Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Frage zu den "Data"-, "Script"- und "Fixture"-Dateien 
Autor Nachricht
Kreisliga
Kreisliga

Beitrag Frage zu den "Data"-, "Script"- und "Fixture"-Dateien
Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

Ich spiele unheimlich gerne in der österreichischen Liga. Da im FM 14 nur die 1. und 2. Liga lizensiert sind, hab ich mir das Datensatzpakeet vom FM 13 genauer angesehen.
Jetzt wollte ich mal fragen WAS GENAU sich in den 3 oben gennanten Dateien befindet ? Ist es irgendwie möglich den alten Satz zu verwenden ohne die oberen beiden Ligen zu berücksichtigen ?

Vielen Dank im Voraus.

18. November 2013, 18:11
Rekordmeister
Rekordmeister

Mein Verein:
Beitrag Re: Frage zu den "Data"-, "Script"- und "Fixture"-Dateien
Dürfte nicht gehen da für das Land nur eine Datei ist. Also wenn wirst du die 1. und 2. Liga mit überschreiben.

Musst du vll abwarten bis Userfiles raus sind.

18. November 2013, 18:14
Profil ICQ
Kreisliga
Kreisliga

Metadox hat geschrieben:
Dürfte nicht gehen da für das Land nur eine Datei ist. Also wenn wirst du die 1. und 2. Liga mit überschreiben.

Musst du vll abwarten bis Userfiles raus sind.

ja wer weiß wann eins kommt, deswegen wollt ichs mal selber probieren ;)

Könnte das klappen wenn ich aus der alten Datenbank mir die ganzen Vereinsdaten z.b rauskopiere und beim FM 14 einfüge ? Nur damit ich mal richtige Ligen bzw. Vereinsnamen hab ..

18. November 2013, 18:18
Rekordmeister
Rekordmeister

Mein Verein:
Im Grunde ja. Aber wie heißt es so schön. Probieren geht über studieren

18. November 2013, 18:19
Profil ICQ
Kreisliga
Kreisliga

Metadox hat geschrieben:
Im Grunde ja. Aber wie heißt es so schön. Probieren geht über studieren

alles klar, danke ;)

und was befindet sich jetzt genau in den 3 oben gennanten Dateien ? Oder gibts da wo eine Beschreibung dazu ? Muss ja wissen wo ich anfangen soll bzw. was ich ändern kann :)

18. November 2013, 18:24
Europameister
Europameister

Mein Verein:
in den Dateien befinden sich die Daten für die jeweiligen Länder, mit ihren Regeln, Spielwochen, Geldern usw., man brauch alle 3 denn sonst kommt bzw. kann es zu Fehlermeldungen kommen und nicht funktioneren, kannst ganz einfach testen indem du aus irgend einer Datei alles entfernst und die Größe =0 beträgt

2. Dezember 2013, 15:47
Kreisliga
Kreisliga

Hallo zusammen,

ich habe zum Nikolaus den FM 14 bekommen und war natürlich hoch erfreut... Bis - Ja bis es das erste mal Abstürze, aber Problem hab ich dank des Forums schon gelöst...

Nun ein neues Problem... Ich habe schon diverse Files runtergeladen und alles funktioniert... Leider gibt es keinen Spanienfile... Dabei würde ich gern in einer der untersten Ligen anfangen... :P

Meine Frage... Kann ich einen File aus 08 oder 09 dazu verwenden die Wappen zu bekommen?
Mir geht es in erster Linie nur um die Wappen, gibt es eine Möglichkeit wie ich die Wappen ins Spiel einbinden kann? :)

Oder wird das nicht klappen, da die ID´s verändert sind? :evil:

Vielen Dank

10. Dezember 2013, 10:27
Europameister
Europameister

Mein Verein:
wenn du richtig schaust findest du auch 1 spanienfile, bei den älteren versionen gehts nicht mehr, da es veränderungen gab

10. Dezember 2013, 13:26
Verbandsliga
Verbandsliga

Mein Verein:
@ Kampi

du kannst in den zwei ligen die Vereine extern speichern. Im Editor mit rechtsklick auf verein und abspeichern. Dann ziehst dir das 13er file rauf. Jetzt müsstest du die Ligenzusammensetzung manuel auf 14er niveau umstellen, die abgespeicherten Vereine im Editor wieder einzeln über die 13er ziehen (überschreiben). Den Ramenkalender müsstest du dann auch manuel einstellen.

So müsste es in der Theorie funktionieren. Die ersten beiden ligen hättest dann aktuell die restlichen hast du dann auf 13er niveau und lebst damit oder du erstellst alle Transfers manuell. Ist ne menge Arbeit :mrgreen:

hoffe konnte helfen... wenn du was nicht verstanden hast oder hilfe brauchst PN ;)

10. Dezember 2013, 15:11
Europameister
Europameister

Mein Verein:
das kann er sich sparen, wenn du bei mir richtig liest, gebe ich den hinweis das es eins gibt :wink:

10. Dezember 2013, 18:53
Verbandsliga
Verbandsliga

Zitat:
das kann er sich sparen, wenn du bei mir richtig liest, gebe ich den hinweis das es eins gibt :wink:

Genau das berücksichtigt Lobuz doch in seiner Erklärung :gruebel:
Den Datensatz von dem er weniger (also 14er die ligen 1 und 2) hat will benutzen, und im editor für jeden verein "verein speichern" machen.
Dann den anderen (13er) datensatz raufladen. Jetzt sind natürlich die falschen Ligen 1 und 2 da. Aber über "Verein laden" kann er die akutellen Ligen 1 und 2 reinbringen ;)

11. Dezember 2013, 02:33
Verbandsliga
Verbandsliga

Mein Verein:
Peacem4ker hat geschrieben:
Zitat:

Genau das berücksichtigt Lobuz doch in seiner Erklärung :gruebel:
Den Datensatz von dem er weniger (also 14er die ligen 1 und 2) hat will benutzen, und im editor für jeden verein "verein speichern" machen.
Dann den anderen (13er) datensatz raufladen. Jetzt sind natürlich die falschen Ligen 1 und 2 da. Aber über "Verein laden" kann er die akutellen Ligen 1 und 2 reinbringen ;)

:daumen:

Ich habe mich nicht direkt auf die drei Dateien bezogen, sondern nur auf die möglichkeit 13er und 14er Datensätze zu verbinden..

11. Dezember 2013, 02:49
Europameister
Europameister

Mein Verein:
^^ich beziehe mich auf die Frage zu den Spanien Wappen, er kann die alten nehmen, muss er aber nicht, da es auch ein komplett neues für jedes Jahr nach seinen angesprochenen Versionen gibt (bei den dann auch die Qualität der Dateien verbessert sind)

zum anderen Teil klar kann er dies machen, wenn er sich die Zeit nimmt, er muss bloß darauf achten das es zu Problemen bei den Spielplänen usw. kommen kann o.a.

11. Dezember 2013, 03:00
Kreisliga
Kreisliga

Erstmal danke für das Feedback.

Ich konnte das Problem lösen und habe alle aktuellen Daten für alle Spanischen Ligen, die man simulieren kann :)
Also 1 - 2 - 3 und vier...

Was echt mega ist... nur mein PC dadurch an sein Limit kommt, da es echt ne menge Daten sind :D

Aber jetzt mal zu einem kleinen Einwand... Ist es nicht immer viel arbeit mit dem FM :D
Also ich spiele es seit 2005 und jedes Jahr stecke ich in der ersten Zeit mehr Arbeit in die Datenbank und Anpassung als es eigentlich zu zocken :)

Trotzdem vielen Dank nochmal :)

11. Dezember 2013, 09:19
Verbandsliga
Verbandsliga

Mein Verein:
@ Kreismeister.. :daumen: alles klar, war ein missverständnis :kaputtlach:

11. Dezember 2013, 16:16
Auf das Thema antworten   [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste