Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Game-Bewertung (aktuell: Life is Strange) 
Autor Nachricht
Community Manager
Community Manager
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2006
Beiträge: 43491
Wohnort: Fulda
Mein Verein:
Beitrag Re: Game-Bewertung (aktuell: Life is Strange)
Pokemon GO sprengt hier wohl die Bewertungsskala :winke:

BildBildBildBildBildBildBildBild

_________________
...
Bild


6. Juni 2018, 14:03
Profil Website besuchen
Online
Zombie
Zombie
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008
Beiträge: 4885
Wohnort: Aachen
Mein Verein:
Beitrag Re: Game-Bewertung (aktuell: Life is Strange)
Dann bringen wir es mal hinter uns. Life is Strange ist schon ein wenig her, ich bekomme sicher nicht mehr alles zusammen. Von Life is Strange habe ich tatsächlich nur ein Let's Play gesehen. Was bei dieser Art von Spiel aber auch nicht dramatisch ist. LiS ist nämlich ein reines Storyspiel mit nur wenigen kleinen Gameplay-Elementen. Der Hauptaugenmerk liegt hier auf den storyrelevanten Entscheidungen, die die Storystränge mehr oder weniger entscheidend verändern.

Der Grafikstil und die Musik sind äußerst charmant und gefielen mir sehr gut. Das einzig gameplayrelevante Feature war die Möglichkeit die Zeit zurückzuspulen, um so auch mal eine Entscheidung zu überdenken. Dieses Feature ist für das Gameplay an sich jetzt nicht wirklich wirklich innovativ oder zwingend notwendig. Da diese Fähigkeit, aber noch voll in die Story greift und so noch die ein oder andere Überraschung parat hat.
Aber kommen wir zur Story. Hier wurde eigentlich eine recht klischeehafte Highschool-Story aufgezogen. Diese wirkt für mich, aber nur selten kitschig oder aufgesetzt. Der Großteil der Charaktere haben für mich genug Substanz und kaum ein Charakter langweilt mich wirklich. Das Interessanteste für mich sind aber die behandelten Themen. Von Stiefvater-Problemen bis zu Selbstmord-Szenarien, man wird mit ernsten Themen konfrontiert, die man mit seinen eigenen Entscheidungen beeinflussen und in eine für sich richtige Richtung lenken kann. Die Story hat schon einige "Schoker-Momente" drin, die ich eigentlich auch nicht für als zu aufgesetzt halte.

Ich wurde auf jeden Fall ordentlich unterhalten. Aber für die volle Punktzahl fehlt es mir dann aber doch noch ein wenig, deswegen "nur" vier Controller von meiner Seite.

Bild

_________________
Bild
ò.Ó


19. Juni 2018, 08:26
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Arteta, Boka und 0 Gäste




Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: