Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 240 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Manchester United 13/14 
Autor Nachricht
Ehren-Teammitglied
Ehren-Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2007
Beiträge: 8590
Mein Verein:
Beitrag Re: Manchester United
Bild
0:1 Larsson 30’
Bild


Ganz ganz schlimmes Spiel heute. Letzte Woche hatte ich schon ein ungutes Gefühl, die zweite Halbzeit hat dort aber für alles entschädigt. Heute allerdings war die Aufstellung noch eine Stufe schlimmer und es gab keine zweite Halbzeit. Es gab zwei grauenhaft (langweilige) Hälften, in denen United unfähig war ein Tor zu erzielen und Fußball zum vergessen gespielt hat. Mit dem einen Tor war man dabei noch gut bedient, die Gäste kamen immerhin zu zwei Stangenschüssen.
Damit war es dass dann auch schon mit meinem Bericht, mehr kann man einfach nicht mehr sagen, schlussendlich war dass nämlich ein extrem langweiliges Spiel ohne Höhepunkte.


Laut mehreren Medien soll die Verpflichtung von van Gaal übrigens unmittelbar bevorstehen, etwas das mir sehr gut gefallen würde. Der General würde zwar sicher auch ein paar Entscheidungen treffen, die vielleicht nicht allzu gut ankommen, aber am Ende braucht United genau das. Da sind einfach zu viele Spieler im Kader die keine Leistungen mehr bringen und eine Luftveränderung nötig haben, dazu hat der Club auch keine taktische Marschroute. Ich hoffe also, dass die Gerüchte sich bewahrheiten und der Niederländer dann auch knallhart durchgreift und vor allem solche unfähigen Leute wie Nani, Cleverley und Young endgültig vom Hof jagt und stattdessen lieber mal ein paar Jungen die Chance gibt, mit Lingard, Powell und Zaha hätte man da nächste Saison wieder drei zur Verfügung, die bei ihren Leihstationen derzeit voll überzeugen.

_________________
Bild


3. Mai 2014, 17:51
Profil
Ehren-Teammitglied
Ehren-Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2007
Beiträge: 8590
Mein Verein:
Beitrag Re: Manchester United
Bild
1:0 Wilson (31.)
2:0 Wilson (61.)
2:1 Fryatt (63.)
3:1 van Persie (86.).
Bild


Was für ein genialer Abend gestern :daumen: Giggs hat sich gestern selbst eingewechselt (70.) und sein letztes Spiel für United bestritten, Vidic hat heute sein letztes Spiel im Old Trafford bestritten (wechselt im Sommer zu Inter) und wäre das nicht genug, hat der 18 jährige Debütant James Wilson auch noch zwei Tore bei seinem Debüt geschossen. Leider blieb Giggs das ersehnte Tor in seinem letzten Spiel verwehrt (seit seinem Debüt 1990 hat er in jeder Saison mindestens ein Tor erzielt und gerade in dieser Saison hat es nicht geklappt), der Schiedsrichter (der gleich mal zwei Elfer nicht gab) und der Hull-Torhüter hatten leider etwas dagegen :( . Was ebenfalls die Stimmung etwas getrübt hat, war die Verletzung von Jones (Vidic kam dafür), der musste direkt ins Krankenhaus mit seiner Handverletzung und laut ersten Erkenntnissen schaut es wohl so aus, als ob er die WM verpasst :-?

_________________
Bild


7. Mai 2014, 09:00
Profil
Ehren-Teammitglied
Ehren-Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2007
Beiträge: 8590
Mein Verein:
Beitrag Re: Manchester United
So, heute gab es schon die ersten "leaks" des neuen Trikots und da bleibt eigentlich nur noch eines zu sagen: "Hoffentlich, hoffentlich ist das ein Fake". Das Ding ist ja mal abgrundtief hässlich und schaut so ähnlich aus wie die Sharp-Trikots in den 90ern :-?
Bild

_________________
Bild


7. Mai 2014, 20:37
Profil
Community Manager
Community Manager
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 30388
Wohnort: Bochum
Mein Verein:
Beitrag Re: Manchester United
Naja, was die Dinger mal so extrem unstimmig macht ist vor allem der Sponsor. Der passt da einfach überhaupt nicht zum Rest des Trikots...

_________________
Bild


7. Mai 2014, 21:01
Profil
Ehren-Teammitglied
Ehren-Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2007
Beiträge: 8590
Mein Verein:
Beitrag 
Leider. Da muss man dann wohl drüber hinweg sehen bei den Unsummen die Chevrolet zahlt. Der Kragen gefällt mir aber auch gar nicht, auf der anderen Seite stellt sich Nike da sowieso immer saudumm an, richtig überraschend ist es daher auch nicht.

_________________
Bild


7. Mai 2014, 21:05
Profil
Ehren-Teammitglied
Ehren-Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2007
Beiträge: 8590
Mein Verein:
Beitrag Re: Manchester United
Gestern waren die jährliche "Awards Night" im Old Trafford, bei dem die Fans und Spieler die besten Spieler und Tore wählen. Der große Abräumer war dabei David De Gea. Er wurde sowohl von seinen Teamkollegen, als auch von den Fans zum besten Spieler in dieser Saison gewählt. Für mich wenig überraschend, hat er sich doch in diesem Jahr endgültig etabliert und großartige Spiele abgeliefert.

Bild

Bild



Den Preis für den besten Reservespieler hat Saidy Janko bekommen. Der junge Schweizer kam erst am 31. August, kurz vor dem Ende der Transferphase zu United (vom FC Zürich) und hat sich seitdem extrem gut entwickelt, vor allem seine Flexibilität ist ein großer Pluspunkt bei ihm, da er auf der rechten Seite jede Position spielen kann. Für die Zukunft ist er sicher ein Mann den man auf dem Zettel haben muss, vor allem weil sich Rafael doch gerne verletzt :-?

Bild



Zum besten Jugendspieler wurde James Wilson gewählt, was natürlich absolut verdient ist. Daran sieht man aber auch, wir rasant sein Aufstieg verlaufen ist. Am Anfang der Saison hat er noch in der U18 gespielt, um den Februar rum, wurde er dann wegen seinen anhaltend guten Leistungen "befördert". In der Reserve hat er dann direkt an die Leistungen angeknüpft und mit seinen Toren United ins U23-Premiere League Finale geschossen (heute gegen Chelsea). Wäre das nicht schon genug, hat er dann auch noch am Dienstag sein Debüt für das A-Team gefeiert und gleich mal zwei Tore geschossen. Richtig guter Typ dieser Wilson, bleibt nur zu hoffen er bleibt von Verletzungen verschont und kann weiter diese Leistungen bringen, dann wird aus ihm mal ein ganz großer :daumen:

Bild



Wenig überraschend wurde das Tor von Wayne Rooney gegen Hull City zum Tor des Jahres gekürt (Tor aus dem Mittelfeld).

Bild



Vollkommen überraschend war dann auch der Lifetime Achievment Award für Ryan Giggs.

Bild

_________________
Bild


9. Mai 2014, 08:33
Profil
Ehren-Teammitglied
Ehren-Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2007
Beiträge: 8590
Mein Verein:
Beitrag Re: Manchester United
Ferdinand verlässt United

Nach 12 Jahren und 455 Spielen bei Manchester United hat Rio Ferdinand sich entschlossen, nochmals eine neue Herausforderung zu suchen und United zu verlassen. Die Vertragsfrage war bis zuletzt ungeklärt und ich hab gehofft man kann ich doch noch halten, allerdings will er wohl mehr als nur ein Reservist sein und es nochmals bei einem anderen Club wissen, United selbst hatte aber auch nicht gerade großes Interesse ( :-? ). Richtig schade, dass nach Vidic, auch das nächste Verteidiger-Urgestein den Club verlässt, ich wünsche Rio Ferdinand aber alles gute und hoffe er findet einen passenden Club (Leeds?).

_________________
Bild


13. Mai 2014, 08:25
Profil
Ehren-Teammitglied
Ehren-Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2007
Beiträge: 8590
Mein Verein:
Beitrag Re: Manchester United
So, da die Saison zu Ende ist, hier mal ein kleines Saisonfazit: Unterm Strich kann man die Saison wohl getrost als enttäuschend bezeichnen. David Moyes wurde von SAF höchstpersönlich als Nachfolger bestimmt und ich für meinen Teil hab ihn auch für den perfekten Mann für diesen Posten gesehen. Am Ende steht dann aber nicht der Anfang von etwas großem, sondern eine desaströse Bilanz:

  • die wenigsten Punkte die ein Meister je geholt hat
  • erst zum zweiten mal in 30 Jahren, ist man im FA-Cup bereits in Runde drei ausgeschieden
  • die schwächste Heimsaison seit 25 Jahren:
    - erstmal hat man zu Hause gegen Swansea verloren
    - Newcastle hat zum ersten mal seit 72 wieder im Old Trafford gewonnen
    - WBA hat zum ersten mal seit 78 wieder im Old Trafford gewonnen
    - Stoke hat zum ersten mal seit 84 wieder im Old Trafford gewonnen
  • gegen die großen Erzrivalen City und Pool hat man erstmals in der Clubgeschichte alle vier Spiele verloren
  • ...

Natürlich ist da nicht nur Moyes dran schuld, einige Spieler müssen sich auch mehr als nur hinterfragen, ebenso hat Ed Woodward (Sportdirektor) im Sommer grauenvolle Arbeit geleistet, aber am Ende hat man dann aber auch einfach zu keiner Zeit den Fortschritt gesehen und dass ist eben die Aufgabe des Trainers. Ich glaube jeder der mehr als ein Spiel von United in dieser Saisons gesehen hat, wird mir zustimmen, dass man da nicht viel Taktik dahinter erkennen konnte, sondern eher einen absoluten Sauhaufen. Die Art und Weise wie Moyes dann in Interviews aufgetreten ist, hat mir auch den absoluten Rest gegeben. Dass er immer und immer und immer und immer das gleiche von sich gegeben hat, seit er den Job übernommen hat, war schon ärgerlich genug (wenngleich er sich zumindest immer vor das Team gestellt hat), die Art und Weise wie er über manche Spieler geredet hat, war dann aber auch noch mehr als unglücklich (zB. hat er Zaha mehrmals gelobt und versprochen man wird ihn diese Saison noch öfters sehen). Im Endeffekt blieb da einfach nicht mehr viel Spielraum bei United und man musste ihn vor die Tür setzen, dass er die CL-Qualifikation nicht geschafft hat, spielte United da auch in die Karten, so bekommt er jetzt nämlich nur noch das Gehalt von 12 Monaten und nicht für weitere 5 Jahre. Wie es jetzt weitergeht ist immer noch in den Sternen, van Gaal wird immer und immer wieder als Favorit genannt und ehrlich gesagt würde ich seine Verpflichtung mehr als nur begrüßen, am besten mit Giggs als Co-Trainer. Die Mannschaft braucht einen Tritt in den **zensiert** und einige Spieler gehören ausgemistet, etwas das van Gaal sicher könnte. Ebenso würden die jungen eine Chance bekommen, was ich absolut begrüßen würde, zumal schon lange nicht mehr so viele Talente bei United unter Vertrag standen.


Bisher hat sich da übrigens noch nicht allzu viel getan, was aber auch verständlich ist ohne Trainer. Bisher stehen nur Rio Ferdinand (?) und Nemanja Vidic (Inter) als Fixabgänge fest. Der Transfer von Nani zu Juve soll aber auch schon so gut wie durch sein.

_________________
Bild


14. Mai 2014, 08:47
Profil
Kreisliga
Kreisliga

Registriert: 27.06.2012
Beiträge: 28
Beitrag Re: Manchester United
Dem kann man nicht mehr viel hinzufügen.
Ich denke der Ursprung allen Übels war und ist, dass Sir Alex es letzte Saison irgendwie geschafft hat, mit vielen erkämpften Siegen (auch in den letzten Minuten) mit dieser schon damals vom fußballerischen her angeschlagenen Mannschaft Meister zu werden.

Das ist natürlich eine tolle Leistung, und Respekt der Truppe und vor allem ihm, jedoch war das für Moyes wohl eher ein Zeichen, dass er das mit den Herren Nani Young und Co wohl auch noch schaffen wird, zumindest in die CL zu kommen (ab Februar hätte vl sogar der 5. Platz (und fußballerischer Fortschritt) gereicht, und man hätte ihm noch eine Chance gegeben).

Dass Moyes den Umbruch nicht sofort nach der letzten Meisterschaft starten konnte, kann man ihm nicht übel nehmen. Denke doch, dass, hätte United die ganze Saison mit Januzai Wilson und Zaha gespielt, auch dann höchstens ein 5. Platz rausgekommen wäre, 1. weil oben 4 Teams (und für seine Verhältnisse auch Everton) eine sehr gute Saison gespielt haben und 2. weil diese zweifelsohne sehr talentierten Spieler erst Konstanz zeigen müssen UND dann auch noch die mittlerweile etwas verstaubte Mannschaft mitziehen, in der Fellaini noch nicht wirklich glänzen kann.

Moyes hätte für einen Umbruch mit einem Meisterteam, dem damit eventuell die Chance auf die Titelverteidigung genommen wird, von Anfang an unter viel mehr Druck gestanden.

Doch spätestens im Frühling wenn nicht schon im Winter, da liegt sein einziger wirklicher Fehler, hätte es ein Umdenken geben müssen, vor allem bei einzelnen Spielern bzw. deren Berücksichtigung.

So hat er es dann zu weit getrieben, und so wie Fergie es seinem Nachfolger enorm schwer gemacht hat, macht es Moyes seinem ziemlich leicht.
Egal ob van Gaal oder sonst wer, ohne die Doppelbelastung und mit sehr talentierten Spielern United wieder international zu machen (ich weiß der Anspruch liegt deutlich höher, aber zuerst einmal Umbruch und Spiele unter der Woche) :wink: sollte für den Neuen drin sein.

Bin sehr gespannt wie es im Sommer zugeht und vor allem natürlich wer von den Jungen jz zu Beginn der neuen Saison seine Chance von Anfang an bekommt.


14. Mai 2014, 19:19
Profil
Ehren-Teammitglied
Ehren-Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2007
Beiträge: 8590
Mein Verein:
Beitrag Re: Manchester United
Milinkovic wechselt zu United

Hier ist nicht zufällig einer der ihn schon mal spielen gesehen hat? :sofa: Na auf jeden Fall bleibt er gleich noch ein Jahr bei FK Vojvodina und kommt erst 2015 nach Manchester, man wird ihn also so schnell nicht spielen sehen, dass ist einer für die Zukunft. Er wurde übrigens jetzt ein halbes Jahr vom serbischen Talentscout beobachtet und hat beim United-Probetrainig alle überzeugt, zudem ist er erst 17 geworden und schon 2,02 Meter, man darf also hoffen, dass aus ihm mal ein guter Torwart wird.

Bild

_________________
Bild


17. Mai 2014, 15:46
Profil
Ehren-Teammitglied
Ehren-Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2007
Beiträge: 8590
Mein Verein:
Beitrag Re: Manchester United
van Gaal neuer United-Trainer

Bild

Was die Spatzen schon lange von den Dächern gepfiffen haben, ist jetzt auch endgültig fix. Viel gibt es dazu nicht mehr zu sagen, ich halte in für den richtigen Mann zu diesem Zeitpunkt und hoffe er kann United wieder auf Vordermann bringen. Van Gaal hat einen 3-Jahresvertrag unterschrieben, zudem bleibt Ryan Giggs Co-Trainer, viel besser hätte es also gar nicht laufen können. Im Idealfall kann dann ein gereifter Giggs United in drei Jahren übernehmen :sofa: :mrgreen:


Edit: Was eigentlich auch schon vorher klar war, ist jetzt auch fix: Giggs beendet Spielerkarriere

_________________
Bild


19. Mai 2014, 15:09
Profil
File-Autor
File-Autor
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2012
Beiträge: 1163
Wohnort: Irgendwo in Österreich
Mein Verein:
Beitrag Re: Manchester United
ManUtd. will Fellaini wohl verkaufen

Wie stehst du dazu Mohri? Bei den wenigen Matches die ich von United dieses Jahr gesehen habe, hab ich Fellaini auch nicht gerade beobachtet. Wäre es gerechtfertigt?

_________________
Bild
R.I.P. Roland Ratzenberger


23. Mai 2014, 15:47
Profil
Ehren-Teammitglied
Ehren-Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2007
Beiträge: 8590
Mein Verein:
Beitrag Re: Manchester United
Abgesehen davon, dass ich "Express" zwar nicht sehr ernst nehmen kann (da die gerade was United betrifft, sieben Artikel in der Minute raushauen), hätte ich Fellaini wohl schon noch eine Saison Zeit gegeben. Er hat Scheiße gespielt und hat mich in den letzten Saisonspiel so was von aufgeregt, dass ich jetzt noch wütend werde :mrgreen: , aber er hatte auch viele Verletzungsprobleme und ist zudem ja auch nicht der einzige der außer Form gespielt hat. Wenn aber van Gaal nicht mit ihm plant, dann ist das eben so und kann man sowieso nicht ändern, ich weine ihm sicher nicht nach, freu mich jetzt aber auch nicht, dass er nach einer Saison wieder weg ist (vor allem für so viel Verlust).

_________________
Bild


23. Mai 2014, 16:36
Profil
Ehren-Teammitglied
Ehren-Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2007
Beiträge: 8590
Mein Verein:
Beitrag Re: Manchester United
Evras Vertrag verlängert

Weiß nicht genau was ich davon jetzt halten soll. Klar ist Evra hinten links immer noch einer der besseren und als Back-Up wäre er natürlich perfekt, nur ist eben die Frage, ob er so ohne weiteres auf der Bank Platz nehmen wird, den einfachsten Charakter hat er schließlich auch nicht :schulterzuck: (ich gehe jetzt einfach davon aus, dass trotzdem noch ein Shaw oder sonst wer kommt).

_________________
Bild


24. Mai 2014, 09:40
Profil
Ehren-Teammitglied
Ehren-Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2007
Beiträge: 8590
Mein Verein:
Beitrag Re: Manchester United
Malcolm Glazer gestorben

manutd.com hat geschrieben:
The thoughts of everyone at Manchester United are with the Glazer family tonight following the news that Malcolm Glazer has passed away. He was 85.

The news was announced earlier on the official website of the Tampa Bay Buccaneers, the NFL franchise he acquired ownership of in 1995.

Malcolm leaves behind his wife Linda, six children and 14 grandchildren. Staff at Manchester United extend deep and sincere condolences to them all at this difficult time.
Wie sich das jetzt direkt auf United auswirkt, weiß ich nicht, da aber drei der Söhne im Vorstand sitzen und Malcolm Glazer sowieso schon länger nicht mehr aktiv war, sollte sich wohl nichts ändern.


Macheda wechselt zu Cardiff

manutd.com hat geschrieben:
Italian striker Federico Macheda is joining Ole Gunnar Solskjaer's Cardiff City on a free transfer this summer after almost seven years at Manchester United.

The Rome-born youngster signed for the Reds in September 2007 and burst onto the first-team scene in April 2009, when he famously came off the bench to score a last-minute winner against Aston Villa. That victory propelled the Reds back to the top of the table and the Premier League title was clinched a few weeks later.

Following his dream debut, Macheda went on to make 36 United appearances and score five goals. He also gained invaluable experience while on loan at a variety of clubs including Sampdoria, QPR, Stuttgart, Doncaster and most recently Birmingham City.
Schade um ihn, nach seinem unvergesslichen Debüt, hat er es irgendwie nie geschafft sich durchzusetzen, wenngleich er mir eigentlich immer wenn er gespielt hat, ganz gut gefallen hat. Ich hoffe für ihn, dass er sich bei Cardiff zurechtfindet und dann vielleicht doch noch den Durchbruch schafft.

_________________
Bild


29. Mai 2014, 08:11
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 240 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: