Auf das Thema antworten  [ 5652 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 373, 374, 375, 376, 377  Nächste
Game-Ergebnisticker 
Autor Nachricht
3. Liga
3. Liga

Mein Verein:
Beitrag Re: Game-Ergebnisticker
Lina hat geschrieben:
...kann dir aber schon sagen, es wird sehr langwieriges Projekt werden :D

Darauf hab ich mich schon eingestellt, denn ich will auch nicht den schnellen Erfolg :)

11. März 2019, 23:54
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Mein Verein:
Die Frage ist eher, ob es mit Jugendspielern ueberhaupt finanziell zu stemmen ist.

12. März 2019, 00:07
3. Liga
3. Liga

Mein Verein:
Wird schwierig, keine Frage, da auch das Gehaltsbudget für nächste Saison etwas niedriger ausfällt. Aber noch bin ich optimistisch. :)

12. März 2019, 00:22
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Mein Verein:
Wundert mich nicht. Dein Jugendzentrum duerfte im Monat relativ viel kosten und Zuschauereinnahmen sind vermutlich eher bescheiden :D

12. März 2019, 00:42
3. Liga
3. Liga

Mein Verein:
So sieht's aus. Das ist das Los eines viertklassigen Ausbildungsvereins. :)

12. März 2019, 20:38
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Mein Verein:
Oder Suicide :p

12. März 2019, 22:41
3. Liga
3. Liga

Mein Verein:
Selbstmord muss man deswegen nicht gleich begehen, aber es wird auf jeden Fall Nerven kosten. :D

12. März 2019, 22:53
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Mein Verein:
Der Verein war gemeint, nicht du :)

12. März 2019, 23:06
3. Liga
3. Liga

Mein Verein:
Ach so, na dann werde ich mal mein bestes geben das es nicht so weit kommt. :)

12. März 2019, 23:14
Moderator
Moderator

Mein Verein:
Ich bring mal einen kleinen Teaser zum kommenden Teil:
Bild

17. März 2019, 16:54
...ergibt Sinn!
...ergibt Sinn!

Mein Verein:
:daumen: :lach:

17. März 2019, 16:59
Moderator
Moderator

Mein Verein:
Es gibt ja Momente, für die liebe ich dieses Spiel einfach. :lach:

Mal wieder ist eine Saison geschafft und ich weiß gar nicht so recht, wo ich beginnen soll. Vielleicht erstmal mit den Erfolgen. Die sind mächtig gewaltig, Egon.
Zunächst mal die Liga:
Bild

Am Ende war es eine ziemlich knappe Kiste, fünf Spieltage vor Schluss waren noch mindestens fünf Mannschaften im Meisterrennen. Damit bliebs beim besten Ostclub und besser als die Dosen. Immerhin.
Die zweite Mannschaft schaffte den Aufstieg, wenn auch sehr knapp:
Bild

Kommen wir zu den Pokalen.
Im DFB-Pokal konnten wir uns gegen Aue durchsetzen, Dortmund hat lange dagegen gehalten und ich hatte mich längst auf ein Elfmeterschießen eingestellt, als in der 120. Minute doch noch der Treffer zum 2:1 Sieg fiel.
Im Finale wartete der Brauseclub und warf alles in die Waagschale. Doch nach 90 Minuten waren die Dosen alle. Mit einem 3:3 ging es in die Verlängerung, am Ende ging es deutlich mit 6:3 für uns aus.
In der Europa League konnten wir uns in umkämpften Spielen gegen die Bayern durchsetzen, nach einem England-Ausflug gegen Everton wartete im Halbfinale Atletico Madrid. Wieder erwarten war das nicht das Ende der Europareise, Atleticos bester Mann, Griezmann, hatte sich das Syndesmoseband gerissen und fehlte noch wochenlang, ohne ihn fehlte der Mannschaft klar an Klasse.
Im Finale wartete dann Lazio Rom, die sich im Stadtduell gegen AS Rom durchgesetzt hatten. Mit einem knappen 2:1 darf sich Energie Cottbus nun Europapokalsieger nennen. :yay:

So, nun mal zu den Transfers.
Kleine Anmerkung: Ich habe mich entschieden stärker auf die eigenen Talente zu setzen und auch extrem gute Spieler nicht einfach als unverkäuflich zu deklarieren. So kams dann zum teuersten Transfer der Vereinsgeschichte.
Im Teaser habe ich ja schon angedeutet, es gab ein Angebot für Patryk Harasimowicz. Die Einigung mit United belief sich dann auf 100 Mio € sowie 20% am Weiterverkauf. Am 16.7. wars dann soweit.
Bild

Natürlich geht ein solcher Transfer nicht spurlos an der Mannschaft vorbei, Avdo Spahic war alles andere als begeistert darüber, dass ein solcher Topspieler den Verein verlässt. Aber bei solch einem Angebot wäre es wirtschaftlich fahrlässig auf den Transfer zu verzichten.
Ein weiterer Transfer musste auf der Stürmerposition stattfinden. Es ließ sich nur schwer rechtfertigen, dass entweder Arp oder David auf der Bank sitzen sollten, eine Umstellung auf zwei Stürmer war nicht angedacht, also würde einer von beiden wohl den Verein verlassen. Die ersten guten Angebote gingen für David ein, doch letztendlich erhielt Leicester City mit einem Angebot über 22 Mio € für Arp den Zuschlag, David würde also bleiben.
Wie gesagt, eigentlich hatte ich gar nicht vor einen Transfer zu tätigen, die Abgänge sollten intern kompensiert werden, doch in der Saisonvorbereitung fiel mir dann dieser junge Mann auf:
Bild

Sofort war klar, der 22-Jährige soll in meiner Mannschaft spielen. 25.000€ überwies ich nach Eberswalde, für den kleinen Verein eine riesige Summe, für mich die Entdeckung des Jahres. Diesen Mann will ich schnellstmöglich in die Nationalelf bringen.
Avdo Spahic war von diesem Transfer übrigens hellauf begeistert, auch er schien das Potenzial zu sehen. Oder der FM ist einfach dumm und Spahic würde durch jeden Transfer zufriedengestellt. Wie dem auch sei, für solche Geschichten liebe ich den FM. Da hab ich gerade erst DAS Jahrhunderttalent abgegeben, da taucht direkt das nächste vor mir auf. Bei der KI würde er wohl nie im Leben etwas reißen, aber ich glaube, ich kann ihn in maximal drei Jahren zum Nationalspieler machen.
So, genug der Worte, hier mal eine Zusammenfassung der Transfers:
Bild

Anmerkungen zu den weiteren Spielern:
Gehrmann war ein Spontankauf. Er war verfügbar, er war günstig und er würde einen absehbaren Abgang ersetzen. Gemeint ist Steven Sessegnon. Er hatte zu keiner Zeit ernsthaft Chancen auf einen Stammplatz gehabt, dafür waren beide Außenverteidiger einfach viel zu stark. Unzufrieden mit seiner Rolle als Backup bat er daher um einen Wechsel, der dann auch erfolgte.
Außerdem verabschieden wir uns von einigen Talenten, die den Sprung nicht geschafft haben.
Viteritti hatte durch Verletzungspech den Anschluss verloren, nach nun sechs Jahren im Verein zieht es ihn nun nach Italien. Ein Platz in der Ruhmeshalle ist ihm sicher.
Babacan war damals der Verlierer des Dreikampfes im Offensiven Mittelfeld, auch er wollte sich mit zweiter Reihe nicht abfinden, dritte Reihe kam für ihn erst recht nicht infrage, also blieb nur der Wechsel.

Last but not least: Der Kader.
Bild

Ich könnte wie üblich zu allen Positionen ein paar Worte verlieren, doch heute will ich mal einen Spieler hervorheben, der sonst zu leicht übergangen wird: Patrick Göbel. Göbel ist ein Arbeiter unter den Spielern. Obwohl er weit davon entfernt ist ein Megatalent zu sein, ist er doch eine außerordentliche Konstante im Kader. Seit Jahren ist er als Rechtsverteidiger gesetzt, weil er konstant gute Leistungen zeigt. Manchmal braucht man eben einen Arbeiter und kein Talent. :daumen:

Zuletzt ein kleiner Werbeblock: Ich bin ja Fan davon generierten Spielern, die ich im Team habe, ein Spielerbild zu verpassen. Bei Gehrmann, Polster, Eisner und Karaca habe ich meine Spielerbildervorlagen von thispersondoesnotexist.com genommen. Wie der Name schon sagt, existieren die Personen nicht, das empfand ich als perfekte Grundlage für generierte Spieler. Manchmal muss man eine Weile neu laden, bevor sich eine gute Vorlage bietet, aber insgesamt ist das eine nette Lösung, wenn die Jugendspielerbilderpakete langweilig werden.

18. März 2019, 02:25
Zombie
Zombie

Mein Verein:
Wie kann man denn Fotos von Menschen haben, die gar nicht existieren? :gruebel:

18. März 2019, 10:15
Moderator
Moderator

Mein Verein:
KI ist manchmal gar keine so schlechte Sache.

18. März 2019, 12:22
Zombie
Zombie

Mein Verein:
Beitrag Game-Ergebnisticker
Das sind aber doch wohl keine KI-generierten Bilder, oder etwa doch? :sofa:

18. März 2019, 13:48
Auf das Thema antworten   [ 5652 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 373, 374, 375, 376, 377  Nächste