Re: [SI FM 16] MK - FC Bayern München | Kapitel 6: El Clásic
Wie ihr seht, habe ich versucht, allen Spielern so viel Einsatzzeiten wie nur möglich zu geben. Zur Zeit sind sowohl Rode als auch Kirchhoff, die einzigen beiden Spieler, wo ich es schwierig fand, ihnen Einsatzzeiten zu geben. Kirchhoff habe ich deswegen anderen Vereinen zu einem Tranfer angeboten, Rode soll sich durch eine Leihe beweisen.
In einem harten Pokalfight konnten wir in der 3. Runde die Dortmunder in der Verlängerung im eigenen Stadion besiegen, die Partie gegen Union Berlin verlief problemlos.
_________________________________________________________________________________________________

In der Bundesliga läuft für uns alles nach Plan, bis jetzt sogar noch ungeschlagen. Wir müssen aber weiterhin konzentriert bleiben, denn die Knappen aus Schalke folgen uns noch auf Sichtkontakt und sind meiner Meinung nach mit Hamburg, Darmstadt und Ingolstadt die positiven Überraschungen der Hinrunde.
Enttäuscht dürften sicherlich die Wolfsburger, Gladbacher, Bremer und auch die Dortmunder sein, die mittlerweile schon 9 Punkte Rückstand auf uns haben und auch im Pokal gegen uns gescheitert sind.
Mit Heimsiegen gegen Kiew und Rom sowie einem Unentschieden bei ManCity konnten wir die Kehrtwende in der CL schaffen und belegten am Ende sogar...
_________________________________________________________________________________________________
...Platz eins der Gruppe, ManCity scheidet dafür komplett aus dem europäischen Geschäft aus. Wolfsburg konnte sich überraschend ebenfalls als Gruppenerster für das Achtelfinale qualifizieren, Leverkusen war chancenlos und Gladbach schrammte knapp am Weiterkommen vorbei und geht damit in die Euro League.
Die zwei deutschen Mannschaften erwischten wohl beide die beiden schwierigsten Gruppenzweiten der Saison...
Aus irgendeinem Grund wird mir leider die Tabelle der 2. Mannschaft nicht angezeigt, die Leistungen hier trotzdem im Detail

Als große Aufgabe habe ich mir bei Amtsantritt die Reformation der Jugend zum Herzen genommen, doch das passiert nicht von heute auf morgen. 4. Platz ist natürlich nicht der Anspruch der Bayern. Auch als letzter in der Youth League auszuscheiden, ist bitter und zeigt unsere Schwächen im Vergleich zu Europa.
Die größten Überraschungen hält wohl die spanische Liga bereit mit Barcelona und Real Madrid auf 9 und 10. Es wird spannend zu sehen sein, wie sich es dort weiterentwickelt

Beides sind Talente für die Zukunft und beide wurden von mehreren europäischen Topteams gejagt. Ich werde sie behutsam aufbauen, denn das Talent ist zweifelsfrei gegeben.
Niklas Dorsch ist unser bestes Jugendtalent in der U19, sein Vertrag wäre ausgelaufen. Ein großer Big Point ist mir meiner Meinung nach gelungen. Götze musste ich für diese Hinrunde belohnen, unglaublich konstant gute Leistungen, Benatia verdiente eine Gehaltsaufstockung.

Es bleibt die große Frage, ob ich in der Innenverteidigung nachbessern soll, die Zeiträume im zweiten Bild sind Stand 1.1.2016.
Juan Bernat ist für mich unverkäuflich. Wenn ich Alaba woanders brauche, ist er Links hinten gesetzt!
Kirchhoff bin ich gewillt abzugeben, aber wie schon beschrieben wurde, nur für den richtigen Preis.
Natürlich toll zu sehen, dass Douglas Costa für den Ballon d'Or nominiert wurde, doch seien wir mal ehrlich, größere Chancen haben die anderen. Mit Özil ist auch ein Deutscher unter den Kandidaten

Es hatte sich ja angekündigt, Benitez ist als Real Trainer raus, Moyes hat sein Amt übernommen, und der setzte direkt mal mit einem 4:1 im Classico ein Zeichen.

Auch Hecking und Skrypnik hat es erwischt, bei beiden aber verständlich. Favre folgt auf Hecking, bei Bremen ist Verbeek der Topkandidat.
Sollte ich in der Innverteidigung nachbessern
Gefallen euch die Bilder
Habe ich irgendwas vergessen, wollt ihr noch irgendwas spezielles sehen