Auf das Thema antworten  [ 1533 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 103  Nächste
Fortuna Düsseldorf - Zurück zu erfolgreichen Zeiten 
Autor Nachricht
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2265
Mein Verein:
Beitrag Re: Fortuna Düsseldorf - Zurück zu erfolgreichen Zeiten
Teil 15

Weitere Informationen zum restlichen Verlauf der Hinrunde

Bestrafung von Pohjanpalo
und
Information über Rybacki
neuer Spieler (aus der Reserve) für die 1. Mannschaft

Bild


Vorstandsvertrauen

Sportliche Zufriedenheit ist vollends erreicht.
Finanziell gesehen hat man an Vertrauen gewonnen.

Bild


Vertragsverlängerungen, Reserve

Robin Urban, 4 Jahre und Jens Langeneke, 2 Jahre (mit Posten am Karriereende)

Bild


Vertragsverlängerungen, Mitarbeiter

Masseur, Jan Speckenbach – Amateurtrainer, Taskin Aksoy – Torwarttrainer, Oliver Reck

Bild


Spieler der 1. Mannschaft, aktuell

Bild


Spieler der 2. Mannschaft, aktuell

Bild


Verliehene Spieler, 2. Mannschaft

Bild


Spieler der A.-Jugend, aktuell

Bild


Spieler der B.-Jugend, aktuell

Bild


Finanzstatus, aktuell

Bild


Keinen Investor aktiviert

Bild



Fragen an euch:
Wie fandet ihr den jetzigen Teil?
Eure Meinung zum bisherigen Verlauf?


Ich bitte euch wieder um euer
Feedback, Meinungen, Vorschläge und Wünsche.



Hinweis auf Teil 16:
Sonstiges
und Vorbereitung auf die Rückrunde



Fortsetzung folgt…


30. März 2015, 15:51
Profil
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2265
Mein Verein:
Beitrag Re: Fortuna Düsseldorf - Zurück zu erfolgreichen Zeiten
Teil 16

Sonstiges
und Vorbereitung auf die Rückrunde



Sonstiges

Bekanntgabe der Internationalen Finalstadien 2013/14

Bild


Weltfußballer des Jahres 2012

Bild


Die Ranglisten des Fußballs in Deutschland – 2. Bundesliga

Bild

Bild


Vor Saisonbeginn ging es mit der 1. Mannschaft für 2 Wochen an den Walchsee nach Österreich.
Es wurden keine Vorbereitungsspiele absolviert.

Bild


Auch die 2. Mannschaft sollte sich im Lokalen Trainingslager in 20 Tagen auf die Rückrunde vorbereiten.

Bild


Damit stehe ich kurz vor dem Rückrundenstart.


Ich hatte ja geschrieben, dass ich auf jeden Fall bis hierhin spielen würde.

Ob es jetzt weiter geht, möchte ich von euren Meinungen usw. abhängig machen.


Bis dahin werde ich euer Feedback abwarten.


30. März 2015, 16:16
Profil
Verbandsliga
Verbandsliga

Registriert: 30.10.2013
Beiträge: 260
Mein Verein:
Beitrag Re: Fortuna Düsseldorf - Zurück zu erfolgreichen Zeiten
Also ich würd es sehr, sehr gerne noch sehen.
Die Grafiken sind ja sowieso sehr toll, Texte sind wunderbar geschrieben und es macht einfach Spaß, weitere Teile von dir zu sehen :)


Die, die kein Interesse an der MK haben, müssen ja nicht rummotzen sondern können gepflegt selbst spielen und dir/uns den Spaß an deiner MK lassen :)


Also von mir ein klarer :daumen: für deine Karriere

_________________
Ingolstadt & Bayern München! Oberbayern regiert!


Ingolstadt-Bereit für Liga 1?


30. März 2015, 19:12
Profil
Bezirksliga
Bezirksliga

Registriert: 07.07.2012
Beiträge: 93
Mein Verein:
Beitrag Re: Fortuna Düsseldorf - Zurück zu erfolgreichen Zeiten
Also ich finde du Art und Weise,wie du die Managerkarriere präsentierst gut. Ich mag deine Grafiken und Texte und lese gerne mit.
Manche Sachen,wie den privaten Bereich oder die FM Mark find ich etwas überflüssig und nicht notwendig, aber es stört mich jetzt auch nicht extrem.

Was mir aber schon den Reiz nimmt,sind die Ergebnisse. Ohne Zweifel kann man mit dem Kader von Düsseldorf in der ersten Saison aufsteigen,aber 49 von möglichen 51 Punkten in der Hinrunde sind in dieser zweiten Liga absolut unrealistisch und das nimmt einen auch die Spannung. Vor allem sind ja die meisten Siege auch klar und deutlich,selbst gegen die direkten Konkurrenten.
Ich hab auch im Moment Zweifel,dass es in der ersten Liga besser wird,weil du wohl nie was mit dem Abstieg zu tun haben wirst.

Ich lese auf jeden Fall mit und bleib dran, weil ich deine Präsentation mehr als gelungen finde,auch wenn das wichtigste (Ergebnisse, bisschen Realismus) mich nicht wirklich mitnimmt.


30. März 2015, 20:08
Profil
Kreisliga
Kreisliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2012
Beiträge: 42
Mein Verein:
Beitrag Re: Fortuna Düsseldorf - Zurück zu erfolgreichen Zeiten
Ich werd das noch ein wenig mitverfolgen, aber falls du in der Bundesliga auch direkt ganz oben (ich sag mal bei normalen Punkteständen Top 4) mitspielst oder sogar um den Titel spielst, steig ich hier aus.

Ansonsten finde ich persönlich einige der Screens, die du zwischendurch zeigst ziemlich uninteressant (Mitarbeiter, genau Sponsoren, Namensrechte).


30. März 2015, 20:16
Profil
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2265
Mein Verein:
Beitrag Re: Fortuna Düsseldorf - Zurück zu erfolgreichen Zeiten
Vielen Dank für euer Feedback/Meinungen. :yay:

Erklärungen meinerseits zur Präsentation der Hinrunde:
Ich habe die Hinrunde deswegen zu ausführlich dargestellt (mit den vielen Screenshots) um einen genauen Überblick zu verschaffen.
Es gab ja nicht nur deutliche Siege, sondern es waren auch, z.T. erkämpfte Siege dabei.
Und das Unentschieden gegen Fürth hatte ich dabei auch gezeigt.

Ich werde jetzt die Rückrunde spielen und erst dann wieder davon "berichten".

Dann werde ich mich auch auf das Wesentliche konzentrieren.

PS: Was dann nach dem "Aufstieg" in die Bundesliga passiert, damit beschäftige ich mich jetzt noch nicht.
Ob ich dann "oben" mitspielen werde/kann? :gruebel:
Das hängt dann doch von etlichen Faktoren ab.


31. März 2015, 05:44
Profil
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2265
Mein Verein:
Beitrag Re: Fortuna Düsseldorf - Zurück zu erfolgreichen Zeiten
Teil 17

Rückrunde 2012/2013

DFB-Pokal

Viertelfinale

Bild

Ein gerechter und überzeugender Sieg gegen den Erzrivalen aus Köln


Halbfinale

Bild

Durch zwei Konter in den letzten 10 Minuten konnte der verdiente Sieg in trockene Tücher gebracht werden.

Und damit fahren wir nach Berlin!!!
Auch als krasser Außenseiter wollen wir dort für unsere Fans ein gutes Spiel absolvieren!!!
Als zusätzliche Motivation ist dabei:
Wir sind mit dem Erreichen des Finales bereits für die Europa League qualifiziert.



Die 2. Bundesliga

Das Ziel wurde vorzeitig erreicht!!!!

Aufstieg in die Bundesliga


Nachdem in der Hinrunde der Grundstein gelegt wurde,
kam es in der Rückrunde darauf an, den Vorsprung zu halten.
Da bereits nach dem 26. Spieltag der Aufstieg feststand, kümmerte ich mich nebenbei um die Reserve.
Da diese nicht absteigen sollte, wurden für einige
Spiele immer wieder Spieler aus der 1. Mannschaft dort eingesetzt.
Bedingt dadurch und durch einige,
auch längerfristige Verletzungen, kam es auch in der Liga zu einigen Problemen.

Bild

• Da ich von allen Spielen Screenshots gemacht habe, würde ich auf Wunsch
diejenigen zeigen, die derjenige gerne sehen möchte.



Bild


DFB-Pokal Finale

Bild

Trotzdem sich unser bester Torschütze in der Liga, Erwin Hoffer, im letzten Punktspiel der Saison verletzte und wir dadurch „gehandicapt“ waren, gingen wir mit einem Jetzt-erst-recht in dieses Spiel.
Nachdem wir überraschend durch Benschop mit 1:0 in Führung gingen, gelang den Bayern kurz vor der Halbzeit durch Lewandowski der 1:1-Ausgleich.
Trotz dieses Rückschlages so kurz vor der Pause, versuchten wir in der zweiten Halbzeit weiter,
dass unmögliche zu schaffen.
Auch nach dem 1:2 durch Lewandowski gaben wir nicht auf,
bekamen dann aber das 1:3 durch ein Eigentor von Unnerstall.
Alle weiteren Bemühungen führten leider nicht zu einer Verbesserung des Resultates.
Unsere Gratulation ging daher an die Bayern!!!


Bild

Bild

Bild

Bild



Regionalliga West

Der Abstieg wurde letztendlich vermieden.
Die Reserve wurde in einigen Spielen durch Spieler der 1. Mannschaft verstärkt.
Auch viele einzelne Spielergespräche führten zu einer guten Moral und halfen dabei.

Bild

Bild


Jugendteams

Bild

Bild


Die 1. und 3. Liga

Bild

Bild


Relegationsspiele Bundesliga gegen 2. Bundesliga

Bild

Hier setzte ich, im 11m-Schießen, der FC Ingolstadt gegen den FC Freiburg durch
und steigt damit in die Bundesliga auf.

Relegationsspiele 2. Bundesliga 3. Liga

Bild

Durch zwei Siege gegen Energie Cottbus gelang Darmstadt 98 der Aufstieg in die 2, Bundesliga.


Fragen an euch:
Was ist eure Meinung zu der ersten Saison?
Wie kam dieser Teil jetzt bei euch an?


Ansonsten:
Bitte ich um euer Feedback, Meinungen, Vorschläge und Wünsche.



Fortsetzung folgt…


2. April 2015, 07:43
Profil
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2265
Mein Verein:
Beitrag Re: Fortuna Düsseldorf - Zurück zu erfolgreichen Zeiten
Teil 18

Sonstiges

Mannschaft und Spieler des Jahres in der Bundesliga

Bild

DFL-Supercup

Bild

Europa League

Bild

Champions League

Bild



Tabellen England, Italien und Spanien

Bild

Bild

Bild



Bitte um euer Feedback, Meinungen, Vorschläge und Wünsche.


Fortsetzung folgt…


2. April 2015, 07:44
Profil
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2265
Mein Verein:
Beitrag Re: Fortuna Düsseldorf - Zurück zu erfolgreichen Zeiten
Teil 19

Saisonende 2012/2013


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Spielerkader, 1. Mannschaft

Bild

Spielerkader, Reserve

Bild

Spielerkader, A.-Jugend

Bild

Spielerkader, B.-Jugend

Bild


Bild

Bild


Fragen an euch:
Wie fandet ihr diesen Teil?
Wie soll ich mich hinsichtlich evtl. Verstärkungen für die 1. Mannschaft verhalten?
Auf welchen Positionen seht ihr Handlungsbedarf?
Soll ich den Kader, wegen der Teilnahme an der Europa League, vergrößern?
In den Jugendmannschaften ist zu sehen,
dass hier bereits einige Spieler Verträge für die Reserve bekommen haben.
Was ist eure Meinung zu meinen Jugendkadern?



Ansonsten:
Bitte ich um euer Feedback, Meinungen, Vorschläge und Wünsche.


Fortsetzung folgt…


2. April 2015, 07:45
Profil
Oberliga
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009
Beiträge: 436
Mein Verein:
Beitrag Re: Fortuna Düsseldorf - Zurück zu erfolgreichen Zeiten
Ich habe gerade mal durch gescrollt und ich muss sagen, dass mir die Teile jetzt wirklich besser gefallen. Kurz und übersichtlich, trotzdem zeigst Du alle wichtigen Informationen.

Das Du aufsteigen würdest, was ja abzusehen. Zumindest gab es keine, wie zuvor vorhergesagt, Saison mit 34 Siegen. Du hast ja sogar einmal verloren, was war denn da los? :wink: :skeptisch:

Bin gespannt darauf, wie Du Dich in Liga 1 schlägst. Ich denke nicht, dass Du Bayern und Dortmund 5:0 aus dem Stadion schießen wirst. Kannst Du mal einen Screenshot von von Haacke zeigen? Wundert mich ein bisschen, dass er in der Mannschaft des Jahres ist. Aber vielleicht einfach typisch FM. Andererseits scheint er ja ne ordentliche Saison (egal ob 1 oder 2. Mannschaft) gespielt zu haben und könnte so in Dein Blickfeld rücken.

Ich denke gerade auf den Außenverteidiger Positionen musst Du nachlegen. Hier würde mir ein Danny Da Costa einfallen, als Beispiel.

Ansonsten freue ich mich auf die nächsten Teile. :daumen:

_________________
Bild
Showroom untere Ligen - Link in der Sig! Meinen Showroom gibt es hier! Meine MK!


2. April 2015, 07:59
Profil
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2265
Mein Verein:
Beitrag Re: Fortuna Düsseldorf - Zurück zu erfolgreichen Zeiten
Josi14 hat geschrieben:
Kannst Du mal einen Screenshot von von Haacke zeigen? Wundert mich ein bisschen, dass er in der Mannschaft des Jahres ist. Aber vielleicht einfach typisch FM. Andererseits scheint er ja ne ordentliche Saison (egal ob 1 oder 2. Mannschaft) gespielt zu haben und könnte so in Dein Blickfeld rücken.
Hallo Josi,
von Haacke steht, trotzdem er in der Reserve von Werder Bremen spielt, in der Mannschaft des Jahres.
Wieso? :gruebel:

Hier dein gewünschter Screnshot von ihm:

Bild



Vielen Dank auch für dein Feedback.


2. April 2015, 08:33
Profil
Oberliga
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009
Beiträge: 436
Mein Verein:
Beitrag Re: Fortuna Düsseldorf - Zurück zu erfolgreichen Zeiten
DINO-12 hat geschrieben:
Josi14 hat geschrieben:
Kannst Du mal einen Screenshot von von Haacke zeigen? Wundert mich ein bisschen, dass er in der Mannschaft des Jahres ist. Aber vielleicht einfach typisch FM. Andererseits scheint er ja ne ordentliche Saison (egal ob 1 oder 2. Mannschaft) gespielt zu haben und könnte so in Dein Blickfeld rücken.
Hallo Josi,
von Haacke steht, trotzdem er in der Reserve von Werder Bremen spielt, in der Mannschaft des Jahres.
Wieso? :gruebel:


Ich nehme an, dass der Spieler zuvor kurz in die 1. Mannschaft beordert wurde, um dort z.B. einen Verletzten zu ersetzen. In der Reserve hat er ja ganz ordetlich gespielt und deshalb einen guten Notenschnitt. Dann wurden die Spieler für die Mannschaft des Jahres ausgewählt. Und dann rutschte von Haacke in die Mannschaft des Jahres...

Das wäre die einzige Möglichkeit, die ich mir erklären könnte, aber vielleicht ist ja jemand schlauer als ich? :wink:

_________________
Bild
Showroom untere Ligen - Link in der Sig! Meinen Showroom gibt es hier! Meine MK!


2. April 2015, 09:06
Profil
Verbandsliga
Verbandsliga

Registriert: 30.10.2013
Beiträge: 260
Mein Verein:
Beitrag Re: Fortuna Düsseldorf - Zurück zu erfolgreichen Zeiten
Nebenbei würde mich mal der Kader von Ingolstadt interessieren, wenns nich so viel Umstände machen würde :D


Ich teile auch die Meinung meines Vorredners...
Kurz, Kompakt, Sachlich!
Also sehr gute Präsentation und ich freu mich auf den nächsten Teil.

Auch solltest du dir echt mal den von Haacke anschauen, da dieser mit 19 Jahren doch ein sehr großes Talent sein könnte.

Auch an Stelle der Außenverteidiger geb ich Josi Recht.
Auch wenn ich mit da Costa nicht so glücklich wäre :motz: :kaputtlach:

Allerdings fällt mir statt da Costa auch kein anderer, talentierter und junger Spieler noch ein...


Ich freu mich aufs nächste Mal :wink:

_________________
Ingolstadt & Bayern München! Oberbayern regiert!


Ingolstadt-Bereit für Liga 1?


2. April 2015, 15:00
Profil
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2265
Mein Verein:
Beitrag Re: Fortuna Düsseldorf - Zurück zu erfolgreichen Zeiten
Mache ich doch gerne. :winke:

Dabei ist Ingolstadt zusammen mit "uns" aufgestiegen.

Bild


Zu da Costa:
Ich habe für Transfers 13.2 Mio € zur Verfügung. :wink:

Da Costa ist daher für mich, jedenfalls im Moment noch, unerschwinglich.

Hier ist er:

Bild


Aber ich habe einige Spieler im Blickfeld, die auch gescoutet werden.

Hier sind diese:

Bild


Und, vielen Dank für dein Feedback!!!


2. April 2015, 16:52
Profil
Verbandsliga
Verbandsliga
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 217
Beitrag Re: Fortuna Düsseldorf - Zurück zu erfolgreichen Zeiten
So, ich bin gerade mal in Kommentier-Laune und werde in der einen oder anderen Karriere in den nächsten Minuten noch nen Kommentar hinterlassen, aber anfangen tu ich mal hier:

Wie bereits gesagt wurde: Die Darstellung Top!
Mir hat sie auch vor diesen Teilen schon gefallen. Auch wenn ich das meißte was da zu lernen war schon häufiger mitbekommen hab (da ich ja doch viel im Forum lese), denke ich, das gerade für Anfänger das hier eine wunderbare Karriere ist um einige Kniffe zu lernen.
Was mich gerade freut (und von den anderen ja ein wenig kritisiert wurde) sind die Ausführungen die nicht nur um den Kader gehen, sprich Sponsoren, Stadion, Mitarbeiter... Deckt zwar auch einige Bereiche ab um die ich mich nicht kümmere (Aufwand vs. Ertrag einfach zu gering), aber durchaus auch welche die mich wirklich interessieren.

Eine Sache die ich gerne noch sehen würde, damit man auch ein bisschen die Entwicklung in Europa betrachten kann: Ein Screenshot der Top10 oder Top20 Transfers. Also was waren die 10 oder 20 wichtigsten Spieler die gewechselt sind und von wo nach wo?

Soviel zur Darstellung, da gibts wenig zu verbessern.


Inhaltlich schließe ich mich ebenso den Kritikern an. Düsseldorf mag gut sein, ein Aufstieg ist sicherlich auch noch vertretbar... aber 93 Punkte? 122:31 Tore? Und ein Pokalfinaleinzug mit einem 4:1 in Frankfurt...
Das ist nunmal einfach das Problem am 3D-Modus. Wenn man da den Dreh raus hat, dann eskaliert das halt (siehe auch deine Hoffenheimkarriere aus der du hier und da ja mal Screenshots postest/gepostet hast). Und mit Absicht schlechter aufstellen, damits realistischer wird macht natürlich auch keinen Sinn. Und nen anderen Modus lehnst du ja ab. Und von daher bin ich mir ziemlich sicher das die Karriere inhaltlich ziemlich langweilig bleiben wird... wenns schlecht läuft wirds nächstes Jahr vllt noch nix mit der Meisterschaft. Aber alles andere als ne CL-Quali wäre meiner Meinung nach ne Riesenüberraschung.

btw. Kann mir bitte mal IRGENDJEMAND erklären, warum der HSV bei jedem Manager (von A3 bis hin zu Josis SI-Manager), gefühlt in jedem Spielstand regelmäßiger Europapokal Teilnehmer ist... und das nur in der Wirklichkeit nicht gebacken kriegt? :kopfwand:

_________________
Der HSV, Der HSV, Der HSV ist wieder da!!!


2. April 2015, 20:55
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1533 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 103  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste




Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: