Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
[SI FM 16] MK - FC Bayern München | Kapitel 8: Winterpause 
Autor Nachricht
Kreisliga
Kreisliga

Beitrag Re: [SI FM 16] MK - FC Bayern München | Kapitel 6: El Clásic
Bild

Bild

Bild

Bild

Wie ihr seht, habe ich versucht, allen Spielern so viel Einsatzzeiten wie nur möglich zu geben. Zur Zeit sind sowohl Rode als auch Kirchhoff, die einzigen beiden Spieler, wo ich es schwierig fand, ihnen Einsatzzeiten zu geben. Kirchhoff habe ich deswegen anderen Vereinen zu einem Tranfer angeboten, Rode soll sich durch eine Leihe beweisen.

Bild

Bild

In einem harten Pokalfight konnten wir in der 3. Runde die Dortmunder in der Verlängerung im eigenen Stadion besiegen, die Partie gegen Union Berlin verlief problemlos.
_________________________________________________________________________________________________

Bild

Bild

In der Bundesliga läuft für uns alles nach Plan, bis jetzt sogar noch ungeschlagen. Wir müssen aber weiterhin konzentriert bleiben, denn die Knappen aus Schalke folgen uns noch auf Sichtkontakt und sind meiner Meinung nach mit Hamburg, Darmstadt und Ingolstadt die positiven Überraschungen der Hinrunde.
Enttäuscht dürften sicherlich die Wolfsburger, Gladbacher, Bremer und auch die Dortmunder sein, die mittlerweile schon 9 Punkte Rückstand auf uns haben und auch im Pokal gegen uns gescheitert sind.

Bild

Bild

Mit Heimsiegen gegen Kiew und Rom sowie einem Unentschieden bei ManCity konnten wir die Kehrtwende in der CL schaffen und belegten am Ende sogar...
_________________________________________________________________________________________________

Bild

...Platz eins der Gruppe, ManCity scheidet dafür komplett aus dem europäischen Geschäft aus. Wolfsburg konnte sich überraschend ebenfalls als Gruppenerster für das Achtelfinale qualifizieren, Leverkusen war chancenlos und Gladbach schrammte knapp am Weiterkommen vorbei und geht damit in die Euro League.

Bild

Die zwei deutschen Mannschaften erwischten wohl beide die beiden schwierigsten Gruppenzweiten der Saison...

Bild

Bild

Aus irgendeinem Grund wird mir leider die Tabelle der 2. Mannschaft nicht angezeigt, die Leistungen hier trotzdem im Detail

Bild

Bild

Bild

Als große Aufgabe habe ich mir bei Amtsantritt die Reformation der Jugend zum Herzen genommen, doch das passiert nicht von heute auf morgen. 4. Platz ist natürlich nicht der Anspruch der Bayern. Auch als letzter in der Youth League auszuscheiden, ist bitter und zeigt unsere Schwächen im Vergleich zu Europa.

Bild

Bild

Die größten Überraschungen hält wohl die spanische Liga bereit mit Barcelona und Real Madrid auf 9 und 10. Es wird spannend zu sehen sein, wie sich es dort weiterentwickelt

Bild

Bild

Bild

Beides sind Talente für die Zukunft und beide wurden von mehreren europäischen Topteams gejagt. Ich werde sie behutsam aufbauen, denn das Talent ist zweifelsfrei gegeben.

Bild

Bild

Niklas Dorsch ist unser bestes Jugendtalent in der U19, sein Vertrag wäre ausgelaufen. Ein großer Big Point ist mir meiner Meinung nach gelungen. Götze musste ich für diese Hinrunde belohnen, unglaublich konstant gute Leistungen, Benatia verdiente eine Gehaltsaufstockung.

Bild

Bild

Bild

Es bleibt die große Frage, ob ich in der Innenverteidigung nachbessern soll, die Zeiträume im zweiten Bild sind Stand 1.1.2016.

Bild

Bild

Juan Bernat ist für mich unverkäuflich. Wenn ich Alaba woanders brauche, ist er Links hinten gesetzt!

Bild

Kirchhoff bin ich gewillt abzugeben, aber wie schon beschrieben wurde, nur für den richtigen Preis.

Bild

Bild

Natürlich toll zu sehen, dass Douglas Costa für den Ballon d'Or nominiert wurde, doch seien wir mal ehrlich, größere Chancen haben die anderen. Mit Özil ist auch ein Deutscher unter den Kandidaten

Bild

Bild

Es hatte sich ja angekündigt, Benitez ist als Real Trainer raus, Moyes hat sein Amt übernommen, und der setzte direkt mal mit einem 4:1 im Classico ein Zeichen.

Bild

Bild

Auch Hecking und Skrypnik hat es erwischt, bei beiden aber verständlich. Favre folgt auf Hecking, bei Bremen ist Verbeek der Topkandidat.

Sollte ich in der Innverteidigung nachbessern :?:
Gefallen euch die Bilder :?:
Habe ich irgendwas vergessen, wollt ihr noch irgendwas spezielles sehen :?:

6. Januar 2016, 17:36
Rekordmeister
Rekordmeister

Mein Verein:
Beitrag Re: [SI FM 16] MK - FC Bayern München | Kapitel 7: Hinrunde
Hallo Easyfighter,
du präsentierst eine tolle MK. :daumen:

Zitat:
Deine "Bilder" sind großartig und auch die Texte "passen". :mrgreen:

Zitat:
In einem harten Pokalfight konnten wir in der 3. Runde die Dortmunder in der Verlängerung
im eigenen Stadion besiegen, die Partie gegen Union Berlin verlief problemlos.
Mich würde schon interessieren, wer denn dein nächster Gegner im Pokal ist. :wink:

Zitat:
In der Bundesliga läuft für uns alles nach Plan, bis jetzt sogar noch ungeschlagen.
Gratulation zum Herbstmeistertitel. :daumen:
Dazu auch noch ungeschlagen.
Alles spricht dafür, dass du letztendlich auch Meister wirst.

Dazu beigetragen hat wohl auch deine Änderung, hinsichtlich der Formation und den Anweisungen.

Frage: Hälst du während eines Spiels dieses auch schon einmal an und änderst dann Einstellungen?

Auch in der CL wirst du dich, meiner Meinung nach, gegen Arsenal durchsetzen.

Zitat:
Ich denke, das brauchst du nicht.
Evtl. könntest du auch Nocolas Feldhahn aus deiner U21 in die 1. Mannschaft holen.

Zitat:
Aus irgendeinem Grund wird mir leider die Tabelle der 2. Mannschaft nicht angezeigt, ...
Gehe auf Zeitplan :arrow: Spielplan U21 :arrow: Gruppe

Zitat:
Habe ich irgendwas vergessen :?:
Es fehlen die Ergebnisse der U21 und U19.

Frage: Gibt es keine U18 bei dir?

Zitat:
wollt ihr noch irgendwas spezielles sehen :?:
Ich hätte gerne folgendes noch von dir gesehen:
Mitarbeiter und die Aufgabenverteilung,
Finanzen und zwar die Zusammenfassung.

Bis zum nächsten Mal. :winke:

:lol: Gruß

7. Januar 2016, 12:28
Kreisliga
Kreisliga

DINO-12 hat geschrieben:
Hallo Easyfighter,
du präsentierst eine tolle MK. :daumen:

Zitat:
Deine "Bilder" sind großartig und auch die Texte "passen". :mrgreen:

Zitat:
In einem harten Pokalfight konnten wir in der 3. Runde die Dortmunder in der Verlängerung
im eigenen Stadion besiegen, die Partie gegen Union Berlin verlief problemlos.
Mich würde schon interessieren, wer denn dein nächster Gegner im Pokal ist. :wink:

Zitat:
In der Bundesliga läuft für uns alles nach Plan, bis jetzt sogar noch ungeschlagen.
Gratulation zum Herbstmeistertitel. :daumen:
Dazu auch noch ungeschlagen.
Alles spricht dafür, dass du letztendlich auch Meister wirst.

Dazu beigetragen hat wohl auch deine Änderung, hinsichtlich der Formation und den Anweisungen.

Frage: Hälst du während eines Spiels dieses auch schon einmal an und änderst dann Einstellungen?

Auch in der CL wirst du dich, meiner Meinung nach, gegen Arsenal durchsetzen.

Zitat:
Ich denke, das brauchst du nicht.
Evtl. könntest du auch Nocolas Feldhahn aus deiner U21 in die 1. Mannschaft holen.

Zitat:
Aus irgendeinem Grund wird mir leider die Tabelle der 2. Mannschaft nicht angezeigt, ...
Gehe auf Zeitplan :arrow: Spielplan U21 :arrow: Gruppe

Zitat:
Habe ich irgendwas vergessen :?:
Es fehlen die Ergebnisse der U21 und U19.

Frage: Gibt es keine U18 bei dir?

Zitat:
wollt ihr noch irgendwas spezielles sehen :?:
Ich hätte gerne folgendes noch von dir gesehen:
Mitarbeiter und die Aufgabenverteilung,
Finanzen und zwar die Zusammenfassung.

Bis zum nächsten Mal. :winke:

:lol: Gruß

Erstmal schön und danke, dass dir meine Arbeit gefällt :D :D

Mein Viertelfinalgegner im DFB-Pokal sind die "Clubberer" aus Nürnberg, also ein Bayern-Derby :)

Und gegelegentlich weiche ich von der Taktik auch in Spielen ab, v.a. in Sachen Einsatz gehe ich gerne ab der 70. Minute herunter, um die Spieler wenigstens etwas zu schonen. Auch wechsel ich die Rollen der Spieler gerne mal, wenn ein Müller im Sturm spielt bekommt der dann auch die passende Rolle (falsche Neun).

Nun zu deinen Wünschen:

Hier gibt es die U19-Spiele:

Bild

Die Aufgabenverteilung:

Bild

Und zu guterletzt die Finanzen, ich hoffe die sind ausreichend:

Bild

Nach wie vor finde ich auch unter deinen Anweisungen keine Spiele bzw. Tabelle der U23...
Muss mich da nochmal schlau machen, irgendwas ist da glaube ich falsch gelaufen.
Und ja, die einzigen anderen Mannschaften sind die 2. Mannschaft (U-23) und die U-19, andere Jugendmannschaften habe ich nicht.

7. Januar 2016, 18:28
Landesliga
Landesliga

Mein Verein:
Klasse MK man behält sofort den Überblick, ist sehr geordnet. Ich kann Dino nur zustimmen :mrgreen:
Freue mich auf weitere Teile!

Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben.
FRITZ WALTER, FCK LEGENDE!

7. Januar 2016, 23:46
Kreisliga
Kreisliga

Bild

Nach einer etwas längeren Pause melde ich mich mit meiner Sega-Bayern-MK wieder zurück. Mir war einfach die Zeit nicht gegeben, neben dem spielen auch noch Texte und Bilder zu erstellen. Nun habe ich aber wieder mehr Zeit und kann mich wieder meiner MK widmen.
Eigentlich wollte ich auch gar kein Kapitel zur Winterpause machen, doch es passierte dann doch soviel, dass es nicht zu verhindern war, ein paar Informationen euch mitzuteilen!

Bild

Bild

Bild

Bild

Was da natürlich in Zürich passiert ist, war unglaublich. Ein Bayern Spieler gewinnt den Ballon d'Or, unfassbar, ich kann das bis heute nicht glauben. Costas Hinrunde war aber auch beeindruckend, leider habe ich keine Statistiken zu seiner Zeit in Donezk gefunden...
Mit David Alaba schafft es ein weiterer Bayern Spieler in die World-XI, die Dortmunder Hummels und Reus, sowie der Londoner Özil vertreten die Deutschen in dieser Elf.

Bild

Bild

Golden Boy wird der AS Monaco Spieler Bernardo Silva. Ein Titel, den ich in Zukunft natürlich gerne bei einem unserer Spieler sehen will.

_____________________________________________________________________________________________

Bild

Bild

Unser Wintertrainingslager verlief sportlich ohne Probleme, habe leider die zwei Ergebnisse gegen die Einheimischen Vereine nicht mehr, gingen aber beide deutlich zu unseren Gunsten aus. Störfaktor war natürlich die öffentliche Debatte über den Austragungsort Katar, aber die Mannschaft hat sich dadurch nicht beeinflussen lassen.

_____________________________________________________________________________________________

Bild

Bild

Bild

Mit Pepelu und Paal hole ich zwei weitere vielversprechende Jugendspieler, die ich behutsam aufbauen will. Pepelu habe ich noch im Winter in die 3. Liga nach Heidenheim verliehen, Paal bleibt den Rest der Saison noch bei PSV.

Bild

Carrillo bekommen wir im Sommer ablösefrei, einer weitere Option für die Flügel, aufgrund dem fortgeschrittenen Alters Robberys denke ich, dass dies ein sinvoller Transfer auch in Hinsicht der Zukunft ist.

Bild

Bild

Porsan Clemente geht ebenso wie Pepelu in die 3. Liga nach Hansa Rostock. In der nächsten Saison will ich unbedingt den Aufstieg der U23 in die 3. Liga schaffen, um die Jugendspieler bei uns weiter ausbilden zu können.

Bild

Xabi Alonso habe ich kurz vor der Winterpause klar gemacht, dass ich nicht mehr mit ihm plane und er sich einen neuen Verein suchen solle. PSG ist denke ich auch für Ihn nochmal eine schöne Erfahrung, wechseln tut er allerdings erst im Sommer.

Bild

Wie Alonso schließt sich Kichhoff im Sommer Stuttgart an.

Bild

Bild

Nachdem ja die Meinungen über einen Wintertransfer in der IV nicht so positiv waren, habe ich trotzdem bei Stones Berater einmal angefragt, wie es nach einem Transfer ausschauen würde. Die 81 Mio. wären zwar finanziell drin gewesen, aber einen absoluten Mondpreis sehe ich nicht ein :P

Bild

Guardiola baggert weiter an seinem Musterschüler Thiago. Dieser fühlt sich aber pudelwohl in München und ist wunschlos glücklich.

Bild

Aufgrund von mangelnden Spielzeiten wollte Sebastian Rode verliehen werden. Wolfsburg hat starkes Interesse, doch Rode entschied sich dagegen und bleibt uns nun doch erhalten.

Bild

Bild

Wichtig waren mir hier vor allem die Verlängerungen eines Lewandowski und Robben. Lewy ist endgültig in München angekommen und ballert Tore wie am Fließband, Arjen Robben ist weiterhin eine Weltklasse Option auf dem rechten Flügel. Badstuber verdiente eine Gehaltserhöhung.
Scholl und Benko sind weiterhin vielversprechende Talente. Hier setzen wir ein Zeichen und behalten beide Jugendspieler in unseren Reihen.

Bild

Bild

Über die Weihnachtstage und das Wintertrainingslager habe ich Zizou auf einen Trainerlehrgang geschickt, den er Ende Januar erfolgreich abgeschlossen hatte.

Bild

Verbeek über nimmt die Werderaner nachdem kurz vor Weihnachten Skrypnik die Segel streichen musste.

Was sagt ihr zu der Ballon d'Or Wahl :?: Unglaublich, oder :?: 8O
Machen meine Transfers für euch Sinn :?:
Sind wir gut gewappnet für die Rückrunde :?:
Gefällt euch dieser Teil vom Aufbau und Bildern her :?:

22. Februar 2016, 23:59
Auf das Thema antworten   [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2