Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Nationalmannschaft 
Autor Nachricht
Landesliga
Landesliga

Mein Verein:
Beitrag Re: Nationalmannschaft
Magic1111 hat geschrieben:
Hallo zusammen!

Ich hatte gleich zu Spielbeginn ausgewählt, dass ich neben meinem Verein als N11 Deutschland trainieren will, Spielstart des FM13 ist ja Juli 2012. Nun spiele ich die WM Quali (schon zwei Quali Spiele absolviert).

Jetzt fiel mir auf, dass im N11 Menü der Button "Kadernominierung" nicht anwählbar ist (immer ausgegraut). Dieses ist sowohl in Wochen ohne N11 Termine, als auch kurz vor N11 Spielterminen. Eine Option, dieses irgendwelchen Mitarbeitern zu überlassen, habe ich nicht gefunden, bzw. bin mir sicher, dass auch nie abgegeben zu haben.

Woran könnte das also liegen, dass der Menüpunkt "Kadernominierung" nicht anwählbar ist?

Vielen Dank im voraus!

Hallo,

das "Problem" hatte ich auch. Es ist nämlich so, dass in der Vorbereitung auf die Länderspiele (also quasi in der Woche) keine Nominierungen mehr möglich sind. Stattdessen wirst du eine Woche davor nach dem Kader gefragt und ob du ihn nominieren kannst.

Zur Not musst du mal bei den Mitarbeitern schauen, ob da irgendwas verstellt ist, aber im Prinzip müsste außerhalb der Länderspiele es problemlos möglich sein, jemand aus dem Kader zu schmeißen und andere dafür nominieren.

Gruß :D

16. Januar 2015, 22:40
Landesliga
Landesliga

Mein Verein:
lazyork hat geschrieben:
das "Problem" hatte ich auch. Es ist nämlich so, dass in der Vorbereitung auf die Länderspiele (also quasi in der Woche) keine Nominierungen mehr möglich sind. Stattdessen wirst du eine Woche davor nach dem Kader gefragt und ob du ihn nominieren kannst.

Zur Not musst du mal bei den Mitarbeitern schauen, ob da irgendwas verstellt ist, aber im Prinzip müsste außerhalb der Länderspiele es problemlos möglich sein, jemand aus dem Kader zu schmeißen und andere dafür nominieren.

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort!

Hatte bereits alles geschaut (inkl. MA), der Button "Kadernominierung" bleibt bei mir immer ausgegraut, egal ob in Wochen ohne jegliche Länderspiele, oder in der direkten Vorbereitung. Auch der Bildschirm für die Nominierung, wo ich glaube auf der linken Seite alle Spieler zur Auswahl stehen, die man dann nach rechts verschiebt (nominiert), kam noch nie. Diesen Bildschirm kenne ich nämlich noch von älteren FM´s.

Hmm, weiß sonst noch jemand, an was es liegen könnte?

16. Januar 2015, 23:07
Profil Website besuchen
Rekordmeister
Rekordmeister

Mein Verein:
Hallo zusammen!

Ich hatte gleich zu Spielbeginn ausgewählt, dass ich neben meinem Verein als N11 Deutschland trainieren will, Spielstart des FM13 ist ja Juli 2012. Nun spiele ich die WM Quali (schon zwei Quali Spiele absolviert).

Jetzt fiel mir auf, dass im N11 Menü der Button "Kadernominierung" nicht anwählbar ist (immer ausgegraut). Dieses ist sowohl in Wochen ohne N11 Termine, als auch kurz vor N11 Spielterminen. Eine Option, dieses irgendwelchen Mitarbeitern zu überlassen, habe ich nicht gefunden, bzw. bin mir sicher, dass auch nie abgegeben zu haben.

Woran könnte das also liegen, dass der Menüpunkt "Kadernominierung" nicht anwählbar ist?

Vielen Dank im voraus!
Hallo Magic1111,
zu Beginn des Spieles kannst du bei den Optionen der Nati unter
Nominierung :arrow: Kader
deinen Kader für die zu absolvierenden Spiele, u.a. WM-Quali, nominieren.

Hier als Beispiel am 8. Juli:
Bild

Und noch einmal am 10. August:
Bild

Am 15. August findet ein Freundschaftsspiel statt und daher kannst du auch vorher keine neue Kadernominierung vornehmen:
(Optionen dazu sind jetzt grau und nicht mehr anwählbar)
Bild

:lol: Gruß

17. Januar 2015, 08:18
Landesliga
Landesliga

Mein Verein:
Hey, vielen Dank Dino!

Habe jetzt nochmal nachgeschaut, und tatsächlich: JETZT nach dem Quali Spieltag in der darauf folgenden Woche konnte ich die Kadernominierung anwählen!!! :yay:

Habe dann mal ältere Savegames geladen, da war es immer ausgegraut (auch wenn nicht unmittelbar ein Spieltag bevorstand). Naja, sei´s drum, jetzt geht es ja!

Noch zwei Fragen bitte:

- Wieviel Tage VOR einem Länderspiel ist denn die Kadernominierung nicht mehr anwählbar? Gibt es da eine feste Regelung?

- Muss man denn 1-2 Wochen vor einem N11 Spieltag während des Wochenablaufs die "Kadernominierung" immer selber im Blick haben, wenn sich z.B. im aktuellen Kader ein verletzter Spieler befindet, der auch über den kommenden N11 Spieltag auf jeden Fall verletzt bleiben wird? Oder hält das Spiel rechtzeitig vorher an, so dass man den verletzten Spieler aus dem aktuellen Kader entfernen und durch einen gesunden Spieler ersetzen kann?

Vielen Dank im voraus!

18. Januar 2015, 22:55
Profil Website besuchen
Europameister
Europameister

Mein Verein:
eigentlich sollte es eine automatische Meldung geben (ca 3-5 Tage vor dem nächsten Spiel)
und da kannst dann alles machen (neue einbürgern oder nominieren), wenn dies nicht kommt reciht es wenn du eben in diesem Zeitraum danach schaust, aber wie gesagt sollte eine Meldung bzw. Roter Button erscheinen

19. Januar 2015, 00:17
Rekordmeister
Rekordmeister

Mein Verein:
Hallo Magic1111,
im Wochenablauf bist du automatisch immer auf der "Seite" mit deinem Verein.
Dort kannst du dir im Newscenter die Meldungen ansehen.

Daher musst du auf die "Seite" deiner Nati wechseln um dann dort ebenfalls Meldungen im Newscenter anzusehen.
Dort erscheinen dann, u.a., auch Meldungen ob einer deiner Spieler verletzt ist usw.

Solltest du dieses "wechseln" zwischen den "Seiten" nicht machen, so siehst du natürlich auch diese Meldungen auf deiner "Nati-Seite" nicht und kannst dann auch nicht entsprechend reagieren.

19. Januar 2015, 07:22
Landesliga
Landesliga

Mein Verein:
Hallo zusammen!

@ Kreismaster:

Hmm, ein Anhalten des Spiels kurz vor einem Nati-Spieltag hatte ich bisher noch nicht gehabt. Auch eine derartige Einstellung, dass man dieses Anhalten aktivieren könnte, fand ich nirgends.

@ Dino

Okay, dann muss ich mir wohl angewöhnen, immer (ingame) Sonntags auch mal im Newscenter der Nationalmannschaft zu schauen! :D

Aber nochmal kurz die Frage, ob es einen vordefinierten Zeitraum vor einem Länderspiel gibt, ab dem die Kadernominierung nicht mehr anwählbar ist? Als Beispiel 3 Tage vorher, oder so?

19. Januar 2015, 13:45
Profil Website besuchen
Rekordmeister
Rekordmeister

Mein Verein:
Aber nochmal kurz die Frage, ob es einen vordefinierten Zeitraum vor einem Länderspiel gibt, ab dem die Kadernominierung nicht mehr anwählbar ist? Als Beispiel 3 Tage vorher, oder so?
Hallo Magic1111,
dann möchte ich dir diese Frage noch beantworten. :winke:

Als Beispiel:
Am 7.9. findet ein Länderspiel (WM-Quali) statt.
Am 2.9. erscheint automatisch ein Auswahlbildschirm mit der Kadernominierung.
Am 3.9. ist die Option "Kader nominieren" nicht mehr anwählbar (Button ist grau).

19. Januar 2015, 16:18
Landesliga
Landesliga

Mein Verein:
DINO-12 hat geschrieben:
Als Beispiel:
Am 7.9. findet ein Länderspiel (WM-Quali) statt.
Am 2.9. erscheint automatisch ein Auswahlbildschirm mit der Kadernominierung.
Am 3.9. ist die Option "Kader nominieren" nicht mehr anwählbar (Button ist grau).

Hallo Dino!

Hmm, und genau dieser automatische Bildschirm erschien bei mir noch nie.... :(

Aber vielleicht geht das ja nun auch, nachdem die "manuelle" Kadernominierung (Button) jetzt möglich ist. Muss ich mal beobachten!

Okay, also kann man sagen, dass die Kadernominierung bis 5 Tage vor einem Spieltag möglich ist! Alles klar und vielen Dank!

LG, Magic

19. Januar 2015, 16:49
Profil Website besuchen
Landesliga
Landesliga

Mein Verein:
Gestern Abend erst wieder gehabt:

An einem "kommenden" Dienstag (ingame) findet ein N11 Freundschaftsspiel statt. Samstag vorher hatte ich noch ein Ligaspiel absolviert, dann stoppt der Wochenablauf ja am Sonntag. Auf den Nati Bildschirm gewechselt, und der Button Kadernominierung ist bereits ausgegraut.

Und es kam in der gesamten vorhergehenden Woche kein automatischer Auswahlbildschirm, wo ich nach dem Kader für das kommende Länderspiel gefragt worden wäre...Komisch, Komisch! :omg:

20. Januar 2015, 11:34
Profil Website besuchen
Europameister
Europameister

Mein Verein:
könnte mir nur noch vorstellen, dass du in den Voreinstellung Häkchen rausgenommen hast oder noch stehen hast die dazu führen

dann kann es sein, wenn du den Co. automatisch aufstellen lässt, dadurch ist deine Aufstellung komplett, wenn dort ein Verletzter oder zu wenige sind kommt eigentlich immer das Warnfenster (roter Button), wenn er das macht entfällt das, also da am besten nochmal schauen

du könntest also probieren, mal nur 10 Spieler in der Aufstellung nach dem Spiel zu machen, wenn da beim nächsten mal keine Nachricht kommt, passt da was nicht

20. Januar 2015, 12:23
Verbandsliga
Verbandsliga

Also der Nominierungsbildschirm kommt bei mir auch nicht immer. Da weiß ich um ehrlich zu sein nicht genau was die Regelung ist, wann er angezeigt wird und wann nicht.
Ich habe einen Spielstand mit 4 Spielern. Bei 3 Spielern kam diese Saison vor ersten (Doppel-)Spieltag der Nominierungsbildschirm, bei 2 Spielern kam vorm zweiten einer.... Also da habe ich bisher wirklich keine Logik erkannt. Manuell kann ich natürlich schon in den nominierungsbildschirm wechseln, wenn es nicht zu knapp vor den spielen ist...
Allerdings nominiere ich eigentlich nur einmal alle 2 Jahre mit Hinblick auf das nächste Tunier. Vor dem Tunier wird dann noch einmal geguckt ob es noch irgendein Senkrechtstarter verdient hätte mitzufahren, aber dafür gibt es dann ja erstmal die erweitererten Kader ;)

20. Januar 2015, 17:32
Kreisklasse
Kreisklasse

Hallo kann mir einer erklären wie ich die Albanische Nationalmannschaft schon vor beginn auswählen kann? falls es überhaupt möglich ist..

wollte mir heute fm13 besorgen und wollte wissen ob das geht

lg

18. März 2015, 04:18
Rekordmeister
Rekordmeister

Mein Verein:
xxAlbastylexx hat geschrieben:
Hallo kann mir einer erklären wie ich die Albanische Nationalmannschaft schon vor beginn auswählen kann? falls es überhaupt möglich ist..

wollte mir heute fm13 besorgen und wollte wissen ob das geht

lg
Hallo xxAlbastylexx,
kann man leider nicht "auswählen". :schulterzuck:

Grund:
Wegen der Lizenzen.
Diese sind nicht für alle Länder vorhanden und haben dadurch leider eine Sperre.
Man kann diese anscheinend auch nicht umgehen.
Aber dieses betifft nicht nur Albanien, sondern auch noch andere (meist kleinere) Länder.

Hier ein Auszug der "verfügbaren" Länder/Nationalmannschaften:
Bild

18. März 2015, 06:34
Europameister
Europameister

Mein Verein:
eine kleine Anmerkung noch dazu, gewisse Länder werden freigeschaltet, wenn man ein FIle davon installiert bzw. ein Ligensystem mit mindestens 8 Teams hat, klappt aber wie beschrieben nicht bei jedem Land, ausser man kommt an die Dateien dafür ran um es zu ändern

man kann die Chancen im Spiel erhöhen, wen man die Sprache kann und in dem Land selber spielt, so kommt eher auch ein Angebot im Verlauf seiner Karriere (oftmals hilft dabei auch ein gewisser Managerstand = Pkt. und Stufe)

18. März 2015, 11:14
Auf das Thema antworten   [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste