Auf das Thema antworten  [ 5646 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 372, 373, 374, 375, 376, 377  Nächste
Game-Ergebnisticker 
Autor Nachricht
Moderator
Moderator

Mein Verein:
Beitrag Re: Game-Ergebnisticker
Schnitti_10 hat geschrieben:
QueFueMejor hat geschrieben:
Wenn ich am Ende eines Spiels 21 Chancen hatte, der Gegner 2 und das Ergebnis 2:2 lautet

Ein FM-Klassiker, der seinesgleichen sucht :lach:

Er streitet noch mit "Vielleicht können wir das 8:0 in den letzten 10 Minuten doch noch drehen...naja, zum 8:2 hats noch gereicht", "Das Spiel ging 6:1 aus. Spieler des Spiels ist also der Torwart, der nur sechsmal hinter sich greifen musste oder der Typ, der das eine Tor für den Verlierer geschossen hat, egal, was die Noten sagen" und "Der Torwart war mit den Fingerspitzen dran, ein klares Eigentor".

26. Februar 2019, 16:41
...ergibt Sinn!
...ergibt Sinn!

Mein Verein:
:mrgreen:

26. Februar 2019, 17:49
3. Liga
3. Liga

Mein Verein:
henri13 hat geschrieben:
Edinburgh City FC

Da hab ich dich wohl auf den Geschmack gebracht? :)

henri13 hat geschrieben:
Insgesamt haben wir 9.700 Euro in die Hand genommen, das ist natürlich nicht viel.

Man sind die EA-FM Klubs reich. :x

26. Februar 2019, 21:31
Moderator
Moderator

Mein Verein:
FiWiFREAK hat geschrieben:
Man sind die EA-FM Klubs reich. :x

Die Kohle kam aus meiner eigenen Tasche :verweis:
Ich bin schottischer Nationaltrainer und habe von meinem ersten Gehalt 15.000 Euro für mögliche Transfers an den Verein überwiesen :ja: Die hole ich mir bei der ersten Vertragsverlängerung zurück :mrgreen:

26. Februar 2019, 21:49
Moderator
Moderator

Mein Verein:
Es ist mal wieder Zeit für einen Bericht.

Die Saison war erfolgreich, das kann man wohl sagen. In der 2. Bundesliga lief es ebenso hervorragend, wie schon in der Hinrunde:
Bild

Zehn Punkte Vorsprung, die am Ende sogar ein wenig zusammen "schmolzen", zwischenzeitlich waren das mal 15 Punkte.
Schön finde ich ja, dass weder Hamburg noch Augsburg direkt wieder aufsteigen konnten. Augsburg konnte zumindest die Relegation noch nutzen um doch noch in die 1. Bundesliga zurückzukehren:
Bild

Für die zweite Mannschaft war der Sprung auf Platz 1 nicht vergönnt, dafür hätte man allerdings auch wenigstens gegen Eilenburg mal gewinnen müssen.
Bild

Womit wir zum Pokal kommen. Ich komme gleich zum Punkt: Wir haben es recht sicher ins Finale geschafft:
Bild

Zumindest Schalke war nah dran uns zu gefährden. Sonst waren alle Siege absolut souverän und ungefährdet.
Im Finale erwartete uns Stuttgart. 1997 Reloaded quasi. Diesmal mit glücklicherem Ausgang für uns:
Bild

Der Weg ins Finale war allerdings ungewöhnlich leicht, das muss man wohl zugeben, denn in der zweiten Pokalrunde passierte das hier:
Bild

Jap, die Bayern verabschieden sich mit einer Niederlage gegen Freiburg bereits sehr früh aus dem Pokal. Nun fragt ihr euch vielleicht, warum ihr kein lautes Gelächter aus Dortmund hört. Nunja:
Bild

Das darf man wohl die bisher erfolgreichste Saison nennen. Sowas weckt natürlich Begehrlichkeiten. Womit wir bei der Verabschiedung der Saison wären:
Bild

Ehrfürchtig verneigt man sich in Cottbus vor Streli Mamba Fußballgott. Für 7,75 Mio € wechselt er nach Italien zum FC Turin.
Bei den Abgängen finden sich zudem einige Leihen, jedoch kein namhafter Abgang.
Bild

Klar, dass wir für Mamba einen Ersatz benötigen. Leider ist Broschinski noch nicht soweit und in der Bundesliga möchte ich nicht unbedingt auf Rangelov setzen. Auf seiner Brasilienreise hatte mein Scout allerdings nicht nur Miguel empfohlen. Als der Abgang Mambas bekanntgegeben wurde, trat er an mich heran und sprach vom Ausnahmetalent David Barros, beziehungsweise kurz einfach nur David. Sein Verein hatte sicher nicht ganz unbegründet wenig Interesse den Jungen abzugeben. 3 Mio € musste ich schlussendlich überweisen, was ich nur tat, weil mein Scout immer und immer wieder betonte, dass er diese Summe absolut wert sei und später sicher noch ein Vielfaches. Was solls, dann wagen wirs halt.
In Hamburg schien man den Aufstieg übrigens eingeplant zu haben, zumindest zeigten die Hansestädter plötzlich Bereitschaft Jann-Fiete Arp zu verkaufen. Sicher spielte eine Rolle, dass der HSV sich nicht durchringen konnte Arp eine richtige Chance zu geben, denn obwohl er verletzungsfrei durch die Saison gegangen war, kam er nur auf einen Einsatz. Für 1,8 Mio € wechselte er von der Elbe an die Spree.
Die Zusammenfassung der Zugänge:
Bild

Kommen wir zum Bundesligakader:
Bild

Im Tor ist Spahic gesetzt, auch die Defensive ist weitesgehend so gesetzt, lediglich Knechtel und Hartwig liefern sich noch einen Positionskampf. Steven Sessegnon ist ein gutes Backup für beide Außenverteidigerpositionen.
Im Mittelfeld ist nur Brandt gesetzt, Miguel bekommt seine Spielzeit über Einwechslungen. Im zentralen Mittelfeld hat Chirivella zurzeit die Nase etwas deutlicher vorn, die meiste Zeit ist auch Zickert ein guter Kandidat. Das offensive Mittelfeld ist am stärksten umkämpft, weder de Freitas noch Bascome konnten sich bisher einen klaren Vorteil verschaffen.
Die Außenpositionen im Sturm sind wieder recht klar gesetzt, Harasimowicz könnte möglicherweise etwas mehr Konkurrenz gebrauchen, zurzeit kommt er kaum voran. Aber vielleicht wird das ja noch. Links ist Tillman zwar deutlich vorn, über Einwechslungen kann Geisler aber immer wieder Spielzeit sammeln und sich dabei gut empfehlen.
Auf der Mittelstürmerposition ist der Kampf natürlich frisch eröffnet. Arp hat hier nur deshalb die Nase vorn, weil er ohne Sprachbarriere die Anweisungen besser verstehen und umsetzen kann. David sollte jedoch recht bald deutlich klarer Angreifen können.

Kurz noch ein Blick auf die zweite Mannschaft:
Bild

Gehen wir kurz durch:
Im Tor Mario Holschbach, für den Uerdingen offenbar keine Verwendung mehr hatte.
In der Defensive ebenfalls ein Spieler aus Uerdingen, Bittroff konnte aufgrund des Abstiegs der Uerdinger recht günstig erstanden werden und wird in der Reserve als erfahrene Stütze fungieren. Faride Polster und Puhi Tuigamala haben durchaus Chancen auf Spielzeit in der ersten Mannschaft, wenn sie weiter so engagiert bleiben. Gleiches gilt für Dominguez im defensiven und Babacan im offensiven Mittelfeld. Letzterer soll nach der schwachen letzten Saison etwas Spielpraxis in der zweiten Mannschaft sammeln.
Im Sturm steht nur Stefan Kuch vor dem Sprung in die erste Mannschaft, er kann sich immer wieder positiv hervortun.
Nun denn, auf eine gute Saison 2021/22.

1. März 2019, 01:04
3. Liga
3. Liga

Mein Verein:
… So, kommen wir nun also zum Finale: Hinten raus ist es am letzten Spieltag noch einmal richtig dramatisch geworden, da wir durch ein Gegentor in der Nachspielzeit noch vom 3. auf den 5. Platz zurückgefallen sind. Ein Punkt hätte uns gereicht, um an den Aufstiegs-Play-offs teilzunehmen, aber so sind wir leider aus allen Träumen gerissen worden. Nichtsdestotrotz habe ich mich nach diesem Spiel in einer abschließenden Besprechung bei der Mannschaft für die geile Saison bedankt und auch gleich den Fokus auf die nächste gelegt, wo wir vorrangig wieder nichts mit dem Abstieg zu tun haben wollen. Und, da ich mit fast allen Spielern - bis auf Chris Brown, der sich nicht gegen seine Konkurrenten auf der rechten Verteidigerposition durchsetzen konnte – verlängert habe, bleibt der Kader dieser jungen Truppe so zusammen und wird dann hoffentlich den nächsten Entwicklungsschritt gehen.

Noch ein Blick auf Ergebnisse/Tabellen der Saison in Schottland:

Abgestiegen aus Liga 4 sind die Berwick Rangers, die in den Relegationsspielen gegen Civil Service verloren.
Bild

Der Clyde FC konnte sich in den Play-offs gegen Annan und gegen East Fife durchsetzen und steht damit als zweiter Aufsteiger, hinter Edinburgh City, fest. Als weiterer Absteiger in Liga 4 kommt nächste Saison der Stenhousemuir FC hinzu...
Bild

Bild

Die Abschlusstabellen der 1.-3. Liga:

Bild
Bild
Bild

Pokalsieger sind die Glasgow Rangers (Scottish Cup), Hibernian Edinburgh (Betfred Cup) und Queen of the South (IRN-BRU Cup) gerworden.

Bevor die neue Saison beginnt, nutze ich jetzt erst mal die trainings- und spielfreie Zeit, um ein paar Spiele in Island und der U20-WM live zu verfolgen. Wer weiß, vielleicht ist ja der ein oder andere interessante Spieler für einen späteren Transfer dabei...
Bild

10. März 2019, 22:45
Moderator
Moderator

Mein Verein:
Die Hälfte der Saison ist geschafft, wir befinden uns im Januar 2022 und es lief recht gut.

In der Bundesliga überwintern wir auf dem dritten Platz:
Bild

Damit sind wir besser als die Bayern, bester Ostclub und auch besser als der Brauseclub. Zumindest bester Ostclub sollten wir noch werden können, Union wird uns ja hoffentlich nicht noch einholen.

Bei den Transfers der ersten Mannschaft ist ein Abgang zu verzeichnen:
Bild

Nach eineinhalb Jahren verlässt Timothy Tillman den Verein. Die Bayern hatten damals keine Verwendung mehr für ihn, da hatten wir die Gelegenheit ergriffen, seine Fortschritte seitdem ließen schon recht früh auch Bundesligisten aufmerksam werden. Am Ende waren es die Hoffenheimer, die bereit waren eine ordentliche Summe auf den Tisch zu legen. Bei 13 Mio € und 20% am Weiterverkauf konnten wir uns einigen.
Auch wenn sich Bailey Wright über die Transferpolitik ärgerte: Ich werde keinen Ersatz einkaufen. Stattdessen wird das intern gelöst. Felix Geisler hatte über Jahre das Problem, dass er hinter einem besseren Spieler nur die zweite Geige spielte. Erst hinter Viteritti, als der sich verletzte, kam Tillman und schaffte es an Geisler vorbei. Nun wird er mal keine Konkurrenz vor sich haben, lediglich Yusuf Elci rückt aus der zweiten Mannschaft auf, weil er im Zweifelsfall beide Außenpositionen spielen kann.
So sieht der Kader zurzeit aus:
Bild

Ein paar Bemerkungen gibt es dazu:
In der Defensive fällt natürlich auf, dass Bailey Wright nicht gerade fit ist. Er hatte sich in der Nationalmannschaft verletzt und fiel seit Oktober aus. Positiv nehme ich dabei mit, dass auch Knechtel-Hartwig in der Defensive funktionieren. Trotzdem bin ich ganz glücklich meinen Kapitän wiederzuhaben.
Im Defensiven Mittelfeld konnte sich Miguel an Brandt vorbeiarbeiten.
Auf den umkämpften Mittelfeldpositionen gibt es inzwischen Gewinner: Im Zentrum ist Chirivella gesetzt, im offensiven Mittelfeld konnte Bascome sich durchsetzen und hat wesentlich größere Fortschritte gemacht.
Im Sturm lief es wie erwartet: Arp war anfangs klar erste Wahl, doch je weiter die Saison voranschritt, desto mehr rückte David auf, hatte zuletzt sogar ein paar Startelfeinsätze. Der Zweikampf ist offen, auch wenn Arp weiterhin leicht vorn ist.
Auf den Außen ist die Situation erwartbar: Links darf nun Geisler ran, rechts ist Harasimowicz gesetzt.

Bevor ich zur zweiten Mannschaft komme, seien kurz die Pokale erwähnt: Im DFB-Pokal sind die ersten drei Runden überstanden, als nächstes geht es ins Ostduell gegen Aue.
Im Europapokal ist die Gruppenrunde überstanden. Gegen Atletico mussten wir Lehrgeld zahlen, sonst konnten wir jedoch alle Gruppenspiele gewinnen, wodurch wir ins Sechzehntelfinale einziehen konnten. Beim Blick auf die Lostöpfe fielen mir dann die Bayern auf und ich scherzte noch so "Wir können sogar die Bayern ziehen." Der Lacher blieb mir etwas im Halse stecken, als dann tatsächlich uns die Bayern zugelost wurden. Mal sehen, was geht.

Nun zur zweiten Mannschaft. Dort lief es ähnlich gut, wie letztes Jahr, diesmal ohne den blöden Konkurrenten vor mir.
Bild

Und der Kader:
Bild

Auffällig ist hier vor allem Christian Domínguez, der sicher bald in der ersten Mannschaft zu finden ist. Auch Stefan Kuch sieht vielversprechend aus und ist hoffentlich bald bereit für die erste Mannschaft.
Das soll es dann erstmal gewesen sein.

11. März 2019, 00:43
3. Liga
3. Liga

Mein Verein:
QueFueMejor hat geschrieben:
Beim Blick auf die Lostöpfe fielen mir dann die Bayern auf und ich scherzte noch so "Wir können sogar die Bayern ziehen." Der Lacher blieb mir etwas im Halse stecken, als dann tatsächlich uns die Bayern zugelost wurden. Mal sehen, was geht.

Alles andere als zwei glasklare Siege für Energie wären eine herbe Enttäuschung. :verweis:

11. März 2019, 21:57
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Mein Verein:
Sagt ausgerechnet derjenige, der hinter einem Amateurverein die Saison beendet :D

11. März 2019, 22:05
3. Liga
3. Liga

Mein Verein:
Naja, immerhin galten Wir zu Saisonbeginn als Abstiegskandidat Nummer eins. Also war das für meine erste volle FM-Saison kein so schlechtes Ergebnis, würde ich meinen. :wink:

11. März 2019, 22:22
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Mein Verein:
Nun ja, die Unterschiede in dem Ligenbereich sind so marginal, da sollte man auf irgendwelche vorhersagen nichts geben :)

11. März 2019, 22:30
3. Liga
3. Liga

Mein Verein:
Ja, hinterher ist man immer schlauer. :)

11. März 2019, 22:40
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Mein Verein:
2-3 Leihen von Jugendspieler der Erstligavereine und man ist meist schon sehr weit vorne

11. März 2019, 23:02
3. Liga
3. Liga

Mein Verein:
Leihspieler hatte ich zwar keine eingeplant, da ich eher auf Spieler aus den eigenen Reihen und Vertragslose setzen will, aber danke für den Tipp :daumen: , vielleicht ändere ich ja später mal meine Philosophie. :)

11. März 2019, 23:41
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Mein Verein:
Kein Problem, gibt genug Jugendspieler die von Erstligisten am Saisonende keinen Vertrag bekommen.

Eigene Jugendspieler sind super, kann dir aber schon sagen, es wird sehr langwieriges Projekt werden :D

11. März 2019, 23:50
Auf das Thema antworten   [ 5646 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 372, 373, 374, 375, 376, 377  Nächste