Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Koch- und Backstübchen 
Autor Nachricht
Oberliga
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011
Beiträge: 368
Mein Verein:
Beitrag Koch- und Backstübchen
Das Koch- und Backstübchen


Bild


Lange habe ich überlegt, ob ich diesen Thread eröffne, aber nun ist es soweit und es gibt einen Rezeptethread. Die Hauptidee stammt aus einem anderen Forum, wo eine Userin in der „Kreativen Ecke“ einen Kochthread anbietet, der Unterschied hier soll aber sein, dass nicht nur ich, sondern alle User ihre Lieblingsrezepte posten können. Wie ausführlich ihr das macht, bleibt euch überlassen, ich werde immer ein paar Bilder von den Zwischenschritten und dem Endergebnis einfügen, aber das ist nicht zwingend notwendig. Wenn es sich um ein nachgekochtes Rezept handelt, solltet ihr aber die Quelle nicht vergessen. Ihr könnt auch gerne Links zu euren Lieblingsrezepten posten, aber dann wäre es schön, wenn ihr trotzdem noch ein bisschen was dazu schreibt (Tipps; Abwandlungen; geänderte Backzeiten, andere Gewürzvorschläge o.Ä.), es ist also eher unerwünscht, dass euer Post einfach nur aus 20 Links besteht ;) Ich werde mich um den Startpost kümmern und eine Art Inhaltsverzeichnis anlegen, damit man schnell fündig wird, wenn man ein bestimmtes Rezept sucht. Wenn ihr etwas nachkochen solltet, ist Feedback natürlich gerne gesehen.

Ich hoffe sehr, dass der Thread Anklang findet und wir einige kulinarische Köstlichkeiten zusammentragen können. Also dann, ran an den Herd, in die Tasten gehauen und guten Appetit! :mrgreen:

Inhaltsverzeichnis:

- Gemüsebratlinge mit Kartoffelecken und Kräuterquark
- Lauch-Tomaten-Nudeln mit brauner Butter
- Nudeln mit Spinat-Frischkäse-Soße

Externe Links:

- Chili con Carne

_________________
Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.
Anatole France


Zuletzt geändert von An endless passion am 6. Juli 2012, 20:24, insgesamt 3-mal geändert.



21. April 2012, 15:06
Profil
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2007
Beiträge: 23190
Mein Verein:
Beitrag Re: Koch- und Backstübchen
An endless passion hat geschrieben:

Ich hoffe sehr, dass der Thread Anklang findet und wir einige kulinarische Köstlichkeiten zusammentragen können. Also dann, ran an den Herd, in die Tasten gehauen und guten Appetit! :mrgreen:

:daumen: könnte ein herrlicher Thread werden :ja: muss mal schauen ob ich die Tage mal dazu komme das ein oder andere Rezept zu präsentieren :)

_________________
Bild
Presented by Mountain Dew


21. April 2012, 15:10
Profil
Ehren-Teammitglied
Ehren-Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007
Beiträge: 6925
Wohnort: München
Mein Verein:
Beitrag Re: Koch- und Backstübchen
Ich könnte eine Tiefkühpizza anbieten. :sofa:

Mal schaun, ob sich unsere skandinavische Wunderheilerin auch hier zu Wort meldet. :mrgreen:

_________________
Bild


21. April 2012, 15:18
Profil ICQ
Oberliga
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011
Beiträge: 368
Mein Verein:
Beitrag Re: Koch- und Backstübchen
Freut mich, dass der Thread schon auf Interesse stößt und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr bald Zeit für die ein oder andere Präsentation findet. (besonders auf die Tiefkühlpizza bin ich sehr gespannt :mrgreen:) Ronny hat mich natürlich gleich gerügt, weil ich so einen Thread aufmache, obwohl ich noch nicht mal Danis Rezept aus der MS nachgekocht habe :sofa:
Dafür mache ich aber gleich den Anfang mit einem Rezept, das zu meinen absoluten Lieblingsgerichten gehört und das es heute bei uns zum Mittag gab :)

Gemüsebratlinge mit Kartoffelecken und Kräuterquark


Zutaten für vier Personen:
- drei Karotten
- zwei Zucchini
- halber Blumenkohl
- zehn Kartoffeln
- zwei große Eier
- 100 g Mehl
- 500 g Quark
- Milch oder Mineralwasser
- Schnittlauch, Petersilie, Dill oder andere Kräuter (geht auch tiefgefroren)
- eine kleine Zwiebel
- eine Knoblauchzehe
- Olivenöl
- Oregano, Rosmarin, Kräuter der Provence, Paprika, Pommessalz oder andere Gewürze

Zubereitung:
1. Die Karotten, Zucchini und fünf Kartoffeln waschen und schälen. (Und ja, ich weiß, dass auf dem Bild sechs Kartoffeln sind, aber die eine wollte nicht übrig bleiben ;)) Den Blumenkohl in Röschen zerteilen und in Salzwasser kochen, bis er weich ist (circa 15 Minuten). Derweile das geschälte Gemüse in dünne Streifen reiben und in eine Schüssel füllen.

Bild

2. Gekochten Blumenkohl in sehr kleine Würfel schneiden und zum anderen Gemüse geben. Die Eier und das Mehl hinzufügen, kräftig salzen und pfeffern und die Gemüsemasse verrühren.
Tipp: Solltet ihr die Masse versehentlich versalzen, könnt ihr ein wenig Milch hinzufügen und noch 1-2 Esslöffel Mehl mehr nehmen.

Bild

3. Nun kommen wir zu den Kartoffelecken: Die fünf ungeschälten Kartoffeln jeweils achteln und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
Tipp: Wenn ihr wie ich einen Gasherd habt, nehmt lieber Alufolie anstelle von Backpapier, da die Kartoffeln sonst leicht schwarz werden können.
Den Backofen auf Ober- und Unterhitze, 180° vorheizen. Olivenöl in eine kleine Schüssel füllen und mit verschiedenen Gewürzen verrühren (ich nehme am liebsten Oregano und scharfen Paprika; viele mögen sehr gern Pommes-/Hähnchensalz). Die Kartoffelecken mit einem Backpinsel mit dem Öl bestreichen.

Bild

4. Die Kartoffelecken bei 180° circa 40 Minuten backen. Derweile den Quark mit etwas Milch oder Mineralwasser glatt rühren. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und in kleine Würfel schneiden. Gegebenenfalls frische Kräuter schneiden und alle Zutaten in den Quark geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Bild

5. Die Gemüsebratlinge formen (wenn sich viel Flüssigkeit in der Masse gebildet hat, vorher etwas abgießen) und in heißem Fett von beiden Seiten anbraten, bis sie goldbraun sind. Es ist nicht leicht, die Bratlinge in eine ansehnliche Form zu bringen, weil sie schlecht zusammenhalten, aber dafür schmecken sie phänomenal gut ;)

Bild

6. Anrichten, servieren und schmecken lassen ;)

Bild

_________________
Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.
Anatole France


21. April 2012, 15:47
Profil
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Registriert: 14.01.2007
Beiträge: 14319
Wohnort: SE
Mein Verein:
Beitrag Re: Koch- und Backstübchen
Gianni hat geschrieben:
Mal schaun, ob sich unsere skandinavische Wunderheilerin auch hier zu Wort meldet. :mrgreen:


Nein natürlich nicht. Aber geniale Idee des Threads. Mal schauen, ob ich da morgen was mache :D

_________________
L & E


21. April 2012, 22:02
Profil
Community Manager
Community Manager
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 30388
Wohnort: Bochum
Mein Verein:
Beitrag Re: Koch- und Backstübchen
Wer wohl das erste Enten-Gericht auftischen wird? :mrgreen:

_________________
Bild


22. April 2012, 00:18
Profil
Ehren-Teammitglied
Ehren-Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2007
Beiträge: 8590
Mein Verein:
Beitrag Re: Koch- und Backstübchen
Am besten ein Turducken-Rezept

_________________
Bild


22. April 2012, 00:21
Profil
Ehren-Teammitglied
Ehren-Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007
Beiträge: 6925
Wohnort: München
Mein Verein:
Beitrag Re: Koch- und Backstübchen
Hyper hat geschrieben:
Wer wohl das erste Enten-Gericht auftischen wird? :mrgreen:

Ich mach dann den Test-Esser. 8)

_________________
Bild


22. April 2012, 00:47
Profil ICQ
Beitragshunter
Beitragshunter
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2010
Beiträge: 6179
Mein Verein:
Beitrag Re: Koch- und Backstübchen
Gianni hat geschrieben:
Hyper hat geschrieben:
Wer wohl das erste Enten-Gericht auftischen wird? :mrgreen:

Ich mach dann den Test-Esser. 8)

Kannibale!

_________________
Bild


22. April 2012, 00:48
Profil
Ehren-Teammitglied
Ehren-Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007
Beiträge: 6925
Wohnort: München
Mein Verein:
Beitrag Re: Koch- und Backstübchen
Bild

_________________
Bild


22. April 2012, 01:12
Profil ICQ
Community Manager
Community Manager
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 30388
Wohnort: Bochum
Mein Verein:
Beitrag Re: Koch- und Backstübchen
Irgendwie hätte ich jetzt Lust auf Chicken Nuggets. Setz dich mal bitte in die Fritöse Gianni. Da smüsste schließlich auch mit Ente gehen. Hauptsache Geflügel :mrgreen:

_________________
Bild


22. April 2012, 23:53
Profil
Beitragshunter
Beitragshunter
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2010
Beiträge: 6179
Mein Verein:
Beitrag AW: Re: Koch- und Backstübchen
Hyper hat geschrieben:
Irgendwie hätte ich jetzt Lust auf Chicken Nuggets. Setz dich mal bitte in die Fritöse Gianni. Da smüsste schließlich auch mit Ente gehen. Hauptsache Geflügel :mrgreen:

Lass mich raten, die NBA Werbepausen haben dich auf den Geschmack gebracht? :mrgreen:

_________________
Bild


22. April 2012, 23:54
Profil
Ehren-Teammitglied
Ehren-Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007
Beiträge: 6925
Wohnort: München
Mein Verein:
Beitrag Re: Koch- und Backstübchen
Wenn Ronaldinha mitbekommt, dass ihr ihren Thread zuspammt. :motz:

_________________
Bild


23. April 2012, 00:40
Profil ICQ
Community Manager
Community Manager
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 30388
Wohnort: Bochum
Mein Verein:
Beitrag Re: Koch- und Backstübchen
Gianni hat geschrieben:
Wenn Ronaldinha mitbekommt, dass ihr ihren Thread zuspammt. :motz:

Was dann? Gibt's Enten-Hack? :schulterzuck:

_________________
Bild


23. April 2012, 12:47
Profil
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2009
Beiträge: 3251
Wohnort: Hansestadt Bremen
Mein Verein:
Beitrag Re: Koch- und Backstübchen
Melanie hat geschrieben:
Bild

:mrgreen:

_________________
Bild


29. April 2012, 15:18
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste




Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: