Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Hannover 96 2012/13 
Autor Nachricht
Community Manager
Community Manager

Mein Verein:
Beitrag Hannover 96 2012/13
Bild

Vereinsdaten:
Voller Name: Hannoverscher Sportverein von 1896 e.V
Spitzname(n): 96 – Die Roten
Gründung: 12. April 1896
Vereinsfarben: Schwarz-Weiß-Grün
Mitglieder: 12.700
Stadion: AWD-Arena (49.000 Plätze)

Trainer: Mirko Slomka (seit 16. Januar 2010)

Adresse: Robert-Enke-Straße 1, 30169 Hannover
Homepage: http://www.hannover96.de

Erfolge:
Deutsche Meisterschaft (2): 1938, 1954
DFB-Pokal (1): 1992

26. Juni 2012, 16:45
Mädchen
Mädchen

Mein Verein:
Beitrag Re: Hannover 96
Dann gönne ich mir mal den ersten Post in diesem Thread, auf eine gute Saison :yay:

Spielplan Saison 2012/13

01. Hannover 96 – FC Schalke 04
    02. VfL Wolfsburg - Hannover 96
    03. Hannover 96 – SV Werder Bremen
    04. 1899 Hoffenheim - Hannover 96
    05. Hannover 96 – 1. FC Nürnberg
    06. Hamburger SV - Hannover 96
    07. Hannover 96 – Borussia Dortmund
    08. Eintracht Frankfurt - Hannover 96
    09. Hannover 96 – Borussia Mönchengladbach
    10. Hannover 96 – FC Augsburg
    11. VfB Stuttgart - Hannover 96
    12. Hannover 96 – SC Freiburg
    13. Bayern München - Hannover 96
    14. Hannover 96 – Greuther Fürth
    15. 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96
    16. Hannover 96 – Bayer Leverkusen
    17. Fortuna Düsseldorf - Hannover 96

Das ist also unser Programm für diese Saison. Am 25.8 dürfen mit einem Heimspiel gegen Schalke starten und das letzte Spiel der Saison wird zum Glück ebenfalls ein Heimspiel sein. Ansonsten kann man zum Spielplan nicht allzu viel sagen, man muss eh gegen jeden Gegner zwei mal spielen.

Am 2.8 startet aber schon die Qualifikation für die Europa League, weil wir "nur" Siebter geworden sind. Die Auslosung dafür wird jedoch erst in gut drei Wochen stattfinden.

Ach ja, und im Pokal geht es in der ersten Runde gegen den Fünftligsten(?) Nöttingen. Hoffen wir mal, dass es da keine böse Überraschung gibt, wobei davon eigentlich nicht auszugehen ist.

30. Juni 2012, 16:03
Mädchen
Mädchen

Mein Verein:
Vorgestern und gestern gab es die ersten beiden Testspiele gegen unterklassige Gegner. Zum Einen ging es gegen den FC Grone und zum Anderen gegen den RSV Göttingen 05.

96 - Grone

Zitat:
Miller (46. Radlinger) - Avevor, Haggui (46. Gießelmann), Felipe (46. Eggimann), Schulz (46. Pander) - Andreasen (46. Schulze), Pinto, (46. Hauger), Chahed (46. Schmiedebach), Rausch (46. Schünemann) - Schlaudraff, Aycicek

Tore: 1:0 Andreasen (12.), 2:0 Aycicek (16.), 3:0 Aycicek (24.), 4:0 Rausch (26.), 5:0 Hauger (76.)

96 - Göttingen

Zitat:
Miller (46., Radlinger) - Chahed (46., Andreasen), Eggimann (46., Avevor), Felipe (46., Haggui), Pander (46., Schulz) - Rausch (63., Schünemann), Schmiedebach (46., Hauger), Da Silva Pinto (63., Schulze), Nikci (57., Giesselmann) - Schlaudraff, Aycicek

Tore: 1:0 Rausch (3.), 2:0 Schlaudraff (41./FE), 3:0 Pinto (61.)

Viel kann man zu den beiden Spielen noch nicht sagen. Die Ergebnisse sind zwar nicht so hoch ausgefallen, aber das sollte eh eher nebensächlich sein. Ein paar erfreuliche Dinge gibt es aber. Zum Beispiel, dass Andreasen wieder fit zu sein scheint. Zwei Jahre konnte er kein Pflichtspiel bestreiten, doch jetzt sieht es wieder gut bei ihm aus. Auch die Neuzugänge Felipe und Nikici sind zum Einsatz bekommen, wobei sie wohl keinen schlechten Eindruck hinterlassen haben, so weit man das nach zwei solcher Spiele überhaupt schon sagen kann.

Des Weiteren sind Abdellaoue und Ya Konan aus dem Sommerurlaub zurückgekehrt. Das nächste Testspiel steht dann in fünf Tagen an, der Gegner wird dann SV Ramlingen-Ehlershausen heißen.

Edit: Nikci erleidet Faserriss

Bitter, gleich im ersten Einsatz eine Verletzung zugezogen. Damit fällt er gut zwei Wochen aus. Hoffentlich findet er dann direkt wieder Anschluss.

1. Juli 2012, 11:45
Mädchen
Mädchen

Mein Verein:
Sakai stößt zum Team

Unser Neuzugang Hiroki Sakai, der übrigens die Nummer 4 erhalten wird, ist gestern in Hannover angekommen und hat das erste mal im Trainingslager trainiert. Allerdings ist er in drei Tagen schon wieder weg, weil er Teil des japanischen Olympia-Teams ist. Sicherlich nicht optimal, dass er gleich die ganze Vorbereitung deswegen verpasst, aber es ist auch nicht zu ändern. Immerhin wird er zu Saisonbeginn trotzdem fit sein.

96 - ManUtd

Das habe ich mir mal aus dem United-Thread geklaut. Das ist sicher ein sehr attraktiver Gegner, doch finde ich den Zeitpunkt nicht wirklich optimal. Das Spiel findet am 11.8 statt, zwei Tage nach unserem EL-Quali-Rückspiel. Da werden im Testspiel wahrscheinlich viele Spieler geschont und gar nicht spielen. Was mich wundert ist allerdings, dass auf der 96-Hompage noch gar nichts von dem Spiel steht.

3. Juli 2012, 22:56
Mädchen
Mädchen

Mein Verein:
leonjedi hat geschrieben:

Die Karten stehen inzwischen schon zum Verkauf. Das Spiel würde ich mir gerne ansehen, doch zu der Zeit bin ich im Urlaub...

Diouf arbeitet für sein Comeback

Diouf ist heute nach Hannover zurückgekehrt, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Das Problem dabei ist, dass er erst im April operiert wurde und noch Rehatraining absolvieren muss. Wann Diouf wieder ins Training einsteigen ist noch ungewiss, aber wie es aussieht, wird er den Saisonstart verpassen und einen gehörigen Fitnessrückstand aufweisen. Das wird wahrscheinlich keine leichte Saison dann für ihn, da bin ich mal gespannt.

4. Juli 2012, 20:59
Fußball-Experte
Fußball-Experte

Mein Verein:
Wo gibts die denn zu bestellen? Über den onlineshop kommt man nur zu den Dauerkarten von 96... Das Spiel wird doch wohl noch nicht ausverkauft sein :mrgreen:

4. Juli 2012, 21:21
Ehren-Teammitglied
Ehren-Teammitglied

Mein Verein:
Arteta hat geschrieben:
Wo gibts die denn zu bestellen? Über den onlineshop kommt man nur zu den Dauerkarten von 96... Das Spiel wird doch wohl noch nicht ausverkauft sein :mrgreen:

Auf der Homepage steht folgendes:
Zitat:
Tickets ab 14 Euro
Mitglieder von Hannover 96 können sich ab Mittwoch, den 4. Juli 2012, Tickets für das Spiel gegen den englischen Rekordmeister sichern. Die Tickets ab 14 Euro gibt es im Mitgliedervorverkauf über die Tickethotline, Tel.: 01805-1896 00 (0,14 EUR/min aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/min.), im Online-Ticketshop und in den zwei 96-Fanshops an der AWD-Arena und in der City am Kröpcke. Ab Montag, den 9. Juli 2012, startet dann zusätzlich der freie Vorverkauf an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Also einfach noch etwas abwarten

4. Juli 2012, 21:23
Fußball-Experte
Fußball-Experte

Mein Verein:
Ah okay, dass mit den Mitgliedern hatte ich übersehen. Schade nur dass es so spät abends stattfindet.
Ist das eigentlich ein Freundschaftsspiel was bezüglich des Diouf-Deals veranschlagt wurde? Oder hat diese "summer-of-champions"-Kampagne nur was mit DHL zu tun?

4. Juli 2012, 22:08
Ehren-Teammitglied
Ehren-Teammitglied

Mein Verein:
Arteta hat geschrieben:
Ah okay, dass mit den Mitgliedern hatte ich übersehen. Schade nur dass es so spät abends stattfindet.
Ist das eigentlich ein Freundschaftsspiel was bezüglich des Diouf-Deals veranschlagt wurde? Oder hat diese "summer-of-champions"-Kampagne nur was mit DHL zu tun?

Chevrolet veranstaltet diesen "Summer of Champions" und da die neuer Autosponsor von United sind wurde United eingeladen.

4. Juli 2012, 22:19
Community Manager
Community Manager

Mein Verein:
Dass Leon dazu noch gar nichts geschrieben hat :skeptisch:

Huszti reist ins Trainingslager von Hannover 96

Hannover holt also seinen Ex-Spieler zurück. Sollte er an seine damaligen Leistungen anknüpfen können, wäre er natürlich eine klare Verstärkung. Ich bin mir nur noch nicht so ganz sicher, wo er denn spielen und ggfs. sogar einen Stammplatz haben soll? Auf der linken Seite haben Rausch und Pander ihre Sache im letzten Jahr sehr gut gemacht und zentral dürfen wohl Abdelloue und Ya Konan (wenn er denn bleibt), oder Diouf (wenn er wieder fit ist) spielen. Auf der rechten Seite gibt es zudem ja auch noch Schlaudraff und Stindl (wenn dieser nicht im zentralen Mittelfeld aufläuft).

Leon, übernehmen sie :wink:

22. Juli 2012, 19:31
Mädchen
Mädchen

Mein Verein:
Vorweg, ich war gerade dabei, dir ausführlich zu antworten und war auch schon fast fertig, aber dann war plötzlich alles gelöscht, deswegen wird es jetzt etwas kürzer :-?

Hyper hat geschrieben:
Dass Leon dazu noch gar nichts geschrieben hat :skeptisch:
Ja, war ein wenig zu faul in letzter Zeit :mrgreen:

Hyper hat geschrieben:
Leon, übernehmen sie :wink:
Werde ich hiermit machen :)

Aber kurz nochmal zur EL. Dort spielen wir in der Qualifikation gegen den Gegner dieser Partie: NK Siroki Brijeg – St. Patrick´s Athletic. Hier ist man trotz zweier verpatzter Testspiele gegen Münster und Hertha, auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte, haushoher Favorit. Die Niederlagen gegen die beiden waren zwar nicht schön, aber in der Vorbereitung ist das nicht unbedingt wichtig, solange sich die Mannschaft irgendwie einspielen kann und einen Rythmus findet. Bis zum Quali-Spiel sind es ja keine zwei Wochen mehr.

Hyper hat geschrieben:
Hannover holt also seinen Ex-Spieler zurück. Sollte er an seine damaligen Leistungen anknüpfen können, wäre er natürlich eine klare Verstärkung. Ich bin mir nur noch nicht so ganz sicher, wo er denn spielen und ggfs. sogar einen Stammplatz haben soll?
Ein toller Transfer wie ich finde. Huszti war damals immer einer der besten Spieler, aber in Russland habe ich ihn nicht wirklich verfolgt. So richtig glücklich wurde er ja dort scheinbar nicht. Deshalb weiß ich auch nicht genau wie gut er noch ist. Da die Ablöse aber nicht allzu hoch ist und Huszti keine Eingewöhnungsschwierigkeiten haben dürfte, scheint der Transfer durchaus Sinn zu machen. Falls es noch nicht direkt für die Startelf reicht, wäre es auf jeden Fall eine sehr gute Verstärkung für die Breite des Kaders.
Zitat:
Auf der linken Seite haben Rausch und Pander ihre Sache im letzten Jahr sehr gut gemacht
Das stimmt, nur sieht es für mich so als wäre Pander als Linksverteidiger eingeplant und muss sich dann dort mit Schulz um den Platz streiten. Obwohl Pander dort einige Schwächen aufzuweisen hat, sehe ich ihn da auch leicht bevorteilt Schulz gegenüber, welcher im Notfall auch in der IV oder im DM aushelfen kann.
Zitat:
und zentral dürfen wohl Abdelloue und Ya Konan (wenn er denn bleibt), oder Diouf (wenn er wieder fit ist) spielen.
Jap, Moa dürfte vorerst gesetzt sein und neben ihm werden dann Ya Konan oder vielleicht Schlaudraff auflaufen. Bei Diouf dauert es zwar noch ein bisschen bis er fit ist, aber Sobiech hat man ja auch noch in der Hinterhand, da ist nicht wirklich Platz für Huszti, weswegen er auf links eingeplant sein müsste.
Zitat:
Auf der rechten Seite gibt es zudem ja auch noch Schlaudraff und Stindl (wenn dieser nicht im zentralen Mittelfeld aufläuft).
Schlaudraff kann ich mir wie gesagt auch gut im Zentrum neben/hinter/um Moa vorstellen und Stindl sollte seine Nominierung eigentlich sicher haben. Stindl kann ich mir aber zentral auch sehr gut vorstellen, wodurch Schlaudraff dann doch nach rechts rücken würde, aber da glaube ich nicht so recht dran. Ich denke nämlich nicht, dass Slomka Pinto oder Schmiedebach dauerhaft auf die Bank setzen würde.

Wenn man das zusammenfasst, kann ich mir zwei Systeme gut vorstellen:

Zieler (Miller)

Cherundolo (Sakai, Chahed) - Haggui (Eggimann) - Felipe (Avevor, Schulz) - Pander (Schulz)

Pinto (Andreasen, Stindl) - Schmiedebach (Hauger, Schulz)

Stindl (Nikici, Schlaudraff) -------------------------------- Huszti (Rausch, Pander)

Schlaudraff (Ya Konan) - Abdellaoue (Diouf, Sobiech)

Zieler (Miller)

Cherundolo (Sakai, Chahed) - Haggui (Eggimann) - Felipe (Avevor, Schulz) - Pander (Schulz)

Pinto (Andreasen) - Schmiedebach (Hauger, Schulz)

Stindl (Huszti, Hauger)

Schlaudraff (Ya Konan) ---------------------------- Huszti (Rausch)

Abdellaoue (Diouf, Sobiech)

Man erkennt es zwar nicht perfekt, aber das erste soll ein 4-2-2-2 darstellen und das zweite ein 4-3-3 oder bei Bedarf auch ein 4-2-3-1. Das erste System erscheint mir aber realistischer.

23. Juli 2012, 01:20
Mädchen
Mädchen

Mein Verein:
Wechsel perfekt

Huszti hat bis 2015 unterschrieben. Seit Tagen war der Wechsel schon so gut wie sicher, doch jetzt ist er endlich perfekt. Er erhält die Nummer 10, die schon etwas länger frei war. Über die Ablöse wurde nichts gesagt, aber ich schätze, dass sie knapp unter einer Million liegt, nachdem was ich so gehört und gelesen habe. Hoffentlich kann er auch an seine alte Form anknüpfen.

23. Juli 2012, 22:50
Champions League
Champions League

Mein Verein:
Einspruch abgewiesen: Huszti bleibt gesperrt

Eigentlich schon ziemlich lächerlich, einen Spieler zu sperren, weil er sich darüber freut, in einem Derby in der Nachspielzeit mit einem Tor der Marke "Tor des Monats" den Sieg gesichert zu haben. Ich gönne den Roten ja ruhig alles Schlechte, aber dass man jemanden für Emotionen bestraft - naja...

Kein Vorwurf geht an den Schiedsrichter. Letztlich bleibt ihm ja auch nichts anderes übrig, als diese völlig sinnfreien Anordnungen vom DFB/der DFL umzusetzen. Da sollte man mal darüber nachdenken, ob man Strafen für Torjubel nicht abschafft. Es kann einfach nicht sein, dass man Huszti härter bestraft als jemanden, der seinem Gegenspieler den Ellenbogen ins Gesicht rammt (auch hierfür gibt es ja selten die rote Karte, auch wenn es wohl eigentlich so sein sollte).

18. September 2012, 17:35
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft

Twente Enschede 2:2 Hannover 96

Im ersten Gruppenspiel der Saison trennten sich Twente Enschede und Hannover 96 Unentschieden. Dabei kann man behaupten, dass 96 mehr als glücklich mit diesem Ergebnis sein kann, da Twente 2:0 führte und auch sonst viele gute Chancen hatte und gerade in der 1. Halbzeit drückend überlegend war. Für die 96er Tore waren Sobiech und Wisgerhof (ET) zuständig.

20. September 2012, 23:09
Ehren-Teammitglied
Ehren-Teammitglied

Mein Verein:
Andreasen fällt mit Kreuzbandriss lange aus

Sau bitter für ihn :-? Wie er diese Saison nach 2 Jahren Verletzungspause zurückgekommen ist war mehr als beeindruckend. Schade dass es ihn nun erneut erwischt hat...

29. September 2012, 10:33
Profil ICQ
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste