Auf das Thema antworten  [ 5646 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 371, 372, 373, 374, 375, 376, 377  Nächste
Game-Ergebnisticker 
Autor Nachricht
...ergibt Sinn!
...ergibt Sinn!

Mein Verein:
Beitrag Re: Game-Ergebnisticker
:daumen:

20. Februar 2019, 17:09
Moderator
Moderator

Mein Verein:
Die Winterpause geht dem Ende entgegen, schauen wir doch mal, wies aussieht. Zunächst ein Blick auf die Tabelle.
Bild

Man sieht, es lief ziemlich rund, eine Niederlage, 13 Siege, wenn die Rückrunde auch so läuft, ist der Aufstieg greifbar.

Auch die zweite Mannschaft hat sich gut geschlagen:
Bild

Klar, ein einziger Platz zum Aufstieg macht den Job der zweiten Mannschaft natürlich wesentlich schwerer, aber wir werden sehen, ob Eilenburg noch einzuholen ist.

Bevor wir zu den Transfers kommen, widmen wir uns den Geschichten, die der FM so produziert. Zunächst wäre da die hier:
Bild

Ja, Avdo, der Streitschlichter hat gute Arbeit geleistet. Ich weiß nicht, was genau Caleb Stanko in Marstrand in Schweden machte, Gornik Zabrze schien jedenfalls nicht dort im Trainingslager zu sein. Jedenfalls hat Avdo Spahic den Streit zwischen den beiden geschlichtet. Wozu genau, das weiß ich auch nicht, hatte Stanko doch den Verein vor einem halben Jahr verlassen. Aber gut. Danke, Avdo? :gruebel:

Dann wäre da noch Fabio Viteritti: Er war der größte Pechvogel bei den "Schlacht"spielen gegen Galatasaray, mit einem Schien- und Wadenbeinbruch fiel er damals vier Monate aus. Und vermutlich ahnt man es schon: Diesmal brauchte er nichtmal ein Spiel, im Training brach das Wadenbein. Wieder einmal stehen drei Monate Pause an, wieder einmal verpasst er so die Winterpause. Es wird sicher nicht leichter sich wieder ins Team zu kämpfen. :-?

Damit kommen wir dann zu den Transfers. Bei der letzten Kaderanalyse war mein Co-Trainer der Meinung, Felix Geisler habe keine Perspektive im Team. Zu seiner Verteidigung, Felix Geisler hatte im letzten Spiel nur dreimal getroffen, da kann man schonmal zu dieser Einschätzung kommen... Naja, spätestens mit dem Ausfall von Viteritti sehe ich kein Argument ihn abzugeben.
Neben ein paar weiteren Leihen gab es vor allem drei relevante Transfers.
Zunächst ging das nächste Angebot für einen Verteidiger ein. Zürich bekam den Zuschlag für Anthony Syhre mit einem Angebot über 850.000€. Das eingenommene Geld zusammen mit den bisherigen Transfers ermöglichte einen Leader ins Team zu holen. Ein solcher Leader sollte Bailey Wright von Bristol City sein, der für 950.000€ nach Cottbus wechselte. Beide Transfers fanden noch im Sommer statt, Bailey Wright hat sich durchaus bewährt und ist eine gute Stütze in der Defensive.
Dann schien wieder einmal die linke Verteidigerseite besonders interessant zu sein. Josha Vagnoman hatte nach einem halben Jahr bereits das Interesse anderer Vereine auf sich gezogen. Verschiedenste Vereine boten ordentlich Geld, auch Ingolstadt, die zuletzt schon Tarik Ersoy eingekauft hatten, boten abermals über 800.000€. Doch ich wollte nicht schon wieder meine Defensive umbauen. Dann kam Monaco:
Bild

Als sie neben der Million auch 20% vom nächsten Verkauf zu überweisen bereit waren, wurde ich dann doch schwach.
Ich spielte meine Optionen zur Neubesetzung der Linksverteidigerposition durch:
Steven Sessegnon war bisher Backup auf den Außenverteidigerpositionen, er kann die Position also problemlos spielen. Nachteil ist, dass ich für beide Außenverteidigerpositionen ein Backup bräuchte.
Eine ebenfalls mögliche interne Lösung wäre Puhi Tuigamala. Er stammt aus meiner eigenen Jugendabteilung und hat sich in der zweiten Mannschaft durchaus ordentlich präsentiert. Sein Nachteil ist, dass ich glaube, er ist noch nicht bereit für den Profikader. Potenziell wäre er aber eine gute Lösung.
Die Lösung liegt auf der Hand: Ein Transfer. Ein wenig zufällig tat sich hier ein junger Italiener hervor. Vor eineinhalb Jahren hegte er Hoffnung in der Jugendabteilung von Inter Mailand, bekam jedoch keinen Vertrag. Fest überzeugt dennoch ein grandioser Spieler zu sein, lehnte er zunächst Angebote verschiedenster Vereine ab. Zumindest ein Erstligist sollte es sein. Die Monate verstrichen, ohne richtiges Training schwand das Selbstvertrauen und damit die großen Ansprüche. Am Ende bekam der SV Drochtersen/Assel den Zuschlag. Statt Serie A, Primera Division und Premier League würde es also Regionalliga Nord heißen. Dort konnte er über das letzte Jahr jedoch ordentlich zeigen, dass er durchaus Talent und Fähigkeit für die erste Liga mitbringt. Für gerade einmal 155.000€ machte er einen Sprung in die zweite Bundesliga nach Cottbus. Und wie ich schon sagte, man darf mal auf die erste Liga schauen, die Chancen stehen gut.
In der Zusammenfassung:
Bild

Zuletzt ein Blick auf den Kader:
Bild

Bailey Wright ist für gewöhnlich uneingeschränkter Stammspieler, aufgrund einer gelbroten Karte muss er ein Spiel pausieren. Ebenso gesetzt sind Avdo Spahic und Patrick Göbel. In der Innenverteidiger liefern sich Hartwig und Knechtel üblicherwiese einen guten Kampf um die zweite Innenverteidigerposition.
Im Defensiven Mittelfeld spielt Miguel derzeit nur die zweite Geige, kann aber als Einwechselspieler immer wieder Spielzeit ergattern. Im Mittelfeldzentrum kämpfen Zickert und Chirivella ziemlich gleichwertig um die Position, oft ist es tagesformabhängig, wer den Vorzug bekommt. Im Offensiven Mittelfeld ist es tatsächlich zum spannenden Dreikampf gekommen, bei dem lange Zeit Bascome die Nase vorn zu haben schien, doch irgendwie schaffte es de Freitas sich zurückzukämpfen und hat Bascome und Babacan vorerst hinter sich gelassen. Babacan hat noch seine Schwierigkeiten aufzublühen.
Auf der Linksaußenposition war Tillman lange vorn, Viteritti im Nacken, fiel dann sieben Wochen lang aus, was erstaunlicherweise dem bis dahin blassgebliebenen Felix Geisler mehr nützte als Viteritti. Als Tillman dann wieder fit war, verletzte sich Viteritti dann auch noch (siehe oben) und dürfte es schwer haben sich zurückzukämpfen. Rechtsaußen ist Harasimowicz gesetzt, Mamba musste selten als Backup herhalten und konnte so in der Sturmspitze den Stammplatz ergattern. Broschinski machte als Backup nicht so recht Fortschritte und darf nun per Leihe in Auerbach Erfahrung sammeln. Rangelov wird also im Notfall einspringen.
Harasimowicz konnte ich übrigens mit einiger Überredungskunst von einer Vertragsverlängerung überzeugen. Das entscheidende Argument schien das Versprechen zu sein, dass ich ihn zum Nationalspieler machen wollte. Und das habe ich. Gegen Deutschland kam er in einem Freundschaftsspiel zu seinem ersten Einsatz (Ergebnis 1:1). Wie versprochen. :daumen:

21. Februar 2019, 02:05
Moderator
Moderator

Mein Verein:
Edinburgh City FC

Die Karriere mit Eintracht Frankfurt wird nicht beendet, aber dennoch fange ich parallel eine neue Karriere an, über die ich euch natürlich auch informieren werde, damit Schnitti was zu tun hat :mrgreen:

Saisonstart 2018/19

Bild

Wir spielen in der vierten schottischen Liga. Alle vier Profiligen Schottlands sind eingleisig, decken also das ganze Land ab. Ein interessanter Gegner ist der Queen's Park FC, der eine große Geschichte hat, ein riesiges Stadion (der berühmte Hampden Park) und außerdem der einzige reine Amateurverein im schottischen Profifußball ist.

Bild

Mit diesem Kader beginnen wir die Saison am 01.Juli 2018. Die Liga ist stärkentechnisch sehr eng beisammen und mit diesem Kader liegen wir auf dem neunten Platz. Doch so wollen wir auf keinen Fall in die Saison starten, vielmehr sind einige Spieler aus der zweiten Mannschaft auf dem Sprung in die erste Garnitur und auch externe Neuzugänge sind nicht ausgeschlossen, dürfen aber nicht viel kosten.

Bild

So sieht unser Kader nach Schluss des Transferfensters aus. Aaron McLeod machte bereits zu beginn der Saison unglaubliche Entwicklungssprünge, zudem haben wir den Kader durch besagte Neuzugänge aufgepeppt, die in der folgenden Grafik zu sehen sind.

Bild

Insgesamt haben wir 9.700 Euro in die Hand genommen, das ist natürlich nicht viel. Dennoch haben gerade diese Transfers dafür gesorgt, dass wir vom neunten auf den zweiten Platz in der Stärkenrangliste gesprungen sind. Wie gesagt, die Liga ist da sehr eng.

Bild

Weniger eng ging es im Scottish FA Cup zu, der größte Verein des Landes, Celtic Glasgow, schoss uns aus unserem eigenen Stadion.

Bild

Wie man sieht sind wir auch in der Liga sehr bescheiden gestartet und verloren die ersten beiden Spiele. Danach jedoch folgte eine Siegesserie von fünf Spielen, dabei vier Mal zu Null, ehe im Scottish League Cup gegen die klassenhöheren Raith Rovers die nächste Niederlage folgte.

Bild

So konnten wir uns nach den ersten sieben Spielen bis auf den dritten Platz in der Liga hocharbeiten, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigen würde.

24. Februar 2019, 17:21
...ergibt Sinn!
...ergibt Sinn!

Mein Verein:
henri13 hat geschrieben:
Die Karriere mit Eintracht Frankfurt wird nicht beendet, aber dennoch fange ich parallel eine neue Karriere an, über die ich euch natürlich auch informieren werde, damit Schnitti was zu tun hat :mrgreen:

:yay:

Sehr gute Wahl, da bin ich mal gespannt, ob du es direkt jedes Jahr schaffst aufzusteigen :mrgreen:

24. Februar 2019, 18:22
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Mein Verein:
Queens Park, die Herausforderung muesste ich auch mal wieder angehen :yay:

24. Februar 2019, 20:43
Moderator
Moderator

Mein Verein:
Edinburgh City FC

Hinrunde 2018/2019

Bild

Nach einem wilden 4-4 gegen die Berwick Rangers (1-0 geführt, 2-1 hinten gelegen, 3-2 geführt, 3-4 hinten gelegen, später Ausgleich) und drei weiteren Siegen konnten wir am 11. Spieltag zum ersten Mal die Tabellenführung übernehmen, da uns gegen Clyde FC ein knappes 2-1 gelang!

Bild

Da sich unser Team mittlerweile eingespielt hat und insbesondere Routinier und Neuzugang Andy MacFarlane im Sturm sehr konstant trifft hoffe ich, dass wir diese Tabellenführung halten können.

Bild

Bis zum Ende der Hinrunde ging es mit einem riesigen Tempo weiter. Neben MacFarlane fing jetzt auch der zweite Stürmer, Toby Watson, an zu treffen und führte uns quasi im Alleingang. Mit sechs weiteren Siegen und einem Unentschieden beim Tabellenletzten kann sich das Ende der Hinrunde durchaus sehen lassen. Kurz vor Weihnachten kam es dann zum Wiedersehen mit den Berwick Rangers, welches dank Nachwuchsstürmer Cullen entschieden wurde. Er erzielte in seinem ersten Einsatz gleich einen Hattrick!

Bild

So stehen wir schon Ende Dezember mit beruhigendem Vorsprung auf dem ersten Platz und ich denke, dass wir diese Führung auch nicht mehr abgeben müssen :mrgreen:

25. Februar 2019, 11:13
Zombie
Zombie

Mein Verein:
Crossposting :motz:

25. Februar 2019, 11:47
Moderator
Moderator

Mein Verein:
Boka hat geschrieben:
Crossposting :motz:

Wenn ich das nur in der Karriere poste, dann liest Schnittchen das bestimmt nicht oder? :gruebel:
Aber ok, dann nur noch in der Karriere :schulterzuck:

25. Februar 2019, 11:54
Zombie
Zombie

Mein Verein:
henri13 hat geschrieben:
Wenn ich das nur in der Karriere poste, dann liest Schnittchen das bestimmt nicht oder? :gruebel:
Stimmt bei der Überzahl an Beiträgen hier, könnte man es leicht übersehen. :wink2:

25. Februar 2019, 11:57
Moderator
Moderator

Mein Verein:
Genau das Rudi, das geht doch unter in dem Gewimmel

25. Februar 2019, 13:33
...ergibt Sinn!
...ergibt Sinn!

Mein Verein:
Ich lese es immer, egal wo :verweis:

25. Februar 2019, 19:42
Beitragshunter
Beitragshunter

Mein Verein:
Ich habe letztens auch wieder den FM18 (EA) angeschmissen und ein ganz altes Save mit englischen Fünftligisten Chester FC weitergespielt. Durch einen hervorragenden Schlussspurt konnte ich die Meisterschaft und den direkten Aufstieg in die 4. Liga sichern. Dort läuft es aber so gar nicht. Nachdem ich zuletzt das Do-Or-Die-Spiel gegen meinen Mitaufsteiger und Tabellenletzten 0:1 verloren habe (1:6 Chancen für mich :omg: ) sieht es relativ mau aus. Da müssen schon ein paar glückliche Siege rausspringen, da mein Team im Schnitt 50-100 Stärkepunkte schwächer als die Konkurrenten ist.

Mein Vertrag läuft am Ende des Jahres auch aus (Karrieremodus). Wenn der Vorstand mich lässt, würde ich nächste Saison vielleicht nochmal das Projekt Wiederaufstieg angreifen. :sofa:

Fazit: Eure Erfolgsprobleme im FM hätte ich gerne. :lach:

26. Februar 2019, 12:57
Moderator
Moderator

Mein Verein:
Josh80 hat geschrieben:
0:1 verloren habe (1:6 Chancen für mich :omg: )

Zum Verständnis: Du hattest nur eine Chance? Oder hattest du sechs Chancen und der Gegner hat aus einer Chance ein Tor gemacht?
Letzteres käme mir bekannt vor. Wenn ich am Ende eines Spiels 21 Chancen hatte, der Gegner 2 und das Ergebnis 2:2 lautet, freu ich mich immer so richtig, dass der FM den Spieler im 3D-Modus so unglaublich bevorteilt. :sofa:

26. Februar 2019, 13:19
Beitragshunter
Beitragshunter

Mein Verein:
Ich hatte 6 Chancen :lach:

Ansonsten habe ich meistens immer weniger Chancen (Textmodus) und muss hoffen, dass da irgendwas für mich herausspringt :sofa:

26. Februar 2019, 13:28
...ergibt Sinn!
...ergibt Sinn!

Mein Verein:
QueFueMejor hat geschrieben:
Wenn ich am Ende eines Spiels 21 Chancen hatte, der Gegner 2 und das Ergebnis 2:2 lautet

Ein FM-Klassiker, der seinesgleichen sucht :lach:

26. Februar 2019, 16:18
Auf das Thema antworten   [ 5646 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 371, 372, 373, 374, 375, 376, 377  Nächste