Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
neues trainingssystem? 
Autor Nachricht
Kreisliga
Kreisliga
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007
Beiträge: 25
Beitrag neues trainingssystem?
ich kapier das trainingssystem im neuen fm08 überhaupt nicht...kann ich etwa nur noch eien sache in der woche trainierne..zb eien ganze woche flanken?oder wie jetzt?im fm07 konnte man nach wochewntagen trainieren..jetzt nichtmehr..kann mir wer erklären wie man das nun macht?


4. Oktober 2007, 17:11
Profil
Bezirksliga
Bezirksliga

Registriert: 25.01.2007
Beiträge: 75
Beitrag 
Amen!
Ich blicke auch nicht durch.

Ich ignorierte zwar mein ganzes Managerleben lang das Training, aber nachdem ich Michelle's Trainingsplan zum 07er lud und bemerkte, daß die Fitness schwächelte begann ich mich damit zu beschäftigen.
Es war im Grunde ganz einfach und nachvollziehbar.
Schnell war ein Trainingsplan fürs ganze Jahr hergestellt, der jedes neue Jahr übernommen wurde.

Beim 08er hingegen blicke ich überhaupt nicht mehr durch.


4. Oktober 2007, 18:18
Profil
Kreisliga
Kreisliga
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007
Beiträge: 25
Beitrag 
ja vorallem das problem ist, warum kann man an den verschiedenen wochentagen nichtmehr speziell trainieren?ich plan garnicht durch..ich stell flanken ein..und dann trainieren die die ganze woche flanken?


4. Oktober 2007, 18:26
Profil
Bezirksliga
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 93
Beitrag 
erstmal trainierst du ja nicht nur 1 sache..sondern trainierst aus jedem bereich 1 sache (fitness, frische, faehigkeiten, taktik etc) ...
ich hab die jetzt nicht genau im kopf... :wink:

und dann machst du 1 woche schwerpunktmaessig z.b. flanken, konzentration, schnelligkeit, fitness, frische....und dann fuer jede gruppe individuell...


ich weiss auch noch nicht genau, was ich davon halten soll...muss man mal ueber 1 ganze saison betrachten...

bisher hab ich meine trainingsgruppen immer in abwehr, mittelfeld, sturm aufgeteilt... das macht ja fast keinen sinn mehr, dann waer es besser, wenn man 1 gruppe schnelligkeit, 1 fopfball etc... trainieren laesst egal ob abwehr spieler oder angreifer...


4. Oktober 2007, 18:56
Profil
Kreisliga
Kreisliga
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007
Beiträge: 25
Beitrag 
total schlecht das trainingssystem umgesetzt...wer bitte trainiert in realität so?


4. Oktober 2007, 19:10
Profil
Bezirksliga
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007
Beiträge: 78
Beitrag 
Muss mich anschliessen. Das Trainigssystem ist eine der schlechtestesten Neuerungen die ich jemals für den FM gesehen habe. So trainiert einfach keiner und das ist fern ab von jeder Realität. Dieses "erste Training" hätten sie mal lieber ausbauen sollen und wieder den Weg gehen wo man eine Trainingseinheit live trainieren kann. Mal nen freien Tag einzubauen ist auch nicht mehr möglich. Vor einem CL-Spiel oder anderen Wochenspielen, kann man auch nicht mehr individuell trainieren lassen.
Das ist auch wieder so ein Weg zu den Spielen die in der Tiefe nichts bieten aber die schnelle Befriedigung suchen. Ich bin enttäuscht bisher...


4. Oktober 2007, 19:20
Profil
Beitrag 
Das Problem ist, dass wird wohl ziemlich sicher im richtigen Spiel auch nicht besser und damit wäre es eine Verschlechterung zum Vorgänger. Verstehe den Sinn an sowas nicht.


4. Oktober 2007, 19:29
Kreisliga
Kreisliga
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007
Beiträge: 25
Beitrag 
habe mich sehr auf den fm08 gefreut...aber nun werd ich ihn mir nichtmehr holen..denn ein gutes training für ein schlechtes zu ersetzen is einfach..naja..schlecht.nun kann man sein team nchtmehr individuell auf einen spieltag hin trainieren.


4. Oktober 2007, 19:32
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007
Beiträge: 4
Beitrag 
mir gehts auch so. dass trainingssystem ist totaler schei....


11. Oktober 2007, 17:03
Profil
Oberliga
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2007
Beiträge: 368
Beitrag 
Ich sehe das so:

Für Jene die sich mit dem Training nie auseinander gesetzt haben, wurde es durch die Veränderung deutlich übersichtlicher
Für Jene die sich mit dem Training auseinander gesetzt haben und sich ein gutes Trainingssystem überlegt haben, ist diese Neuerung eine totale Katastrophe

Fazit: Trotz besserer Übersichtlichkeit eine Einschränkung der Traineroptionen und somit eine Verschlechterung

Und die Moral von der Geschicht: Schreiben wirs nur unter uns, änderts EA Sports bis zum Release wohl nicht. Also: Auf gehts, EA Sports mitteilen, dass diese Neuerung ein Witz ist und nicht akzeptabel.


11. Oktober 2007, 19:44
Profil
Bezirksliga
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2005
Beiträge: 93
Beitrag 
dgrassi1000 hat geschrieben:
erstmal trainierst du ja nicht nur 1 sache..sondern trainierst aus jedem bereich 1 sache (fitness, frische, faehigkeiten, taktik etc)

Letztlich verstehe ich das neue Trainingssystem so, dass du als Trainer in eine bestimmte Richtung willst - beispielsweise das Konterspiel verbessern - und dann das Training darauf abgestimmt wird. Ob deine Mannen im Einzelnen dann irgendwelche Gummibänder-Übungen machen oder Bockspringen, kann dir doch egal sein.

Mit anderen Worten: Es fließen offenbar neue (mdizinische, physiologische etc.) Erkenntnisse ins Training ein (das Klinsmannsche System halt!), und das finde ich (zumindest beim Reinschnuppern) sehr gut! :D

Wie sich's über die gesamte Saison bewährt, wird sich ab Ende des Monats weisen... :wink:


12. Oktober 2007, 12:41
Profil
Oberliga
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2007
Beiträge: 368
Beitrag 
Welche neuen Erkenntnisse fließen bitte ein, wenn das System so manipuliert wird, dass daran nichts mehr einstellbar ist? 8O Was hat das mit dem Klinsmannschen System zu tun, der sich sehr wohl Gedanken über das korrekte Training gemacht hat?

"Welche Übungen deine Mannen im Einzelnen machen, kann dir doch egal sein oder?"

Darf ich dem entnehmen, dass du kein Trainer bist? Ansonsten würdest du das vermutlich wohl etwas anders sehen, damit führst du nämlich geistig verschiedenste Trainingseinheiten und das Trainingssystem der meisten Trainer, welche sehr wohl verschiedene Einheiten durchführen lassen, weil diese unterschiedliche Zwecke erfüllen, ad absurdum.


12. Oktober 2007, 14:08
Profil
Kreisliga
Kreisliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2007
Beiträge: 32
Beitrag 
Hallo zusammen

also das Training ist hallt so eine Sache bei FM, es ist sehr schwer so zu trainieren das die Mannschaft kurzfristig das eintrainiert was ihnen noch fehlt z.b Flanken, Ecken, Spielaufbau usw. Vorteile sehe ich in FM 08 das man wirklich nicht so viel einstellen muss. Doch wider rum muss man öfters rein schauen ins Training was die Mannschaft so noch machen muss in welchen bereich sie sich verbessern muss. Das bedeutet mehr Arbeit, doch wenn euch das aufgehfahlen ist, will EA das auch so das ist bei allen bereich so gemacht dass man einfach mehr zeit braucht ob es Stadion, Transfer oder sonstiges.

Zurück zum Training für einen Trainer der seine Mannschaft sehr agile reagieren lassen will ist das beste Trainingsystem was EA sich je einfahlen lassen hat.
Doch einer der immer Das gleiche in Training machen lässt, ist das halt schlecht. So wird die Mannschaft sehr schnell Müde, und ich vermute mal dass sich die Spieler auch einzeln nicht so toll entwickeln werden.

Aber ich bin auch sehr gespannt wie das bei eine Saison sein wird


12. Oktober 2007, 15:06
Profil
Landesliga
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 115
Beitrag 
Masari hat geschrieben:
denn ein gutes training für ein schlechtes zu ersetzen is einfach..naja..schlecht..



das hatte goethe nicht schöner sagen können^^
ich find das neue training gut....
ich hass es wenn alle über sachen heulen und dass dann gar net stimmt..ich erinnere mich da hat einer geschrieben,dass das so nicht akzeptabel sei...lächerlich sowas zu schreiben..sagt der kleine suchti zu ea:"ne ne ne so mag ich das nich haben"....lächerlich


14. Oktober 2007, 10:39
Profil
Landesliga
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 115
Beitrag 
VigilisCerti hat geschrieben:
EA Sports mitteilen, dass diese Neuerung ein Witz ist und nicht akzeptabel.



wie gesagt.....lächerlich


14. Oktober 2007, 10:42
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste




Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: