Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
[SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool 
Autor Nachricht
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2244
Mein Verein:
Beitrag [SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool
MK mit dem SEGA Football Manger 15!!!!

Inspiriert durch die MK von Josi14 mit dem SEGA Football Manger 15 habe ich mich dazu entschlossen,
hier eine „neue“ MK, ebenfalls mit dem SI-FM zu starten.

Ich werde meine Karriere mit dem FC Liverpool spielen.

Bedingt durch die wenige Zeit die mir im Moment zur Verfügung steht, ist es mir nicht möglich,
kontinuierlich Berichte hier einzustellen.

Auf Grafiken usw. werde ich nicht so viel Aufmerksamkeit legen da alleine das Spiel und damit verbunden,
die Vorbereitung eines Berichtes, sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

Ich schicke voraus, dass ich ein Laie in Sachen SI-FM bin.

Ich habe stundenlang in den dafür vorgesehenen Foren gelesen,
die Ratschläge und Tipps von Josi14 in ihrer MK verfolgt und mich so vorbereitet.


Zuletzt geändert von DINO-12 am 1. Mai 2015, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.



1. Mai 2015, 07:24
Profil
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2244
Mein Verein:
Beitrag Re: [SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool
Und damit beginne ich meine MK!!!!


Bild


Vertrag

Bild


Ein Überblick über die Mitarbeiter

Zuerst die „obere“ Etage:
Bild

Und die „restlichen/übrigen“ Mitarbeiter:
Bild

Hierbei handelt es sich um die vorhandenen/originalen Mitarbeiter.


Saisonerwartungen des Vorstandes

Bild


Folgende "Finanzen" waren zu Beginn vorhanden.

Transferbudget
Bild

Für "englische Verhältnisse" ein geringer Betrag.

Sponsoren
Bild

Kredite
Bild

Hier kommen enorme Beträge hinsichtlich Tilgung usw. auf mich zu.

Stand zu Beginn
Bild

Willkommene „Einnahme“
Bild


1. Mai 2015, 07:25
Profil
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2244
Mein Verein:
Beitrag Re: [SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool
Mannschaftskader


1. Mannschaft
Bild

U21
Bild

U18
Bild

Dabei handelt es sich um die Kader, die bei Spielbeginn vorhanden waren.


Taktik der 1. Mannschaft

Bild

Im Gegensatz zum FM ist die Erstellung einer „passenden“ Taktik ein „Kapitel für sich“.

Ich habe in den Freundschaftsspielen verschiedene Taktiken ausprobiert.

Es gilt dabei, sich seine Spieler und deren Spielerpositionen anzusehen,
um dann eine dementsprechende Taktik/Formation zu erstellen.

Letztendlich habe ich mich, vorerst, für eine Taktik entschieden.

Je länger man damit spielt, desto besser spielen sich die Mannschaft/Spieler ein
und das kann man auch im Spiel erkennen.

Darüber hinaus kann man noch Einstellungen,
hinsichtlich Kapitänsauswahl, Standards (11m-Schützen, Ecken, Freistöße, Einwürfe seiner Spieler),
und bei den gegnerischen Ecken, Freistößen usw. (wie stelle ich meine Spieler darauf ein?), vornehmen.


1. Mai 2015, 07:26
Profil
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2244
Mein Verein:
Beitrag Re: [SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool
Ergebnisse

Bisher gespielte Spiele
Bild

Wie man sehen kann, bin ich in der Liga noch ungeschlagen.
Im Spiel gegen Tottenham konnte meine Mannschaft, durch zwei späte Tore, noch gewinnen.
Im Capital One-Cup gelang der Sieg, nach Verlängerung, erst im anschließenden 11m-Schießen.

Hinweis:
Um sich das Spiel anzusehen, gibt es zwei Möglichkeiten:
Im 3D- und im 2D-Modus.
Allerdings sollte man den 2D-Modus einstellen, da man hier verfolgen kann,
ob die getätigten Einstellungen auch aus-/durchgeführt werden.
Anhand dessen kann man, sollte man nicht zufrieden sein, Änderungen in seinen Einstellungen vornehmen.

Außerdem gibt es, wie im FM auch, eine Elf der Woche.
Bild


Tabelle nach 6 Spieltagen

Bild

Platz 1 mit 5 Siegen und 1 Unentschieden.
Damit hätte ich nicht gerechnet und bin gespannt darauf, wie die restliche Hinrunde verläuft.

Neuer Rekord:
Bild

Allerdings gab es auch einige verletzte Spieler:
Bild


CL-Gruppe C

Bild

Hier habe ich eine sehr schwere Gruppe „erwischt“.
Anhand meiner Niederlage gegen Bayern München kann man schon erkennen,
da außerdem ja noch PSG in der Gruppe ist,
dass mein Ziel sein sollte, wenigstens den dritten Platz zu erreichen.
Und damit in der EL zu spielen.
Damit wäre allerdings die Saisonerwartung, mindestens das Viertelfinale zu erreichen, nicht erfüllt.


1. Mai 2015, 07:27
Profil
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2244
Mein Verein:
Beitrag Re: [SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool
Transfers

Folgende(r) Abgang/Zugänge waren zu Saisonbeginn bereits „eingestellt“:
Bild


Eigene Transfers - Zugänge

Torwarttrainer:
(wurde vom Mitarbeiter vorgeschlagen)
Bild

Assistenztrainer:
(wurde vom Mitarbeiter vorgeschlagen)
Bild


Spieler

Bild

Bender aus folgendem Grund:
Steven Gerrard wird den Verein am Ende der Saison verlassen.

Bild

Dario Dumic aus folgenden Gründen:
Kolo Touré ist bereits 33 Jahre alt. Ihn würde ich, wenn möglich, gerne verkaufen.
Martin Skrtel hatte ein Angebot von Real Madrid bekommen.
Ich habe dieses „abgeschlagen“, musste ihm aber einige Zugeständnisse machen.
Sollten diese nicht erreicht werden, könnte er „wechseln“.


Transfers - Verliehene Spieler

Folgende Spieler waren zu Saisonbeginn bereits eingestellt:
Bild


Damit beende ich diese Teile meiner MK.

Ich werde, aller Voraussicht nach, mit Beendigung der Hinrunde den/die nächsten Teile hier einstellen.


1. Mai 2015, 07:30
Profil
Oberliga
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009
Beiträge: 436
Mein Verein:
Beitrag Re: [SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool
Dino :mrgreen: ,

ist es also doch LFC geworden? Sehr schön!

Der Saisonstart sieht doch ganz gut aus, wenn das so weiter geht. :ja: :ja: :ja:

Sven Bender, also. Mhhhh, warum nicht Lars? :D :mrgreen:

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deiner MK und werde natürlich mitlesen. :daumen:

_________________
Bild
Showroom untere Ligen - Link in der Sig! Meinen Showroom gibt es hier! Meine MK!


1. Mai 2015, 10:09
Profil
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2244
Mein Verein:
Beitrag Re: [SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool
Hallo Josi14,
vielen Dank dafür, dass du meine MK "mitlesen" möchtest. :yay:

Normalerweise hätte ich mich, hinsichtlich eines Feedbacks, erst am Ende meines nächsten Berichtes geäußert.


Ein erstes Feedback zu meiner MK würde mich schon interessieren.

Auch Wünsche oder Fragen können gerne geäußert werden.



Also, immer "her damit".


1. Mai 2015, 14:19
Profil
Verbandsliga
Verbandsliga

Registriert: 30.10.2013
Beiträge: 260
Mein Verein:
Beitrag Re: [SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool
Ich hätt ehrlich gesagt lieber erst 2 oder 3 Berichte bevor ich dir ein "ernsthaftes" Feedback da lasse ;)

Aber mich hast du als Leser auf jeden fall

_________________
Ingolstadt & Bayern München! Oberbayern regiert!


Ingolstadt-Bereit für Liga 1?


1. Mai 2015, 15:59
Profil
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2244
Mein Verein:
Beitrag Re: [SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool
Zwischenbericht!!!


Um die Wartezeit bis zum nächsten Teil etwas zu verkürzen, möchte ich auf folgenden Hinweis von mir

DINO-12 hat geschrieben:
Darüber hinaus kann man noch Einstellungen, hinsichtlich Kapitänsauswahl, Standards (11m- schützen, Ecken, Freistöße, Einwürfe seiner Spieler), und bei den gegnerischen Ecken, Freistößen usw. (wie stelle ich meine Spieler darauf ein?), vornehmen.

jetzt, anhand von Screenshots, die möglichen Einstellungen usw., zeigen.


Die Bestimmung des 11m-Schützen.
Anhand dieses Screenshots kann man sehen, welche Spieler die höchsten Werte für diese Aufgabe haben.
Dementsprechend kann man die Reihenfolge bestimmen.

Bild


Die Einstellungen für eigene Standards.
Hier für Ecken, Freistöße und Einwürfe.

Bild


Und dazu gibt es noch „diverse“ Einstellungsmöglichkeiten für jeden Spieler.

Bild


Die Möglichkeiten der Einstellungen auf den jeweiligen Gegner, vor dem Spiel.
Hier sieht man die Aufstellungen, Taktiken, alle Spieler und die Formationen für dieses Spiel.

Bild


Es gibt für jeden Gegenspieler verschiedene Einstellungsmöglichkeiten.
(Enge Manndeckung, Pressing, Tackling, Fuß zwingen)

Bild


Im 2D-Modus kann man sehen, ob und wie die getätigten Einstellungen umgesetzt werden.
Es ist jederzeit möglich, über die verschiedenen Optionen, die Taktik, Anweisungen usw. zu verändern.
Hier, als Beispiel, die Positionen bei einem gegnerischen Abstoß.

Bild


Die Analyse nach dem Spiel.
Hier gibt es die verschiedensten Möglichkeiten.
Als Beispiel, die Torschüsse des Spielers Daniel Sturridge.

Bild


Soweit mein Zwischenbericht.

Da in England sehr viele Spiele ausgetragen werden,
kommt mein nächster Bericht auch, nicht wie von mir angekündigt,
am Ende der Hinrunde, sondern bereits vorher.


2. Mai 2015, 07:12
Profil
Verbandsliga
Verbandsliga
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 217
Beitrag Re: [SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool
Also, eine SI Karriere von dir hatte ich ja durchaus unterstützt :) Gefällt mir bisher (is ja noch nicht viel, daher jetzt auch nur 2-3 Sätze) gut.
Was ich mal interessant finden würde (was aber vermutlich schwierig sein wird zu prüfen):
In dem Elfmeterschützen-Auswahl Bild haben die Spieler 3 Werte. Abs (Abschluss?!?), Ner (vermutlich Nerven) und 11m.
Abschluss klingt für mich jetzt nicht so, als sei das für 11m entscheidend, sonst wäre a der 11m Wert hinfällig.

Aber als Beispiel mal Enrique (Nerven 14, 11m 11) und Coutinho (Nerven 16, 11m 10). Kann man das so interpretieren, das Enrique "wenns um nix geht" (4:0 Führung o.ä.) der bessere Elfmeter Schütze wäre, wenns aber um nen "wichtigen" (bei verschießen Ausscheiden aus dem Pokal o.ä.) Elfer geht, sollte man eher Coutinho ranlassen?

_________________
Der HSV, Der HSV, Der HSV ist wieder da!!!


3. Mai 2015, 04:18
Profil
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2244
Mein Verein:
Beitrag Re: [SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool
Hallo Peacem4ker,
zu den11m-Schützen:

Die Auswahl der 11m-Schützen habe ich im Vorfeld getroffen.

Um, wenn bei "wenns um nix geht" einen anderen Schützen zu nehmen, müsste man die Reihenfolge vor so einem Spiel dementsprechend festlegen.

Ich ändere aber meine, zu Beginn vorgenomme Auswahl, nicht.

Denn dabei bin ich auf der normalerweise, "sicheren :wink: " Seite, dass ein 11m auch verwandelt wird.

Ansonsten siehe auch diese "Hilfe", nach der man die 11m-Schützen auswählen kann:

Bild


:lol: Gruß


3. Mai 2015, 10:28
Profil
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2244
Mein Verein:
Beitrag Re: [SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool
Es geht weiter!!!

Darum wird es in diesem Bericht gehen:

Die Spieltage 7-12 in der Liga

Spieltag 7

Bild

Spieltag 8

Bild

Spieltag 9

Bild

Spieltag 10

Bild

Spieltag 11

Bild

Spieltag 12

Bild


Tabelle nach dem 12. Spieltag

Bild

Immer noch ungeschlagen und sogar Tabellenführer.
Allerdings waren es bisher auch Mannschaften gegen die ein Sieg zu erwarten war.
Was für mich auffallend war:
In jedem Spiel war, von den Torschüssen her, eine enorme Differenz zu sehen.
Immer hatten wir eine Vielzahl von Torschüssen in unserem Spiel.
Und trotzdem haben wir es nicht geschafft, diese dementsprechend in Tore "umzusetzen".


Die nächsten Spiele gegen diese drei Mannschaften

Bild


Verletzungen und krankheitsbedingte Ausfälle

Bild

Durch die verletzungs-/krankheitsbedingten Ausfälle musste ich die Mannschaft dementsprechend oft ändern.


Bild

Die Vetragsverlängerung von Brad Johnson um weitere 4 Jahre wurde von den Fans begeistert aufgenommen.


Feedback erwünscht!!!

Dazu:
Wie findet ihr die bisherige Saison?
Was ist eurer Meinung nach in den nächsten drei Spielen, gegen diese starken Mannschaften, möglich?
Sonstige Meinungen, Wünsche usw.


5. Mai 2015, 06:20
Profil
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2244
Mein Verein:
Beitrag Re: [SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool
In diesem Teil geht es um die Spiele im

Capital One Cup
FA-Cup
CL-Gruppenspiele, Spieltage 2-4



Runde 4 im Capital One Cup

Bild


Auslosung des Viertelfinales

Bild

Es hätte auch ein "leichterer" Gener sein können.


FA-Cup

Bild

Da bin ich gespannt, wer dort unser Gegner sein wird.


Die Spieltage 2-4 in der CL-Gruppenphase

Spieltag 2

Bild

Spieltag 3

Bild

Spieltag 4

Bild


Tabelle der Gruppe C nach dem 4. Spieltag

Bild


Die "restlichen" beiden Spieltage

Bild

Dazu:
Was haltet ihr von diesem Teil?
In den beiden letzten Spielen der Gruppenphase „geht“ es gegen Bayern und PSG.
Ist ein Weiterkommen möglich?
Habt ihr Fragen oder Wünsche etc.?


Bin gespannt auf euer Feedback!!!!


Mein nächster Teil wird, aller Voraussicht nach, mit Beendigung der Hinrunde erscheinen.

Hinweis:
Bis man im SI einige Spiele usw. absolviert hat, dauert es, wegen der Spieldauer, lange bis ein nächster Teil erscheint.
Also, nicht ungeduldig werden.


5. Mai 2015, 06:22
Profil
Kreisliga
Kreisliga
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2013
Beiträge: 16
Beitrag Re: [SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool
Bisher sieht es doch sehr gut aus. In der Liga ungeschlagen Erster und in der CL auch eine hervorragende Ausgangsposition. Mal sehen wie es im Capital One Cup gehen ManU ausschaut. Sicher ein echter Härtetest.

Was mich interessieren würde - wie bist du auf die Formation gekommen. Die gefällt mir nämlich besonders gut. Und änderst du die taktischen Anweisungen von Spiel zu Spiel oder bleiben die bei dir immer gleich?

Das Problem mit der Chancenverwertung habe ich übrigens auch. Das ganze geht nun mir bei schon die ganze Rückrunde so. Bisher habe ich da noch kein Mittel gefunden, dass irgendwie abzustellen.

Insgesamt eine tolle Karriere - mach weiter so, einzig an den Grafiken kannst du noch etwas arbeiten, dass diese klarer und nicht mehr so verpixxelt wirken.


5. Mai 2015, 07:21
Profil
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2244
Mein Verein:
Beitrag Re: [SI FM 15] MK mit dem FC Liverpool
Hallo Pep_1971,
vielen Dank für dein Feedback. :winke:

Zu deiner Interesse:
Zitat:
Was mich interessieren würde - wie bist du auf die Formation gekommen. Die gefällt mir nämlich besonders gut. Und änderst du die taktischen Anweisungen von Spiel zu Spiel oder bleiben die bei dir immer gleich?

möchte ich dir einmal, anhand meiner Spieler, die von mir vorgenommenen Einstellungen usw. zeigen.

Anhand der Spielerpositionen sehe ich, auf welchen Positionen jeder Spieler „einsetzbar“ ist.

Bild

Als Beispiele:
Martin Skrtel

Bild

Daniel Sturridge

Bild


Nun erstelle ich die Formation, mit den Anweisungen, Standardsituationen (Elfmeter, Ecken, Freistöße, Einwürfe) und den individuellen Taktikeinstellungen für jeden Spieler.
Diese speichere ich unter einem Namen ab.
In der Option „Vertrautheit“ kann ich die Fortschritte, je länger ich mit dieser Formation spiele, sehen.


Taktik-Übersicht

Anweisungen
Ballbesitz
Direktes Passspiel
Pass in die Tiefe
Spielerisch lösen
Kraftvolle Flanken
Verteidigung unter Druck setzen
Schießen bei freier Bahn

Angriff
Mitspieler hinterherlaufen

Formation
Spiel enger machen
Viel höhere Defensivlinie
Freiräume nutzen

Verteidigung
Mehr Pressing
Im Duell auf den Beinen bleiben
Enger decken
Abseitsfalle nutzen
Verhindere kurze Ballverteilung

Vertrautheit

Bild


Standards – Elfmeter

Bild


Standards – Ecken, Freistöße, Einwürfe

Bild


Anweisungen für jeden Spieler

V-R


Bild


V-ZR

Bild


V-ZL

Bild


V-L

Bild


D

Bild


M-ZL

Bild


M-ZR

Bild


OM

Bild


TJ-ZR

Bild


TJ-ZL

Bild


Zitat:
Und änderst du die taktischen Anweisungen von Spiel zu Spiel oder bleiben die bei dir immer gleich?

Während des Spiels kommen hin und wieder Vorschläge des Co-Trainers.
Diese setze ich nach meinem Ermessen um.

Ansonsten werde ich diese Formation so lange spielen bis die Eingespieltheit/Vertrautheit auf dem höchsten Stand ist.
Danach sehe ich weiter.

Ich hoffe, du kannst mit meinem Bericht etwas anfangen.

:lol: Gruß


5. Mai 2015, 17:09
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste




Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: