Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
[SI FM 16] MK - FC Bayern München | Kapitel 8: Winterpause 
Autor Nachricht
Kreisliga
Kreisliga

Registriert: 25.01.2012
Beiträge: 29
Beitrag [SI FM 16] MK - FC Bayern München | Kapitel 8: Winterpause
Bild



Bild



Bild



Bild


____________________________________________________________________________

Mit diesen Grafiken will ich nun meine Mk mit dem FC Bayern München ankündigen. Mir ist bewusst, dass auch die Bayern in diesem Forum sowohl von manchen geliebt, als auch gehasst werden. Da ich aber den Sega Manager fast noch nicht gespielt habe, wollte ich mit einem Verein beginnen, den ich in- und auswendig kenne.
Zum späteren Verlauf werde ich natürlich weitere Grafiken zu Statistiken, Tabellen, Transfers, etc. zur Verfügung stellen, und werde dann immer noch kurz, v.a. bei Transfers auf meine Absicht und den Sinn dahinter, eingehen.

Inspiriert wurde das ganze von DINO-12, Josi14 und Pep_1971, die allesamt schon ansehnliche und schöne Mks vom Sega Manager gemacht haben. Ein großes Dankeschön gilt natürlich auch der deutschen Sprachfile, die freundlicherweise vom Meistertrainer-Forum durch die Community zur Verfügung gestellt wurde.

Da ich nicht von Anfang an wusste, welche Pixelbegrenzung herrscht, ist die eine Grafik ein bisschen klein, dennoch aber leserlich. In Zukunft werde ich dies natürlich beachten. Ich hoffe, das erste Kapitel gefällt Euch, ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Im zweiten Kapitel wird es dann um den neuen "Interimscoach" gehen :D


Zuletzt geändert von Easyfighter am 23. Februar 2016, 00:00, insgesamt 6-mal geändert.



5. Dezember 2015, 18:36
Profil
Kreisliga
Kreisliga

Registriert: 25.01.2012
Beiträge: 29
Beitrag Re: [SI FM 16] MK - FC Bayern München | Kapitel 2: Interimsc
Bild






Bild


Bild


Bild




Bild




______________________________________________________________________________

Mein Ziel ist es natürlich, die Verantwortlichen bei Bayern zu überzeugen, und mich als festen Trainer zu verpflichten (dies ist natürlich nur hypothetisch, denn eigentl. sitze ich schon fest im Sattel, allerdings nur mit einem Vertrag bis 06/16). Wie gefallen euch bis jetzt die Grafiken und meine Inszenierung?? :D
Nächstes Kapitel werden dann die Transfers sein.
Vielen Dank fürs Lesen. :)


7. Dezember 2015, 19:44
Profil
Landesliga
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013
Beiträge: 154
Wohnort: Bydgoszcz
Beitrag Re: [SI FM 16] MK - FC Bayern München | Kapitel 2: Interimsc
Sieht ganz gut aus:)

_________________
spielerbilder-veikkausliiga-und-exoten-t59742.html


8. Dezember 2015, 14:24
Profil
Kreisliga
Kreisliga

Registriert: 25.01.2012
Beiträge: 29
Beitrag Re: [SI FM 16] MK - FC Bayern München | Kapitel 2: Interimsc
FinnlandPro hat geschrieben:
Sieht ganz gut aus:)



Danke, nur ein paar mehr Meinungen wären noch ganz gut, morgen kommt der nächste Part!


8. Dezember 2015, 20:01
Profil
Kreisliga
Kreisliga

Registriert: 25.01.2012
Beiträge: 29
Beitrag Re: [SI FM 16] MK - FC Bayern München | Kapitel 3: Transfers
Bild




In diesem Kapitel meines MKs wird sich alles um die Transfers von Spielern sowie Mitarbeiter drehen.
____________________________________________________________________________________________________


Bild



Nach dem Abgang von Pep Guardiola hat natürlich auch u.a. der Co-Trainer D. Torrent den Verein verlassen. Hier hieß es nun für mich, den passenden Ersatz zu finden. Ich wurde in der spanischen Hauptstadt bei einem Ex Weltmeister fündig...

Bild


Bild


Bild



Zizou soll mir helfen, die Bayern weiterhin in der Erfolgsspur zu halten. Er findet bei uns mit Franck Ribéry und Kingsley Coman natürlich zwei Landsleute. Zudem belegt er nebenbei einen Deutsch-Kurs, bis jetzt läuft die Kommunikation auf Englisch bzw. meinem gebrochenen französisch :P
____________________________________________________________________________________________________

Bild



Auf den Rat Hermann Gerlands habe ich einen zusätzlichen Mitarbeiter für die ärtztliche Abteilung verpflichtet. Dies ist unser neuer Physiotherapeut:

Bild



Bild


Natürlich werden in der Saison auch Verletzungen wieder eine große Rolle spielen. Zu den langzeit Verletzten Holger Badstuber, Javi Martinez und Franck Ribéry gesellte sich in der Saisonvorbereitung auch noch Robert Lewandowski hinzu. Mit einem "Muskelfaserriss in der Leiste" fehlt uns der Stürmer 6 Wochen bis 2 Monate. Dies brachte mich dazu, nochmal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden, und einen Teil der restlichen 30 Mio. Transferbudget aufzubrauchen...


Bild


Bild


Der junge Breel Embolo wird absofort ein weiterer Spieler unseres Kaders sein. Für mich ist der erst 18 jährige Schweizer ein Perspektivspieler, der über mehrere Jahre an das Niveau der Bayern herangezogen werden soll. Vorerst wird Thomas Müller Lewy in der Sturmzentrale vertreten.
____________________________________________________________________________________________________


Bild



Bild


Bild



Der Ex-Trainer der Bayern bekundete dann Interesse an zwei unserer Spieler. Der mittlerweile bei ManCity angestellte Pep Guardiola wollte sowohl David Alaba als auch Javi Martinez nach London lotsen. Um im Vorhinein Missverständnisse zu verhindern, sprach im mit beiden Spielern und beide sind in München vollkommen zufrieden und denken nicht an einen Wechsel. Eine deswegen klare Absage ließ ich via Presse an Guardiola richten...
____________________________________________________________________________________________________


Das war nun das Kapitel 3 zu den Transfers.
Wie findet ihr meine MK bis jetzt? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
In Kapitel 4 wird es mit der Saisonvorbereitung und meiner Taktik weiter gehen.


9. Dezember 2015, 20:40
Profil
Kreisliga
Kreisliga
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011
Beiträge: 27
Wohnort: NRW
Mein Verein:
Beitrag Re: [SI FM 16] MK - FC Bayern München | Kapitel 3: Transfers
Huhu Easyfigther,
ich finde den Start und die beiden weiteren Teilen bislang sehr geglückt.Es sieht alles schön und Ordentlich auch und lesen kann man deine Texte auch ganz gut.Zu den Sachen mit den Transfers,muss ich leider sagen das diese mir nicht so gut gefallen.Zidane würde zurzeit nicht von Real Madrid weg gehen und passt irgendwie auch nicht zum FC Bayern,als Co-Trainer.Embolo ist natürlich ein klasse Talent.Gefällt mir in echt auch sehr gut,aber war der wirklich nötig?Ich denke diese 2 Monate hättest du locker überbrücken können.Außerdem hast du mit Müller und Götze die sehr oft in echt auch mal den 9ner geben und mit Robben,Coman und Costa können es gleich 5 Spieler bespielen.Klar sind es keine echte 9ner,aber ich denke in Echt hätte Bayern nicht nachgerüstet.Ansonsten mach weiter so,freue mich auf den nächsten Teil :daumen:


11. Dezember 2015, 21:49
Profil
Kreisliga
Kreisliga

Registriert: 25.01.2012
Beiträge: 29
Beitrag Re: [SI FM 16] MK - FC Bayern München | Kapitel 3: Transfers
jmjmjmjm hat geschrieben:
Huhu Easyfigther,
ich finde den Start und die beiden weiteren Teilen bislang sehr geglückt.Es sieht alles schön und Ordentlich auch und lesen kann man deine Texte auch ganz gut.Zu den Sachen mit den Transfers,muss ich leider sagen das diese mir nicht so gut gefallen.Zidane würde zurzeit nicht von Real Madrid weg gehen und passt irgendwie auch nicht zum FC Bayern,als Co-Trainer.Embolo ist natürlich ein klasse Talent.Gefällt mir in echt auch sehr gut,aber war der wirklich nötig?Ich denke diese 2 Monate hättest du locker überbrücken können.Außerdem hast du mit Müller und Götze die sehr oft in echt auch mal den 9ner geben und mit Robben,Coman und Costa können es gleich 5 Spieler bespielen.Klar sind es keine echte 9ner,aber ich denke in Echt hätte Bayern nicht nachgerüstet.Ansonsten mach weiter so,freue mich auf den nächsten Teil :daumen:


Erst mal vielen Dank für dein Lob. Das mit Zidane kann ich nachvollziehen. Ich hatte mehrere, auch besser geeignete Kandidaten im Blick (Scholl, Kahn, Augenthaler, Peter Hermann,...) allerdings sind diese entweder gerade "gewechselt", bzw. hatten kein Interesse auf den Posten des Co-Trainers. Dass Domenec Torrent nach dem Wegggang Guardiolas allerdings bei Bayern bleibt, ist auch mehr als unrealistisch, deswegen wollte ich diese Personalie so schnell wie möglich vom Tisch. Zu meinen Zielen und auch die damit verknüpften Transfers bzw. Taktiken werde ich im nächsten Kapitel, der morgen kommen wird, eingehen. Und wenn man bedenkt, dass zusätzlich Robben und Götze verletzt waren, und ich 4 Offensivpositionen besetzen muss, wirst du mir auch zustimmen müssen, dass es selbst mit dem Bayern Kader knapp wird. Außerdem habe ich ja als Interimscoach sofort Erfolgsdruck und muss am Anfang meiner Zeit Ergebnisse liefern, um eben auch mit der Story im Realismus zu bleiben :D :P


11. Dezember 2015, 22:25
Profil
Kreisliga
Kreisliga

Registriert: 25.01.2012
Beiträge: 29
Beitrag Re: [SI FM 16] MK - FC Bayern München | Kapitel 3: Transfers
Bild


Wie der Titel schon sagt, wird sich in diesem Kapitel alles um die Saisonvorbereitung und die Taktik drehen. Da der Sega Manager ein sehr komplexer Manager in Sachen Taktik und Spieltagen ist, wird diese MK eher etwas langsamer von Statten gehen, als vlt. die anderen MKs vom EA Manager. Ich hoffe, euch gefällt das Kapitel, Meinungen, Verbesserungsvorschläge, o.Ä. sind sehr erwünscht, viel Spaß! :D


Bild


Bild


Ich denke, ich kann mit dem Ballbesitzorientierten Fußball Konfirm gehen. Die Bayern sind nicht gerade eine Kontermannschaft und auch meine Taktik wird sich eher aus dem sicheren Ballbesitz heraus ergeben, als tief hinten drin stehen, und dann mit überfallartigen Konterfußball das Spiel zu gestalten.
Anders gestaltet sich das mit den eigenen Talenten. Wie viele wahrscheinlich wissen, ist von der eigenen Talentschmiede der Bayern seit den Alabas, Badstubers oder Müllers nicht mehr viel gekommen. Man kaufte zwar mit Kimmich einen deutschen Jugendspieler, dieser stammt allerdings auch nicht von der eigenen Jugend.
Auch ich habe versucht, von anderen Buli-Vereinen Talente abzuwerben, doch da blitzte ich voll ab (diese verlangten alle 50-100 Mio.). Es wird interessant zu sehen sein, wie ich diese Problematik der eigenen Jugend in den Griff bekomme, bis jetzt hat sich dazu nichts ergeben.


Bild


Bild


Bild


Zu meiner taktischen Ausrichtung ein paar Worte: Zur Zeit spielen die Bayern sehr oft ein 4-3-3, diese Aufstellung kommt diesem schon vor allem in der offensiven Bewegung sehr nahe. Kommen wir nun zu den einzelnen Bereichen der Taktik:

Die Torwartposition: Hier ist natürlich Manuel Neuer gesetzt. Er verkörpert das heutige Torwartspiel wie kein anderer. Mit Sven Ulreich haben die Bayern hier einen exzellenten Ersatz-Torwart

Die Verteidigung: : David Alaba gehört wohl zu einem der besten LV der Welt. Auch ich weiß, dass er sich persönlich im Mittelfeld sieht, allerdings haben wir dort so viele gute Spieler, dass er auf diesen Positionen nicht notwendig ist. Juan Bernat ist da ein super Ersatz. Phillip Lahm sehe ich ebenfalls in der RV Rolle als im Mittelfeld. Bei Verletzungsengpässen im Mittelfeld, ist es natürlich kein Problem, ihn ins Mittelfeld zu stellen, Rafinha würde dann die RV Position einnehmen. Hier sehe ich allerdings schon in ein paar Saisons Handlungsbedarf, denn beide sind nicht mehr die jüngsten. Die IV stellt sich ebenso anfangs der Saison von selbst auf. Jerome Boateng und Mehdi Benatia sind absolute Topspieler auf ihren Positionen, Holger Badstuber muss nach seiner langen Verletzung erst wieder in Form kommen, bei Javi Martinez sieht es nicht anders aus. Außerdem sehe ich Martinez eher im Mittelfeld.
Beide Außenverteidiger werden in meinem Spielsystem sehr offensiv spielen, um zu versuchen, auf den Außenbahnen Überzahl zu schaffen. Zudem wird einem meiner Innenverteidiger (meistens Boateng) der Spielaufbau ins Mittelfeld zur Aufgabe erlegt.

Das Mittelfeld: Hier tummeln sich Weltklassespieler, wie wohl kaum bei einem anderen Verein auf der Welt. X.Alonso, J.Martinez, A.Vidal, Thiago, M.Götze, J.Kimmich, S.Rode und J.Kirchhoff. Hier habe ich mir v.a. zur Aufgabe genommen, Xabi Alonso nach und nach in der Saison aus meinem Spiel zu nehmen. Sein Auge oder seine Pässe sind genial, doch mit 34 bzw. noch 33 ist so langsam das Zenit eines Fußballers erreicht. Sonst gehe ich davon aus, dass ich in der Saison sehr viel rotieren werde, auch von den Rollen her. Gegen stärkere Gegner werde ich wohl J. Martinez auf der "6" als Abräumer spielen lassen, um der Defensive weitere Stabilität geben zu können, sonst wird noch X. Alonso hier die Fäden ziehen. Davor auf der "8" habe ich dann die Qual der Wahl: Arturo Vidal oder Thiago. Auch hier wird es sich wahrscheinlich spielabhängig gestalten. Die offensivere Variante ist sicherlich Thiago, mit seinen Dribblings und seiner Leichtfüßigkeit. Brauche ich einen Beißer, einen zweikampfstarken "8er", wird wohl meine Wahl eher auf Vidal fallen. Dann kommt wohl eine meiner persönlich wichtigsten Positionen, die "10". Dieser entscheidet in meiner taktischen Ausrichtung, ob wir eher über die Flügel angreifen oder doch den direkten Weg in die Spitze suchen. Mit Mario Götze habe ich hier wohl auch eine weltklasse Wahl. Aber auch Thiago sollte man auf dieser Position nicht außer Acht lassen, dieser kann die "10" auch ohne Probleme spielen. Ein Thomas Müller wird diese Position einnehmen, wenn ich etwas offensiver auftreten will, dann aber als "falsche neun".

Die Flügel: Hier haben die Bayern im Sommer ordentlich nachgebessert. Mit D.Costa und K.Coman kommen zwei weitere Optionen zu den schon vorhandenen A.Robben und F.Ribéry. Aufgrund der langen Verletzung von Ribéry wird Douglas Costa in der Hinrunde die Position als LF übernehmen. Durch seine Tempodribblings hat er die Chance, schnell Lücken in die gegnerische Verteidigung zu reißen. In meinem System wird er als klassischer Flügelstürmer auflaufen. Auf der rechten Seite ist an einem fitten Arjen Robben natürlich kein vorbeikommen. Seine perfekte Rolle ist natürlich der "nach innenziehende Flügelstürmer". Wenn dieser allerdings verletzt ist, kommt auf den jungen Kingsely Coman eine große Rolle zu, er bewährte sich allerdings eher als klassischer Flügelstürmer, als der nach innenziehende.

Der Sturm: Ohne Verletzung ist hier natürlich Robert Lewandowski gesetzt. Meiner Meinung nach ist er mit Suarez und Agüero der beste Mittelstürmer der Welt. In meinem taktischen System wird er den "kompletten Stürmer" spielen, der sich auch mal ins Mittelfeld fallen lässt, um Bälle dort im Umschaltspiel festzumachen. Thomas Müller ist hier der für mich zwar nicht der perfekte Ersatz, aber auch er kann diese Position spielen, allerdings ist er eher der "Stoßstürmer". Um ehrlich zu sein, sehe ich ihn aber hinter dem Stürmer, als "falsche neun". Deswegen auch mein Transfer von Breel Embolo. Er hat für mich die ähnlichen Fähigkeiten wie Lewy, natürlich noch nicht so ausgeprägt. Für mich ist er ein Projekt für die Zukunft, denn mit 18 Jahren gehört er zu den jüngsten im Kader.

Bild




Bild


Bild


Die Vorbereitung lief zu meiner Überraschung fast ohne Probleme. Zwar gab es zwei Niederlagen gegen den Wolfsberger SC und den HSV, diese sind aber zu einem experimentierfreudigen Coach zurückzufüren, der unbedingt mal eine 3er-Kette ausprobieren wollte. :P
Das Highlight war für mich das 4:0 gegen den AC Mailand, sowie der Triumph im Supercup.

Bild


Bild


Bild


Das Spiel gegen die Wolfsburger war sehr ausgeglichen, mit evtl. ein paar Vorteilen auf unserer Seite. Beide Torhüter erwischten einen Sahnetag.
Doch im Elfmeterschießen zeigte der Welttorhüter seine wahnsinns Qualitäten. Er hielt 2 von 3 Elfmetern der Wölfe, währenddessen wir alle Elfmeter verwandeln konnten. Der erste Titel der Saison ist eingetütet und findet den Weg in das Münchner Vereinsmuseum in der Arena!



Bild


Bild


Zu Lewys Verletzung kommt Manu Neuers nun auch noch hinzu. Zum Glück nicht für eine lange Zeit, den Auftakt im DFB Pokal muss allerdings unser Neuzugang Sven Ulreich bestreiten.


Bild


Bild


Mit den Erwartungen vom Vorstand kann ich zustimmen. Die Titel in der Bundesliga und im DFB Pokal ist ja eigentlich schon Pflicht. In der Champions League wird von mir der Halbfinaleinzug erwartet. In der Königsklasse hängt dann natürlich immer viel von den Verletzungen und der jeweiligen Tagesform ab, ich bin gespannt, wie wir uns machen werden, allerdings steht erstmal die Gruppenphase auf dem Programm...


Bild


Bild


Die Geschichten schreibt wohl nur der Fußball, wir treffen auf den Ex-Coach der Bayern Pep Guardiola und Man City. Die Römer darf man natürlich auch nicht unterschätzen, Kiew sollte natürlich kein Problem werden. Die anderen deutschen Clubs hat es ebenfalls schwierig erwischt. Jeder hat in seiner Gruppe zwei gleich- wenn nicht sogar noch stärkere Teams in der Gruppe. Ich denke, die Wolfsburger mit Juve und Atletico hats hier am schwersten erwischt.
_________________________________________________________________________________________

Wie gefällt euch das Kapitel?
Sind die Informationen ausreichend, oder wollt ihr noch mehr sehen?
Ich bin auf eure Meinungen gespannt.


12. Dezember 2015, 15:03
Profil
Kreisliga
Kreisliga

Registriert: 25.01.2012
Beiträge: 29
Beitrag Re: [SI FM 16] MK - FC Bayern München | Kapitel 5: Hinrunde
Bild



Bild

Bild


Nach einer kurzen Pause meinerseits und einem kleinen Erholungsurlaub über die Weihnachtstage gehts jetzt aber wieder mit Vollgas weiter in meiner MK vom FCB. Ich stehe mittlerweile mit einer nicht ganz so berauschenden Hinrunde teilweise in der Kritik, auch zurecht. Wo, wann und wie es hackt, seht ihr jetzt!
__________________________________________________________________________________________



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



In der Bundesliga muss ich sagen, läuft es eigentlich ganz gut. Klar, die Ergebnisse bzw. die Tabelle schaut nicht danach aus.
In meinem Mut, nach dem furiosen 4:0 Auftakt gegen den HSV, wollte ich gegen Hoffenheim etwas rotieren und bekam promt die Quittung. 0:0 geht in mein Lernen des Sega FM hinein, Rotation ist ein sehr gefährliches Spiel, v.a. in der Offensive hackte es gewaltig.
Das 0:0 gegen Darmstadt ist einer roten Karte gegen Kimmich und 70 Minuten in Unterzahl geschuldet.
Gegen die Hertha aus Berlin muss ich zugeben, dass ich sie nicht so stark eingeschätzt hatte, sie aber mit allem, was sie haben dagegengehalten haben, und das 0:0 auch regelrecht verdient haben.
Was mir zu Denken gibt ist die Auswärtsschwäche, alle Unentschieden kassierten wir auf fremdem Platz, daran gilt es zu Arbeiten.
Die Schalker sind natürlich furios gestartet, die einzige Niederlage kassierten sie gegen uns in der Arena, sonst spiegelt die Tabelle die Realität dar, Wolfsburg hätte man vlt. etwas weiter oben erwarten können!
__________________________________________________________________________________________


Bild


Bild

Bild


Natürlich ging es dann in den heiß ersehnten Kampf zwischen Ex- und Aktuellen Trainer der Bayern gegen ManCity. Wir kontrollierten das Spiel, doch unsere Offensive ließ ein paar zu viele Chancen liegen, Lewy holte uns aber noch in der Nachspielzeit den wichtigen Auftaktsieg; das erste Duell gegen Pep ging an mich!
__________________________________________________________________________________________


Bild



Bild


Bis auf das Spiel gegen ManCity läuft die Champions Leauge Saison jedoch bisher gar nicht nach unserem Geschmack. Es hagelte Niederlagen sowohl gegen Rom als auch gegen Kiew, jeweils Auswärts. Auch hier kommt wiederum unsere Auswärtsschwäche zum Tragen, da muss ich auf jedenfall schnellstens ein Mittel finden.
Auch Pep mit ManCity liegt hinter den Erwartungen zurück, aber auch das zeigt, dass es die Gruppe in sich hat!
__________________________________________________________________________________________


Bild


Bild


Dies wird der Diskussion um die Länderspielreisen der Nationalmannschaften wieder anfachen. Unser Schlüsselspieler in der Verteidigung, Jerome Boateng verletzt sich schwer, und wird uns aller Voraussicht nach bis in der Frühling '16 fehlen.
Sowohl für uns als auch für Jerome ein schwerer Schlag, den beide Seiten erstmal verdauen müssen!
__________________________________________________________________________________________


Bild



Bild


Apropos Nationalmannschaft: Rafinha beendet seine Nationalmannschaftskarriere und bleibt somit der kompletten Saison über treu und gesellt sich zu Phillip Lahm und Xabi Alonso, der Club der "Frührentner" wächst :P
__________________________________________________________________________________________

Bild


Auch für Rafa Benitez wird die Luft langsam dünner in Madrid. Die heftige Klatsche gegen den Abstiegskandiaten zeigt, dass Sensationen im Fußball immer möglich sind.
__________________________________________________________________________________________


Gefallen euch die Texte und die Grafiken?
Eine Idee, was ich gegen meine Auswärtsschwäche tun könnte?
Ich bin auf eure Meinungen gespannt.
Im zweiten Teil der Hinrunde zeige ich dann auch die genauen Statistiken meiner Mannschaft, der U-23 sowohl als auch der U-19 und die der anderen Ligen!


28. Dezember 2015, 18:38
Profil
Landesliga
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 164
Mein Verein:
Beitrag Re: [SI FM 16] MK - FC Bayern München | Kapitel 5: Hinrunde
Hey :winke:

Mir gefällt deine Karriere bisher sehr gut. Ich hab den SEGA FM bisher noch nicht gespielt, deswegen finde ich die Karriere interessant, da du ja auch noch nicht viel gespielt hast.
Auswärts könntest du ja versuchen, vielleicht etwas offensiver zu spielen, da es ja dort scheitert. Defensiv stehst du ja eigentlich sehr gut.

Mach nur so weiter! :daumen:

_________________
Bild
BildMeine GrafikenBild


28. Dezember 2015, 21:37
Profil
Kreisliga
Kreisliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2009
Beiträge: 13
Mein Verein:
Beitrag Re: [SI FM 16] MK - FC Bayern München | Kapitel 5: Hinrunde
Moin,
Das ist meine neue Lieblingskarriere. Finde ich eine klasse Aufmachung mit den kleinen Zeitungsartikeln, die das Drumherum darstellen. Ist darüber hinaus sehr realistisch und auch nicht zu langwierig oder zu kurz. Auch finde ich es sehr gut, dass du von sowas wie dem 6:1 Sieg von Celta über Real berichtest. Davon gerne mehr (z.B. wenn sich was spannendes im Trainerkarussell tut oder eine Mannschaft überraschend weit vorne/weit hinten steht).Bin gespannt, wie der FCB sich noch entwickelt und bleibe dran!


29. Dezember 2015, 04:30
Profil
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2244
Mein Verein:
Beitrag Re: [SI FM 16] MK - FC Bayern München | Kapitel 5: Hinrunde
Hallo Easyfighter,
mir gefällt deine MK!!!! :mrgreen:

Vor allem, da du mit dem neuen SI FM 16 spielst.

Ich selber spiele ja mit dem 15er.

Leider habe ich nicht den genauen Überblick über die neuen Einstellungsmöglichkeiten.

Aber, du hast ja um Ratschläge, wegen deiner Auswärtsschwäche, gebeten.

Deshalb hätte ich zu einigen deiner Entscheidungen die eine oder andere Frage.

Zu deiner Aufstellung!
Du hast dort folgende Einstellungen gewählt,
Mitspielender Torwart = Angreifen
AVs = Automatisch
DM + MZL = zurückgezogene Spielmacher
OMZ = vorgezogener Spielmacher

Drei Spielmacher in einer Formation sind meiner Meinung nach zu viel. :gruebel:
Meine Vorschläge würden, wenn es möglich ist, folgende sein:
Aufstellung ändern auf
Mitspielender Torwart = Unterstützen
AVs = Flügelverteidiger = Unterstützen
DM als Abräumer = Verteidigen
MZ als Ballerobernder Mittelfeldspieler = Unterstützen


Zu deiner Taktik!
Ich habe jetzt keinen genauen Überblick, aber deine Einstellungen bei
Passspiel sind = Kurze Pässe und Ball halten
und bei Kreative Freiheit = Kreativer spielen und Disziplinierter spielen

Dazu:
Kurze Pässe und dabei Ball halten
und
Kreativer spielen und Disziplinierter spielen
passen meiner Meinung nach nicht zusammen.

Evtl. solltest du dir überlegen, allgemein anders zu spielen.
z.B., wenn möglich
Pass in die Tiefe
Spielerisch lösen
Flanken früh schlagen
Kraftvolle Flanken
Verteidigung unter Druck setzen
Viel höhere Defensivlinie
Freiräume nutzen
Mehr Pressing
Im Duell auf den Beinen bleiben
Enger decken
Abseitsfalle anwenden
Verhindere kurze Ballverteilung
Viel höheres Tempo
Kreativer spielen

Das war es erst einmal!!! :wink:

:winke: Gruß


29. Dezember 2015, 16:24
Profil
Kreisliga
Kreisliga

Registriert: 25.01.2012
Beiträge: 29
Beitrag Re: [SI FM 16] MK - FC Bayern München | Kapitel 5: Hinrunde
SVW-Arnautovic hat geschrieben:
Hey :winke:

Mir gefällt deine Karriere bisher sehr gut. Ich hab den SEGA FM bisher noch nicht gespielt, deswegen finde ich die Karriere interessant, da du ja auch noch nicht viel gespielt hast.
Auswärts könntest du ja versuchen, vielleicht etwas offensiver zu spielen, da es ja dort scheitert. Defensiv stehst du ja eigentlich sehr gut.

Mach nur so weiter! :daumen:


Schön sowas zu hören, und ja, der SEGA FM ist wirklich nochmal eine ganz andere Welt. Das mit der Taktik war bei mir wahrscheinlich ein, ich sage mal grundlegendes Problem. Darauf werde ich aber im nächsten Teil drauf eingehen. :)

julian2497 hat geschrieben:
Moin,
Das ist meine neue Lieblingskarriere. Finde ich eine klasse Aufmachung mit den kleinen Zeitungsartikeln, die das Drumherum darstellen. Ist darüber hinaus sehr realistisch und auch nicht zu langwierig oder zu kurz. Auch finde ich es sehr gut, dass du von sowas wie dem 6:1 Sieg von Celta über Real berichtest. Davon gerne mehr (z.B. wenn sich was spannendes im Trainerkarussell tut oder eine Mannschaft überraschend weit vorne/weit hinten steht).Bin gespannt, wie der FCB sich noch entwickelt und bleibe dran!


Ist natürlich immer schön zu hören, wenn es den Leuten gefällt. Mir macht es einfach unglaublich Spaß neben dem Spielen ein paar Artikel zu entwerfen und noch bisschen mehr Leben in so eine Karriere hinein zustecken.
Wenn natürlich was wichtiges passiert, bzw. sensationelles werde ich es mitteilen, keine Sorge, zum Hinrundenende werde ich sowieso alle Tabellen der Top 5 Ligen zeigen und kurz meine Meinung dazu hinterlassen! :D


29. Dezember 2015, 17:54
Profil
Kreisliga
Kreisliga

Registriert: 25.01.2012
Beiträge: 29
Beitrag Re: [SI FM 16] MK - FC Bayern München | Kapitel 5: Hinrunde
DINO-12 hat geschrieben:
Hallo Easyfighter,
mir gefällt deine MK!!!! :mrgreen:

Vor allem, da du mit dem neuen SI FM 16 spielst.

Ich selber spiele ja mit dem 15er.

Leider habe ich nicht den genauen Überblick über die neuen Einstellungsmöglichkeiten.

Aber, du hast ja um Ratschläge, wegen deiner Auswärtsschwäche, gebeten.

Deshalb hätte ich zu einigen deiner Entscheidungen die eine oder andere Frage.


Erstmal danke dafür, dass dir meine MK gefällt und dass du dir die Zeit genommen hast, meine "Taktik" zu analysieren :)

DINO-12 hat geschrieben:
Zu deiner Aufstellung!
Du hast dort folgende Einstellungen gewählt,
Mitspielender Torwart = Angreifen
AVs = Automatisch
DM + MZL = zurückgezogene Spielmacher
OMZ = vorgezogener Spielmacher

Drei Spielmacher in einer Formation sind meiner Meinung nach zu viel. :gruebel:
Meine Vorschläge würden, wenn es möglich ist, folgende sein:
Aufstellung ändern auf
Mitspielender Torwart = Unterstützen
AVs = Flügelverteidiger = Unterstützen
DM als Abräumer = Verteidigen
MZ als Ballerobernder Mittelfeldspieler = Unterstützen


Ja, das war auch schon einer meiner Bedenken, dass sich zu viele Spieler in die Offensive orientieren und die Defensive vernachlässigt wird. Mittlerweile habe ich eine neue Aufstellung gewählt, die deinen Vorschlägen nahe kommt, werde dazu aber in meinem nächsten Part noch eingehen.


DINO-12 hat geschrieben:
Zu deiner Taktik!
Ich habe jetzt keinen genauen Überblick, aber deine Einstellungen bei
Passspiel sind = Kurze Pässe und Ball halten
und bei Kreative Freiheit = Kreativer spielen und Disziplinierter spielen

Dazu:
Kurze Pässe und dabei Ball halten
und
Kreativer spielen und Disziplinierter spielen
passen meiner Meinung nach nicht zusammen.


Dazu kann ich sagen, dass bei Kreative Freiheit: Kreativer spielen und Disziplinierter spielen nicht aktiviert sind, sondern den Spielern sozusagen selbst überlassen ist (beide sind weiß, beide zu aktivieren geht auch nicht, da wie du richtig bemerkt hast sich beides beißt).
Generell wird meine neue Taktik sehr viel mehr flexibler sein. Aber warum die Taktik in Heimspielen funktioniert und in Auswärtsspielen eher seltener, finde ich nach wie vor komisch.
Vielleicht liegt es auch daran, dass Gegner in Heimspielen eher Offensiver auftreten, als bei Auswärtsspielen und ich deswegen weniger Probleme habe? :gruebel:

DINO-12 hat geschrieben:
Evtl. solltest du dir überlegen, allgemein anders zu spielen.
z.B., wenn möglich
Pass in die Tiefe
Spielerisch lösen
Flanken früh schlagen
Kraftvolle Flanken
Verteidigung unter Druck setzen
Viel höhere Defensivlinie
Freiräume nutzen
Mehr Pressing
Im Duell auf den Beinen bleiben
Enger decken
Abseitsfalle anwenden
Verhindere kurze Ballverteilung
Viel höheres Tempo
Kreativer spielen


Pass in die Tiefe: In meiner Philosophie ist es so, dass ich gerne viel über die Flügel spielen wollen würde, da da einfach die brutale Stärke der Bayern zum Tragen kommt

Viel höhere Defensivlinie: Meine Defensivlinie ist fast auf Maximum Offensiv

Abseitsfalle anwenden: Wollte ich in dem frühen Zeitpunkt der Saison noch nicht aktivieren, wenn sich noch nicht richtig eintrainiert ist, mittlerweile mal aber eine Überlegung wert.

Viel höheres Tempo: ...will ich nicht unbedingt gehen, da ich aufgrund von einigen Verletzungen mittlerweile ein paar Frische Probleme bekomme. Die würden sich mit dieser Taktik noch weiter vergrößern

Ansonsten kann ich mit dem Rest fast D'accord gehen, wie gesagt, ich werde die Taktik im nächsten Part nochmal vorstellen


29. Dezember 2015, 18:11
Profil
Kreisliga
Kreisliga

Registriert: 25.01.2012
Beiträge: 29
Beitrag Re: [SI FM 16] MK - FC Bayern München | Kapitel 6: El Clásic
Bild



So wie die Spanier ihr Clásico haben, haben wir Deutschen es natürlich auch. Bayern vs. Dortmund, und für uns natürlich der Druck, vor heimischem Publikum die Fans nicht zu enttäuschen.

_________________________________________________________________________________________________


Bild

Bild


Wie ich ja bereits angekündigt hatte, habe ich meine Aufstellung und die Taktik ein bisschen verfeinert. Ich lasse nun viel flexibler spielen und versuche, mit meinem kompakten 3er Mittelfeld die Dortmunder erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen. Zudem bekommt bei mir Lewy die Aufgabe, Mats Hummels immer am Spielaufbau zu hindern.
__________________________________________________________________________________________________


Bild

Bild


Bild


Meine Taktik ging voll auf! So eine erste Halbzeit habe ich selten gesehen, unsere Mannschaft überrollte die Dortmunder und zeigten Ihnen eine Lehrstunde, die seines gleichen sucht. Nach 42 Minuten steht es schon 5:0! Ich wieß meiner Mannschaft dann in der Halbzeit an, den Einsatz etwas herunterzufahren und wechselte auch den ein oder anderen auch aus, denn das Spiel war schon in Halbzeit eins gelaufen.

Bild


Das unsere Fans, nach diesem Ergebnis natürlich feiern, ist verständlich. Sowas erlebt man nicht oft gegen einen der härtesten Rivalen der Liga!

Bild


Auch für den neuen Trainer der Dortmunder ist es die erste heftige Niederlage in seiner Amtszeit. Demensprechend zeigt er sich natürlich enttäuscht über die Spielweise seiner Leute.
__________________________________________________________________________________________________


Bild


Pep Guardiola ließ sich diese Partie natürlich nicht entgehen und war sogar live im Stadion. Von dem beobachteten Martinez bekam er einiges zu sehen, er war der stärkste Zweikämpfer in diesem Spiel! Doch für einen Wechsel sind dies keine Argumente :P
__________________________________________________________________________________________________

Bild


Bild


Kurz nach dem Dortmund Spiel war dann die Jahreshauptversammlung der Münchner. Dort wurde dann von Karl-Heinz Rummenigge offiziell verkündet, dass mein Vertrag als Cheftrainer der Bayern bis zum Juni 2016 erfüllt werden soll. Meine Aufgabe ist es nun, das gezahlte Vertrauen zurückzuzaheln!
__________________________________________________________________________________________________

Hat euch das Kapitel zum Clásico gefallen, gibt es Verbesserungsvorschläge :?:

Was denkt ihr, ist uns endlich mit dem 5:0 die Befreiung gelungen :?:

Schaffen wir es, die Bayern Bosse zu überzeugen und mit uns in eine Zukunft nach Juni 2016 zu gehen :?:


31. Dezember 2015, 16:50
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste




Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: