Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
[SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool 
Autor Nachricht
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2246
Mein Verein:
Beitrag Re: [SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool
Dann melde ich mich auch einmal!!! :mrgreen:

Erst einmal freut es mich, dass hier von "kompententen" Usern, Feedbacks bzw. Meinungen geschrieben und geäußert werden.

Selbstverständlich fasse ich die Meinung von Svenc auch nicht als Angriff auf.

Zur Klarstellung:
Ich verwende hinsichtlich einer Taktik keine Downloads von irgendwelchen Seiten.
Sondern ich beschäftige mich, bevor ich mit einem Spiel beginne, ausführlich über den Gegner.
Dementsprechend erstelle ich dann meine Formation.
(Dieses habe ich bereits mehrfach in meiner MK aufgezeigt.)
So war es jedenfalls in der ersten Saison.
Dass ein Hazard ein Superstürmer ist, habe ich in den Spielen gegen Chelsea auch "erleben" müssen.
Er brachte meine Abwehr ein um das andere Mal in Verlegenheit.
Wenn man sich die Ergebnisse im einzelnen einmal betrachtet, so wird man feststellen, dass es einige "enge" Spiele gab, in denen eine Niederlage durchaus möglich war.

Nachdem ich in der Vorbereitung auf die neue Saison eine neue Formation/Taktik einstudiert habe, werde ich sehen, ob ich mit dieser, ohne vorherige Veränderungen, spielen werde. :gruebel:

Zum Hinweis, dass die Spieler "abheben" würden, kann ich entgegnen, dass dieses "Thema" in Anfragen von Reportern auftritt.
Dementsprechend kann man eine "passende" Antwort geben.

Was ich allerdings nicht verstehe :gruebel: , ist, wie Svenc von Laufwegen spricht.
Denn diese gibt es im SI FM2015 nicht.

Meiner Meinung nach ist es aber möglich, wenn man sich die Zeit nimmt, auch mit dem SI FM erfolgreich zu sein.
Dazu gehört aber nicht nur die Aufstellung oder Taktik gegen den nächsten Gegner, sondern auch alle anderen Aufgaben akribisch auszuführen.


17. Juni 2015, 17:09
Profil
Kreisliga
Kreisliga

Registriert: 08.06.2013
Beiträge: 40
Beitrag Re: [SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool
DINO-12 hat geschrieben:
Dass ein Hazard ein Superstürmer ist, habe ich in den Spielen gegen Chelsea auch "erleben" müssen.
Er brachte meine Abwehr ein um das andere Mal in Verlegenheit.


Vielleicht kannst Du ihn ja irgendwann kaufen. :mrgreen: Ist auf jeden Fall kein Schlechter. Selbst wenn man ihn nicht selbst managt, sieht man immer wieder, wie er die meisten Dribblingcharts anführt -- und das hat einen Grund.

Zitat:
Was ich allerdings nicht verstehe :gruebel: , ist, wie Svenc von Laufwegen spricht.
Denn diese gibt es im SI FM2015 nicht.


Nicht in der Form, wie es sie im Fussball Manager gab. Man zieht einen Pfeil, der dann einfach abgelaufen wird. Aber für die meisten Rollen, denen man eine Angriffs-Aufgabe gibt, kann man sich einen Pfeil nach vorne vorstellen (Beschreibung zur Aufgabe beachten). Weil:

Zitat:
So etwas Ähnliches gab es beim Football Manager auch mal, Pfeile, die man ziehen konnte. Spieler besetzten effektiv zwei Positionen: in der Verteidigung, die, die man aufstellte. Im Angriff die, wohin man den Pfeil zog. Heißt, bei Ballgewinn lief zum Beispiel ein linker Vereidiger sofort und ohne auf den Ball zu achten in den Sturm. Damit konnte man die KI komplett überrumpeln. Mittlerweile sind alle Laufbewegungen an Rollen/Duties gebunden, an die Position des Balls und, noch wichtiger, an die Spielerintelligenz/Attribute. Beispiel: Ein zentraler Mittelfeldspieler/verteidigen hält seine Position im Ballbesitz. Ein zentraler Mittelfeldspieler/Angriff sucht den Weg nach vorne, erkennt Lücken und verlässt seine Grundposition -- wie gut er das macht, hängt aber auch an seinen Attributen, etwa Off The Ball und Decisions, wo Thomas Müller jeweils Höchstwerte hat.


Früher sah so manche Taktik im Football Manager so aus, als es so etwas Ähnliches dort noch gab: http://www.centrumfm.org/image/taktyki/3/taktyka_4.jpg :D Damit kam die KI übrigens so überhaupt nicht klar, u.a. ein Grund, warum das rausgenommen wurde. Der andere war die Geschichte mit den zwei Positionen. In der Theorie ist es natürlich möglich, dass jetzt der Jogi zum Benni sagt: "Benni, wenn die den Ball haben, bischd Du unsr Lingschverteidiger. Aber sage ma mal wenn mir den Ball haben, dann läufschd schon au sofort ins zentrale Middelfeld." Aber funktioniert so Positionierung im Fußball? Laufbewegungen sind ein dynamischer Prozess, ein Erkennen von Räumen, kein Einnehmen von zwei statischen Positionen, in den auch die Spielerquali und Intelligenz mit reinzählt, und die Position des Balls. So meinte ich das. :) Und jetzt viel Erfolg in der zweiten Saison -- heißt ja immer, die sei die schwerste. :mrgreen:


Josi14 hat geschrieben:
Das Spiel ist einfach für die Meisten eine große Unbekannte. Also, Leute, ausprobieren. :daumen:


Werbeeinblendung: Einer der Hauptgründe, warum ich nicht mehr zurück zu Anstoss/FM/BM kann, es klang bereits ein bisschen durch (ich bin kein stundenlanger Taktikgrübler, aber alleine die Bestätigung, dass sich Transfers, die ganze Datenbank, aufm Platz auch niederschlägt, ist einfach gut).

http://fmwelten.de/forum/index.php/Thre ... post471982


17. Juni 2015, 19:08
Profil
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2246
Mein Verein:
Beitrag Re: [SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool
Die Vorbereitung
auf die Saison 2015/2016
ist abgeschlossen!!!



Die Frage:
Was hat sich während der Vorbereitung getan?

werde ich in mehreren Teilen beantworten/zeigen.


Ich habe einen neuen Assistenztrainer verpflichtet:

Bild

Die Gründe dafür sind:
Wenn ein Verein wenige Assistenz-, Torwart- oder Fitnesstrainer usw. hat,
so müssen diese viele Trainingsmöglichkeiten übernehmen.
Sind aber viele Assistenztrainer usw. im Verein,
so konzentrieren sich diese auf einzelne ihnen zugewiesene Trainingsmöglichkeiten.
Dadurch wird das Training der gesamten Mannschaft/Spieler effektiver und besser.



Das kann man auch an der Zufriedenheit der Spieler erkennen:

Bild


Eine der Philosophien des Vereins ist es,
Junge Spieler für die erste Mannschaft verpflichten:


Bild


Aus diesem Grund habe ich einige ältere Spieler,
außerdem noch Spieler für die ich keine Chance auf einen Platz im Kader sehe,
verkauft:


Bild


Der ablösefreie Wechsel von Gerrard nach Amerika
stand schon mit Beginn der Saison 2014/2015 fest:


Bild


Bei einigen Spielern, aus allen Kadern, habe ich die Verträge verlängert:

Bild


Zwei Jungtalente haben Profiverträge bekommen:

Bild


Um die Kader der U21 und U18 nicht zu groß werden zu lassen,
habe ich diese Spieler an andere Vereine verliehen:


Bild

Die Gründe dafür sind:
Dadurch erhalten sie die Spielpraxis die ich ihnen nicht garantieren kann.
Ich erhoffe mir dadurch, dass sie nach der Leihe als stärkere Spieler zurückkehren.



Der 18-jährige, verliehene Spieler Pedro Chirivella, aus meiner U18,
hat sich von seinem Berater getrennt:


Bild

Das sehe ich als Vorteil bei einer evtl. zukünftigen Vertragsverhandlung.


18. Juni 2015, 08:41
Profil
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2246
Mein Verein:
Beitrag Re: [SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool
Fortsetzung...


Krankheits-/verletzungsbedingte Ausfälle während der Vorbereitung:

Bild

Vor allem die Verletzung von Daniel Sturridge trifft mich hart.
Er wird, aller Voraussicht nach, zu Saisonbeginn noch nicht für die 1. Mannschaft zur Verfügung stehen.

Damit komme ich zu den persönlichen Angelegenheiten.

Die beiden Spieler Can und Coutinho baten mich um die Freigabe um zu Juventus Turin wechseln zu können:

Bild

Beide habe ich in persönlichen Gesprächen/Versprechen davon abhalten können.
Bei Can durch mehr Einsätze und bei Coutinho dadurch, dass wir einen Pokal gewinnen werden.


Inzwischen sind die Meisterschaftsquoten veröffentlicht worden:

Bild

Damit, dass wir als ernsthafter Titelkandidat gesehen werden, kann ich mich gut identifizieren.


Auch die Mannschaftsprämien wurden festgelegt:

Bild


Der Dauerkartenverkauf ist fast identisch mit dem Vorjahr:

Bild


Die aktuellen Saisonerwartungen:

Bild


Somit sehen die aktuellen Finanzen & Gehälter usw., so aus:

Bild


18. Juni 2015, 08:43
Profil
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2246
Mein Verein:
Beitrag Re: [SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool
Fortsetzung...


Damit komme ich zu den einzelnen Kadern usw.


Zu Saisonbeginn habe ich, auch bedingt durch die neuen Spieler,
eine neue Formation erstellt und diese während der Vorbereitung eingeübt bzw. auch spielen lassen:


Bild


Und so sieht der aktuelle Kader der 1. Mannschaft aus:

Bild

Wie zu sehen ist, habe ich einige Spieler in die U21 verschoben.
Die Spieler Jensen, Flanagan, Wisdom, Coates, Origi und Ojo sind Spieler aus meinen Kadern der U21 und U18.
Zum Teil kamen sie auch von den verliehenen Vereinen zurück.


Der aktuelle Kader der U21:

Bild

Hier befinden sich jetzt die Spieler O´Neill, Enrique, Doughty und Lambert aus meiner 1. Mannschaft.


Und noch der aktuelle Kader der U18:

Bild


18. Juni 2015, 08:44
Profil
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2246
Mein Verein:
Beitrag Re: [SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool
Fortsetzung...


Zum Abschluss:
Die bisher absolvierten Spiele



Die Ergebnisse:

Bild


Die Übersichten über die Vorbereitungsspiele:

Holstein Kiel

SC Paderborn 07

Gaz Metan

Ajax Amsterdam

Spartak Moskau

Cheltenham


Community Shield gegen Chelsea London:

Chelsea London

Pokal dazu:

Bild


UEFA Super Cup gegen PSG:

PSG

Pokal dazu:

Bild

Und auch noch eine Geldprämie dafür:

Bild


Aktuell wurde die All Stars Game-Auslosung bekannt gegeben:

Bild


Damit habe ich die Vorbereitung abgeschlossen.


Mein Fazit:
Ich habe meiner Meinung nach alles Nötige getan um eine erfolgreiche Saison zu absolvieren.
Die Ergebnisse in der Vorbereitung sprechen für diese Zuversicht.
Auch die Kader der U21 und U18 sehe ich im Hinblick auf die Saison als „gut aufgestellt“.
Hier erwarte ich mir, dass sich einige Spieler für die 1. Mannschaft anbieten.



Gerne würde ich Meinungen zur Vorbereitung, bzw. eure Aussicht auf die Saison, erhalten.

Habt ihr noch Fragen, Wünsche etc.?

Bin gespannt auf euer Feedback!!!!


18. Juni 2015, 08:46
Profil
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2246
Mein Verein:
Beitrag Re: [SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool
Hallo Svenc,
zu deinem Vorschlag, hinsichtlich Hazard:
Zitat:
Vielleicht kannst Du ihn ja irgendwann kaufen.

Hazard kann ich mir nicht „leisten“. :kopfwand:
Er hat eine Ablösesumme von 50 Mio € und einen „Wochenlohn“ von 250.000 €.

Die Philosophie meines Vorstandes ist aber:
Junge Spieler für die erste Mannschaft zu verpflichten.

Und daran habe ich mich zu halten.

Deshalb auch zu Beginn der Saison die „Aufnahme“ einiger junger Spieler.

Diese 3 Spieler sind/waren dabei:

Torwart

Thomas Jensen


Mittelfeld

Sheyi Ojo


Sturm

Divock Origi


Zu deinem Hinweis/Bericht „Laufwege“, hast du ja schon selber geäußert,
dass dieses in „früheren“ SI FMs möglich war.
Hier im 2015er ist das ja nicht möglich.
Trotzdem sehe ich in jedem 2D-Spiel, dass sich Mittelfeldspieler und Stürmer an der Defensivarbeit „beteiligen“.

Vielleicht ist deshalb dein Hinweis für USER, die den SI FM nicht kennen,
hinsichtlich des 2015er, nicht förderlich, bzw. irreführend. :gruebel:


18. Juni 2015, 16:53
Profil
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2246
Mein Verein:
Beitrag Re: [SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool
Inzwischen ist auch das
All Stars Spiel
beendet worden!!!!



Ergebnis

Bild

Hier konnte ich Daniel Sturridge,
nach seiner Verletzung,
in der zweiten Halbzeit einwechseln und Spielpraxis geben.


Aufstellungen

Bild


Spielbericht


Pokal dazu:

Bild


18. Juni 2015, 16:54
Profil
Kreisliga
Kreisliga

Registriert: 08.06.2013
Beiträge: 40
Beitrag Re: [SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool
Allstar-Broich! :daumen: Über dessen Aussie-Abenteuer und Bundesligaflucht gibts einen Superfilm von Aljoscha Pause . :) Vielleicht hast Du ja später mal die Kohle. Aber so richtig gerockt scheint Hazard Dich ja schon die erste Saison nicht zu haben, von daher kein Konkurrenten-Schwächungszwang. :mrgreen: Sturridge scheint aber auch ganz schön abzugehen!


DINO-12 hat geschrieben:
Trotzdem sehe ich in jedem 2D-Spiel, dass sich Mittelfeldspieler und Stürmer an der Defensivarbeit „beteiligen“.

Vielleicht ist deshalb dein Hinweis für USER, die den SI FM nicht kennen,
hinsichtlich des 2015er, nicht förderlich, bzw. irreführend. :gruebel:[/center]


Ja sicher, das wäre ja eine Katastrophe, wenn die nicht verteidigen würden. :ja: Ach so, beim FussMan gab es ja auch defensive Laufpfeile, deshalb, stimmt. Ums anschaulicher zu machen, bzw. falls hier wirklich wer in die Irre geführt wurde: Beim FootMan ist die Grundformation, die man aufstellt, die defensive Grundformation, grob.

http://i.imgur.com/aYun9Vd.jpg

http://i.imgur.com/8n0fSae.jpg (-> klar ersichtlich die aufgestellte Formation in der Verteidigung)

Stürmer bleiben seit dem letzten Patch eher vorne (vorher konnte man sie über Support-Duty mit zurückfallen lassen), Wingbacks reihen sich auf der Linie der Innenverteidiger ein, so wie hier zu sehen, wo sich eine Fünferkette bildet. Grün eingezeichnet bei Barca das, was ich eigentlich meinte, mögliche Offensivbewegungen bei Angriff/Ballbesitz, die es ebenso gibt. Man zieht keine Pfeile, die dann abgelaufen werden, sondern muss, um z.B. Außenverteidiger nach vorne zu scheuchen, eine entsprechende Rolle/Duty geben (es gibt auch Spieler, die ziehen von sich aus gerne nach vorne, egal, was man aufstellt, was man im Profil sieht nach Scouting, genau wie Robben immer gern nach innen zieht). Auch ein Mittelfeldspieler kann im Angriff seine Position halten oder in den Strafraum laufen, ein Stürmer als Falsche 9 oder als "Deep Lying Forward" bzw. zurückhängende SPitze agieren, die in Kombination mit entsprechenden Rollen aus dem Mittelfeld überlaufen wird -- die defensive Grundformation lässt sich im Angriff auflösen, die Qualität der Laufwege hängt aber an den Attributen. Die Positionierung also a) dynamisch und b) vor allem mit den Rollen und Dutys verknüpft. Das meinte ich eigentlich; und der Grund, warum ich die Laufpfeile im FussMan als Vergleichswert ins Spiel brachte war schlicht: Weil die dort in richtiger Kombination der Hauptgrund dafür sind, dass die KI schon vor Anpfiff nicht den Hauch einer Chance haben kann.


18. Juni 2015, 19:12
Profil
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2246
Mein Verein:
Beitrag Re: [SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool
Zwischenbericht!!!


Da jetzt die Auslosungen
hinsichtlich der 3. Runde im Capital One Cup und der CL-Gruppen
vorgenommen wurden, möchte ich diese hier zeigen.


Vorab noch diese Meldung

Bild


Laut Philosophie des Vorstandes soll ich, u.a., junge Spieler für die 1. Mannschaft verpflichten und
junge Spieler mittels Vereinsförderung entwickeln.

In der letzten Mitarbeiter-/Trainersitzung wurde dieses auch von meinem U21-Trainer vorgeschlagen

Bild


Die Auslosung der 3. Runde des Capital One Cups

Bild


Unser Gegner ist Norwich City

Bild


Geldprämie für die Teilnahme an den CL-Gruppenspielen

Bild


Die Auslosung der CL-Gruppen

Bild


Unsere Gruppengegner

Bild


Fragen:
Wie seht ihr die Aussichten gegen Norwich City?
Kann ich die Gruppenphase der CL „überstehen“?

Bin gespannt auf euer Feedback/Meinung!!!!



Vielleicht kommt auch noch etwas zu meinen Teilen hinsichtlich der Vorbereitung auf die Saison 2015/2016.


19. Juni 2015, 13:43
Profil
Bezirksliga
Bezirksliga

Registriert: 07.07.2012
Beiträge: 93
Mein Verein:
Beitrag Re: [SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool
Deinen letzten teil hab ich wohl völlig verschlafen, wie ich gerade sehe! :omg:

Also du wirst gegen Norwich definitiv keine Probleme bekommen. Das wäre schon eine große Enttäuschung wenn du nach dieser ersten Saison gegen so einen Gegner sehr früh aus dem Ligapokal ausscheiden würdest.

Deine CL Gruppe ist ebenfalls mehr als machbar. Aarau und Spartak Moskau musst du einfach definitiv schlagen. Gegen PSG kann auch mal ein Spiel in die Hose gehen, aber das wird nur im Kampf um den Gruppensieg eine Rolle spielen.


30. Juni 2015, 12:45
Profil
Oberliga
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009
Beiträge: 436
Mein Verein:
Beitrag Re: [SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool
timidi hat geschrieben:
Deinen letzten teil hab ich wohl völlig verschlafen, wie ich gerade sehe! :omg:

Also du wirst gegen Norwich definitiv keine Probleme bekommen. Das wäre schon eine große Enttäuschung wenn du nach dieser ersten Saison gegen so einen Gegner sehr früh aus dem Ligapokal ausscheiden würdest.

Deine CL Gruppe ist ebenfalls mehr als machbar. Aarau und Spartak Moskau musst du einfach definitiv schlagen. Gegen PSG kann auch mal ein Spiel in die Hose gehen, aber das wird nur im Kampf um den Gruppensieg eine Rolle spielen.


Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

Da war ich doch tatsächlich gerade dabei, einen Beitrag zu tippen, als mir ein neuer Beitrag angezeigt wurde. Nach den Worten von Timidi habe ich es dann erstmal dran gegeben und versucht mir irgendwas zu überlegen, was nicht zu ähnlich klingt. Aber keine Chance, denn Dinge zu behaupten wie "gegen Norwich wird das eine ganz enge Kiste" oder so sind ja einfach schwachsinnig. Also gebe ich ihm einfach mal recht. :D

_________________
Bild
Showroom untere Ligen - Link in der Sig! Meinen Showroom gibt es hier! Meine MK!


30. Juni 2015, 13:06
Profil
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2246
Mein Verein:
Beitrag Re: [SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool
An alle die meine MK verfolgen.

Durch Urlaub und anschließendem Krankenhausaufenthalt, heute „entlassen“ worden,
war es mir nicht möglich, meine Karriere fortzuführen.

Ich möchte euch um Geduld ersuchen.

Es wird auf jeden Fall weiter gehen.

Danke dafür. :daumen:


31. Juli 2015, 15:25
Profil
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2246
Mein Verein:
Beitrag Re: [SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool
Endlich!!!
Die lange Zeit des Wartens hat ein Ende. :yay:


Die

Hinrunde

ist absolviert.


Bevor ich die Spiele/Ergebnisse/Tabellen der U18, U21 und der 1. Mannschaft zeige,
möchte ich zuerst einige andere Vorkommnisse usw. zeigen.


Bericht über die aktuell verliehenen Spieler:

Bild


Dann habe ich mit einigen Spielern Gespräche über die Entlassung ihrer Berater geführt.

Diese Spieler haben meinen Ratschlag befolgt/ausgeführt:

Bild


Auszeichnungen

Bild


Liste über die Elf der Woche

Bild


Diese Spieler haben sich individuell (durch Training und Spiele) verbessert:

Bild


Es mir gelungen, den Vertrag mit Mamadou Sakho um 5 Jahre zu verlängern:

Bild


Sein Länderspieldebüt für Bosnien-Herzegowina absolvierte Dario Dumic:

Bild


Bereits nach kurzer Zeit in der Saison wurde mir ein neuer Vertrag angeboten.

Nach kurzer Verhandlung habe ich meinen Vertrag um 1 Jahr verlängert:
(aktuelle Auszeichnungen)

Bild


Auch zwei neue Rekorde wurden aufgestellt:

Bild


Der Vorstand bewilligte eine Erhöhung der Transfermittel und der Erlaubnis,
diese zu 100% in neue Spieler investieren zu können.
Einige Spieler habe ich auf meiner Transferliste.

Allerdings ist es nicht einfach, etwaige Wunschspieler zu bekommen:

Bild


Erst vor dem 19. Spieltag gelang es mir, Abdul Baba zu verpflichten:

Bild


-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Und damit komme ich zu den einzelnen Mannschaften!!!

Ich beginne mit der

U18

Verletztenliste

Bild


Pokalergebnisse

Bild


Ergebnisse der Ligaspiele

Bild


Aktuelle Tabelle

Bild


-----------------------------------------------------------------------------------------------------

U19

Die U19 nimmt an der CL teil.
Hier musste ich immer Spieler (altersbedingt) aus der U18 in den Kader der U21 verschieben.

Ergebnisse der CL-Gruppenphase

Bild


Tabelle der Gruppe

Bild


-----------------------------------------------------------------------------------------------------

U21

Verletztenliste

Bild


Pokalergebnisse

Bild


Ergebnisse der Ligaspiele

Bild


Aktuelle Tabelle

Bild


-----------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Mannschaft

Klub-WM

Ergebnisse

Bild


Halbfinale

Bild


Finale

Bild


Gewinn des Triple

Bild


-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Capital One Cup

Ergebnisse

Bild


Spielberichte

Runde 3
Liverpool-Norwich


Bild


Runde 4
Liverpool-Bournemouth


Bild


Viertelfinale
Chelsea-Liverpool

(Bericht)

Bild

Viertelfinale
Chelsea-Liverpool


Bild


-----------------------------------------------------------------------------------------------------

FA Cup

Ergebnis

Bild


Runde 3
Liverpool-Burnley


Bild


-----------------------------------------------------------------------------------------------------

CL-Gruppenspiele

Ergebnisse

Bild


Tabelle der Gruppe

Bild


Spielberichte

Spiel 1
Liverpool-Aarau


Bild


Spiel 2
PSG-Liverpool


Bild


Spiel 3
Spartak Moskau-Liverpool


Bild


Spiel 4
Liverpool-Spartak Moskau


Bild


Spiel 5
Aarau-Liverpool


Bild


Spiel 6
Liverpool-PSG

(Bericht)

Bild


Spiel 6
Liverpool-PSG


Bild


-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Liga

Verletzungen

Bild

Die Vielzahl und auch die Länge einzelner Verletzungen führten zu einigen Schwierigkeiten.
Die lange Verletzungsdauer von Balotelli und auch die Verletzung von Sturridge führten dazu,
dass ich den 18-jährigen David Origi,
öfters als geplant, in der 1. Mannschaft einsetzen musste.


Ergebnisse

Bild


Hinrundentabelle

Bild


Spielberichte

Spiel 1
Liverpool-Swansea


Bild


Spiel 2
Wolves-Liverpool


Bild


Spiel 3
Liverpool-ManUtd.


Bild


Spiel 4
Chelsea-Liverpool


Bild


Spiel 5
Liverpool-Arsenal


Bild


Spiel 6
Stoke-Liverpool


Bild


Spiel 7
Crystal Palace-Liverpool


Bild


Spiel 8
Liverpool-Aston Villa


Bild


Spiel 9
Liverpool-Newcastle


Bild


Spiel 10
West Ham-Liverpool


Bild


Spiel 11
Southampton-Liverpool


Bild


Spiel 12
Liverpool-Burnley


Bild


Spiel 13
Liverpool-Q.P.R.


Bild


Spiel 14
Tottenham-Liverpool


Bild


Spiel 15
Liverpool-Everton


Bild


Spiel 16
Norwich-Liverpool


Bild


Spiel 17
Swansea-Liverpool


Bild


Spiel 18
ManCity-Liverpool

(Bericht)

Bild


Spiel 18
ManCity-Liverpool


Bild


Spiel 19
ManUtd.-Liverpool

(Bericht)

Bild


Spiel 19
ManUtd.-Liverpool


Bild


-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Schluss noch einige Anmerkungen:
In dieser Saison habe ich mich auch um meine U18, U19 und die U21 gekümmert.
Das beinhaltete eine ständige Beobachtung der einzelnen Spieler
und deren Verfügbarkeit (altersbedingt) in den einzelnen Wettbewerben.
Dazu gehörten auch die Aufstellungen der einzelnen Mannschaften in den jeweiligen Spielen.
Anhand der Ergebnisse kann man erkennen, dass alle Mannschaften ihre jeweilige Tabelle anführen.
Auch im Pokal sind alle noch vertreten.

Die Erfolge/Ergebnisse der 1. Mannschaft sind
das Ergebnis einer akribischen Vorbereitung auf den jeweiligen Gegner.
Ich analysiere dabei jeden folgenden Gegner, bzw. deren Spieler,
und stelle dementsprechend meine Mannschaft auf.
Dazu gehören dann die Anweisungen
und die jeweilige Einstellung für das Spiel auf den einzelnen Spieler des Gegners usw.
(Manndeckung, Pressing usw.)
Während des Spiels reagiere ich auf den Spielverlauf, halte evtl. das Spiel an und verändere Sachen/Einstellungen die ich für nötig erachte um das Spiel zu meinen Gunsten zu gestalten.

Somit ist es eben möglich, über einen langen Zeitraum erfolgreich zu sein.
(Allerdings sollte man sich alle Spielberichte ansehen.
Denn es sind auch sehr knappe und hart erkämpfte Spiele dabei.)

Ob ich alleine diese Meinung habe?


-----------------------------------------------------------------------------------------------------


Wie hat euch meine Hinrunde, bzw. dieser Teil gefallen?

Habt ihr noch Fragen, Wünsche etc.?

Bin gespannt auf euer Feedback!!!!



PS: Ich möchte darauf hinweisen, dass es einige Zeit dauern wird, bis eine neue Folge erscheint.

Grund:
Da ich schon lange nicht mehr den FM gespielt habe, werde ich jetzt erst einmal "eine Weile" meine MK mit Fortuna Düsseldorf spielen.

fortuna-dusseldorf-zuruck-zu-erfolgreichen-zeiten-t61513.html



25. August 2015, 16:11
Profil
Landesliga
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013
Beiträge: 154
Wohnort: Bydgoszcz
Beitrag Re: [SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool
Gerade erst entdeckt,
so nachdem ich alles gelesen habe muss ich sagen die Karriere gefällt mir echt gut. Aber was du an verletzten Spielern hast ist schon krass.
Bei mir selber verletzten sich gefühlt auch immer zuviele Spieler ( Spiele mit dem SI FM 16)
aber soviele dann doch nicht^^
Ansonsten freue ich mich darauf wenn es hier weiter geht und ich hoffe du bleibst noch ein bissl dabei :daumen:

_________________
spielerbilder-veikkausliiga-und-exoten-t59742.html


28. Dezember 2015, 13:17
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste




Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: