Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
[SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool 
Autor Nachricht
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2201
Mein Verein:
Beitrag Re: [SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool
Zwischenbericht!!!

Ich möchte einmal zeigen, wie ich an ablösefreie Spieler komme.

Dafür gibt es zwei Möglichkeiten.

Erste Möglichkeit:
Über die „manuelle“ Suche.
(Als Beispiel, kann man aber auch mit jedem Verein so handhaben)

Anhand der Einstellungen über den Browser:

Welt – Europa – Deutschland- Bundesliga – Schalke 04

Bild


Vor einem ablösefreien Spieler steht „Abl“ = Ablösefrei.

Hier, Chinedu Obasi

Bild


Über Transfer kann ich mir ansehen, wann sein Vertrag „ausläuft“.
Ab diesem Datum könnte ich ihn ablösefrei unter Vertrag nehmen.

Bild


Zweite Möglichkeit:
Über die Scoutingeinstellungen.
Hier kann ich die gewünschte Position, dazu die Ablösesumme und das Alter einstellen.
Anhand dieser Einstellungen werden mir Spieler angezeigt.

Als Beispiel, Eirik Bromss

Bild

Auch bei ihm kann ich, über Transfer, sehen, dass er ablösefrei ist.

Bei ihm, auch bei Obasi und jedem anderen Spieler, kann ich,
bevor ich ihnen sofort einen Vertrag anbiete, erst einmal einen Scoutbericht anfordern.
Dazu muss ich einen meiner Scouts damit beauftragen.

Bild

Anhand dieses Scoutberichts kann ich dann entscheiden,
ob ich diesen Spieler unter Vertrag nehme, oder eben nicht.


5. Mai 2015, 17:10
Profil
Bezirksliga
Bezirksliga

Registriert: 07.07.2012
Beiträge: 93
Mein Verein:
Beitrag Re: [SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool
Gefällt mir gut bis jetzt! :daumen:
Schön, wie du auch nebenbei Sachen erklärst.

Sportlich läuft es auch richtig toll, aber das erste richtige Feedback werde ich erst nach den 3 Spielen gegen die "Großen" geben. Bin mal gespannt,wie du dich mit deinem Team da schlägst.

Ich bleib natürlich weiter dabei!


5. Mai 2015, 17:35
Profil
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2201
Mein Verein:
Beitrag Re: [SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool
Hier mein nächster Teil!!!


Darum wird es in diesem Teil gehen:

Die „schweren“ Spiele der Spieltage 13-15.

Es handelt sich dabei um den
Spieltag 13: Auswärtsspiel bei Manchester United
Spieltag 14: Heimspiel gegen Arsenal London
Spieltag 15: Auswärtsspiel bei Chelsea London


Es gibt verschiedene Möglichkeiten um die Nachbetrachtung eines Spiels anzuzeigen.
Ich werde dieses, um es möglichst umfangreich zu machen, anhand einer „Gesamtübersicht“ zeigen.


Spieltag 13: Auswärtsspiel bei Manchester United
Hier gelang uns mit viel Glück und einer aufopferungsvollen Abwehr ein, letztendlich, glücklicher Sieg.

Bild


Spieltag 14: Heimspiel gegen Arsenal London
Trotz einer Vielzahl von Torschüssen und einer 2:0 Führung waren wir froh,
kurz vor Schluss (79. Minute) noch den Ausgleich zu einem Unentschieden zu erzielen.

Bild


Spieltag 15: Auswärtsspiel bei Chelsea London
In einem ausgeglichenen Spiel in dem sich beide Mannschaften nichts „schenkten“,
wurde es nach unserer 3:1 Führung, durch den Anschlusstreffer (84. Minute) noch einmal spannend.

Bild

Letztendlich waren es dann 2 Siege und 1 Unentschieden.


Fragen:
Wie ist eure Meinung zu den absolvierten „schweren“ Spielen?
Wie ist eure Meinung zum bisherigen Verlauf der Saison?



Bin gespannt auf euer Feedback und Meinungen!!!!


Hinweis:
Einen Überblick über die weiteren Ergebnisse und Tabelle folgt nach Beendigung der Hinrunde!!!


6. Mai 2015, 15:29
Profil
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2201
Mein Verein:
Beitrag Re: [SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool
Zwischenbericht!!!


Wie schon mehrfach von mir gemacht, möchte ich jetzt wieder einen Zwischenbericht zeigen.

Dieses Mal geht es um das Thema

„Training“


Um eine Mannschaft möglichst umfangreich trainieren zu können, ist auch eine gewisse Anzahl von
Trainern, Co-Trainern, Assistenz-, U21-, U18- und Torwarttrainern nötig.


Ich habe jetzt einen neuen Assistenztrainer verpflichtet.

Bild


Jetzt zum Training!!!!

In diesem Screenshot sieht man, es gibt 3 Bereiche des Trainings:

Fitness
Kraft und Aerobic

Allgemein
Taktik
Ballkontrolle
Defensivspiel
Offensiv
Torschuss

Torhüter
Torschüsse abwehren
Halten

Die vorhandenen Trainer, die auf diese verschiedenen Bereiche „aufgeteilt“ sind.

Anhand der Sterne sieht man, wie intensiv sich ein Trainer um „seine“ Aufgabe kümmert.

Wenn man unterhalb des Namens eines Trainers auf dessen „Funktion“ klickt,
erscheint rechts dessen Spielerbild.

Darunter ist seine „Beste Trainingskategorie“ aufgeführt.

Dementsprechend sollte man ihn auch in diesem „Bereich“ einsetzen.

Bild



Dann gibt es die individuellen Einstellungen des Trainings für jeden Spieler.

Bereiche:
Fokus, Intensität, Leistung

Zusätzlich wird von jedem Spieler ein Traingsbericht erstellt und angezeigt.

Bild


Zusätzlich gibt es noch die Trainingsschwerpunkte für die aktuelle Woche und die nächsten Wochen.

Inhalte:
Fokus und Intensität
Dazu sieht man, an welchen Tagen der Woche der jeweilige Fokus liegt.

Bild


Fragen:
Soll ich diese Art der Sonderberichte fortführen?
Oder gibt es irgendeinen Wunsch?


6. Mai 2015, 15:29
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009
Beiträge: 0
Beitrag Re: [SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool
Also ich finde die Sonderberichte super. Möchte auch bald mit dem FM15 starten und da ist das eine gute Einführung in die Materie. Was sagst du eigentlich als eingefleischter Managerprofi zum Schwierigkeitsgrad des Spiels? Ist der FM15 deutlich schwerer`im Hinblick auf gute Resultate? Bis jetzt rockst du mit Liverpool ja ziemlich die Liga, zwar mit einigen knappen Spielen aber trotzdem bist du ja bisher sehr erfolgreich...


6. Mai 2015, 18:48
Profil
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Registriert: 14.01.2007
Beiträge: 14319
Wohnort: SE
Mein Verein:
Beitrag Re: [SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool
Ich wuerde mir an deiner Stelle ein wenig mehr Gedanken ueber das Training machen. Man muss sicherlich nicht fuer jeden Spieler das Training selber zu weisen. Aber, wenn man sich mal deine Trainer anschaut, kannst du a) Geld sparen oder b) Trainer verpflichten fuer andere Bereiche.

Wieso zum Teufel hat du bitte schoen 4 Fitnesstrainer und 3 Torwarttrainer? Da kann man sich aus meiner Sicht 3 Trainer einsparen bzw. fuer andere Bereiche verpflichten. Dann wuerdest du deine Trainingseffizienz weitaus verbessern. Manchmal ist es uebrigens sinniger Trainer nur ein Gebiet trainieren zu lassen ;)

_________________
L & E


6. Mai 2015, 19:16
Profil
Kreisliga
Kreisliga
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2013
Beiträge: 16
Beitrag Re: [SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool
Erstmal Danke für deine ausführliche Antwort zu meiner Frage. Vieles wusste ich, da ich ja selber den Manager spiele, schon. Allerdings war auch etwas dabei, wo ich mich noch gar nicht so darum gekümmert habe.

Die Sonderberichte sind klasse. Bitte mehr davon.


6. Mai 2015, 19:39
Profil
Bezirksliga
Bezirksliga

Registriert: 07.07.2012
Beiträge: 93
Mein Verein:
Beitrag Re: [SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool
7 Punkte aus den 3 Spielen gegen diese Topteams! Meinen Glückwunsch! Das sieht sportlich richtig gut aus mit den Reds. Wenn die Mannschaft diese Leistungen weiterhin bestätigen kann und das Glück auch weiterhin auf deiner Seite ist, kannst du diese Saison sogar den Titel holen!

Ich bin gespannt wie es weitergeht!

Die Sonderteile sind wirklich gut. Die sind sehr hilfreich! Also bring sie ruhig öfters. :daumen:


6. Mai 2015, 19:45
Profil
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2201
Mein Verein:
Beitrag Re: [SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool
Hallo,
vielen Dank für euer Feedback. :winke:

An Lina:
Ich habe in meiner Startpost geschrieben:
Zitat:
Ich schicke voraus, dass ich ein Laie in Sachen SI-FM bin.
Deshalb freue ich über jeden Ratschlag/Hilfe. :daumen:
Wenn mir so etwas für mein Spiel nützlich ist, werde ich es auch umsetzen.

Also, wenn noch jemand mir einen dementsprechenden Ratschlag/Hilfe geben kann, würde ich mich darüber sehr freuen.


7. Mai 2015, 05:39
Profil
Oberliga
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009
Beiträge: 436
Mein Verein:
Beitrag Re: [SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool
Ich finde die Sonderberichte gut - auch wenn mir die Idee irgendwie bekannt vorkommt. :gruebel:

Gut ist auch, dass Du Dinge zeigst, die bei mir noch nicht so vorgekommen sind. Vielleicht sollten wir uns da ein bisschen absprechen, das Ganze ist ja mit viel Arbeit verbunden. Wenn ich Dinge anders mache, als Du, dann würde ich es dennoch auch bei mir zeigen. :daumen:

Sportlich läuft es ja super. Die 7 Punkte aus den Spielen gegen die Spitzenmannschaften können sich sicherlich sehen lassen. So kann es doch weitergehen. :daumen:

_________________
Bild
Showroom untere Ligen - Link in der Sig! Meinen Showroom gibt es hier! Meine MK!


7. Mai 2015, 07:34
Profil
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2201
Mein Verein:
Beitrag Re: [SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool
Teil zum Beendigung der Hinrunde!!!!


Darum wird es in diesem Teil gehen:

Finanzen - Budget
Ergebnisse der Hinrunde
Spielberichte zu den Spieltagen 16-19
Tabelle der Hinrunde
Torschützenliste
Verletzungen
Entlassung
Verträge
Entlassung
Vertragsverlängerung
Kader der 1. Mannschaft
Transfers – Zugänge
Vertrag für Jungprofi
Top-Nachrichten der Woche
Trainer des Monats



Finanzen – Budget

Der aktuelle Kontostand beträgt ca. 15,4 Mio €
Prognostizierter Kontostand sind ca. 62,3 Mio €

Bild


Ergebnisse der Hinrunde

Bild


Spieltag 16
Ungefährdeter Sieg, bei 32:2 Schüssen

Bild


Spieltag 17
Welch eine Wendung im Spiel!!!
0:1 Rückstand.
Dann, nach 3 Auswechslungen auch noch eine Verletzung und mit 10 Spielern,
durch einen "Doppelschlag" kurz vor Schluß noch der Sieg.

Bild


Spieltag 18
Wieder ein überzeugender Sieg, bei 33:5 Schüssen

Bild


Spieltag 19
Sieg durch einen 11m in der 92. Minute!!!

Bild


Tabelle nach der Hinrunde

Bild

Ungeschlagen auf Platz 1 nach der Hinrunde.
Damit hätte ich niemals gerechnet.
Wie man aber auch an den Ergebnissen (anhand meiner Spielberichte) sehen konnte,
waren etliche knappe Ergebnisse dabei.


Statistiken

Torschützenliste

Bild


Verletzungen

Bild


Verträge

Wegen eines Überangebotes an Fitnesstrainern habe ich Jordan Milsom entlassen.
(Abfindung: 100.000 €)

Bild


Als neuer Torwarttrainer wurde John Achterberg verpflichtet.

Bild


Interesse an Raheem Sterling
Arsène Wenger bekundet Interesse am Kauf von Raheem Sterling

Bild


Wegen des Interesses von Arsène Wenger an Raheem Sterling habe ich diesem einen neuen Vertrag gegeben.

Bild


Kader der 1. Mannschaft

Bild



Transfers

Zugänge

Um in den Kader „frisches Blut“ zu bringen, habe ich drei Spieler, für insgesamt 4,26 Mio €, verpflichtet.
Luke O´Neill vom FC Burnley
Nikola Maksimovic vom FC Turin
Brian Acuna von Argentines Juniors

Bild


Vertragsabschluss mit Jungprofi

Bild


Top-Nachrichten der Woche

Bild


Trainer des Monats

Bild


Fragen etc.:
Was haltet ihr von diesem Teil?
Was ist mit diesem Kader in der Rückrunde möglich?
Was haltet ihr von meinen Neuverpflichtungen?
Habt ihr Fragen oder Wünsche etc.?
Sonstige Meinungen sind natürlich erwünscht.



Bin gespannt auf euer Feedback!!!!


10. Mai 2015, 07:45
Profil
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2201
Mein Verein:
Beitrag Re: [SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool
Bericht

über die Spiele im
Capital One Cup
FA Cup
CL-Gruppe


Viertelfinale im Capital One Cup

Das war wieder einmal ein Spiel, das mir „schweißnasse Hände“ und ein „Auf und Ab“ der Gefühle „bescherte".
In einem hochdramatischen Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten, gelang es uns, den Sieg zu erreichen.
Und damit den Einzug in das Halbfinale.

Bild

Bild


Auslosung des Halbfinales

Bild



Einstieg in den FA Cup

Die Auslosung hat folgenden Gegner ergeben

Bild

Der FC Portsmouth ist aktuell 2. In der Sky Bet League



Die Spiele 5+6 in der CL-Gruppenphase

Spieltag 5
In diesem Spiel wollten wir unbedingt den vorzeitigen Sieg zum Weiterkommen erzielen.
Dementsprechend traten wir auch auf und ließen den Bayern nicht der Hauch einer Chance.

Bild


Spieltag 6
Da wir vor dem Spiel als Gruppenzweiter feststanden,
habe ich in diesem Spiel einige Spieler aus der „zweiten“ Reihe eingesetzt.
Dabei wurden wir in der ersten Halbzeit „überrannt“ und lagen schnell mit 0:2 im Rückstand.
Das 0:3 war dann auch noch ein Eigentor unseres Ersatztorwarts.
Erst in der zweiten Halbzeit wurden wir „besser“ und kamen auch zu einem Übergewicht an Torchancen.
In der 90. Minute gelang uns dann wenigstens der „Ehrentreffer“.

Bild


Tabelle der Gruppe C nach dem 6. Spieltag

Bild


Auslosung der 1. Ausscheidungsrunde

Bild


Unser Gegner ist also Atletico Madrid!!!!
Titelverteidiger der Liga BBVA und dort aktueller Tabellenvierter.

Bild



Fragen etc.:
Was ist im Halbfinale, gegen Chelsea, im Capital One Cup, möglich?
Kann Portsmouth im FA Cup besiegt werden?
Wie schätzt ihr meine Chancen auf ein Weiterkommen in der CL, gegen Atletico Madrid, ein?
Habt ihr Fragen oder Wünsche etc.?
Sonstige Meinungen sind natürlich erwünscht.



Bin gespannt auf euer Feedback!!!!


10. Mai 2015, 07:47
Profil
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2201
Mein Verein:
Beitrag Re: [SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool
„Neuer“ Zwischenbericht!!!!


Dieses Mal geht es um das Thema

„Informationen vor einem Spieltag zum nächsten Gegner, usw.“.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten um sich Informationen über seinen nächsten Gegner zu „verschaffen“.

Ich möchte meine Vorgehensweise „zeigen“.

Vor einem Spiel bekomme ich von meinem Chefscout einen Scoutbericht
mit allen wichtigen Informationen über diesen Gegner.
Hinzu noch einen Vorschlag zur Spielvorbereitung hinsichtlich des Trainings.

Bild


Als nächsten Schritt sehe ich mir den Kader der 1. Mannschaft an.
Hier könnte ich mir, durch einen Klick auf den jeweiligen Namen,
auch noch konkrete/weitere Informationen zu diesem Spieler „aufrufen“.

Bild


Danach „rufe“ ich mir die Taktik des Gegners auf.
Hiernach richtet sich ich dann meine eigene Formation,
mit der ich glaube, dass sie gegen diese gegenerische Formation die geeignete ist.

Bild


Als nächstes stelle ich gegen jeden gegnerischen Spieler die Allgemeinen Anweisungen ein.
Auch hier besteht immer noch die Möglichkeit, durch Klick auf den Namen,
sich Informationen über diesen Spieler anzusehen.

Bild


In der Vorschau sehe ich beide Mannschaften in ihren Formationen und den Spielern/Auswechselspielern.

Bild


Nach Beendigung des Spiels gibt es verschiedenen Möglichkeiten sich Informationen zum Spiel anzusehen.
Es gibt dafür die Möglichkeiten sich die Pässe, Torschüsse usw. anzusehen.

Ich möchte jetzt nur diese beiden Möglichkeiten zeigen.

Die Übersicht

Bild


Statistiken zum Spiel, Ergebnisse des Spieltages und die Tabelle

Bild



Fragen ect.:
Habt ihr Fragen zu diesem „Thema“?
Gibt es einen „speziellen“ Wunsch den ich im nächsten Bericht/Thema zeigen soll?
Oder überlasst ihr das mir?

Ich hätte da nämlich schon etwas, das ich im nächsten Bericht/Thema zeigen würde.



Bin gespannt auf euer Feedback!!!!


10. Mai 2015, 07:48
Profil
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2201
Mein Verein:
Beitrag Re: [SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool
Information zum Verlauf meiner MK!!!

Da ich in letzter Zeit sehr wenig Zeit hatte, ist kein neuer Bericht von mir erschienen.

Ich werde, nach Vollendung der Rückrunde, diese hier zeigen.

Bis dahin bitte ich um etwas Geduld.


1. Juni 2015, 08:53
Profil
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2201
Mein Verein:
Beitrag Re: [SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool
Es geht weiter!!!


Rückrunde
der Saison 2014/2015



Ich werde diese in mehreren Teilen zeigen.


Hier geht es um die 1. Mannschaft


Aufgeteilt in:
Vertragsverlängerungen
Transfer eines neuen Spielers
Verletzungen
Ergebnisse der Rückrunde
Spielberichte zu den Spieltagen 20-38
Tabelle
Liverpools Spieler des Jahres
Liverpools Elf des Jahres
Englands Fußballer des Jahres
Englands Fußballer des Jahres der Spieler
Torschützenliste
Goldener Handschuh
Elf des Jahres
Trainer des Jahres


Vertragsverlängerungen

Bild


Wegen der Vielzahl der Spiele/Verletzungen habe ich einen neuen Spieler geholt

Bild


Verletzungen in der Rückrunde

Bild
Bild
Bild
Bild


Ergebnisse der Rückrunde

Bild


Spieltag 20

Bild


Spieltag 21

Bild


Spieltag 22

Bild


Spieltag 23

Bild


Spieltag 24

Bild


Spieltag 25

Bild


Spieltag 26

Bild


Spieltag 27

Bild


Spieltag 28

Bild


Spieltag 29

Bild


Spieltag 30

Bild


Spieltag 31

Bild


Spieltag 32

Bild


Spieltag 33

Bild


Spieltag 34

Bild


Spieltag 35

Bild


Spieltag 36

Bild


Spieltag 37

Bild


Spieltag 38

Bild


Tabelle

Bild


Liverpools Spieler des Jahres

Bild


Liverpools Elf der Saison

Bild


Englands Fußballer des Jahres

Bild


Englands Fußballer des Jahres der Spieler

Bild


Torschützenliste

Bild


Goldener Handschuh

Bild


Englands Elf des Jahres

Bild


Englands Trainer des Jahres

Bild


Hinweis:
Den Kader der 1. Mannschaft zeige ich mit Beginn der neuen Saison.


7. Juni 2015, 16:19
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: