Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Frage zu dem Key 
Autor Nachricht
Kreisklasse
Kreisklasse

Beitrag Frage zu dem Key
Hi,

ich habe mir über ebay einen Key für den FM11 ersteigert.
In der Beschreibung steht Folgendes:

Es steht zwar in der Beschreibung, dass ich keinen eaDownload ersteigert habe, aber ich habe den Key trotzdem mal bei download-manager eingegeben. Da stand dann dran, dass der Key bereits in Verwendung wäre. Das verwundert mich, weil es ja eig. mein Key ist.

Laut dem Verkäufer muss ich mir nur das Spiel von einem Kumpel ausleihen und dann meinen ersteigerten Key bei der Installation eingeben und dann würde alles prima laufen. Der Verkäufer sprach von einem "Standalone Key".. leider kann ich mit dem Begriff wenig anfangen..

Ist das ganze so überhaupt legal?

Die letzten beiden Jahre habe ich die FMs immer über den ea-download-manager runtergeladen. Das lief prima. Aber bei der Vorgehensweiße bin ich doch etwas skeptisch?!

Gruß

Zuletzt geändert von Marsl89 am 1. November 2010, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

1. November 2010, 13:16
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Beitrag 
Ich hab ihn gekauft und bin mal gespannt was bei rauskommt, 28€ habe ich dafür bezahlt und kein Versand, den EA Downloadmanager hab ich schon installiert und warte nun auf die Mail mit dem Key, werde euch dann berichten, sollte es nicht funktionieren, dann gibts ärger

1. November 2010, 14:03
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Beitrag 
ich wär niemals so "doof" und würde einen angeblichen key ersteigern ohne spiel...das doch schwachsinn?
lass ja die finger davon,das grenzt an betrug...
geh in laden und kauf es dir, da hast das spiel(dvd) und den key und das 100% original!

wer wegen 5euro zu geizig ist sollte es lassen !
solche unseriösen angebote und raubkopien machen es nurnoch schlimmer!

mfg

1. November 2010, 14:06
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Beitrag 
Wurde gelöscht

Zuletzt geändert von luschi87 am 1. November 2010, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

1. November 2010, 14:57
Kreisklasse
Kreisklasse

Beitrag 
hey luschi,

wir haben den key beim gleichen kollegen ersteigert. bei mir funktioniert das nicht mit dem ea-download-manager.

Die Vermutung mit dem 4x weiterverkaufen hatte ich auch. Ich bin auf seine nächste e-Mail gespannt.
Womöglich haben wir beide sogar den gleichen Key??

1. November 2010, 15:00
Ehren-Teammitglied
Ehren-Teammitglied

Mein Verein:
Beitrag 
Leute . . . !!!!!

Ihr könnt doch nicht so einen Mist machen und nen Key ersteigern.

Der FM11 hat (bitte korrigiert mich) drei Lizenzen. Das heißt: Ihr könnt den FM11 auf drei verschiedenen PC's installieren mit nur einem Key. "Nachteil" (wie auch immer man es nimmt) dabei ist, dass ihr dieses Spiel nur einmal registrieren könnt zum Beispiel für den Multiplayer-Bereich.

Du hast den FM auf PC A, B und C installiert. Auf PC A bist du in den Onlinemodus gegangen und hast die einen Account erstellt. Nun kannst du dies mit PC B und C nicht mehr tun. Die Seriennummer ist weg bzw. vergeben.

Die Lizenzen lassen sich wieder erhalten, wenn ihr die Spiele vom Rechner deinstalliert, doch der Onlinemodus bleibt meines Wissens weiterhin nur für den Registrierten mit der dazugehörigen Seriennummer vorhanden.

Wenn euer Ebay-Verkäufer nun also das Spiel bereits auf drei Rechnern installiert hat, braucht ihr gar nicht erst damit anfangen an Spielen zu denken. Eine DVD braucht man bekanntlich ja nicht um zu zocken. Wenn er dann auch noch im Multiplayermodus registriert ist, weil vielleicht noch eine Installationlizenz übrig ist, könnt ihr dieses Feature nicht benutzen.

Wenn ich also euer Problem richtig verstanden habe gebe ich euch den Rat vom Kauf zurückzutreten, dass Spiel direkt von EA zu kaufen oder in den nächsten Games Store zu laufen.

1. November 2010, 15:19
Profil ICQ
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Beitrag 
GrandmasterFM hat geschrieben:
Leute . . . !!!!!

Ihr könnt doch nicht so einen Mist machen und nen Key ersteigern.
.................
Wenn ich also euer Problem richtig verstanden habe gebe ich euch den Rat vom Kauf zurückzutreten, dass Spiel direkt von EA zu kaufen oder in den nächsten Games Store zu laufen.

meine rede !

1. November 2010, 15:24
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Beitrag 
Wurde gelöscht

Zuletzt geändert von luschi87 am 1. November 2010, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

1. November 2010, 16:02
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Beitrag 
Hi Marsl89,

sollte sich der Verdacht bestätigen, dann werde ich sofortige Anzeige gegen die Person erstatten und auf Schadensersatz klagen. Wäre nett wenn du es evtl schonmal testen würdest mit dem Onlinespielen, da ich noch auf meinen Key warte...

1. November 2010, 16:10
Kreisklasse
Kreisklasse

Beitrag 
Hi luschi,

ich konnte das Spiel bisher noch nicht installieren, da es mit dem ea-downloader ja nicht klappt, da serial (laut ea-download-manager) bereits verwendet wird.

Laut dem Verkäufer muss ich mir das Spiel ausleihen (Freund, Videothek) und dann mit meinem erworbenen Key installieren.

Vor einer halben Stunde schrieb er: "alle keys die ich verkaufe sind unbentutzt so wie es in der artikel beschreibung drin steht" ..

das kann ja eig. nicht sein, weil das spiel schon beim download-manager registriert ist?!

hast du mittlerweile deinen Key bekommen? Funktioniert das bei dir mit dem ea-downloader?

ich habe dir eine pn geschickt, damit wir das problem außerhalb vom forum lösen können.

1. November 2010, 16:54
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Beitrag 
Ich habe jetzt auch eine Antwort erhalten, werde erstmal den Key testen und dann weitersehen

1. November 2010, 17:20
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Beitrag Re: Frage zu dem Key
Habe jetzt von der besagten Person meinen Key erhalten und was soll ich sagen, es funktioniert alles einwandfrei, die Registrierung sowie auch der EA Downloadmanager.

11. November 2010, 11:35
Bezirksliga
Bezirksliga

Key wird 5 mal verkauft. 3 Käufer sind glücklich. 2 werden beschissen. Es gibt so viele Geschichten über solche Key-Verkäufer.

Also das ist wirklich das "unklügste", was ich je gelesen habe.

12. November 2010, 09:14
1. Bundesliga
1. Bundesliga

Mein Verein:
Beitrag Re:
Marsl89 hat geschrieben:
Hi luschi,

ich konnte das Spiel bisher noch nicht installieren, da es mit dem ea-downloader ja nicht klappt, da serial (laut ea-download-manager) bereits verwendet wird.

Laut dem Verkäufer muss ich mir das Spiel ausleihen (Freund, Videothek) und dann mit meinem erworbenen Key installieren.

Vor einer halben Stunde schrieb er: "alle keys die ich verkaufe sind unbentutzt so wie es in der artikel beschreibung drin steht" ..

das kann ja eig. nicht sein, weil das spiel schon beim download-manager registriert ist?!

hast du mittlerweile deinen Key bekommen? Funktioniert das bei dir mit dem ea-downloader?

ich habe dir eine pn geschickt, damit wir das problem außerhalb vom forum lösen können.

Grundsätzlich gibt es 2 Sachverhalte:

1. Ein Key ist 5 mal aktivierbar.

2. Ein Key ist bei EA nur ein mal registrierbar.

Schlussfolgerung:

zu 1. Immer schön das Spiel de-authorisieren wenn man den Rechner neu aufsetzt.

zu 2. Der erste, der einen von 5 verkauften Lizenzen mit einem Key registriert, hat gewonnen. Der Rest hat die A-Karte. Besonders wenn ein Key wirklich 5 mal verkauft wurde. Wenn der Rechner aus irgendeinem Grund abstürzt und neu aufgesetzt werden muss, kann man den Key wegschmeißen, falls er nicht auf den Nutzer registriert ist und man bei EA weitere Authorisationen anfordert.

12. November 2010, 11:11
Bezirksliga
Bezirksliga

Habe das Ding de-installiert und hatte aus ausser der Online Abfrage bei der Installation noch nie bei EA registriert (auch nicht über die Online Abfrage zum Registrieren sondern nur via der Prüfroutine beim installieren) - war dabei auch online und will es nun auf einer neuen IP Adresse (andere Stadt, Provider etc.) neu installieren - bekomme aber dennoch die Fehlermeldung dass die Seriennummer schon verwandt wird?!

14. November 2010, 14:36
Profil YIM
Auf das Thema antworten   [ 15 Beiträge ]