Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
[SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool 
Autor Nachricht
Rekordmeister
Rekordmeister

Mein Verein:
Beitrag Re: [SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool
Nächster Teil!!!

Hier geht es um die Pokalspiele

Pokalspiele
Capital One Cup
FA Cup
Champions League

Capital One Cup

Halbfinale – Hinspiel

Bild

Halbfinale – Rückspiel

Bild

Finale – Formationen

Bild

Finale

Bild

Trophäe

Bild

FA Cup

Runde 3 - 2:1

Bild

Runde 4

Bild

Runde 5

Bild

Runde 6

Bild

Runde 6 – Entscheidungsspiel

Bild

Halbfinale

Bild

Finale – Formationen

Bild

Finale

Bild

Trophäe

Bild

Champions League

Ausscheidungsspiel - Hinspiel

Bild

Ausscheidungsspiel – Rückspiel

Bild

Viertelfinale – Hinspiel

Bild

Viertelfinale – Rückspiel

Bild

Halbfinale – Hinspiel

Bild

Halbfinale – Rückspiel

Bild

Finale – Formationen

Bild

Finale

Bild

Trophäe

Bild

Dream-Team der Champions League

Bild

7. Juni 2015, 16:21
Rekordmeister
Rekordmeister

Mein Verein:
Nächster Teil!!!

Hier geht es um die U21 und U18

Verträge
Verletzungen
Tabelle U21
U21-Pokal
U21-verliehene Spieler

Verträge
Verletzungen
Tabellen U18
Profiverträge

Leihspielerliste

U21

Neue Verträge

Bild

Verletzungen in der Rückrunde

Bild

Tabelle

Bild

Pokal

Bild

neu verliehene Spieler

Bild

U18

Verletzungen in der Rückrunde

Bild
Bild

Tabellen

Bild

Profiverträge

Bild

Überblick auf die verliehenen Spieler und die jeweiligen Vereine

Bild

Hinweis:
Die jeweiligen Kader der U21 und U18 zeige ich mit Beginn der neuen Saison.

7. Juni 2015, 16:22
Rekordmeister
Rekordmeister

Mein Verein:
Nächster Teil!!!

Hier geht es um die Mitarbeiter

Neuer Mitarbeiter
Vertragsverlängerungen
Eigener Vertrag

Neuer Sportdirektor

Bild

Vertragsverlängerungen

Bild
Bild
Bild

Angebot über einen neuen Vertrag
Laufzeit 3 Jahre

Bild

Neuer Vertrag
Auf meinen Wunsch hin wurde eine Laufzeit von 1 Jahr vereinbart.

Bild

Präsident

Bild

7. Juni 2015, 16:23
Rekordmeister
Rekordmeister

Mein Verein:
Nächster Teil!!!

Hier geht es um die Finanzen

Steuerrechnung
Gehaltserhöhungen
Prämie für den Gewinn des FA-Cups
Prämie für den Gewinn der Champions League
Prämie für die Meisterschaft
TV-Gelder, Champions League
Fernsehgelder, Liga
reinvestierbare Transfereinnahmen
Budget, Transfers
Budget, Sponsoren – Neue Sponsoren
Budget – Aktueller Stand
Reichste Vereine
Ansehen

Steuerrechnung

Bild

Gehaltserhöhungen

Bild

Prämie für den Gewinn des FA-Cups

Bild

Prämie für den Gewinn der Champions League

Bild

Prämie für die Meisterschaft

Bild

TV-Gelder, Champions League

Bild

Fernsehgelder, Liga

Bild

reinvestierbare Transfereinnahmen

Bild

Budget

Transfers

Bild

Sponsoren - Neue Sponsoren

Bild

Aktueller Stand

Bild

Reichste Vereine

Bild

Ansehen

Bild

7. Juni 2015, 16:25
Rekordmeister
Rekordmeister

Mein Verein:
Nächster Teil!!!

Hier geht es um die Europäische Ligen

Tabelle Frankreich

Bild

Tabelle Italien

Bild

Tabelle Spanien

Bild

Tabelle Bundesliga

Bild

Relegation

Bild

DFB-Pokal

Bild

DFL-Supercup

Bild

Bester Spieler in Europa

Bild

Europas Toptorjäger

Bild

7. Juni 2015, 16:26
Rekordmeister
Rekordmeister

Mein Verein:
Fragen etc.:
Was haltet ihr von diesen Teilen?
Wie ist eure Meinung zur Rückrunde, bzw. zur gesamten Saison?
Sonstige Meinungen sind natürlich erwünscht.

Habt ihr Fragen oder Wünsche etc.?

Bin gespannt auf euer Feedback!!!!

7. Juni 2015, 16:27
Bezirksliga
Bezirksliga

Typische HSV Relegationsspiele :kopfwand:

8. Juni 2015, 10:54
Rekordmeister
Rekordmeister

Mein Verein:
Saison 2015/2016

Ich hatte ja geschrieben, dass ich die einzelnen Kader zu Beginn der neuen Saison zeigen werde.

Ich werde jetzt einen Überblick über den aktuellen Stand zeigen!!!

Aufgeteilt in:
Zufriedenheit des Vorstands
Saisonziele
Den Supercup-Gegner
Karriereende
Transfers
Spielplan 1. Mannschaft
Kader der 1. Mannschaft
Liste der zurückkehrenden Leihspieler
Spielplan U21
Kader U21
Entlassung von Jugendspielern
Spielplan U18
Kader U18

Zufriedenheit des Vorstands

Bild

Saisonziel
Qualifikation für die UEFA Champions League

Bild

Gegner im UEFA Super Cup
PSG

Bild

Folgende Spieler haben ihre Karriere beendet:

Bild

Bild

Zwei neue Spieler gekauft:

Bild

Bild

Auszug aus dem Spielplan der 1. Mannschaft

Bild

Kader der 1. Mannschaft

Bild

Liste der zurückkehrenden Leihspieler

Bild

Auszug aus dem Spielplan der U21

Bild

Kader U21

Bild

Entlassung von Jugendspielern

Bild

Auszug aus dem Spielplan der U18

Bild

Kader U18

Bild

Hinweise:
Ich werde innerhalb der einzelnen Kader einige Veränderungen vornehmen.
Diese, sowie alles andere, werde ich nach Beendigung der Hinrunde zeigen.

Frage:
Was kann ich mit diesem Kader, vorerst in Hinsicht auf die Hinrunde, erreichen?
Sonstige Meinungen sind natürlich erwünscht.

Habt ihr Fragen oder Wünsche etc.?

Bin gespannt auf euer Feedback!!!!

9. Juni 2015, 16:35
Verbandsliga
Verbandsliga

Zitat:
Bild

Dickes, fettes LIKE! :mrgreen: Über realitätsnähe kann man nicht meckern, bei Josi, verpflichtet der HSV Labbaddia, hier rettet er sich so gerade eben in der Relegation :D

Ansonsten: Mein Respekt an die perfekte Saison :daumen:

Ich muss sagen, ich bin doch fast ein wenig schockiert, wie gut du den Umstieg von EA zu SI hinbekommen hast. Im EA hattest du den Dreh raus und es quasi bis zum exzessiven getrieben... Das hielt ich zwar für ne gute Leistung, aber im Endeffekt auch ein wenig dem "schlechten" Spiel geschuldet....
aber wenn man sieht, wie du hier deine erste Saison überhaupt hinter dich gebracht hast, dann befürchte ich fast, dass es hier irgendwann auch darauf hinaus läuft. Bisher hatte ich immer das Gefühl, dass der SI-Manager um einiges schwieriger, auch mit einer Top-Mannschaft ist. Aber in England (also immerhin Gegnern wie City, ManU oder Chelsea) Niederlagenfrei durchzumaschieren ist schon ziemlich beeindruckend.

Irgendwie scheinst du da wirklich n Händchen zu haben. Schonmal drüber nachgedacht, im Real-Life Trainer zu werden? :D In Hamburg is in 3 Monaten wieder n Posten frei :P

10. Juni 2015, 00:02
Rekordmeister
Rekordmeister

Mein Verein:
Hallo Peacem4ker,
vielen Dank für dein Feedback!!! :winke:

Wie du richtig gesehen hast, ist es auch mit dem SI möglich, erfolgreich zu sein.

Man muss sich hier allerdings wesentlich mehr um die Vorbereitung auf das nächste Spiel „kümmern“.

Das beinhaltet dann:
Die Info zum Gegner aufrufen und dort seine gespielte Formation.
Zusätzlich Informationen über die gegnerischen Spieler ansehen.
Dementsprechend seine eigene Formation aufstellen.
Die Anweisungen zu dieser Formation einstellen.
Bevor das Spiel beginnt, für jeden gegnerischen Spieler die dementsprechende Anweisung einstellen.
Das Spiel im 2D-Modus betrachten und, je nach Situation, entsprechende Änderungen vornehmen.

Zusammenfassung:
Anhand der Informationen sehe ich die Stärke und Schwächen des Gegners.
Dementsprechend erstelle ich meine Formation mit den dazugehörenden Anweisungen.
Außerdem, bevor das 2D-Spiel beginnt, die jeweiligen Anweisungen zu den einzelnen Spielern des Gegners.
Dazu muss ich natürlich auch die Stärken meiner eigenen Spieler kennen.

Als Beispiel, mein Stürmer, Daniel Sturridge:
Er hat einen linken Fuß und kann im Sturm als kompletter Stürmer, Knipser usw. spielen.
Deshalb spielt er bei mir auf der rechten Seite im Sturm. Fast immer als Knipser.
Er „zieht“ im Spiel von der rechten Seite in die Mitte und schießt von dort mit seinem starken linken Fuß auf das Tor.
Und anhand der Attribute und sonstigen Informationen stelle ich auch meine anderen Spieler dementsprechend auf.

Ich möchte das einmal, anhand der CL der vergangenen Saison, anhand der Spiele gegen Barca und Real Madrid, zeigen.

CL-Viertelfinale

Heimspiel gegen Barca
Ergebnis

Bild

Meine Formation

Bild

Die Anweisungen gegen die einzelnen Spieler von Barca

Bild

Auswärtsspiel gegen Barca
Ergebnis

Bild

Beide Formationen

Bild

CL-Halbfinale

Auswärtsspiel gegen Real Madrid
Ergebnis

Bild

Beide Formationen

Bild

Die Anweisungen gegen die einzelnen Spieler von Real Madrid

Bild

Meine Anweisungen für dieses Spiel

Bild

Heimspiel gegen Real Madrid
Ergebnis

Bild

Beide Formationen

Bild

Die Anweisungen gegen die einzelnen Spieler von Real Madrid

Bild

Meine Anweisungen für dieses Spiel

Bild

Und so mache ich das bei jedem Gegner.

Da man allerdings auch noch etliche andere „Dinge/Sachen“ machen muss, bzw. man sich darum „kümmert“, dauert es dementsprechend lange bis man eine Runde „absolviert“ hat.

PS: Der HSV hat doch den "Bruno". :mrgreen:

Information:
Ich werde, bevor die Meisterschaftssaison beginnt, einen Teil zur Vorbereitung zeigen.

10. Juni 2015, 07:45
Kreisliga
Kreisliga

Peacem4ker hat geschrieben:
Ich muss sagen, ich bin doch fast ein wenig schockiert, wie gut du den Umstieg von EA zu SI hinbekommen hast. Im EA hattest du den Dreh raus und es quasi bis zum exzessiven getrieben... Das hielt ich zwar für ne gute Leistung, aber im Endeffekt auch ein wenig dem "schlechten" Spiel geschuldet....

Hatte das hier auch gesehen und möchte neben dem Glückwunsch jedem Mitleser sagen: Das ist nicht repräsentativ für den Schwierigkeitsgrad des Spiels. Jemand, der noch nie gespielt hat, kassiert in der EPL, einer Liga mit viel Konkurrenz, mit einem guten, aber nicht dem stärksten Team, fast keine Gegentore, verliert kein Ligaspiel, gewinnt 34 von 38 Partien und trippelt sich durch die erste Saison? Nicht unmöglich, mit z.B. Bayern sowieso nicht. Aber es ist auch definitiv nicht repräsentativ. Das ist auch insofern bemerkenswert, als dass man selbst als Team, das jedes Spiel wirklich dominieren kann, hin und wieder mal das Pech auf seiner Seite hat -- Fußball halt; im echten Fußball gewinnt nur in ca. 70% der Fälle das Team, das öfter aufs Tor schießt. Und es im FM eine Mechanik gibt, die bei anhaltenden Siegesserien Spieler je nach Persönlichkeit überheblich werden lassen kann, gerade, wenn man nicht gegensteuert. Normalerweise absolute Ausnahmesaison mit so einem Kader jedenfalls, selbst mit Ratschlägen von "außen" bzw. erfahrenen Spielern, wie im Eröffnungspost angegeben.

Die Duty-Verteilung sieht ganz gut aus -- in einem flügellosen System die Außenverteidigung auf Attack-Duty zu stellen, ist eine gute Maßnahme, damit die Flügel im Angriff besetzt sind. Aber Taktik ist "nur" Taktik. Kopfballduelle gewinnen, erfolgreich dribbeln und passen, dazu gehören auch Attribute. Gerade in den Ligenstatistiken (alle Spiele voll berechnet) sieht man recht schön, wie die Stats im Mittel mit den Qualitäten der Spieler übereinstimmen. Das geht soweit, dass die entsprechend als hart oder schmutzig geltenden Spieler im Schnitt auch die meisten Karten kassieren, falls eingesetzt. Allerdings ist die KI der KI-Manager des FM auch kein Wunderding. Und wie sich mit fast jeder Version zeigt, gibt es diverse Downloadtaktiken, die im Mittel Wunder vollbringen, wenn auch nicht so krass wie im FussbalL manager, dessen Fußball als Berechnungsgrundlage für einen Manager imo untauglich war. Weil sie zum Beispiel ausnutzen, wenn eine Ballung von Spielern in einem gewissen Spielfeldbereich schwer zu verteidigen ist. Würde ich auch nicht empfehlen, lernen tut man das Spiel so zumindest nicht. Und so was wird normalerweise gepatcht.

Der SGK im Fussball Manager lag vor allen den unrealistischen Laufwegen geschuldet, die roboterhaft abgelaufen werden. Viel größeren Einfluss hat man aufs Spiel dort eh nicht, selbst wenn man an noch so vielen Stellschrauben drehen konnte (wenn ein Spieler den Ball hat, sucht er immer direkt den Weg nach vorn, trotz aller Optionen -- beide Teams spielen quasi 90 Minuten volle Pulle Angriff). Anfangs nutzte die KI die nicht mal selbst, als die eingeführt wurden. Und noch immer lässt sich via Pfeil quasi aus jedem Amateurkicker Thomas Müller machen, der immer dort auftaucht, wo er nicht zu verteidigen ist. Man schlägt quasi das Spiel, was natürlich eine Herausforderung für für sich ist, erzielt absurd viele Tore und macht die Spielerqualität fast irrelevant. Viel mit Management zu tun hat das dann nicht mehr (gilt ähnlich auch mit diversen Downloads für den FM). Trotzdem: Wie jemand mit so einem Spiel Spaß haben will, ist jedem absolut selbst überlassen.

So etwas Ähnliches gab es beim Football Manager auch mal, Pfeile, die man ziehen konnte. Spieler besetzten effektiv zwei Positionen: in der Verteidigung, die, die man aufstellte. Im Angriff die, wohin man den Pfeil zog. Heißt, bei Ballgewinn lief zum Beispiel ein linker Vereidiger sofort und ohne auf den Ball zu achten in den Sturm. Damit konnte man die KI komplett überrumpeln. Mittlerweile sind alle Laufbewegungen an Rollen/Duties gebunden, an die Position des Balls und, noch wichtiger, an die Spielerintelligenz/Attribute. Beispiel: Ein zentraler Mittelfeldspieler/verteidigen hält seine Position im Ballbesitz. Ein zentraler mittelfeldspieler/Angriff sucht den Weg nach vorne, erkennt Lücken und verlässt seine Grundposition -- wie gut er das macht, hängt aber auch an seinen Attributen, etwa Off The Ball und Decisions, wo Thomas Müller jeweils Höchstwerte hat. Einfach einen Pfeil ziehen, der dann sklavisch abgelaufen wird, geht nicht. Man kann Einiges vom "FUssball manager" mit rübernehmen. Aber im Prinzip beginnt man gerade "auf dem Platz" je nach Spielweise fast von vorn. :)

12. Juni 2015, 10:42
Oberliga
Oberliga

Mein Verein:
Ich habe vor ein paar Tagen mit Dino auch über seine MK via PN geschrieben. Dabei bat er mich um ein Feedback bezüglich seiner Karriere und dem Feedback von Svenc. Nachdem ich meine Meinung dargestellt habe, bat er mich meine Meinung auch noch einmal hier in seiner MK zu schreiben. Und so solls sein.

Ich sehe das so, dass Svenc prinzipiell vollkommen Recht hat. Natürlich ist der Umstieg zunächst gewöhnungsbedürftig, doch das war, als wir alle den EA FM zum ersten spielten auch der Fall. Die Umstellung vom EA FM zum SI FM ist überhaupt nicht so schwer, wie die meisten denken, aber man muss sich damit beschäftigen. Am Ende ist es eben ein Spiel. Man muss im MTF viele Dinge lesen, um die Zusammenhänge zu verstehen, man muss auch einfach mal einen Spielstand in den Sand setzten oder sich genau durch alle Einstellungen und Untermenüs klicken. Schnell wird klar, dass die Dateflut super verpackt und übersichtlich dargestellt ist. Und eben genau das macht Dino. Klar, der haut mit Liverpool in seiner ersten Saison mal eben alles weg. Doch warum macht er das? Weil er entweder ein Naturtalent ist oder sich eben sehr viel mit dem Spiel beschäftigt. Ich kann euch versichern letzteres ist der Fall. Ich glaube viele User unterschätzen, wie viel Zeit Dino mit dem EA FM verbracht hat und jetzt eben auch mit dem SI FM. Seine Düsseldorf MK war euch zu langweilig, klar, kann ich auch irgendwie verstehen, aber das ist nun einmal seine Weise das Spiel zu spielen. Jetzt hat er schon den Schritt gewagt und eine MK mit dem SI FM gestartet und jetzt stellen alle fest, dass es im Prinzip auch hier nicht wesentlich anders ist.

Svenc erklärt ja selber, warum diese Saison eigentlich eine absolute Ausnahmesaison und nicht ganz aussagekräftig für das Spiel ist. Doch ist es einfacher, wenn man sich im Vorfeld einige Dinge aneignet. Diese Saison muss nicht bedeuten, dass er im nächsten Jahr wieder alles gewinnt, möglich ist es aber schon. Man darf einfach nicht vergessen, dass das alles hier immer noch ein Spiel ist.

Von daher, lasst uns doch einfach sehen, wo hier die Reise hingeht. Lasst uns nicht zu euphorisch werden und fühlt euch nicht gelangweilt. Vielleicht wagt der ein oder andere den Umstieg auch und kann sich das ein oder andere abgucken. :winke:

17. Juni 2015, 07:29
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Ein tolles Feedback von dir Josi! :daumen:

Ich sehe das auch so. Der Dino beschäftigt sich enorm mit den Fm und wurde dafür gleich in seiner ersten Saison mit Liverpool enorm belohnt. Das er dabei so abgeräumt hat ist für mich auch sehr überraschend, aber definitiv nicht langweilig, weil in der zweiten Saison die Sache schon wieder ganz anders aussehen kann. Ich glaube nicht, dass er jetzt jedes Jahr durchmarschiert, aber wenn doch, dann müssen wir doch nochmal über das Thema "Naturtalent" reden :D

Ich bin richtig gespannt, wie du die zweite Saison abschließen wirst. Vielleicht lernt man ja da auch mal, wie du mit Rückschlägen umgehen wirst, weil diese Erfahrung hattest ja bis jetzt in Liverpool noch nicht.

Ich bleib weiter dran!

17. Juni 2015, 12:08
Kreisliga
Kreisliga

Josi14 hat geschrieben:

Ich sehe das so, dass Svenc prinzipiell vollkommen Recht hat. Natürlich ist der Umstieg zunächst gewöhnungsbedürftig, doch das war, als wir alle den EA FM zum ersten spielten auch der Fall. Die Umstellung vom EA FM zum SI FM ist überhaupt nicht so schwer, wie die meisten denken, aber man muss sich damit beschäftigen. Am Ende ist es eben ein Spiel.

Ich hoffe, das war nicht als Angriff angesehen, was ich da schrieb. 8) Und generell kann man sowieso jedem empfehlen, das Spiel auszuprobieren -- nicht umsonst ist es seit weit über einem Jahrzehnt das meistgespielte Managerspiel, außer in Deutschland. :mrgreen:

Ich gebe allerdings auch zu, gerade, wo ich die Fussball-Manager-Geschichten kenne, die im Prinzip die KI komplett aushebeln, sie von Anfang an chancenlos machen und absurde Ergebnisse bringen, dass mein erster Verdacht war, dass hier externe Taktiken verwendet wurden, wenn auch nur als Inspiration. Die gibt's. Die Community ist riesig, außer in Deutschland (siehe oben). Gerade mal gegoogelt und direkt einen Download gefunden, mit dem jemand mit einem Stürmer 100 Tore die Saison geballert hat. Das wäre allerdings auch keine Kritik. Es geht a) immer noch um Spaß, und wie man den hat, ist jedem selbst überlassen. 8) Und: Solche Taktiken, die Spielerqualität hinfällig werden lassen, kann man sicherlich auch als Neuling selbst finden -- Dino ist erwiesenermaßen ein ziemlicher Tüftler, auch wenn der Fussball Manager das so richtig nur in Sachen Positionierung und Laufpfeilen hergab (was wie in alten Football Managern ausreichte, um die KI total alt aussehen zu lassen); die meisten anderen Einstellungen haben klar sichtbar kaum einen Einfluss, das wurde auch in den letzten Testberichten klar kritisiert -> wie gesagt: Spieler bekommt Ball und passt immer direkt nach vorne, bis er irgendwann beim Stürmer landet (oder abgefangen wird), und dann macht das Gegner-Team das Gleiche. Es ist eine (alte) Fifa-KI, die gegen sich selbst spielt. M.e. hätte auch ein neues Fifa das nicht wesentlich verbessert. Konami hatten auch mal einen Manager auf PES-Basis, der für genau das gleiche kritisiert wurde. Actionspiele sind nicht per se die ideale Basis für Manager, auch wenn ihre 3D-Spieler wegen viel höhrerer Entwicklungsbudgets natürlich besser animiert sind als es eine reine Manager-Engine es je sein wird.

Allerdings ging es mir in der Tat schon darum, gerade, weil man in Deutschland fast nix über das Spiel liest, klarzustellen, dass ich das selbst für erfahrene Spieler als Ausnahmesaison erachte. In der Folge mag das anders aussehen: Die KI ist nicht so gut in der Kaderentwicklung, wirklich nicht, und wird sie vielleicht auch nie sein. Sie schaut zum Beispiel auch auf Spielerrepuation, d.h. ein Real Madrid holt im Spiel im Schnitt keine No-Name-Schnäppchen, weil Transfers in der Realität für solche Teams Prestigeobjekte sind; da wird ein menschlicher Spieler immer bessere Preis-Leistungs-Verhältnisse erzielen. Auch ist ihre Spielerentwicklung nicht sonderlich überragend. Heißt, ab den Folgesaisons wird das menschliche Team immer besser, die KI-Teams nicht zwingend. Und obwohl ich in den letztem Monaten wenig gespielt habe, ist mir gestern erst wieder so ein Team begegegnet, das phasenweise mit drei angreifenden Spielern gegen meine zwei Viererketten anstürmen wollte:

http://i.imgur.com/HTaiFDV.jpg

Ein echter Taktikfuchs ist sie also nicht, obwohl sie recht robust ist; allerdings stimmt es auch nicht, was die PC Games hier behauptet; http://www.pcgames.de/Fussball-Thema-23 ... l-1146316/ dass sie die Taktiken menschlicher Spieler "knacken" würde. Vor ein paar Versionen gab es eine populäre Download-Standardtaktik sogar, u.a. weil sie nie darauf reagiert, indem sie genug Spielern eine Angriffs-Duty gab und damit mit nach vorne nahm: eine Viererkette aufstellen, allen Spielern eine Defend-Duty geben, so dass die Außen immer zurück blieben, und davor dann ein paar zentrale Spieler ebenfalls mit Defend-Duty, die immer ihre Position hielten. Dazu konnte man vor dem letzten Patch des FM 2015 das Zentrum total überladen, und Spieler wie Duksch zu Torschützenkönigen machen; und mit Paderborn die meisten Tore der BL schießen. Einfach, in dem man praktisch allen Spielern Attack-Duties gab (Attack-Duty bei fast allen Rollen: Spieler verlässt Position und sucht nach Vorwärtsläufen). Mittlerweile geht das nicht mehr, vor ein paar Tagen ausprobiert.

http://i.imgur.com/cqcJP1V.jpg

Aber Spielerqualität ist normalerweise schon wichtig. Die EPL hat da ein paar echt gute Teams anfangs, deshalb ist das eine enorme Serie, zu der man natürlich beglückwünschen muss, egal wie. Das lässt sich übrigens auch gut an den Stats ablesen, weil alle Spiele der eigenen Liga standardmäßig minimum voll simuliert werden. Hier zum Beispiel die erfolgreichen Dribblings im Schnitt in einer Partie.

http://i.imgur.com/EijDt0p.jpg

Das ist exkzessiv, und war vor dem letzten Patch -- die Dribblings wurden etwas generft. Aber so einer wie Hazard macht normalerweise auch erfahrenen Spielern echte Kopfschmerzen. Selbst wenn man ihn vollkommen isoliert, reißt er Löcher, wenn er die Pille kriegt. Weil er einfach wahnsinnig gut ist, Höchstwerte für Dribbling, Geschwindigkeit, Technik hat und Chelsea so manche Punkte im Alleingang gewinnt. Und jetzt bitte weiter spielen. :) Übrigens, man kann anfangs die Taktik eigentlich auch komplett an den Assi abgeben. Im Grunde hat der die selbe Logik eingepflanzt wie alle KI-Manager.

17. Juni 2015, 15:17
Oberliga
Oberliga

Mein Verein:
Hi Svenc,

nein, nein Dein Feedback wurde ganz und gar nicht als Angriff aufgefasst. Zumindest von mir nicht, von timidi (denke ich) auch nicht und ich denke von Dino auch nicht.

Denn es ist ganz einfach, Du sagst es, wie es ist. Als ich den FM getestet habe und viel darüber gelesen habe, ist mir die große Community auch ins Auge gefallen und natürlich bin ich auch über diese "Taktiken" gestolpert. Aber was soll man sagen, das nimmt einem ja den Spaß am Spiel.

Das Spiel ist einfach für die Meisten eine große Unbekannte. Also, Leute, ausprobieren. :daumen:

17. Juni 2015, 15:34
Auf das Thema antworten   [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste