten Augen, nach wen wohl? Na klar, Solveig! Doch leider war sie nicht zu sehen. Daraufhin beschloss ich, die restliche Zeit bis zum Mittagessen in der Lobby zu verbringen, mit der Hoffnung, sie anzutreffen. Damit mir nicht langweilig wurde, nahm ich mir das Buch „Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod“ mit runter. Wusstet ihr schon: „Die oder das Nutella - diese Frage hat schon zu manch hitziger Debatte geführt. Weiblich oder sächlich, aber ganz bestimmt nicht nebensächlich. Intakte Wohngemeinschaften sind sich deswegen urplötzlich in die Haare geraten, glückliche Beziehungen sind daran zerbrochen; kaum ein Scheidungsanwalt, der nichtschon einen >>Nutella<<-Fall gehabt hätte. Eine definitive Lösung des Problems ist bis heute nicht in Sicht. … Bei Ferrero, dem Hersteller von Nutella, hat man die Frage nach dem Geschlecht des Markennamens natürlich schon oft gehört. Auf der firmeneigenen Homepage gibt es daher einen erklärenden Eintrag, der den Kunden allerdings auch nicht vollständig befriedigen kann: >>Nutella ist ein im Markenregister eingetragenes Phantasiewort<<, heißt es dort, >>das sich einer genauen femininen, maskulinen oder sächlichen Zuordnung entzieht.<<“ (S. 25-26/28, Z. 23-2/16-23, Trilogie, KiWi PAPERBACK Verlag)
Das Buch: „Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.“
Hei, Henning. Ich erschrak auf einmal.
Ja?
Jeg burde enda kort av sted. Få vi oss i dag til 16 klokke møte? (Ich muss noch kurz weg. Können wir uns heute um 16 Uhr treffen?)
Naturlig. og hvor? (Natürlich. Und wo?)
Her? (Hier?)
Ja, bra. (Ja, gut.)
Altså, ha det så lenge. (Also, bis dann.)
Ja, adjø. (Ja, Tschüss.)
Ich schaute auf die Uhr und bemerkte, dass ich doch schon spät dran war. Ich lief schnell los, um nicht allzu spät zum Essen zu kommen. Auf dem Weg traf ich Ümit Ergidi, welcher fragte:
Na ja, nun kannst du aber auch wieder langsam laufen.
Ja, hast schon recht.
Wir gingen in den Speisesaal rein und man roch schon die leckere Lasagne. Hmm, eines meiner Lieblingsgerichte, dachte ich sofort. Für mich zum Glück, war es wirklich Lasagne. Natürlich bestellte ich gleich eine große Portion, die ich, wie es sich später herausstellte, auch schaffen sollte. Während des Essens sah ich einige Mitspieler reinkommen, aber die wichtigste Person fehlte leider, dadurch war es nur halb so schön. Als ich fertig war, ging ich wieder in mein Zimmer und wartete, doch die Zeit verging leider viel zu langsam. Es fühlte sich an wie eine halbe Stunde, allerdings waren es immer nur um die fünf Minuten. Doch dann, endlich, war es 15.55 Uhr und ich machte mich auf den Weg runter, in Richtung Foyer. Angekommen, war sie noch nicht da, doch plötzlich hörte ich Schritte…
-----------------------
So neuer Teil schon, tut mir Leid Tom das es so schnell ging, mit den 2 Teilen und nicht wie gewohnt, mit etwas längerer Pause.
Danke wieder an meiner Mutter fürs kontrollieren. Und wie gesagt schreibe auch mal Feedback hier.
Dann an alle wie gewohnt, hoffe ich das es euch gefallen hat und joa. _________________ Dan Brown, Sascha Grammel,...
Dann an alle wie gewohnt, hoffe ich das es euch gefallen hat und joa.
Hat mir gefallen
Diesmal etwas weniger Tollpatschigkeit, aber trotzdem ein unterhaltsamer und kurzweiliger Teil. Diesmal dominiert von Solveig. (nicht Lina, wie manch Schelm vermutete!)
Der Teil mit dem Nacken und das dazugehörige Bild - Genial!
Hartes Training - Uff!
So, jetzt aber mehr von Solveig und suche ein Foto dazu raus
Sonst schau ich hier nicht mehr rein... _________________
Achja Mutter, kannst ruhig auch mal was hier reinschreiben und nicht nur immer lesen.
Absolut , denn wo kommen wir denn hin wenn wir keine aktiven Leser mehr haben
Henning hat Folgendes geschrieben:
So neuer Teil schon, tut mir Leid Tom das es so schnell ging, mit den 2 Teilen und nicht wie gewohnt, mit etwas längerer Pause.
Kein Problem
Wow, solange auf ein Mädchen zu warten, dass kenn ich irgendwo her. Ich sollte das mal in ner Story erzählen Wobei das wär peinlich Naja ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich den Teil schon schwarz weiß lesen durfte, denn die Farbwahl ist einfach grausam Aber so viel gelernt hab ich fremdsprachtechnisch noch nie Wenn das so weitergeht, sollt ich Österreich doch den Rücken kehren.
Ist du wirklich Lasagne gern? Müsste das wissen, is für...du weißt schon was Ich brauch ja was in der Hand, falls ich nicht gut hier mal wegkomme, hab irgendwie nen dummes gefühl das du dich für die ganzen Chats in letzter Zeit böse rechen wirst. Und dann muss ich kontern können. Naja ich hoffe ja, dass du schnell, wirklich schnell nen Teil bringst, ich liebe die Story, aber nein, nicht so wie B.... _________________ Villa, Villa. Who the F*ck is Villa?
Verfasst am: 14.Jan.2010 15:01 Titel:
Naja ich hoffe ja, dass du schnell, wirklich schnell nen Teil bringst, ich liebe die Story, aber nein, nicht so wie B....
Ach gibs doch zu! Ich habe deins und Bunnys Geheimnis doch die Tage schon gelüftet
Da ic hgerade seit längerem mal wieder etwas Zeit habe, wollte ich mir mal ein paar Stories durchlesen. Waru mic hgerade die des Brabelzwergen genomme nhabe, weiß wohl niemand so genau... Fakt ist aber, das ich es nicht bereut habe
Deine Story ist immernoch gut... nein sogar noch besser geworden. Die Idee mit den Fremdsprachen ist nett. Hat mich ein meinen "italienischen" Teil von vor ein paar Wochen erinnert
Ansosnten bist und bleibst du in deiner Story so wie hier im Foru mder kleine, den man gern ma lauf's Korn nimmt
Also gib Gas und schreib fleißig weiter! _________________
Hat jemand meinen Post editiert? Ich wollte jetzt voller Stolz die Stelle raussuchen, wo ich gesagt habe, dass Solveig mir als Frauenname ein Begriff ist und es sich dabei sicherlich um den weiblichen Part der Story handeln wird. Leider finde ich das nicht mehr und muss euch das jetzt so erzählen.
Zu dem Teil: Sehr schön, so langsam nimmt das alles stärkere Konturen an! Gewünscht hätte ich mir aber, dass die Unterredung mit dem Trainer etwas länger und vor allem fachbezogener ausfällt. Dass die Aufgaben gleich klar abgesteckt werden. Aber du lässt uns noch im Ungewissen zappeln.
Die Farben fand ich absolut in Ordnung. Die Bilder haben ebenfalls gepasst.
Warum du ein Doppelbett hast, wissen wir aber immer noch nicht. Oder ist diese norwegische Schönheit (Ich kann für dich nur hoffen, dass sie hellblond ist!) Cheerleaderin in deinem Verein? Und jeder Spieler bekommt für die Dauer des Trainingslagers eine Cheerleaderin an seine Seite. _________________ Eiskalt!
Hat jemand meinen Post editiert? Ich wollte jetzt voller Stolz die Stelle raussuchen, wo ich gesagt habe, dass Solveig mir als Frauenname ein Begriff ist und es sich dabei sicherlich um den weiblichen Part der Story handeln wird. Leider finde ich das nicht mehr und muss euch das jetzt so erzählen.
Du hast wohl einfach meinen vorherigen Feedback-Beitrag gelesen und gedacht, dass du das geschrieben hast. Zumindest hatte ich Recht, dass "Solveig" aus Skandinavien ist. Ich hätte aber doch eher auf Schweden getippt und demnach darauf, dass Henning eine aus der Diskussions-Arena bekannte Dame hier in der Story integriert. Nun, das war wohl eher nicht ganz der Fall, aber passt schon.
Der letzte Teil hat bei mir die ein oder andere Frage hervorgerufen. Zum einen frage ich mich, ob der Story-Schreiber wirklich Norwegisch sprechen kann, oder ob er alles in aufwendiger Manier durch einen Online-Übersetzer laufen lässt und versucht so wenig grammatikalische Fehler wie möglich zu machen. Selbst wenn diese Fehler hier wohl niemandem auffallen würden, da wohl keiner auch nur ein Stück Norwegisch versteht. Weiterhin frage ich mich, ob die gute Solveig der Realität entsprungen ist, oder ob es sich um eine Phantasie für diese Story handelt. Ich würde mal dazu tendieren, dass es sie schon gibt, und dass das Kennenlernen in Norwegen stattgefunden hat. Demnach werden die Dialoge mit Solveig, vorausgesetzt sie bleibt der Story erhalten, wohl auch weiterhin in Norwegisch geschrieben werden. Und das über einen langen Zeitraum hinzubekommen, wird sicher nicht einfach. Na mal schauen. _________________ ...
Ja, welche Schritte hörst du denn? Auch wenn hier schon viele gefeedbackt haben - endlich komm ich auch dazu. Und dass es nicht ganz langweilig wird, bezieh ich es auf die gesamte Story.
Der Einstieg hat mir eigentlich nicht so gut gefallen, du schmeißt den Leser förmlich ins kalte Wasser und erzählst wenig bis gar nichts von deiner Person. Deshalb braucht man ein bisschen um zu kapieren, worum's geht.
In dem 2. Teil hätte ich noch das Trainingsspiel mithineingenommen und nicht nur die Aufstellungen gepostet und dann Ende. Zudem hättest du mMn mehr ausführen können, warum dich der Coach als Co will, du als 16-jähriger (warst du das?), das scheint mir alles ein wenig suspekt.
Manchmal hattest du cyan und gelb als Formatierung drin, das is echt schwer zu lesen, aber das hat man dir bestimmt schon 100-mal gesagt
Das Team ist doch irgendwie gemein, oder? Lustig ja, aber für den Betroffenenen einfach nur schrecklich. Erinnert mich an die Zeit in der 5. Klasse
Zuletzt: Dieses Englisch. Ist das dein Ernst? "Did you have souvenirs?"
Hatten Sie Souvenire?
Antwort: Ja, aber jetzt nicht mehr
Weiter so, die Story gefällt.
LG Fabi
PS. Es ist immer lustig, wie du in diverse Fettnäpfchen trittst.
Dann an alle wie gewohnt, hoffe ich das es euch gefallen hat und joa.
Hat mir gefallen
Schön.
Diesmal etwas weniger Tollpatschigkeit, aber trotzdem ein unterhaltsamer und kurzweiliger Teil.
Diesmal dominiert von Solveig. (nicht Lina, wie manch Schelm vermutete!)
Woran nur manche Leute denken.
Der Teil mit dem Nacken und das dazugehörige Bild - Genial!
Das hat weh getan.
Hartes Training - Uff!
So ist halt das Training-Leben
So, jetzt aber mehr von Solveig und suche ein Foto dazu raus
Sonst schau ich hier nicht mehr rein...
Wirste keins bekommen.
-----------
Zwei Dinge von vornherein:
Fritz93 hat Folgendes geschrieben:
Achja Mutter, kannst ruhig auch mal was hier reinschreiben und nicht nur immer lesen.
Absolut , denn wo kommen wir denn hin wenn wir keine aktiven Leser mehr haben
Ganz meiner Meinung.
Henning hat Folgendes geschrieben:
Kein Problem
Wow, solange auf ein Mädchen zu warten, dass kenn ich irgendwo her.
Achja?
Ich sollte das mal in ner Story erzählen
Mach das.
Wobei das wär peinlich
Egal.
Naja ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich den Teil schon schwarz weiß lesen durfte, denn die Farbwahl ist einfach grausam
Hier gibt es zu wenig Farben.
Aber so viel gelernt hab ich fremdsprachtechnisch noch nie
Wenn das so weitergeht, sollt ich Österreich doch den Rücken kehren.
Ist du wirklich Lasagne gern?
Ja.
Müsste das wissen, is für...du weißt schon was
Ist es nicht.
Ich brauch ja was in der Hand, falls ich nicht gut hier mal wegkomme, hab irgendwie nen dummes gefühl das du dich für die ganzen Chats in letzter Zeit böse rechen wirst.
Werde ich.
Und dann muss ich kontern können.
Machste aber schlecht.
Naja ich hoffe ja, dass du schnell, wirklich schnell nen Teil bringst, ich liebe die Story, aber nein, nicht so wie B....
Hät mich jetzt aber gewundert.
-----------
Hyper99 hat Folgendes geschrieben:
Ach gibs doch zu! Ich habe deins und Bunnys Geheimnis doch die Tage schon gelüftet
Wirklich?
Da ic hgerade seit längerem mal wieder etwas Zeit habe, wollte ich mir mal ein paar Stories durchlesen.
Aha?
Waru mic hgerade die des Brabelzwergen genomme nhabe, weiß wohl niemand so genau...
Ich hätte gedacht, Tom wär schuld.
Fakt ist aber, das ich es nicht bereut habe
Cool.
Deine Story ist immernoch gut...
Gut?
nein sogar noch besser geworden.
Ahhh.
Die Idee mit den Fremdsprachen ist nett. Hat mich ein meinen "italienischen" Teil von vor ein paar Wochen erinnert
Du hattest so ein Teil?
Ansosnten bist und bleibst du in deiner Story so wie hier im Foru mder kleine, den man gern ma lauf's Korn nimmt
Ich bin nicht klein.
Und ich werde auch nicht gerne auf's Korn genommen.
Also gib Gas und schreib fleißig weiter!
Mal sehn.
------------------
Hat jemand meinen Post editiert?
Ähh nein?
Ich wollte jetzt voller Stolz die Stelle raussuchen, wo ich gesagt habe, dass Solveig mir als Frauenname ein Begriff ist
Achja?
und es sich dabei sicherlich um den weiblichen Part der Story handeln wird.
Hät ich jetzt nicht gedacht.
finde ich das nicht mehr und muss euch das jetzt so erzählen.
Ok.
Zu dem Teil: Sehr schön, so langsam nimmt das alles stärkere Konturen an!
Gewünscht hätte ich mir aber, dass die Unterredung mit dem Trainer etwas länger und vor allem fachbezogener ausfällt.
Bin ich Trainer oder was?
Auch wenn ich tatsächlich 9 Jahre lang gespielt habe, so gut kenn ich mich nicht so doll aus, was die Trainer immer zueinander sagen.
Dass die Aufgaben gleich klar abgesteckt werden. Aber du lässt uns noch im Ungewissen zappeln.
Die Farben fand ich absolut in Ordnung. Die Bilder haben ebenfalls gepasst.
Warum du ein Doppelbett hast, wissen wir aber immer noch nicht.
Nö.
Oder ist diese norwegische Schönheit (Ich kann für dich nur hoffen, dass sie hellblond ist!) Cheerleaderin in deinem Verein?
Wie kommst du jetzt darauf?
Und jeder Spieler bekommt für die Dauer des Trainingslagers eine Cheerleaderin an seine Seite.
Und nochmal: Wie kommst du jetzt darauf?
------------
Kim hat Folgendes geschrieben:
Du hast wohl einfach meinen vorherigen Feedback-Beitrag gelesen und gedacht, dass du das geschrieben hast.
Jaja, manche wollen einfach alles nur kopieren.
Zumindest hatte ich Recht, dass "Solveig" aus Skandinavien ist.
Wow, bist ja jut.
Ich hätte aber doch eher auf Schweden getippt und demnach darauf, dass Henning eine aus der Diskussions-Arena bekannte Dame hier in der Story integriert.
Nönö.
Nun, das war wohl eher nicht ganz der Fall,
So siehts aus.
aber passt schon.
Ok.
Der letzte Teil hat bei mir die ein oder andere Frage hervorgerufen.
Ach ja?
Zum einen frage ich mich, ob der Story-Schreiber wirklich Norwegisch sprechen kann,
Tja.
oder ob er alles in aufwendiger Manier durch einen Online-Übersetzer laufen lässt
Wohl eher das.
und versucht so wenig grammatikalische Fehler wie möglich zu machen.
Das ist nur ein Programm das nur einzelne Wörter zeigt, aber keine ganzen Sätze, bis auf ein paar die schon drin stehen.
Selbst wenn diese Fehler hier wohl niemandem auffallen würden, da wohl keiner auch nur ein Stück Norwegisch versteht.
Hehe, so siehts wohl aus.
Weiterhin frage ich mich, ob die gute Solveig der Realität entsprungen ist, oder ob es sich um eine Phantasie für diese Story handelt.
Ich würde mal dazu tendieren, dass es sie schon gibt, und dass das Kennenlernen in Norwegen stattgefunden hat.
Natürlich hab ich sie kennen gelernt, sie ist bild hübsch, musste aber am nächsten Tag wieder abreisen und hab vergesssen nach der Handynr. zu fragen.
Demnach werden die Dialoge mit Solveig, vorausgesetzt sie bleibt der Story erhalten, wohl auch weiterhin in Norwegisch geschrieben werden.
Weis man nie so voraus.
Und das über einen langen Zeitraum hinzubekommen, wird sicher nicht einfach.
Kommt drauf an.
Na mal schauen.
Jo.
-----------
BigFabi1995 hat Folgendes geschrieben:
Ja, welche Schritte hörst du denn?
Weis nicht.
Auch wenn hier schon viele gefeedbackt haben -
Jo.
endlich komm ich auch dazu.
Schön.
Und dass es nicht ganz langweilig wird, bezieh ich es auf die gesamte Story.
Aha.
Der Einstieg hat mir eigentlich nicht so gut gefallen,
Ok.
du schmeißt den Leser förmlich ins kalte Wasser
Ja und?
und erzählst wenig bis gar nichts von deiner Person.
Alles kommt mit der Zeit...
Deshalb braucht man ein bisschen um zu kapieren, worum's geht.
Bisschen denken ist ja nicht verboten.
In dem 2. Teil hätte ich noch das Trainingsspiel mithineingenommen und nicht nur die Aufstellungen gepostet und dann Ende.
Mag alt offene Enden.
Zudem hättest du mMn mehr ausführen können, warum dich der Coach als Co will, du als 16-jähriger (warst du das?), das scheint mir alles ein wenig suspekt.
Sicherlich weist du wie schwer sowas ist und ich hab mein bestes gegeben.
Manchmal hattest du cyan und gelb als Formatierung drin, das is echt schwer zu lesen, aber das hat man dir bestimmt schon 100-mal gesagt
Wie gesagt, Farbauswahl ist hier schwer.
Das Team ist doch irgendwie gemein, oder?
Joa.
Lustig ja, aber für den Betroffenenen einfach nur schrecklich. Erinnert mich an die Zeit in der 5. Klasse
So siehts aus.
Zuletzt: Dieses Englisch. Ist das dein Ernst? "Did you have souvenirs?"
Hatten Sie Souvenire?
Antwort: Ja, aber jetzt nicht mehr
Wer sagt, das es perfekt sein muss? Ist das Norwegische perfekt? Nein. Das Türkische? Nein. Also.
Weiter so, die Story gefällt.
Schön.
LG Fabi
LG Henning
PS. Es ist immer lustig, wie du in diverse Fettnäpfchen trittst.
Jaja.
---------
Mutter jetzt meld dich an, auch wenn du grad neben mir sitzt, hör auf zu spielen und geh log dich jetzt hier ein.
Aber auch danke allen wieder fürs viele Feedi schreiben. _________________ Dan Brown, Sascha Grammel,...
Also erstmal... die Vereinswahl ist allererste Sahne!
Mein Onkel hat 'ne Dauerkarte und fährt auch auswärts überall mit hin - wenn ich ihn in Potsdam besucht habe, war ich auch schon öfters bei Spielen mit. Die aktuellen Ereignisse verfolge ich nicht mehr so ganz, dafür war ich vor 4 Jahren wohl der erste MS-Babelsberg-Schreiber (noch im EA-Forum), die damalige Mannschaft (Tretschok, Bengs, Ivica Vudakin) hatte es mir einfach angetan! Hab hier zu Hause auch zwei Caps, ein Wimpel und ein Trikot von Benyamina rumfliegen...
Auch dein Schreibstil gefällt mir sehr gut und ich werde die Geschichte in jedem Fall weiterverfolgen und bin schon gespannt wie das alles so weitergeht!
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden Gehe zu Seite Zurück1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8Weiter
Seite 4 von 8
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
EA GAMES, das EA GAMES-Logo und Electronic Arts sind Marken beziehungsweise eingetragene Marken von Electronic Arts Inc. in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern.
Alle Rechte vorbehalten. All Rights Reserved! "EA GAMES" ist eine "Electronic Arts"-Marke. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.