Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Hertha BSC - Aus Berlin - Für Berlin 
Autor Nachricht
Bezirksliga
Bezirksliga

Registriert: 07.07.2012
Beiträge: 93
Mein Verein:
Beitrag Re: Hertha BSC - Aus Berlin - Für Berlin
Bild


Bild

16.05.2015 - Samstagabend 20:00 - Es ist angerichtet! In einem bis auf den letzten Platz gefüllten Berliner Olympiastadion stehen mit dem SC Freiburg und Hertha BSC zwei Überraschungsfinalisten im Finale des DFB-Pokals. Nach einer tollen Bundesligasaison, welche die alte Dame auf den 6. Platz beendete, geht das Team von Trainer Pal Dardai als leichter Favorit in die Partie. Der Ungar muss allerdings verletzungsbedingt auf Stammtorhüter Thomas Kraft (Fingerbruch) verzichten. Für Ihn wird wie schon im Halbfinale gegen Mainz der Berliner Junge Marius Gersbeck das Tor hüten. Freiburgs Trainer Streich kann personell aus dem Vollem schöpfen.
Der große Berliner Traum wurde wahr. Hertha BSC steht im Finale des DFB Pokals im heimischen Olympiastadion. Wird Pal Dardai nun endgültig zum Helden aller Herthaner und führt seine Jungs in seinem erstem Amtsjahr zum Pokalsieg?


Der Weg ins Finale

Bild...Bild



Das Spiel...

Bild...Bild

(Links: Aufstellung Hertha BSC - Rechts: Aufstellung SC Freiburg)


Bild

Für uns bist du die höchste Karte,
Bube König, ALTE DAME.
Kein Ass wird dich übertrumpfen,
Du wirst heute dreifach punkten.


Knapp 50.000 Herthaner waren bereit ihre Mannschaft zum Sieg zu tragen.

BildBild

Gersbeck mit Talent und Glück. Der baldige Herthaner Darida fast mit den frühen Schock für die Berliner.

Bild

Kalou macht's besser. Hertha schlägt eiskalt zu!
Bild

Bild

Gersbeck souverän. Der junge Keeper strahlt Ruhe aus.

Bild

Blitzschneller Konter über Baumjohann und Haraguchi. Doch der Japaner verfehlt das leere Tor!

Bild

Bild
Bild

Pause in Berlin. Die Hertha kam nach dem Führungstor von Kalou so richtig in Fahrt und kontrollierte in die Partie nach belieben. Die Partie bleibt aber weiterhin spannend, weil die Hertha keine ihrer weiteren Chancen zum 2:0 nutzen konnte.

Bild

Bild

Nach einer überragenden Vorarbeit von Haraguchi steht Dzsudzsak völlig blank, aber trifft den Ball nicht. UNFASSBAR!

Bild
Dardai kann es nicht glauben. Rächt sich Herthas mangelnde Chancenverwertung?

Bild

Dzsudzsak kann es nur komplizert! Mit einem fantastischen Heber aus 28 Metern schießt er Hertha Richtung Titel!?
Bild

Bild
Bild

Anschlusstreffer. Gersbeck gegen Darida grandios! Doch nach der Ecke herrscht Chaos im Strafraum. Mehmedi sagt Danke.

Bild
Bild

Hertha unbeeindruckt! Die Zeit tickt für die alte Dame.

Bild
Bild

Freiburg mit der letzten Druckphase. Gelingt den Breisgauern noch der Ausgleich?

Bild

NEIN! Gersbeck hält den Sieg fest! Hertha BSC ist DFB Pokalsieger 2015!

Bild

Bild



:?: DFB Pokalsieger Hertha BSC! Euer Fazit für diese Saison?
:?: Wie fandet ihr diesen Sonderteil?

:!: Im nächsten Teil kommen die internationalen Ligen und Pokalwettbewerbe. Dazu das Finale unserer U19 im Pokal.
Wann dieser Teil kommt, kann ich nicht sagen. Zur Zeit habe ich leider wenig Zeit.


22. Oktober 2015, 18:09
Profil
Bezirksliga
Bezirksliga

Registriert: 07.07.2012
Beiträge: 93
Mein Verein:
Beitrag Re: Hertha BSC - Aus Berlin - Für Berlin
Bild


2. Bundesliga

Bild

Am Ende stieg der 1. FC Kaiserslautern mit einer tollen Saison souverän in die Bundesliga auf. Neben den Roten Teufeln machten die Lilien aus Darmstadt die Sensation perfekt und schaffen den Durchmarsch von Liga 3 ins Oberhaus. RB Leipzig muss in die Relegation.
Den bitteren Gang in die Drittklassigkeit müssen die Team aus Aalen und Heidenheim antreten. Aue hat in der Relegation die Chance den Abstieg zu verhindern.

3. Liga

Bild

Der Osten meldet sich zurück. Mit Dynamo Dresden und Rot-Weiß Erfurt steigen zwei Teams aus dem Osten der Republik in die 2. Liga auf. Die Stuttgarter Kickers könnten noch folgen, wenn sie sich in der Relegation gegen Aue durchsetzen.
Überraschend steigen dagegen mit Kiel und Osnabrück neben der Reserve von Mainz zwei ambitionierte Teams in die Regionalliga ab.



DFB Junioren Vereinspokal Finale

Bild

Die U19 steht den Profis in nichts nach und holte nur zwei Tage später den Pokal ebenfalls nach Berlin. In einem packenden und spannenden Finale kämpfte das Team von Trainer Thom die U19 von Mainz 05 mit 1:0 nach Verlängerung nieder. Der goldene Torschütze war Stürmer Boris Hass. Das Team krönte eine herausragende Saison mit dem Gewinn des Double.


Relegationsspiele

Bild

Was für ein Drama zwischen dem 1. FC Köln und RB Leipzig. Am Ende drehte der Bundesligist mit dem Rücken zur Wand richtig auf und wendete den Abstieg noch ab. Der hochgehandelte Klub aus Leipzig verpasste hingegen den Durchmarsch in die Bundesliga.
Die Stuttgarter Kickers steigen in die zweite Liga auf. In zwei umkämpften Duellen mit Erzgebirge Aue setzten sich die Kickers am Ende knapp durch und feiern die Lang ersehnte Rückkehr in die zweite Liga.



England, Italien und Spanien

Bild

Bild

Bild


Europa League Finale

Bild

Champions League

Bild



Saisonabschluss + Kaderplanungen


Bild
Bild

Einige Verträge mit Spielern aus der U23 wurden nicht verlängert, weil einige Talente aus der U19 zur neuen Saison aufrücken werden. Steve Breitkreuz und Jamil Dem wurden keine Steine in die Wege gelegt, sodass beide in der kommenden Saison eine Etage höher kicken dürfen.
Dem enttäuschenden Jens Hegeler wurde ebenfalls mitgeteilt, dass der Verein nicht mehr mit Ihm plant. Sein Weg führt zum 1.FC Köln. Die Domstädter überweisen eine Ablösesumme von 2,5 Millionen €.


Bild

Bild

Unsere beiden Innenverteidiger Brooks und Langkamp stehen nach einer überragenden Saison in Europas Topelf. Beide Spieler hatten maßgeblichen Anteil an der kompakten Defensive unserer Hertha. John Anthony Brooks wurde zudem zum besten Spieler der Bundesligasaison gewählt.


28. Oktober 2015, 22:23
Profil
Bezirksliga
Bezirksliga

Registriert: 07.07.2012
Beiträge: 93
Mein Verein:
Beitrag Re: Hertha BSC - Aus Berlin - Für Berlin
Nationalmannschaft Ungarn
Bild


Kader

Bild

Pal Dardai nominierte für die 3 anstehenden Partien folgenden 23 Mann starken Kader. Er verzichtete auf die ganz große Überraschung und schenkte den bekannten Personal sein Vertrauen. In der Abwehr wird die Personaldecke nach 2 Trainingsverletzungen etwas dünner, aber der Nationalcoach verzichtete auf eine Nachnominierung.



Freundschaftspiel

Bild

Kurz vor den zwei anstehenden Partien in der EM-Qualifikation absolvierte Pal Dardai mit seinen Ungarn noch ein Freundschaftspiel gegen Bosnien. Das Ziel war es vor allem, dass sich das Team gegen einen guten Gegner viel Selbstbewusstsein holt und mit einem gutem Gefühl ins Spiel gegen Kasachstan geht.

Bild
Bild

In einem packenden Duell drehten sich am Ende die Teams aus Ungarn und Bosnien leistungsgerecht mit 2:2. In der ersten Halbzeit starteten die Gastgeber furios und gingen früh durch einen Doppelpack von Adam Szalai mit 2:0 in Führung. In der Folgezeit verpasste das Team von Dardai das vorentscheidende 3:0 und ließ die ein oder andere gute Gelegenheit leichtfertig liegen. Nach der Pause dominierten die Gäste die Partie und belohnten sich spät durch einen Doppelpack von Vedad Ibisevic. Den Ungarn fehlten in den letzten Minuten die Kräfte um die Führung über die Zeit zu retten.



EM-Qualifikation
Bild

3. Spieltag

Bild

Am dritten Spieltag gingen die Ungarn im Spiel gegen Kasachstan als Favorit in die Partie. Pal Dardai wollte mit seinen Jungs den guten Start vergolden und den zweiten Sieg im dritten Quali-Spiel einfahren.

Bild...Bild

(Links: Aufstellung Ungarn - Rechts: Aufstellung Kasachstan)

Bild
Bild

Die Ungarn setzten sich am Ende gegen das tapfere Team aus Kasachstan mit 2:1 durch. Die Gäste steckten nie auf und schlugen auch nach dem 0:2 Rückstand noch einmal zurück. Am Ende brauchte das Team von Dardai auch ein bisschen Glück um den Vorsprung über die Zeit zu retten, weil der Pfosten den Kasachen gleich 3 Mal im Weg stand. Der Kapitän Dzsudzsak war auf Seiten der Ungarn der entscheidende Mann. Er schoss das 1:0 und bereitete den zweiten Treffer vor. Am Ende herrschte bei allen in Ungarn nur Erleichterung, dass die Mannschaft diesen wichtigen Dreier einfahren konnte.


4. Spieltag

Bild

Am vierten Spieltag der Qualifikation musste das Team aus Ungarn die Reise nach Wales angreifen. Der Start in der Gruppe H war für die Ungarn mit 7 Punkten aus 3 Spielen mehr als gelungen, aber nun stand mit dem Duell gegen Wales das erste Spiel gegen einen der wohl größten Konkurrenten um Platz 2 oder 3 in der Gruppe an.

Bild...Bild

(Links: Aufstellung Wales - Rechts: Aufstellung Ungarn)

Bild
Bild

Am vierten Spieltag schenkten sich die Teams aus Wales und Ungarn keinen Millimeter und trennten sich letztendlich leistungsgerecht 2:2. Die Gäste waren nach dem Schlusspfiff trotzdem etwas enttäuscht, weil es ihnen nicht gelungen war eine zweimalige Führung über die Zeit zu retten. Die Waliser zeigten ihr großes Kämpferherz und belohnten sich kurz vor Schluss durch den Treffer von Sam Vokes mit einem Punkt. Pal Dardai war nach dem Spiel trotzdem mehr als zufrieden mit seinen Jungs und zog ein erstes positives Fazit zum Verlauf der Qualifikation.


Tabelle nach dem 4. Spieltag

Bild



:?: Guter Start in die Qualifikation. Erreicht Ungarn endlich mal wieder die Endrunde eines großen Turniers?
:?: Sonstiges?


30. Oktober 2015, 04:46
Profil
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2190
Mein Verein:
Beitrag Re: Hertha BSC - Aus Berlin - Für Berlin
Hallo timidi,
ich melde mich mal wieder. :winke:

Eine schöne Präsentation deiner MK. :daumen:


Ansonsten:
Schade, dass es deine Reserve nicht geschafft hat, sich in den Relegationsspielen durchzusetzen. :kopfwand:
Trotzdem ist die Meisterschaft als Erfolg zu sehen.
Genauso wie die beiden Meisterschaften deiner Jugend.

Das Halbfinale im DFB-Pokal war ja an Dramatik kaum zu überbieten.
Der Gewinn des Pokals ist deshalb auch verdient.
Glückwunsch dafür!!!

Ich bin schon auf die neue Saison gespannt und hoffe, dass du evtl. den sechsten Tabellenplatz wieder erreichen kannst.
Vielleicht ist sogar mehr „drin“? :wink:


Zu Ungarn:
Hier hast du ja die Portugiesen „im Nacken“.
Es wird daher schwierig werden und ich bin gespannt darauf, was du in der Gruppe erreichen wirst.

:lol: Gruß
Dino

PS: Leider hast du folgende Fragen von mir noch nicht beantwortet:

Sonstiges:
Ich hätte gerne einmal dein Budget, bzw. deine Finanzübersicht, gesehen.
Evtl. auch deine Mitarbeiter usw.
Dann die Kader ... deiner Reserve und Jugendmannschaften.


2. November 2015, 06:54
Profil
Bezirksliga
Bezirksliga

Registriert: 07.07.2012
Beiträge: 93
Mein Verein:
Beitrag Re: Hertha BSC - Aus Berlin - Für Berlin
DINO-12 hat geschrieben:
Hallo timidi,
ich melde mich mal wieder. :winke:

Eine schöne Präsentation deiner MK. :daumen:


Ansonsten:
Schade, dass es deine Reserve nicht geschafft hat, sich in den Relegationsspielen durchzusetzen. :kopfwand:
Trotzdem ist die Meisterschaft als Erfolg zu sehen.
Genauso wie die beiden Meisterschaften deiner Jugend.

Das Halbfinale im DFB-Pokal war ja an Dramatik kaum zu überbieten.
Der Gewinn des Pokals ist deshalb auch verdient.
Glückwunsch dafür!!!

Ich bin schon auf die neue Saison gespannt und hoffe, dass du evtl. den sechsten Tabellenplatz wieder erreichen kannst.
Vielleicht ist sogar mehr „drin“? :wink:


Zu Ungarn:
Hier hast du ja die Portugiesen „im Nacken“.
Es wird daher schwierig werden und ich bin gespannt darauf, was du in der Gruppe erreichen wirst.

:lol: Gruß
Dino

PS: Leider hast du folgende Fragen von mir noch nicht beantwortet:

Sonstiges:
Ich hätte gerne einmal dein Budget, bzw. deine Finanzübersicht, gesehen.
Evtl. auch deine Mitarbeiter usw.
Dann die Kader ... deiner Reserve und Jugendmannschaften.


Joa... lieber spät als nie. Ich danke dir für dein ausführliches Feedback und entschuldige mich gleichzeitig, dass hier über Monate kein neuer Teil kam. Die Zeit ist momentan eng und der FM findet nur wenig Platz, aber ich versuche ab jetzt wieder häufiger einen neuen Teil zu bringen.

Die Kader folgen jetzt auch im neuen Teil und die Budgets sind auch enthalten. :D


11. Januar 2016, 05:44
Profil
Bezirksliga
Bezirksliga

Registriert: 07.07.2012
Beiträge: 93
Mein Verein:
Beitrag Re: Hertha BSC - Aus Berlin - Für Berlin
Bild


Saisonziele + Budgets

Bild

Nach der Überraschungssaison im Vorjahr, welche man am Ende auf dem 6. Platz beendete, lautet das Saisonziel in dieser Saison "oberere Tabellenhälfte". Im DFB-Pokal will die Hertha nach dem Triumph im Vorjahr mindestens das Viertelfinale erreichen. Das inoffizielle Ziel ist aber natürlich wieder das Finale im eigenen Finale. In der Europa League hofft man auf einige attraktive Lose und will ebenfalls ins Viertelfinale einziehen.

Bild



Kadercheck

Tor:
Bild

Im Tor liebäugelt der letztjährige Stammtorhüter Thomas Kraft mit einem Abgang in die Premier League. Wenn Kraft die Hertha verlässt wird der Berliner Junge Marius Gersbeck die neue Nummer 1 und Sascha Burchert die neue Nummer 2. Nils Körber unterschrieb einen Profivertrag und wird diese Saison mit den Profis trainieren und im Tor der U23 stehen.

Abwehr:
BildBild

Auf den Außenverteidigerpositionen wird Fabian Holland nach der Rückkehr seiner Leihe keine weitere Zukunft in Berlin haben. Pekarik und Plattenhardt haben nach einer tollen Vorsaison gute Karten auf einen Stammplatz. Neuzugang Mitchell Weiser kann ebenfalls als Rechtsverteidiger auflaufen und wird als Back Up für Platte eingeplant. Zudem steht mit Maxi Mittelstädt ein Jugendspieler hoch im Kurs und erhielt einen Profivertrag.

Bild

Mit John Heitinga verließ ein erfahrener Innenverteidiger die Hertha im Sommer nach nur einer Saison ablösefrei. Als Ersatz verpflichtete der Hauptstadtklub einen alten Bekannten. Christopher Samba wechselte von Moskau zurück nach Berlin zu Hertha BSC und erhielt einen Zweijahresvertrag. Das Duo Brooks - Langkamp wird auch in der neuen Saison die Innenverteidigung bilden. Zusätzlich steht mit Lustenberger ein weiterer Spieler im Kader, welcher in der IV eingesetzt werden kann.

Mittelfeld:
BildBildBild

Im zentralen Mittelfeld ist die Hertha nach der Verpflichtung von Darida gut besetzt. Zudem kommen mit Cigerci und Baumjohann zwei Spieler nach einer langen Verletzungspause zurück und absolvieren erstmals wieder mit der Mannschaft eine Vorbereitung. Shawn Kauter wird die gesamte Vorbereitung mit den Profis bestreiten, aber in der Saison größtenteils Spielpraxis in der U23 sammeln.

BildBildBild

Auf den Flügelpositionen wird sich bis zum Saisonstart noch einiges verändern. Mitchell Weiser wird als Rechtsverteidiger eingeplant. Rückkehrer Sami Allagui hat wohl keine Zukunft im Verein und kann sich einen neuen Verein suchen. Auch Roy Beerens und Nico Schulz liebäugeln mit einem Abschied aus Berlin.

Sturm:
Bild

Im Sturm verpflichtete die Hertha den jungen Emil Berggreen aus Braunschweig. Der Däne zog sich in der letzten Saison nach einem furiosen Start mit 6 Toren in 3 Spielen eine schwere Verletzung zu und spielte dann in Braunschweig keine Rolle mehr. Er soll in der U23 Spielpraxis sammeln oder direkt wieder verliehen werden. Ansonsten werden sich auch in dieser Saison Kalou, Schieber und Bobal um den Platz in der Startelf streiten.



Transfers

Zugänge:

Mitchell Weiser - Bayern München - ablösefrei
Vladimir Darida - SC Freiburg - 4,5 Millionen €
Emil Berggreen - Eintracht Braunschweig - 175.000 €
Christopher Samba - Dinamo Moskau - 1,5 Millionen €
Fabian Holland - SV Darmstadt 98 - Leihe beendet
Sami Allagui - Mainz 05 - Leihe beendet
Nils Körber - eigene Jugend
Maximilian Mittelstädt eigene Jugend

Abgänge:

John Heitinga - Ajax Amsterdam - ablösefrei
Marcel Ndjeng - SC Paderborn - ablösefrei
Jens Hegeler - 1.FC Köln - 2,5 Millionen €


Reserve + Jugendteams

U23
Bild

U19

BildBild

U17

Bild



:?: Sind die Saisonziele realistisch?
:?: Was haltet ihr vom Kader zu Saisonbeginn? Wo braucht er noch Verstärkungen?
:?: Sonstiges?


11. Januar 2016, 05:44
Profil
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2190
Mein Verein:
Beitrag Re: Hertha BSC - Aus Berlin - Für Berlin
Hallo timidi,
endlich geht deine MK weiter. :mrgreen:

Schöne Präsentation!!! :daumen:


:?: Sind die Saisonziele realistisch?

Nach dem 6. Platz in der vergangenen Saison sehe ich die Vorgabe
"Oberere Tabellenhälfte"
als durchaus realistisch und auch möglich.


:?: Was haltet ihr vom Kader zu Saisonbeginn? Wo braucht er noch Verstärkungen?

Für mich ist dein Kader, betreffend Torhüter und Mittelfeldspieler, zu groß.
Du hast 4 Torhüter . :gruebel:
Dazu noch ein Überangebot an Mittelfeldspielern.

Das wird zu Problemem, hinsichtlich der Einsatzzeiten, und damit der Zufriedenheit einzelnen Spieler, führen.

3 Innenverteidiger sind evtl. auf die gesamte Saison hin gesehen, zu wenig.

Lustenberger würde ich deshalb schon für diese Position verwenden.

Im Kader deiner U23 "fehlen", meiner Meinung nach, Spieler für die Positionen ZM und OM.

Siehst du das auch so?

Wenn ja, wie wirst du das ändern?

Zu den Vorgaben im Nationaler und Internationaler Pokal:

Hier wird es auf die Auslosungen ankommen.

Bis demnächst. :winke:


11. Januar 2016, 08:33
Profil
Bezirksliga
Bezirksliga

Registriert: 07.07.2012
Beiträge: 93
Mein Verein:
Beitrag Re: Hertha BSC - Aus Berlin - Für Berlin
DINO-12 hat geschrieben:
Hallo timidi,
endlich geht deine MK weiter. :mrgreen:

Schöne Präsentation!!! :daumen:


:?: Sind die Saisonziele realistisch?

Nach dem 6. Platz in der vergangenen Saison sehe ich die Vorgabe
"Oberere Tabellenhälfte"
als durchaus realistisch und auch möglich.


:?: Was haltet ihr vom Kader zu Saisonbeginn? Wo braucht er noch Verstärkungen?

Für mich ist dein Kader, betreffend Torhüter und Mittelfeldspieler, zu groß.
Du hast 4 Torhüter . :gruebel:
Dazu noch ein Überangebot an Mittelfeldspielern.

Das wird zu Problemem, hinsichtlich der Einsatzzeiten, und damit der Zufriedenheit einzelnen Spieler, führen.

3 Innenverteidiger sind evtl. auf die gesamte Saison hin gesehen, zu wenig.

Lustenberger würde ich deshalb schon für diese Position verwenden.

Im Kader deiner U23 "fehlen", meiner Meinung nach, Spieler für die Positionen ZM und OM.

Siehst du das auch so?

Wenn ja, wie wirst du das ändern?

Zu den Vorgaben im Nationaler und Internationaler Pokal:

Hier wird es auf die Auslosungen ankommen.

Bis demnächst. :winke:


Vielen Dank für dein Feedback :daumen: . Bin auch froh, dass es hier mal weiter geht! :mrgreen:

Zu deinen Fragen: Zu den Torhütern hatte ich ja eigentlich alles schon gesagt. Thomas Kraft steht vor einem Abgang und Körber wird diese Saison für die U23 spielen. Somit bleiben nur noch 2 übrig. :D

Auch im Mittelfeld wird noch was passieren, sodass auch dort ein Anzahl an Spielern im Kader stehen, welche für 3 Wettbewerbe nötig und ausreichend sind.

In der IV plane ich keine Verstärkung mehr. Brooks und Langkamp sind gesetzt und dahinter wurde mit Samba ein erfahrener IV verpflichtet. Wenn wirklich mal Not am Mann ist, können Lustenberger und Samson problemlos einspringen.

In der U23 habe ich bewusst relativ wenige Spieler im Kader, weil dort möglichst alle spielen sollen und nicht auf der Bank/Tribühne sitzen sollen. Wenn es Verletzungen oder Sperren gibt, werden Spieler aus den Jugendteams in den Kader berufen. Grade im zentralen Mittelfeld sind einige vielversprechende Talente im Verein und diese sollen alle ihre Spielpraxis bekommen.
Außerdem gibt es die Position des "OM´s" im System der zweiten Mannschaft nicht, womit auch dort kein Spieler fehlt.

Gruß :D


12. Januar 2016, 02:34
Profil
Bezirksliga
Bezirksliga

Registriert: 07.07.2012
Beiträge: 93
Mein Verein:
Beitrag Re: Hertha BSC - Aus Berlin - Für Berlin
Bild


Testspiele

Bild
Bild...Bild

Links: Aufstellung 1:Halbzeit - Rechts: Aufstellung 2.Halbzeit

Bild
Bild

Weitere Tore: 0:1, 0:2 Berggreen 0:3 Baumjohann

Im ersten Testspiel der neuen Saison bekamen die Neuzugänge der Hertha im Spiel gegen Seligenporten sofort ihre erste Chance sich in die Herzen der Fans zu spielen. Vor allem der junge Däne Berggreen überzeugte mit 3 Toren in der 1. Halbzeit, aber auch Weiser und Darida konnten sich gleich in ihrem erstem Spiel in die Torschützenliste eintragen. Die Partie dominierten die Jungs von Pal Dardai über 90 Minuten und gewannen letztendlich auch in der Höhe verdient mit 7:1. Eine kleine Unkonzentriertheit führte allerdings sofort zum Gegentreffer und gab Pal Dardai einen Grund zur leichten Kritik.



Bild
Bild...Bild

Links: Aufstellung 1:Halbzeit - Rechts: Aufstellung 2.Halbzeit

Bild
Bild

Im zweiten Testspiel ging es gegen den BFC Dynamo. Pal Dardai rotierte wieder kräftig durch und gab einigen Spielern wieder die Chance sich zu empfehlen. Die alte Dame kam nur schwer in die Partie und geriert in der 23. Minute nicht unverdient mit 0:1 in Rückstand. Dieser Gegentreffer weckte die Herthaner so richtig auf und die Antwort folgte nur wenige Sekunden später durch das Tor von Alexander Baumjohann. In der zweiten Hälfte übernahm die Hertha nun komplett das Kommando und knackte durch einen Doppelschlag von Schieber und Kalou das Abwehr-Bollwerk von Dynamo. Am Ende gewann das Team von Pal Dardai hochverdient mit 3:1.



Bild
Bild...Bild

Links: Aufstellung 1:Halbzeit - Rechts: Aufstellung 2.Halbzeit

Bild
Bild

Im letzten Testspiel vor dem ersten Trainingslager der Saison reisten die Berliner zum Drittligisten Preußen Münster. Die Hertha kam gut in die Partie und ging folgerichtig durch ein tolles Tor von Salomon Kalou in Führung. Anschließend ließ die Berliner Dominanz etwas nach und Münster kam besser in die Partie, ohne jedoch gefährlich zu werden. In der Schlussphase drehten die Herthaner nochmals auf und erhöhten das Ergebnis am Ende auf 4:0. Pal Dardai zeigte sich mit den ersten Trainingstagen in Berlin zufrieden und blickt zufrieden auf das kommende Trainingslager voraus.




Kaderplanung + Transfers

Bild

Der Stammtorhüter Thomas Kraft lehnte eine vorzeitige Verlängerung ab und steht kurz vor einem Wechsel in die Premier League zum FC Liverpool. Die Vereine einigten sich auf eine Ablösesumme in Höhe von 12,5 Millionen €. Thomas Kraft befindet sich schon auf den Weg nach Liverpool um den Medinzincheck zu absolvieren.

Bild

Auch der Abgang von Sami Allagui steht kurz bevor. Der Tunesier hat nach seiner Rückkehr in Berlin keine Chance mehr und steht kurz vor der Unterschrift bei Aufsteiger Kaiserslautern. Als Ablösesumme sind knapp 2 Millionen € im Gespräch.


Bild
Bild
Bild

Hertha BSC und der Drittligist Chemnitzer FC unterschrieben einen Kooperationsvertrag über 2 Jahre. Die Vereine wollen vor allem in der Jugendarbeit eng zusammenarbeiten und den Grundstein auf eine erfolgreiche Zukunft legen. Hertha BSC überweist pro Saison 2 Millionen € nach Chemnitz und zusätzlich trifft man sich einmal im Jahr zu einem Testspiel.

Bild
Bild

Außerdem verleihen die Berliner mit Kohls und Syhre zwei Talente für diese Saison nach Chemnitz. Beide sollen in der Dritten Liga Spielpraxis sammeln und dem Chemnitzer FC zu einer erfolgreichen Saison verhelfen.



:?: Was haltet ihr von der Kooperation mit dem Chemnitzer FC?
:?: Thomas Kraft und Sami Allagui vor dem Abgang. Wie schwer wiegen diese möglichen Abgänge?
:?: Sonstiges


12. Januar 2016, 02:35
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste




Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: