Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Game-Bewertung (aktuell: Life is Strange) 
Autor Nachricht
Fußball-Experte
Fußball-Experte
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2007
Beiträge: 3620
Wohnort: Dresden
Mein Verein:
Beitrag Re: Game-Bewertung (aktuell: Gran Turismo 2)
Ich wollte heute noch meine Bewertung abgeben :waah:
Hab das Spiel erst am Samstag bekommen :kopfwand:

_________________
Bild
by Boka


9. April 2018, 09:18
Profil
Zombie
Zombie
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008
Beiträge: 4885
Wohnort: Aachen
Mein Verein:
Beitrag Re: Game-Bewertung (aktuell: Gran Turismo 2)
Dann mach das. :schulterzuck:

_________________
Bild
ò.Ó


9. April 2018, 09:31
Profil
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2010
Beiträge: 2037
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mein Verein:
Beitrag Re: Game-Bewertung (aktuell: Gran Turismo 2)
Kann ich noch GTA V bewerten? :mrgreen:

_________________
Bild
UNABSTEIGBAR! NIEMALS 2. LIGA! NUR DER HSV!


10. April 2018, 18:25
Profil
Zombie
Zombie
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008
Beiträge: 4885
Wohnort: Aachen
Mein Verein:
Beitrag Game-Bewertung (aktuell: Gran Turismo 2)
Do it.

_________________
Bild
ò.Ó


11. April 2018, 06:39
Profil
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2010
Beiträge: 2037
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mein Verein:
Beitrag Re: Game-Bewertung (aktuell: Gran Turismo 2)
Kommt heute abend :ja:

_________________
Bild
UNABSTEIGBAR! NIEMALS 2. LIGA! NUR DER HSV!


11. April 2018, 12:36
Profil
Fußball-Experte
Fußball-Experte
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2007
Beiträge: 3620
Wohnort: Dresden
Mein Verein:
Beitrag Re: Game-Bewertung (aktuell: Gran Turismo 2)
GTA V

Mir ist bewusst, dass ich bisher nur 8 Stunden in das Spiel investiert habe, aber es hat mich von Anfang an geflasht. Der einzige Grund warum ich bisher noch nicht mehr gespielt habe, ist die Angst nicht vor der Konsole wegzukommen und auf Arbeit wegzupennen :lach:

Wo soll ich anfangen? Ich bin keine Megaexperte was Grafik usw angeht, aber was GTA V bietet ist schon Extraklasse. Die Details, die Straßen, Häuser, Lichter, Autos und und und. Wie gesagt, jedes Mal wenn ich dieses Spiel bisher gestartet habe, hat es mich erschlagen.

Bisher habe ich nur den Storymodus gespielt und auch nur eine handvoll Missionen geschafft... vor allem deswegen, weil es einfach Spaß macht durch die Gegend zu cruisen und zu ragen. In die Tiefe bin also noch nicht so eingedrungen... aber da dass nur die Spitze des Eisberges war, bin ich schon jetzt überwältigt von dem Spiel.

Was mir am besten gefällt ist die Fahrverhalten der einzelnen Autos und Motorräder. Ursprünglich wollte ich ja ein Rennspiel haben, aber viel besser als GTA V hätte es nicht werden können. Die Fahrweise der einzelnen Autos wirkt so realistisch, dass ich wie bereits erwähnt die meiste Zeit einfach durch Los Santos gebrettert bin :mrgreen:

Dieser gesplittete Storymodus wirkt auf mich bis jetzt sehr interessant, auch wenn ich da auch ein paar Enttäuschungen in der Umsetzung erwarte. Aber bisher finde ich dieses Feature sehr interessant.

Mehr kann ich vorerst nicht dazu schreiben, aber wie bereits geschildert: Da das bisher nur ein Bruchteil des gesamten Spiels war und es mich schon richtig umgehauen hat, gibt es von mir

Bild

_________________
Bild
by Boka


13. April 2018, 10:31
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2009
Beiträge: 7743
Wohnort: Dresden
Mein Verein:
Beitrag Re: Game-Bewertung (aktuell: Gran Turismo 2)
Gran Turismo 2
Was hab ich in dieses Spiel an Stunden versenkt. Aber gehen wir mal die wichtigsten Punkte durch:
Die Grafik sieht heutzutage furchtbar aus, als das Spiel erschien war das jedoch ganz großes Kino. Gran Turismo 1 und 2 holten alles aus der Playstation raus, was ging. Ein wirklicher Sprung sollte erst wieder mit der neuen Konsolengeneration erfolgen.
Der Sound war immer so eine Sache. Die Autos klingen zwar insgesamt gut, lediglich in den Tiefen fehlte da immer so ein bisschen.
Ebenfalls positiv blieb der Soundtrack in Erinnerung, der zwar noch nicht so umfangreich war, wie in späteren Versionen, jedoch schon damals recht abwechslungsreich und angenehm.
Bleibt noch der relevanteste Teil, das Gameplay. Und hier stimmte schon damals so ziemlich alles. Das beginnt schon beim Betreten des Spiels. Den Arcade-Modus lasse ich mal weg, der ist so ein bisschen der klassische Modus, wie man ihn sonst so aus Rennspielen kannte. Man setzt sich halt in ein Auto, fährt ein Rennen, ob man dabei für den Arcade-Modus noch Autos freischalten konnte, weiß ich schon nicht mehr, da ich ihn quasi nie gespielt habe.
Interessanter war halt der Karrieremodus. Hier startet man ohne Auto, dafür mit 10.000 Credits, der Ingame-Währung. Damit konnte man sich nun ein Auto kaufen, im Normalfall wird es zunächst ein Gebrauchtwagen. Damit kann man bereits ein paar Rennen fahren, die große Rennwelt eröffnet sich jedoch erst, wenn man sich Lizenzen erwirbt. Die Lizenzen sind dabei eine der genialsten Ideen des Spiels: Für Anfänger sind sie ein grandioses Tutorial um sich Grundlagen des Fahrens anzueignen, Handling von Fahrzeugen und vieles mehr zu lernen. Für erfahrene Spieler werden sie jedoch nicht langweilig, wer alle Prüfungen einer Lizenz auf Gold schafft, gewinnt ein zusätzliches Auto. Ohnehin sieht man anhand der Medaillen in den Lizenzen gut, was man bereits beherrscht und wo man noch üben müsste.
Hat man Lizenzen erworben, fährt man eben Rennen, gewinnt Geld, mit dem man dann die eigenen Fahrzeuge tuned oder neue Fahrzeuge erwirbt, wenn man nicht mehr Leistung aus den vorhandenen Fahrzeugen herausholen kann oder ein Wettbewerb bestimmte Voraussetzungen hat, die die vorhandenen Fahrzeuge nicht erfüllen. Für gewonnene Rennen gibt es dann üblicherweise auch ein Preisauto, was ich persönlich als kleinen Nachteil sehe: Es giibt so unfassbar viele Autos, dass man förmlich damit zugeschissen wird. Oft gibt es für jedes einzelne Rennen ein Auto, was dann doch irgendwie zu viel ist. In späteren Spielen (und ich meine auch im ersten Spiel) wurde das dann auf Rennserien beschränkt, was in meinen Augen deutlich besser funktioniert.
Ebenfalls eine kleine Schwachstelle ist die schwache KI, die oftmals ziemlich stur die Linie hält und damit sauberes Fahren ohne Rammen der Gegner unglaublich schwierig macht. So hat man oft nur die Wahl zwischen Rennen mit in etwa gleichstarken Fahrzeugen, bei denen man sich gegenseitig ständig rammt, weil die KI gar nicht erst versucht Berührungen zu vermeiden, und Rennen mit einem überlegenen Wagen, mit dem man im Normalfall berührungsfrei überholen kann, die Rennen selbst sind dann aber eher unspannend. Wenn man sich damit abfindet, macht das Spiel allerdings großen Spaß.
Insgesamt war GT2 ein grandioses Spiel seiner Zeit, das allerdings nicht optimal gealtert ist, weshalb es nicht mein Lieblingsteil der Reihe ist.
Bild

_________________
Bild
Nazis raus!


16. April 2018, 11:39
Profil
Zombie
Zombie
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008
Beiträge: 4885
Wohnort: Aachen
Mein Verein:
Beitrag Re: Game-Bewertung (aktuell: Gran Turismo 2)
Ich habe GT2 nie gespielt. :nein:

_________________
Bild
ò.Ó


16. April 2018, 13:07
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2009
Beiträge: 7743
Wohnort: Dresden
Mein Verein:
Beitrag Re: Game-Bewertung (aktuell: Gran Turismo 2)
Auch keinen anderen Teil? Falls nicht, empfehle ich, das mal nachzuholen.

_________________
Bild
Nazis raus!


16. April 2018, 13:22
Profil
Zombie
Zombie
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008
Beiträge: 4885
Wohnort: Aachen
Mein Verein:
Beitrag Re: Game-Bewertung (aktuell: Gran Turismo 2)
Doch klar. Habe in alle bis auf den zweiten Teil zumindest reingeguckt. Gran Turismo Sport (den aktuellsten Teil) habe ich hier sogar noch rumliegen. Bei der Zockvielfalt, die ich im Moment jedoch habe, werde ich da wohl kaum noch mal reinschauen, was nicht bedeutet, dass es ein schlechtes Spiel ist.

_________________
Bild
ò.Ó


16. April 2018, 13:40
Profil
Zombie
Zombie
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008
Beiträge: 4885
Wohnort: Aachen
Mein Verein:
Beitrag Re: Game-Bewertung (aktuell: Gran Turismo 2)
Bewertest du noch Daniel? :skeptisch:

_________________
Bild
ò.Ó


18. April 2018, 08:02
Profil
Fußball-Experte
Fußball-Experte
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2007
Beiträge: 3620
Wohnort: Dresden
Mein Verein:
Beitrag Re: Game-Bewertung (aktuell: Gran Turismo 2)
:boah: na klar!

Mach ich dann sofort

_________________
Bild
by Boka


18. April 2018, 09:21
Profil
Zombie
Zombie
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008
Beiträge: 4885
Wohnort: Aachen
Mein Verein:
Beitrag Re: Game-Bewertung (aktuell: Gran Turismo 2)
:skeptisch:

_________________
Bild
ò.Ó


20. April 2018, 10:16
Profil
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2007
Beiträge: 23190
Mein Verein:
Beitrag Re: Game-Bewertung (aktuell: Gran Turismo 2)
er meinte doch sofort... da muss man nicht gleich alle zwei tage nachfragen. dieses gehetze hier immer

_________________
Bild
Presented by Mountain Dew


20. April 2018, 15:37
Profil
Oberliga
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011
Beiträge: 368
Mein Verein:
Beitrag Re: Game-Bewertung (aktuell: Gran Turismo 2)
slb hat geschrieben:
er meinte doch sofort... da muss man nicht gleich alle zwei tage nachfragen. dieses gehetze hier immer

:lach: :daumen:

_________________
Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.
Anatole France


20. April 2018, 16:42
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste




Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: