Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Hansa Rostock - leonjedi (FIFA 18) 
Autor Nachricht
Mädchen
Mädchen

Registriert: 17.05.2010
Beiträge: 3538
Wohnort: Hannover
Mein Verein:
Beitrag Hansa Rostock - leonjedi (FIFA 18)
Bild


In den kommenden Wochen (und hoffentlich Monaten) will ich euch hier an meiner Karriere mit Hansa Rostock teilhaben lassen. Ich spiele diese allerdings nicht mit dem FM, sondern mit Fifa 18. Seit diesem Jahr gibt es ja da die dritte Liga auch bei Fifa und daher bietet es sich an ein Team aus eben dieser Liga zu nehmen. Wie ihr bereits geschrieben, habe ich mich für Hansa Rostock entschieden und mir das Ziel gesetzt, die Kogge wieder in Richtung erste Liga zu steuern und am liebsten bis nach Europa. Ich habe mir auch ein paar Vorgaben gesetzt, um das ganze so realistisch wie möglich werden zu lassen. Ganz realistisch wird es eh nicht sein, aber ist auch nur ein Spiel, ich versuche aber mein Bestes. Zu meinen Einstellungen und Vorgaben:

  • KI-Schwierigkeitsgrad: Legende
  • Halbzeitlänge: 6 Minuten
  • Simulation: Ich habe mich dazu entschieden die Hälfte meiner Spiele zu simulieren. Das hat zwei Gründe. Zum einen der zeitliche Aspekt. Ich möchte einige Jahre in dieser Karriere spielen und ich habe einfach nicht genug Zeit, um acht Saisons zu schaffen, wenn ich jedes Spiel selbst mache. Daher habe ich mich dazu entschieden alle Heimspiele zu simulieren und alle Auswärtsspiele selbst zu machen. Zum anderen macht es mir die Karriere schwerer. Ich bin (leider) selbst auf Legende in den meisten Spielen der KI überlegen und durch das Simulieren verliere ich auch das ein oder andere Spiel, was das Erreichen der Ziele natürlich spannender macht. Ausnahme sind hier der DFB-Pokal und später die KO-Runde der internationalen Wettbewerbe, die ich selbst spielen werde.
  • Transfers: Hier probiere ich möglichst realistisch zu bleiben. Ich werde mir nicht die üblichen jungen Spieler von anderen Vereinen kaufen. Sicherlich wäre ein Spieler wie Arp am Anfang für mich interessant und bei Fifa auch finanzierbar, aber er würde in der Realität nie zu Hansa wechseln. Bei Transfers wäge ich deswegen immer ab, ob der Spieler im echten Leben zumindest theoretisch zu Rostock wechseln würde oder nicht. Ganz einhalten kann man das wohl nicht, aber ich probiere da meinen eigenen Maßstab zu finden. Zudem will ich pro Transferperiode nur möglichst wenige Transfers tätigen, um solange wie möglich Spieler aus dem Anfangskader in meinen Reihen zu halten.

Die ersten Teile der Karriere habe ich bereits gepostet, jedoch nur in der Diskussions-Arena. Ich wusste nicht genau, ob ich diese Karriere langfristig spiele und ob hier überhaupt jemand mitlesen würde. Da ich inzwischen aber merke, dass ich die Karriere länger spielen werde, mache ich hier nun doch mal einen eigenen Thread auf. Und ob jemand mitliest und vielleicht sogar Feedback da lässt, werde ich ja merken. Ich würde mich auf jeden Fall freuen. Die ersten Teile werde ich hier gleich in diesem Thread posten und die neuen Teile von nun auch immer direkt hier veröffentlichen.

Ach ja, der gute alte Boka spielt übrigens ebenfalls mit Hansa Rostock so wie ich. Wir haben uns da abgesprochen und er wird seine Karriere von nun an wahrscheinlich ebenso im MK-Bereich posten. Wir sehen uns da aber nicht als Konkurrenz, sondern nutzen unsere Karrieren ganz gerne um uns zu vergleichen.


Inhaltsverzeichnis:


Zuletzt geändert von leonjedi am 11. April 2018, 22:27, insgesamt 10-mal geändert.



21. Februar 2018, 08:45
Profil
Mädchen
Mädchen

Registriert: 17.05.2010
Beiträge: 3538
Wohnort: Hannover
Mein Verein:
Beitrag Re: Hansa Rostock - leonjedi (FIFA 18)
Teil 1


Das hier war mein erster Teil. In diesem bin ich leider nur ziemlich kurz auf den Kader und die Vorbereitung eingegangen. Grund dafür war, dass Rudi den Kader kurz vorher schon sehr ausführlich analysiert hatte und ich das dann nicht doppelt machen wollte. Ich habe mich daher nur auf seine Analyse bezogen. Diese könnt ihr hier nachlesen.

leonjedi hat geschrieben:
Bild


Da Rudi den Kader schon hervorragend analysiert hat, gehe ich mal nur auf die wenigen Unterschiede ein. Ich habe noch einen zusätzlichen LV im Kader, da ich meine Karriere ein Update nach Rudi gestartet habe und der scheinbar im RL noch von Hansa verpflichtet wurde. Ist aber bei mir auch nur Ersatzspieler und wird in der Karriere keine große Rolle einnehmen.

Boka hat geschrieben:
Oliver Hüsing ist der per Mertesacker der 3. Liga. Groß, langsam, gutes Kopfballspiel.
Und deswegen spielt er bei mir und ist mein Kapitän :mrgreen: Nadeau ist bei mir erstmal nur der dritte Mann in der Innenverteidigung.

Boka hat geschrieben:
Das Mittelfeld führt an, der Kapitän der Mannschaft, Amaury Bischoff. Der beste Fußballer im Team, jedoch auch mit der älteste Spieler im Kader. Er ist nicht mehr der schnellste, was mir auf seiner Position jetzt nicht sooo wichtig ist. Seine Ausdauer jedoch wird häufig dafür sorgen, dass er schon recht früh im Spiel die Fahnen streichen muss.
Wegen des letzten Satzes ist Bischoff bei mir kein Kandidat für die erste Elf. Ein zentraler Mittelfeldspieler muss bei mir genügend Ausdauer haben. Daher spielt Alibaz, der bei Rudi auf dem rechten Flügel gesetzt ist, im zentralen Mittelfeld.

Boka hat geschrieben:
Auf rechts bin ich recht überbesetzt. Sulcuk Alibaz ist wohl erstmal gesetzt. Dieser hat kein großes Entwicklungspotenzial mehr, aber ist definitiv der beste auf seiner Position im Kader. Dahinter sehe ich Mike Owusu. Er ist jung und entwicklungsfähig, bin mir aber nicht so ganz sicher, ob es für ihn reichen könnte für einen Sprung in die Startelf. Die zwei anderen Namen sind Christopher Quiring und Harry Föll. Ersterer hat keine Zukunft in meinem Team und wird wohl verkauft werden. Harry Föll hat zumindest das Potenzial. Er ist erst 19 Jahre alt und ist zudem blitzschnell. Es fehlt ihm jedoch darüberhinaus vorne und hinten. Ich werden wohl schauen, wie er sich so im Training macht und entscheide dann in den nächsten Saisons, was ich mit ihm mache.
Da Alibaz bei mir im zentralen Mittelfeld spielt, gibt es hier einen weiteren Unterschied. Bei mir ist Quiring, der bei Rudi verkauft werden soll, in der ersten Elf zu finden und ist auch ziemlich gut in die Saison gestartet. Da er aber in der Tat nicht sonderlich viel Potenzial hat, werden Owusu (kann übrigens auch im Sturm spielen und ist eine Überlegung für die Zukunft wert) und Föll dahinter aufgebaut. Mit den beiden letztgenannten will ich, wenn möglich, auch bis in die Bundesliga hoch.

Boka hat geschrieben:
Im Sturm mache ich es mal kurz. Hier ist Soufian Benyamina unumstritten. Dahinter Pascal Breier, Marcel Ziemer und Tim Väyrynen. Die letzteren drei Spieler sind alle der Spielertyp "Benjamin Auer" und diese kann ich in meinem Team eher nicht gebrauchen. Benyamina ist jetzt kein schlechter deswegen wird dieser mich vorerst zufriedenstellen können.
Ich bin auch mit Benyamina in die Saison gegangen, aber so richtig überzeugt hat er mich bisher nicht. Nach ein paar Spielen hat ihm Breier bei mir deswegen vorläufig den Rang abgelaufen. Eine perfekte Lösung ist für mich aber auch noch keiner der Genannten. Vielleicht kann Owusu da demnächst was dran ändern. Falls nicht, braucht es einen guten Jugendspieler oder eine externe Lösung.

Bild

Kurz noch zu meiner Vorbereitung. Ich konnte das Vorbereitungsturnier ohne größere Probleme für mich entscheiden und mir dadurch zum Glück wichtige Prämien sichern, um mir einen Jugendscout zu leisten. Transfers gab es bei mir nicht, weil ich das erste Transferfenster im Sommer deaktiviert habe. Ansonsten verlief mein Saisonstart vielversprechend. Nach den ersten Spieltagen bin ich in der dritten Liga schon oben mit dabei und in der ersten Pokalrunde konnte mit Fortuna Düsseldorf (2:1 gewonnen) ein höherklassiger Gegner ausgeschaltet werden.

So viel erstmal von mir :winke:


21. Februar 2018, 08:50
Profil
Mädchen
Mädchen

Registriert: 17.05.2010
Beiträge: 3538
Wohnort: Hannover
Mein Verein:
Beitrag Re: Hansa Rostock - leonjedi (FIFA 18)
Teil 2


Der zweite Teil war dann mein Bericht zur Hinrunde mit einem Blick auf die Tabelle und meine interne Torjägerliste sowie einer Wasserstandsmeldung zum DFB-Pokal. Außerdem habe ich kurz die bisherige Entwicklung meiner Spieler gezeigt und bin auf die Transferplanung eingegangen.

leonjedi hat geschrieben:
Auch ich bin in der Winterpause angekommen und werde mal kurz berichten, aber bei mir wird es wirklich relativ kurz sein. Ich lasse eher ein paar Bilder sprechen :winke:

In der Liga sieht es sehr gut aus. Ich habe bisher nur zwei Mal verloren und sowohl die beste Offensive als auch die beste Defensive. Wenn da kein Einbruch kommt, sollten die acht Punkte Vorsprung auf Platz 3 ausreichen und ich kann bald beginnen für die zweiten Liga zu planen. Auch im Pokal kann ich überwintern. Auf ein 2-1 gegen Düsseldorf, folgte in der zweiten Runde ein knapper Auswärtssieg in Regensburg. Für das Achtelfinale meinte die Losfee es erneut gut mit mir und ich durfte wieder zuhause gegen einen Zweitligisten ran und konnte Ingolstadt mit 3-1 besiegen. Im Viertelfinale treffe ich mit Gladbach das erste mal auf einen Bundesligisten.

Bild


Hier meine interne Torjägerliste. Da zählen allerdings die Tore aus Liga, Pokal und dem Vorbereitungsturnier zusammen. Positive Überraschung ist für mich hier Henning. Negative Überraschung ist Benyamina, der hier nicht mal in der Liste auftaucht.

Bild


Ein Ausschnitt der Spielerentwicklung meiner Mannschaft. Da kann ich sehr zufrieden sein. Vor allem Gründemann macht sich gut. Da Blaswich, der bisherige Stammkeeper, nur ausgeliehen ist, brauche ich spätestens im Sommer eine neue Nummer 1. Inzwischen bin ich mir aber ziemlich sicher, dass Gründemann dafür gut genug ist und werde auf eine externe Lösung verzichten. Im Laufe der Rückrunde werde ich ihn sicherlich schon das ein oder andere Mal einsetzen, gerade wenn der Aufstieg schon relativ wahrscheinlich ist.

Bild


Ein paar Worte zu meinen Transfers. Mit Bischoff hat mich ein Spieler im Winter verlassen, der bei mir ohnehin kein Stammspieler war. Eigentlich wollte ich ihn bis zum Sommer behalten, aber bei dem Angebot von Millwall wollte ich dann doch nicht nein sagen. Zudem werden mich Grupe und Ziemer, deren Verträge im Sommer auslaufen, ablösefrei verlassen. Dem gegenüber stehen zwei Neuverpflichtungen. Bereits im Winter zu mir gestoßen ist Hoffmann von Großaspach. Mit einer Stärke von 60 wird er zwar keine direkte Verstärkung, aber 250.000 Euro sind kein allzu großes Risiko und ich traue ihm zu, dass er mir langfristig helfen kann. Auf jeden Fall verbreitert er aber den Kader, da er sowohl innen als auch rechts verteidigen kann. Außerdem habe ich noch einen Zugang im Hinblick auf die neue Saison zu vermelden. Der Vertrag von Sukuta-Pasu bei Sandhausen läuft aus und ich konnte mir seine Dienste ablösefrei ab kommendem Sommer sichern. Damit werde ich für die (hoffentlich) zweite Liga einen grundsoliden Stürmer haben, der sich in der Liga bestens auskennt.

Bild
Bild


Etwas geärgert hat mich diese Meldung hier, nämlich die Verletzung von Alibaz. Ausgerechnet am 01. Februar, also einen Tag nach Transferschluss hat er sich im Training das Kreuzband gerissen und fällt das restliche Jahr aus. Wäre das vorher passiert, hätte ich Bischoff nicht abgegeben oder mir kurzfristig noch einen Spieler ausgeliehen. So muss die Jugend in die Bresche springen, aber am Aufstieg wird mich das auch nicht hindern, denke ich.

Bild


Das war es erstmal von mir, habe sogar doch etwas mehr geschrieben als geplant. Melde mich dann wieder, wenn die Saison vorbei ist :winke:


21. Februar 2018, 08:55
Profil
Mädchen
Mädchen

Registriert: 17.05.2010
Beiträge: 3538
Wohnort: Hannover
Mein Verein:
Beitrag Re: Hansa Rostock - leonjedi (FIFA 18)
Teil 3


Eben ist mein insgesamt dritter Bericht erschienen. Dieser umfasst eine Zusammenfassung meiner ersten Saison. Und damit sind wir hier nun auch auf dem aktuellen Stand und es wird hier weitergehen. Vielleicht finden sich ja wirklich ein paar Leute, die meine Karriere verfolgen, die dies in der Diskussions-Arena noch nicht getan haben. Wenn nicht, ist es auch nicht weiter dramatisch. Dann müssen mir Rudi und Herni weiter Feedback geben :winke:

leonjedi hat geschrieben:
Bild


Hier kommt dann auch mal mein angekündigter Bericht. Ich habe die erste Saison abgeschlossen und bin äußerst zufrieden. In der Liga habe ich nach wenigen Spieltagen die Tabellenführung übernommen und diese dann nicht mehr hergegeben. Nach einem Sieg gegen Karlsruhe stand mein Aufstieg am 33. Spieltag auch relativ früh fest. Zudem habe ich die meisten Tore der Liga erzielt und die wenigsten Gegentore kassiert.


Bild


Auch im Pokal lief es äußerst gut. In den ersten drei Runden konnte ich mich jeweils gegen Zweitligisten durchsetzen, bevor dann im Viertelfinale mit Gladbach der erste Kracher kam. Ich ging schon in der dritten Minute durch Gesien in Führung. Anschließend hatte Gladbach eine Reihe von Chancen, konnte aber keine nutzen. Meine wenigen Konter konnte ich aber leider auch nicht verwerten. So kam es wie es kommen musste und in der 90. Minute schaffte Gladbach doch noch den Ausgleich. Als sich dann beide Teams schon auf ein Elfmeterschießen eingestellt hatten, erzielte Hilßner in der 120. Minute dann tatsächlich noch den 2-1 Siegtreffer. Im Halbfinale war Dortmund dann aber eine Nummer zu groß. Ich konnte zwar ganz gut mitspielen, doch habe insgesamt verdient verloren. Dass ich als Drittligist mit den ganz Großen noch nicht mithalten kann, ist aber in Ordnung.

Bild


Hier meine teaminterne Torjägerliste, was die Ligaspiele angeht. Durchaus kurios, dass kein Spieler mehr als zehn Tore erzielt hat, aber trotzdem fünf Spieler zweistellig sind. Dadurch habe ich in der Torjägerliste zwar keine Rolle gespielt, blieb für den Gegner aber schwer ausrechenbar, weil von überall Torgefahr herrschte.

Bild


Der Vollständigkeit halber aber nochmal meine komplette interne Torjägerliste (mit DFB-Pokal und Vorbereitungsturnier) und meine Vorlagengeber. Hier hat Breier dann insgesamt doch die Nase vorn, vor allem dank vier Toren und 3 Vorlagen im DFB-Pokal.

Bild

Bild


Mit der Entwicklung meiner Spieler kann ich sehr zufrieden sein. Fast alle haben einen Satz nach vorne gemacht. Vor allem Gründemann und Föll stechen natürlich heraus, aber auch die anderen bringen durchaus das Potenzial für die zweite Liga mit. Ich hoffe, dass die Entwicklung ähnlich gut weitergeht, damit ich einen Stamm meiner Spieler möglichst lange halten kann.

Bild

Bild


Zum Abschluss nochmal mein Aufstiegskader. Mit diesem Team könnte ich wohl in der zweiten Liga durchaus bestehen, aber da ich, wenn möglich, direkt oben angreifen will, werde ich den Kader noch ein bisschen optimieren. Feststehende Abgänge für die neue Saison sind Blaswich (Leihvertrag ausgelaufen), Grupe, Benyamina, Väyryen und Ziemer. Bei den vier letztgenannten Spielern habe ich die Verträge nicht verlängert. Fünf Abgänge wird es also geben. Geplant sind auf der anderen Seite vier Neuzugänge, durch die ich meinen optimalen Kader erreichen möchte, was die Positionen angeht. Das heißt für mich 22 Spieler, von denen immer zwei eine Positionen abdecken sowie drei als Reserve. Als Neuzugang steht wie angekündigt schon Sukuta-Pasu für den Sturm fest. Zudem wird ein Spieler aus der Jugend für den Flügel in die erste Mannschaft aufrücken. Außerdem sind externe Verstärkungen für das zentrale Mittelfeld und die Rechtsverteidigerposition geplant. Darauf werde ich dann im nächsten Teil eingehen.

Bild

Bild


21. Februar 2018, 09:00
Profil
Zombie
Zombie
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008
Beiträge: 4911
Wohnort: Aachen
Mein Verein:
Beitrag Re: Hansa Rostock - leonjedi (FIFA 18)
Wie schaffst du es bitte Föll, Quiring und Owusu so viele Einsätze zu geben? :gruebel:

_________________
Bild
ò.Ó


21. Februar 2018, 10:40
Profil
Mädchen
Mädchen

Registriert: 17.05.2010
Beiträge: 3538
Wohnort: Hannover
Mein Verein:
Beitrag Re: Hansa Rostock - leonjedi (FIFA 18)
Boka hat geschrieben:
Wie schaffst du es bitte Föll, Quiring und Owusu so viele Einsätze zu geben? :gruebel:

Schön dich in meinem neuen Thread begrüßen zu dürfen :winke:

Also Quiring war in der Hinrunde Stammspieler und in der Rückrunde Ersatzmann auf dem rechten Flügel. Bei Owusu war es genau anders rum und hin und wieder habe ich ihn auch mal als Sturmspitze auflaufen lassen, weil ich außer mit Breier mit keinem meiner Stürmer zufrieden war. Und Föll war zu Beginn oft Joker, wenn der Spielplan mal etwas straffer war und hat dann von der Verletzung Alibaz' profitiert. Föll kann ja auch zentral spielen und kam dann vemehrt auf der linken Halbposition zum Einsatz. Da sehe ich ihn auch in Zukunft öfter spielen, weil ich gerne sowohl Owusu als auch Föll langfrisitig bei mir halten und beide möglichst viel spielen lassen will.


21. Februar 2018, 11:04
Profil
Zombie
Zombie
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008
Beiträge: 4911
Wohnort: Aachen
Mein Verein:
Beitrag Re: Hansa Rostock - leonjedi (FIFA 18)
Ach, Föll kann auch zentral spielen? Ich kenne meinen Kader wohl doch nicht so gut wie gedacht. :sofa:

_________________
Bild
ò.Ó


21. Februar 2018, 11:32
Profil
Mädchen
Mädchen

Registriert: 17.05.2010
Beiträge: 3538
Wohnort: Hannover
Mein Verein:
Beitrag Re: Hansa Rostock - leonjedi (FIFA 18)
Boka hat geschrieben:
Ach, Föll kann auch zentral spielen? Ich kenne meinen Kader wohl doch nicht so gut wie gedacht. :sofa:

Bild

Ja, kann er :verweis:
Ich gucke mir immer direkt am Anfang einer Karriere auch alle Nebenpositionen an, das schadet echt nicht die zu kennen. Sonst wäre ich ja zum Beispiel auch nicht auf die Idee gekommen Alibaz zentral spielen zu lassen.


21. Februar 2018, 11:44
Profil
Ehren-Teammitglied
Ehren-Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2007
Beiträge: 8590
Mein Verein:
Beitrag Re: Hansa Rostock - leonjedi (FIFA 18)
Habt ihr zwei euch eigentlich abgesprochen, ja oder? Kann doch eigentlich kein Zufall sein. Auf jeden Fall muss ich sagen, dass ich hier gerne etwas mehr Bilder sehen würde, dennoch ist deine Karriere schon jetzt etwas anspruchsvoller und die, die ich von den zwei bevorzuge.

_________________
Bild


21. Februar 2018, 13:00
Profil
Mädchen
Mädchen

Registriert: 17.05.2010
Beiträge: 3538
Wohnort: Hannover
Mein Verein:
Beitrag Re: Hansa Rostock - leonjedi (FIFA 18)
mohrenkopf1209 hat geschrieben:
Habt ihr zwei euch eigentlich abgesprochen, ja oder? Kann doch eigentlich kein Zufall sein.
leonjedi hat geschrieben:
Ach ja, der gute alte Boka spielt übrigens ebenfalls mit Hansa Rostock so wie ich. Wir haben uns da abgesprochen
Ist in der Tat kein Zufall :verweis:
mohrenkopf1209 hat geschrieben:
Auf jeden Fall muss ich sagen, dass ich hier gerne etwas mehr Bilder sehen würde, dennoch ist deine Karriere schon jetzt etwas anspruchsvoller und die, die ich von den zwei bevorzuge.
Ich gucke mal, was sich machen lässt. Aber wenn du diese Karriere bevorzugst, versuche ich natürlich deinen Ansprüchen gerecht zu werden.

Danke für dein Feedback, du Bewohner der Junk Town :winke:


21. Februar 2018, 13:42
Profil
Mädchen
Mädchen

Registriert: 17.05.2010
Beiträge: 3538
Wohnort: Hannover
Mein Verein:
Beitrag Re: Hansa Rostock - leonjedi (FIFA 18)
Highlights 2017/2018


Bevor entweder nachher oder spätestens morgen mein neuer Teil zur Vorbereitung auf die Zweitligasaison kommt, hier ein kleines Video zur Überbrückung. Ich habe gestern Abend ein kurzes Video mit den (aus meiner Sicht) zehn schönsten Toren aus der ersten Saison erstellt :winke:


22. Februar 2018, 07:55
Profil
Mädchen
Mädchen

Registriert: 17.05.2010
Beiträge: 3538
Wohnort: Hannover
Mein Verein:
Beitrag Re: Hansa Rostock - leonjedi (FIFA 18)
Teil 4 - Vorbereitung 2018/2019


Bild


Da ich bereits im letzten Teil angekündigt habe, welche Spieler mein Team verlassen werden, beschäftige ich mich jetzt mit den Zugängen. Den fünf Abgängen stehen vier Neuverpflichtungen entgegen.
Der erste Neuzugang, den ich bereits verkündet hatte, ist Richard Sukuta-Pasu. Mit ihm wurde schon im Januar ein Vorvertrag ausgehandelt, sodass er mein Team ablösefrei verstärkt. Er ist mit 28 im besten Fußballalter, kennt die zweite Liga gut und soll mich vorne mit seiner körperlichen Präsenz im Strafraum verstärken.

Bild


Weiter geht es mit dem einzigen Neuzugang für den ich eine Ablösesumme bezahlen musste. Dank der Einnahmen aus dem DFB-Pokal (Halbfinale), hatte ich für ein für einen Zweitligisten ordentliches Transferbudget und konnte Jeremy Dudziak für 2,4 Millionen Euro verpflichten. Die Verstärkung war dringend nötig, da ich mit Rankovic nur einen etatmäßigen Rechtsverteidiger besaß. Mit Dudziak habe ich einen schnellen, entwicklungsfähigen Spieler erhalten, der sich auch gerne mit ins Offensivspiel einschaltet.

Bild


Der Nächste ist Emmanuel Akichi. Er ist sicherlich mein Überraschungstransfer des Sommers und wird mir noch richtig Freude bereiten. Als ich Anfang Juli nach vereinslosen Spielern schaute, habe ich ihn entdeckt. Ich war ziemlich verblüfft, dass ein 19-jähriger Spieler mit dieser Stärke keinen Verein hatte und habe einfach mal angefragt. Kurz danach hat Akichi einen Vertrag bei mir unterschreiben. Somit habe ich einen vielversprechenden Spieler ablösfrei bei mir im Team begrüßen können. Seine Stärken liegen im Tempo und Passspiel, aber vor allem defensiv hat er noch einige Defizite. Die werde ich aber in den nächsten Monaten auszugleichen versuchen.

Bild


Die vierte und letzte Verstärkung meines Kaders ist Florian Richter, mein erster Neuzugang aus dem eigenen Nachwuchs. Er soll erstmal langsam ans Team herangeführt werden und in ein bis zwei Jahren die Position von Hilßner übernehmen. Bisher ist er Hilßner noch unterlegen, aber zumindest im technischen Bereich hat er schon einiges drauf. Ich bin gespannt, wie schnell er sich entwickelt.

Bild


Bild

Die Analyse meines Kaders werde ich kurz halten, da sich im Vergleich zur ersten Saison (zum Glück) nicht allzu viel geändert hat. Als Torwart Nummer 1 geht Gründemann in die Saison, an ihm führt kein Weg vor bei. Mit Eisele habe ich einen soliden Ersatzmann in der Hinterhand.
Für die Verteidigung habe ich insgesamt neun Spieler. Jede Position ist doppelt besetzt und mit Scherff habe ich einen Spieler, der einspringen kann, falls jemand nicht frisch oder verletzt sein sollte.
Für links sind Holthaus und Rieble eingeplant, Dudziak und Rankovic auf der anderen Seite. Das Quartett für die Innenverteidigung besteht aus Hüsing, Nadeau, Riedel und Hoffmann. Hüsing hat seinen Platz als Kapitän noch sicher. Hoffmann macht sich immer besser, aber ist noch kein Kandidat für die Stammelf. Die anderen beiden konkurrieren um den Platz neben Hüsing.
Das Mittelfeld unterteile ich mal in zentral und außen. Sieben Spieler stehen mir in der Zentrale für die drei Positionen zur Verfügung. Hier ist Gesien mein Springer. Auf der sechs spielt Henning, Wannenwetsch ist sein Vertreter. Für die halbrechte Position plane ich mit Neuzugang Akichi. Evseev wird sich anstrengen müssen, wenn er dort viel Spielzeit erhalten möchte. Auf halblinks ist momentan noch Alibaz meine erste Wahl, aber Harry Föll, den ich dort inzwischen hauptsächlich sehe macht ordentlich Druck und könnte den Platz bald einnehmen.
Auf den Flügeln ist die Rangordnung recht klar. Links ist Hilßner gesetzt, rechts Owusu. Mit Bouziane und Quiring habe ich ordentliche Back-Ups. Richter wird dahinter Stück für Stück herangeführt und sicherlich den einen oder anderen Einsatz bekommen.
Für den Sturm habe ich in dieser Saison nur noch zwei Spieler, statt vier. Das reicht mir aber auch und so werden sowohl Sukuta-Pasu als auch Breier auf genügend Spielzeit kommen. In den wichtigen Spielen werde ich wohl eher auf den Erstgenannten setzen, aber auf Breier konnte ich mich bisher auch immer verlassen.

Bild
Bild
Bild


Bild


Zuletzt noch kurz zum Vorbereitungsturnier. Die Ergebnisse waren größtenteils knapp, aber darauf kommt es in der Vorbereitung ja auch nicht an. Alle Spieler haben ihre Einsatzzeit bekommen und konnten sich beweisen. Dass es am Ende sogar zum Sieg gereicht hat, ist umso besser, gerade nachdem ich in der Gruppenphase noch ungücklich gegen Excelsior verloren hatte und ich mich im Finale revanchieren konnte. Dadurch konnte ich mir auch wieder eine nette Prämie sichern, durch die ich mir einen zweiten Jugendscout gönnen konnte. So findet hoffentlich im Laufe des Jahres das ein oder andere neue Talent den Weg in meine Nachwuchsakademie.

Bild
Bild
Bild


Das war soweit alles und die neue Saison kann kommen. Da ich ab nächster Woche wieder Uni habe und die Berichte nicht mehr im Büro schreiben kann, werden die kommenden Berichte wahrscheinlich textlich knapper ausfallen. Mal sehen, wie ich es schaffe. Ich melde mich wieder, wenn ich in der Winterpause bin. :winke:


23. Februar 2018, 09:31
Profil
Ehren-Teammitglied
Ehren-Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2007
Beiträge: 8590
Mein Verein:
Beitrag Re: Hansa Rostock - leonjedi (FIFA 18)
Hallo leonjedi, du kannst mit der PS4 auch ganz einfach Screenshots machen und die hochladen, dann sind die Bilder nichts so schief:

Anleitung

Ansonsten schlägst du dich ja ganz gut, einzig das junge Talent ist etwas unrealistisch, aber wichtig ist ja, dass es dir Spaß macht.

_________________
Bild


23. Februar 2018, 09:52
Profil
Zombie
Zombie
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008
Beiträge: 4911
Wohnort: Aachen
Mein Verein:
Beitrag Re: Hansa Rostock - leonjedi (FIFA 18)
Da hast du natürlich nen Kracher an Land gezogen. Könnte das der Regen von Yaya Toure sein? :gruebel: Realistisch ist das wohl echt nicht so ganz. Aber da kann man schon ein Auge zu drücken. Ein vertragsloser Jugendspieler, dessen Potenzial wohl von allen Top-Clubs unentdeckt war. :sofa:

Mach mal ein paar Screenshots zu den Werten von Akichi und Richter und pack sie mal hier oder in die Whatsapp-Gruppe rein. :verweis:

_________________
Bild
ò.Ó


23. Februar 2018, 10:01
Profil
Ehren-Teammitglied
Ehren-Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2007
Beiträge: 8590
Mein Verein:
Beitrag Re: Hansa Rostock - leonjedi (FIFA 18)
Boka hat geschrieben:
Da hast du natürlich nen Kracher an Land gezogen. Könnte das der Regen von Yaya Toure sein? :gruebel:

Hallo Boka, was meinst du mit Regen?

_________________
Bild


23. Februar 2018, 10:06
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste




Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: