Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Parameter Files Encryptor/Decryptor 
Autor Nachricht
Kreisliga
Kreisliga

Beitrag Parameter Files Encryptor/Decryptor
Hi guys.
I present you a tool for encrypting and decrypting such called "Parameter files".
We know EA Sports encrypted these files to prevent editing by users, but I think this became non-sense when they don't support the game anymore.

Bild

How to use:
First, create some folder and put the .exe file (fifam-enc-dec.exe) there.
Second, move .enc/.txt files which you want to decrypt/encrypt into this folder.
Third, launch fifam-enc-dec.exe
Decrypted/encrypted files will be created in the same folder.

Download:
http://www.mediafire.com/download/8e333 ... nc-dec.rar

Note! Don't forget to make backups in any case.

10. Juni 2015, 00:21
Europameister
Europameister

Mein Verein:
Beitrag Re: Parameter Files Encryptor/Decryptor
intresting, so we can do something, wait years for this file

will check it an test someone :daumen:

Edit: jetzt muss man nur wieder rausbekommen, welche Zahlen in den Dateien was und wie verändern (lange her), funktioniert aber super, für alle die es nutzen wollen

Good Work :yay:

10. Juni 2015, 10:40
Kreisliga
Kreisliga

Mein Verein:
Könnte mir bitte wer erklären wie man die Dateien bearbeitet?Ich komm da nicht dahinter

10. Juni 2015, 12:28
Europameister
Europameister

Mein Verein:
du entpackst die Datei und legst sie irgendwo hin, da nimmst die Parameterfiles und kopierst sie auch da hin, dann startest du das Programm und dieses erstellt Textdateien, in diesen kannst du dann Veränderungen vornehmen
wenn du nun die vorherigen parafiles entfernst/löschst, und wieder das Programm startest, erstellt es neue parafiles mit den Veränderungen, dies kannst du dann wieder in den Ordner schieben

so kannst du zb. bei den Jugendcamps die Anzahl der Spieler erhöhen die erscheinen sollen und eben andere Sachen, da sind teilweise interessante Sachen dabei, mit denen man das Spiel verbessern kann

10. Juni 2015, 22:57
Kreisliga
Kreisliga

Mein Verein:
ich hab mir dieses parameter files mal angeschaut ... ich raff 0 was da drin steht ...
hoffentlich gibts bald leute die das herausfinden :lol: :daumen:

11. Juni 2015, 15:34
Europameister
Europameister

Mein Verein:
müsstest du mal in den Threads von alten FMs schauen, da konnte man immer an diesen arbeiten ohne diese Hilfe, da dürften auch Erklärungen dabei sein

meistens kann man eben durch die Veränderungen der Zahlen Sachen erhöhen bzw. verringern
Beispiele. Stadionbaukosten, Jugendcampkosten und eben wieviele Talente erscheinen, dazu auch wie gut ein Camp ist, was es an Geldern gibt, wie sich Ligen entwickeln können usw.

11. Juni 2015, 16:41
Kreisliga
Kreisliga

Riesige Gehälter der Spieler, in dem die Datei, die Sie brauchen, um es zu ändern?

2. April 2016, 18:49
Europameister
Europameister

Mein Verein:
Editor - Multiplikator = Transfer

3. April 2016, 22:24
Kreisliga
Kreisliga

OMFG
das ist so huge, das ist der Wahnsinn, und nur 8 Beiträge hier?!
Ich war ja schon lange nicht mehr hier unterwegs aber diese Nachricht ist der HAMMER!
Endlich kann ich das Spiel nach meinen Wünschen einstellen, Wooohoo!

Thank You Bro

8. Mai 2016, 20:40
Oberliga
Oberliga

Mein Verein:
Und auch ganz schnell kaputt machen...

Die Parameter Files sind mit äußerster Vorsicht zu genießen. Ein falsches Zeichen drin oder ein Semikolon falsch, schon gibt's Spielabstürze, fehlende/kaputte Funktionen etc.

9. Mai 2016, 09:31
Europameister
Europameister

Mein Verein:
nicht immer so negativ, sehe die Vorteile, dass man damit einiges gutes schaffen kann, um für das Spiel besseres herauszuholen :wink2: :ja:

12. Mai 2016, 07:09
Oberliga
Oberliga

Mein Verein:
Das war auch gar nicht negativ gemeint. Aber die Parameter-Dateien sind nunmal gefährlich, selbst wenn man sich auskennt. Beispiele? Nehmen wir an, Du möchtest die Trainingslager ein bisschen optimieren, z.B. Spezial-Trainingslager einführen wo z.B. extrem Kondition gemacht wird, dafür der Rest vernchlässigt wird. Nun bearbeitest Du eines und vergisst eine Ziffer, weil Du zweimal eine Minuszahl eingegeben hast. Nun kannst Du in KEIN Trainingslager mehr fahren oder das Spiel stürzt ab, wenn Du ein Trainingslager buchen willst... Oder Du willst Wahrscheinlichkeiten ändern, z.B. realistischer machen, dass die besten Scouts auch die höchste Talentwahrscheinlichkeit haben (ist nämlich im FM 14 nicht so)! Etwas niedrigere Level haben zwar das Risiko mehr 2er oder 3er zu finden, aber auch die doppelte Chance (4 statt 2%!) ein 5-Sterne Talent zu finden. Oder das Alter für Fitness-Handicap von 30 auf X zu verändern. Kann man ja alles machen. Aber, ein Falsches oder Fehlendes Zeichen kann den FM schon "kaputt" machen

Aber es hat ja auch vieles Gutes!
In den Jugendcamps kann man je Land-ID nachschauen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist ein gutes Talent zu bekommen.

PS: In Deutschland (als einziges Land) gibt es sogar noch etwas spezielles: 10% aller generierten Spieler sind Türken!

12. Mai 2016, 09:54
Kreisliga
Kreisliga

Mein Verein:
Kreismaster hat geschrieben:
du entpackst die Datei und legst sie irgendwo hin, da nimmst die Parameterfiles und kopierst sie auch da hin, dann startest du das Programm und dieses erstellt Textdateien, in diesen kannst du dann Veränderungen vornehmen
wenn du nun die vorherigen parafiles entfernst/löschst, und wieder das Programm startest, erstellt es neue parafiles mit den Veränderungen, dies kannst du dann wieder in den Ordner schieben

so kannst du zb. bei den Jugendcamps die Anzahl der Spieler erhöhen die erscheinen sollen und eben andere Sachen, da sind teilweise interessante Sachen dabei, mit denen man das Spiel verbessern kann

Hab tatsächlich erst nach 1+1/2 Jahren gemerkt, dass mir geantwortet wurde :kopfwand:
Danke auf jeden Fall :D

10. Dezember 2016, 15:57
Auf das Thema antworten   [ 13 Beiträge ]