Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Gamestar Test! Nicht ganz unwichtig! 
Autor Nachricht
Landesliga
Landesliga

Mein Verein:
Beitrag Re: Gamestar Test! Nicht ganz unwichtig!
Petitionen kann man recht einfach auf diversen dafür vorgesehenen Seiten erstellen. Gib einfach mal bei Google Petition ein und dann findest du schon das richtige. Ich unterschreib sie sofort, aber um selbst eine vernünftige zu erstellen, fehlt mir die Zeit. ^^

25. Oktober 2013, 00:09
Profil ICQ Website besuchen
Kreisliga
Kreisliga

Beitrag 
Hier z.B.: http://www.change.org/de/Petitionen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

25. Oktober 2013, 00:13
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Utera hat geschrieben:
Und genau das habe ich mir gedacht gehabt nachdem ich nie was zu lesen bekam vom neuen FM 14...
Macht euch selber ein Bild davon :omg:

http://www.gamestar.de/spiele/fussball- ... 29336.html

so siehts aus :daumen: :daumen: :daumen:

Fan-Boykott des FM14! Keine 40 Euro für ein und das selbe Spiel wie letztes Jahr. Gibt erst wieder Money für einen tollen, neuen (!) Manager mit over 9000 neuen Features und überarbeiteter 3D-Grafik ;)
https://www.facebook.com/FM14FanBoykott?fref=ts

25. Oktober 2013, 00:14
Kreisliga
Kreisliga

Da ich den FM 13 ausgelassen hatte, wollte ich mit dem FM 14 eigentlich weitermachen.
Bin sehr froh, heute den FM 14 nicht gekauft zu haben ... ich hatte ihn bei Saturn schon in der Hand. Und endlich mal eine Spielezeitschrift, die ungeschminkt die Wahrheit schreibt - super!

Eigentlich verlängert EA ja nur die Laufzeit des 13er ... ggf. werden einige, die ihn wie ich ausgelassen haben, jetzt noch kaufen?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die im FM 14 jetzt freigeschalteten Features mit einem Cheat oder so auch in FM 13 von Anfang an zu nutzen?

25. Oktober 2013, 00:33
Landesliga
Landesliga

Mein Verein:
Pauli-Star hat geschrieben:
Da ich den FM 13 ausgelassen hatte, wollte ich mit dem FM 14 eigentlich weitermachen.
Bin sehr froh, heute den FM 14 nicht gekauft zu haben ... ich hatte ihn bei Saturn schon in der Hand. Und endlich mal eine Spielezeitschrift, die ungeschminkt die Wahrheit schreibt - super!

Eigentlich verlängert EA ja nur die Laufzeit des 13er ... ggf. werden einige, die ihn wie ich ausgelassen haben, jetzt noch kaufen?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die im FM 14 jetzt freigeschalteten Features mit einem Cheat oder so auch in FM 13 von Anfang an zu nutzen?

Hab ich bisher nicht entdeckt diese Möglichkeit, es ist aber so, dass es jetzt nicht unüberwindbare Hürden waren, um die Sachen freizuschalten.
Für die wichtigen Sachen reichen eigentlich wenige Saisons.
Ich würde wenn auf jeden Fall den 13er empfehlen, zumal du den bereits für ~10€ über diverse Key-Seiten bekommst (http://www.planetkey.de/fussball-manager-13-key-kaufen-fuer-ea-origin-download-fm-2013.html).

25. Oktober 2013, 08:03
Landesliga
Landesliga

Mein Verein:
MclmX hat geschrieben:
Jetzt wo das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist kommt der Aufschrei bei den Testern?

Da fragt man sich doch, warum die vor einem Jahr keine Artikel über den Frust der Leute wegen der dauernden Bugs und Abstürze etc. verfasst haben?

Oder warum die noch vor 2 Wochen die Leute nicht darauf hingewiesen haben, dass der FM14 eine Legacy Edition und damit Abzocke sein wird?

Jetzt wo das Ding raus ist, alle Vorbesteller schon geblecht haben :lol: bla bla bla..

Sorry, aber bei diesem Artikel fehlt mir einfach die Ehrlichkeit zur Sache.. (und kommt mir bloss nicht damit, sie hätten das Spiel ja noch nicht getestet gehabt.. Legacy Edition mann, was das heisst wissen die doch am besten!!)

Tests zu unveröffentlichten Spielen benötigen afaik immer die Genehmigung des Publishers.

25. Oktober 2013, 08:35
Kreisliga
Kreisliga

grafdracula hat geschrieben:
Hab ich bisher nicht entdeckt diese Möglichkeit, es ist aber so, dass es jetzt nicht unüberwindbare Hürden waren, um die Sachen freizuschalten.
Für die wichtigen Sachen reichen eigentlich wenige Saisons.
Ich würde wenn auf jeden Fall den 13er empfehlen, zumal du den bereits für ~10€ über diverse Key-Seiten bekommst (http://www.planetkey.de/fussball-manager-13-key-kaufen-fuer-ea-origin-download-fm-2013.html).

Super-Tipp, vielen Dank! :-)

25. Oktober 2013, 08:36
Bezirksliga
Bezirksliga

SnowAnt hat geschrieben:
MclmX hat geschrieben:
Jetzt wo das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist kommt der Aufschrei bei den Testern?

Da fragt man sich doch, warum die vor einem Jahr keine Artikel über den Frust der Leute wegen der dauernden Bugs und Abstürze etc. verfasst haben?

Oder warum die noch vor 2 Wochen die Leute nicht darauf hingewiesen haben, dass der FM14 eine Legacy Edition und damit Abzocke sein wird?

Jetzt wo das Ding raus ist, alle Vorbesteller schon geblecht haben :lol: bla bla bla..

Sorry, aber bei diesem Artikel fehlt mir einfach die Ehrlichkeit zur Sache.. (und kommt mir bloss nicht damit, sie hätten das Spiel ja noch nicht getestet gehabt.. Legacy Edition mann, was das heisst wissen die doch am besten!!)

Tests zu unveröffentlichten Spielen benötigen afaik immer die Genehmigung des Publishers.

Genau das. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das die Presseversionen der großen Publisher IMMER mit einem Hinweis kommen die Tests nicht vor einem bestimmten Datum zu veröffentlichen und bei mehrmaligem Verstoß dagegen gibts vorab keine Presseversionen mehr. Mir ist zwar jetzt nicht bekannt das so etwas schon einmal vorgekommen ist aber man ist auf Aktualität angewiesen und allein die Drohung nichtmehr vorab testen zu dürfen lässt so manchen einknicken.
Bei kleineren Publishern ist das entspannter und die Spiele kommen meist mit der Anmerkung "schnellstmöglich und spätestens bis". Die sind aber auch für jedes Bischen zusätzliche PR dankbar.

Das Portal für Xbox Live Avatar Awards

25. Oktober 2013, 11:11
Kreisklasse
Kreisklasse

@ Maddux und SnowAnt

Das mag ja so sein aber ändert immer noch nichts an der Tatsache, dass nicht ein einziger Bericht vor einem Jahr nachdem das Spiel bereits erschienen war und sehr sehr viele aus der Community über Bugs und Abstürze klagten, die das Spiel überhaupt nicht spielen konnten, erschienen ist!

Stellt euch mal vor, da wird ein Spiel getestet und bewertet. Dann kommt das Spiel auf den Markt und 90% der Käufer klagen über dies und das und es vergehen Wochen, Monate und die Hinweise der aufgebrachten Käufer werden auch nicht durch Updates ausgebügelt.

Und nicht ein einziges Gamesblatt schreibt hierzu etwas..

Dann bringen die ein neues Spiel auf dem Markt, der allem noch einen draufsetzt und dann kommt erst einer auf die Idee den Frust der Community durch einen Beitrag widerzuspiegeln.

Sorry aber, ein bisschen Spät sowas.. Solche Statements hätte man vor 10 Monaten gebraucht, nicht jetzt wo die Leute schon abgezockt worden sind.

25. Oktober 2013, 16:15
Kreisliga
Kreisliga

Mein Verein:
4players.de ist auch nicht gerade begeistert, drückt sich aber sogar freundlich aus:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... er_14.html
Als Wertung gabs jedoch nur 40 von 100.

Ich find aber den Schlusssatz ganz passend:
Zitat:
Wie lautet das Synonym für Etikettenschwindel, Mogelpackung oder Content-Patch zum Vollpreis? Fussball Manager 14!

Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

25. Oktober 2013, 16:41
Landesliga
Landesliga

El Jefe Peligroso hat geschrieben:
4players.de ist auch nicht gerade begeistert, drückt sich aber sogar freundlich aus:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... er_14.html
Als Wertung gabs jedoch nur 40 von 100.

Ich find aber den Schlusssatz ganz passend:
Zitat:
Wie lautet das Synonym für Etikettenschwindel, Mogelpackung oder Content-Patch zum Vollpreis? Fussball Manager 14!

Ich hau mich ab :D :kaputtlach:

25. Oktober 2013, 17:54
Deutscher Meister
Deutscher Meister

Mein Verein:
Manager 14 Test von PCGamesHardware

Die Stellungnahme von EA ist auch ganz interessant.

Zitat:
25.10.: Stellungnahme von EA
Nachdem wir zuerst den Entwickler des Fussball Managers, Bright Future, kontaktiert haben, wurde uns dort mitgeteilt, dass offizielle Stellungsnahmen vom Fußballmanager 14 nur noch von EA kommen würden. Weitergehende Recherchen ergaben, dass EA bisher weder in offiziellen Foren, noch auf anderen Kanälen wie Facebook oder Youtube auf die massive Kritik am Fussballmanager 2014 eingegangen ist. Von EA liegt aber mittlerweile folgende Stellungnahme auf unsere Anfrage hin vor. Kernpunkt unserer Frage war, was EA zu den Vorwürfen sagt, die erhoben wurden - speziell zum Preis von 40 Euro und die abgespeckte Datenbank ohne 3. Liga und Regionalligen.

Martin Lorber, PR Director und Jugendschutzbeauftragter bei EA, hat uns Folgendes mitgeteilt: "Der Fußball Manager ist ein seit Jahren etabliertes Spiel mit einer großen und treuen Fan-Basis, aber auch immer wieder vielen Neueinsteigern. Der neue Fußball Manager 14 enthält anders als die früheren Versionen nur aktuelle Daten und ein paar kleine Neuerungen. Das ist richtig, und wir denken, dass wir das auch so kommuniziert haben. Ob das Spiel sein Geld wert ist, müssen die Fans entscheiden. Wir ermöglichen damit jedenfalls den Fans und den Neueinsteigern ein weiteres Jahr ein hoch qualitatives Produkt zu spielen. Wie es danach weitergeht, ist heute noch nicht entschieden."

Würde ich das Spiel nicht wie üblich Jahr für Jahr kostenlos von EA erhalten (ich bin Mitarbeiter), würde ich keinen Pfennig dafür abdrücken. Der FM ist tot. Nicht Missverstehen, ich kenne die Pläne für eine Fortsetzung oder ähnliches nicht.

25. Oktober 2013, 18:21
Profil ICQ
Landesliga
Landesliga

reverse hat geschrieben:
Manager 14 Test von PCGamesHardware

Die Stellungnahme von EA ist auch ganz interessant.

Zitat:
25.10.: Stellungnahme von EA
Nachdem wir zuerst den Entwickler des Fussball Managers, Bright Future, kontaktiert haben, wurde uns dort mitgeteilt, dass offizielle Stellungsnahmen vom Fußballmanager 14 nur noch von EA kommen würden. Weitergehende Recherchen ergaben, dass EA bisher weder in offiziellen Foren, noch auf anderen Kanälen wie Facebook oder Youtube auf die massive Kritik am Fussballmanager 2014 eingegangen ist. Von EA liegt aber mittlerweile folgende Stellungnahme auf unsere Anfrage hin vor. Kernpunkt unserer Frage war, was EA zu den Vorwürfen sagt, die erhoben wurden - speziell zum Preis von 40 Euro und die abgespeckte Datenbank ohne 3. Liga und Regionalligen.

Martin Lorber, PR Director und Jugendschutzbeauftragter bei EA, hat uns Folgendes mitgeteilt: "Der Fußball Manager ist ein seit Jahren etabliertes Spiel mit einer großen und treuen Fan-Basis, aber auch immer wieder vielen Neueinsteigern. Der neue Fußball Manager 14 enthält anders als die früheren Versionen nur aktuelle Daten und ein paar kleine Neuerungen. Das ist richtig, und wir denken, dass wir das auch so kommuniziert haben. Ob das Spiel sein Geld wert ist, müssen die Fans entscheiden. Wir ermöglichen damit jedenfalls den Fans und den Neueinsteigern ein weiteres Jahr ein hoch qualitatives Produkt zu spielen. Wie es danach weitergeht, ist heute noch nicht entschieden."

Würde ich das Spiel nicht wie üblich Jahr für Jahr kostenlos von EA erhalten (ich bin Mitarbeiter), würde ich keinen Pfennig dafür abdrücken. Der FM ist tot. Nicht Missverstehen, ich kenne die Pläne für eine Fortsetzung oder ähnliches nicht.

Krasse scheisse! Mal ehrlich wenn die nix ändern da sollens den Laden zusperren und Sega soll die Rechte in Deutschland übernehmen.Die Grössten Banditen die das Land jemals gesehen hat. :bernd:

25. Oktober 2013, 18:35
Kreisklasse
Kreisklasse

Mein Verein:
Schade das ich das nicht vorher gelesen habe!!!!

Naja selbst Schuld wenn man sich über den Edition Aufdruck noch wundert und es doch kauft weil man geil drauf ist. Wer kann denn auch mit solch einer Dreistigkeit rechnen.
Über die Qualität der Datenbank kann man dann auch noch streiten, auch damit kann ich erst zufrieden sein wenn es da was auf den Fanseiten zu laden gibt!

Wird mein letztes FM auf jeden Fall!!

25. Oktober 2013, 19:30
Auf das Thema antworten   [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2