Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Pokemon-Arena 
Autor Nachricht
Fußball-Experte
Fußball-Experte

Mein Verein:
Beitrag Re: Pokemon-Arena
So, gestern hab ich micht leicht verbessert und 76 Pokemon gefangen. Aber ich denke damit ist für die Woche auch erstmal der Höhepunkt erreicht. Mit Georok und Maschock hab ich gestern nicht nur zwei relativ starke, sondern auch Pokemon der 1. Generation gefangen, was mich sehr glücklich macht.

Die Einnahme der Arenen stellt eigentlich gar kein Problem mehr da, die 50 Münzen pro Tag sind mir sicher. Mit 2x Rizeros, Arktos, Machomei und ne größere Auswahl von Wasser, Gift, Elektro und Pflanzenpokemon kann ich mich eigtl immer gut auf den Gegner einstellen. Nur bei den Raids muss ich mal weiter schauen.

@Edin: Wie sieht es eigentlich mit diesen hässlichen Sonnenbrillen-Pikachus aus, kann ich die wirklich nicht verschicken?

13. Juli 2018, 07:30
Community Manager
Community Manager

Mein Verein:
Arteta hat geschrieben:
So, gestern hab ich micht leicht verbessert und 76 Pokemon gefangen. Aber ich denke damit ist für die Woche auch erstmal der Höhepunkt erreicht.

Wie, Höhepunkt erreicht? Der Hardcore-Samstag kommt doch erst noch. Mein Vorschlag: Erstmal gehst du mit deiner Freundin schön frühstücken. Dann schließt ihr euch eurer örtlichen Raid-Gruppe an und macht mit denen drei bis acht Raids. Daraufhin ruht ihr euch aus, macht andere Sachen. Und gegen 22:00 Uhr gehst du alleine raus und fängst einfach mal 200 Pokemon. Erfahrungsgemäß sollte die Gegend um den Hauptbahnhof dafür bestens geeignet sein. Aber ich will dich natürlich zu nichts zwingen. Deinen Berichten zufolge hast du für deine Verhältnisse sehr viel gemacht die letzten Tage. :daumen:

Arteta hat geschrieben:
Mit Georok und Maschock hab ich gestern nicht nur zwei relativ starke, sondern auch Pokemon der 1. Generation gefangen, was mich sehr glücklich macht.

Top. Sollten die beiden ein hohes Level haben, kannst du sie vielleicht irgendwann, falls reichlich Kleinstein- und Machollo-Bonbons, entwickeln. Andernfalls erstmal so als Gestein- und Kampfpokemon nutzen. Hoffentlich mit Ananas gefangen... Ist zwar ein gewisses Risiko, dass sie flüchten, gibt aber für die beiden je 10 anstatt "nur" 5 Bonbons. :winke:

Arteta hat geschrieben:
Die Einnahme der Arenen stellt eigentlich gar kein Problem mehr da, die 50 Münzen pro Tag sind mir sicher. Mit 2x Rizeros, Arktos, Machomei und ne größere Auswahl von Wasser, Gift, Elektro und Pflanzenpokemon kann ich mich eigtl immer gut auf den Gegner einstellen.

Ja, Arenen waren früher deutlich schwieriger einzunehmen. Vor allem dann, wenn die Motivation der Verteidiger in der Mitte oder weit unten ist. Wenn du aber auf ein 3000er Heiteira, welches volle Motivation trifft, solltest auch du reichlich Probleme haben. Da musst du mit deinem Machomei ran und selbst dann wird es brutal schwierig, es vor der Zeit zu schaffen. :wink2:

Arteta hat geschrieben:
@Edin: Wie sieht es eigentlich mit diesen hässlichen Sonnenbrillen-Pikachus aus, kann ich die wirklich nicht verschicken?

Doch, kannst du verschicken. Einfach die Meldung, ob du wirklich verschicken möchtest, bestätigen. Also zuerst "Möchten sie dieses Pokemon verschicken" und danach "Möchten sie dieses Event-Pokemon wirklich verschicken."... Beide Male bestätigen. Und wie kannst du es wagen, Brillen-Pikachu hässlich zu nennen? :motz:

13. Juli 2018, 07:50
Profil Website besuchen
Fußball-Experte
Fußball-Experte

Mein Verein:
Edin hat geschrieben:
Und wie kannst du es wagen, Brillen-Pikachu hässlich zu nennen? :motz:

Ich war noch nie ein Fan von Pikachu, was vor allem an der Serie liegt :sofa:

13. Juli 2018, 07:55
Fußball-Experte
Fußball-Experte

Mein Verein:
Und klar, goldene Beeren setze ich bei solchen Pokemon immer zuerst ein. Erst wenn ich merke es wird brenzlig, schwenke ich dann auf die Himmihbeere um :mrgreen:

13. Juli 2018, 07:57
Community Manager
Community Manager

Mein Verein:
Arteta hat geschrieben:
Und klar, goldene Beeren setze ich bei solchen Pokemon immer zuerst ein. Erst wenn ich merke es wird brenzlig, schwenke ich dann auf die Himmihbeere um :mrgreen:

Ich meinte aber nicht die goldene oder die normale Himbeere, sondern die gelbe Beere, also die Ananas. Die gibt doppelte Bonbons. Die ist halt risikobehafteter. Es kann sein, dass das Pokemon eher flüchtet. Sie verdoppelt aber auch die Bonbons. Wirst du mit der Zeit dann merken, wann es klug ist sie einzusetzen und wann nicht. :wink2:

13. Juli 2018, 08:48
Profil Website besuchen
Community Manager
Community Manager

Mein Verein:
Arteta hat geschrieben:
Edin hat geschrieben:
Und wie kannst du es wagen, Brillen-Pikachu hässlich zu nennen? :motz:

Ich war noch nie ein Fan von Pikachu, was vor allem an der Serie liegt :sofa:

Damit bist du der erste, von dem ich höre, der die kleine, süße, gelbe Ratte nicht mag. :lach:

13. Juli 2018, 08:49
Profil Website besuchen
Community Manager
Community Manager

Mein Verein:
Ach so... Ehe ich es vergesse: Am 21. Juli ist Zapdos-Tag! Drei Stunden lang an jeder Arena nur Zapdos, mit der Chance auf ein schillerndes Zapdos. Ich peile in Fulda mindestens 40 Zapdos-Raids in drei Stunden an. Beim Arktos-Tag haben die besten, wenn ich mich richtig erinnere, ca. 25 Raids gemacht. Aber da war ich ja nicht dabei, um auf das Tempo zu drücken. Mal schauen, was möglich ist. :winke:

13. Juli 2018, 08:58
Profil Website besuchen
Fußball-Experte
Fußball-Experte

Mein Verein:
Gibt es jetzt zu dem Community Day in Chicago am WE auch irgendwelche speziellen Pokemon?

13. Juli 2018, 08:59
Community Manager
Community Manager

Mein Verein:
Arteta hat geschrieben:
Gibt es jetzt zu dem Community Day in Chicago am WE auch irgendwelche speziellen Pokemon?

Der Community Day in Chicago ist das sogenannte "Pokemon Go Fest"... Ähnlich zur Safari Zone in Dortmund, können die Leute dort eine Auswahl der seltensten Pokemon fangen. Dratini, Pikachu, Starter, Trasla, und diese Feuer-Schildkröte aus der dritten Generation, die sonst nur in Indien fangbar ist. Ebenso wird Wingull in schillernder Form freigeschaltet. Für den Rest der Welt (also alle, die nicht in Chicago sind) kommt bestimmt auch etwas. Was genau das sein wird, wird man sehen müssen. Höchstwahrscheinlich wird Wingull vermehrt spawnen. Ansonsten mal sehen...

13. Juli 2018, 09:08
Profil Website besuchen
Community Manager
Community Manager

Mein Verein:
Edin hat geschrieben:
Ach so... Ehe ich es vergesse: Am 21. Juli ist Zapdos-Tag! Drei Stunden lang an jeder Arena nur Zapdos, mit der Chance auf ein schillerndes Zapdos. Ich peile in Fulda mindestens 40 Zapdos-Raids in drei Stunden an. Beim Arktos-Tag haben die besten, wenn ich mich richtig erinnere, ca. 25 Raids gemacht. Aber da war ich ja nicht dabei, um auf das Tempo zu drücken. Mal schauen, was möglich ist. :winke:

So, das Zapdos-Team steht soweit. Nach jetzigem Stand sind es zwei Autos und ca. 8 Personen, die in meiner Gruppe sind. Wir achten auf niemanden und ziehen von Raid zu Raid. Aber es werden ohnehin genug Leute unterwegs sein, sodass auch die anderen nicht im Regen stehen gelassen werden. Die Route ist auch schon in Planung. :winke:

16. Juli 2018, 11:30
Profil Website besuchen
Community Manager
Community Manager

Mein Verein:
Das nächste Pokemon für den Community Day steht fest --> Es ist Evoli! :yay:

Im Normalfall geht der Community Day nur an einem Tag für drei Stunden, von 11:00 bis 14:00 Uhr. Bei Evoli ist es sogar an zwei (!) Tagen, von 11:00 bis 14:00 Uhr. Heißt: Am 11. und am 12. August können alle Evolis bis zum Abwinken fangen. Ich will mich noch nicht endgültig festlegen, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nach Oberhausen fahren und beide Evoli-Tage dort sein werde. Unabhängig vom Evoli-Event, welches jeweils nur für drei Stunden gilt, kann man im CentO durchgängig Pokemon fangen, Stops drehen und Raids machen. :winke:

Ihr könnt ja auch nach Oberhausen kommen und wir spielen gemeinsam PGO. An einem Ort, den man getrost als Pokemon-Mekka bezeichnen kann! :winke:

16. Juli 2018, 15:23
Profil Website besuchen
Community Manager
Community Manager

Mein Verein:
Ah... Fast hätte ich es vergessen: Mewtu Nr. 16 vom Freitag, ist mein bisher bestes Mewtu --> 96%. :yay:

17. Juli 2018, 11:25
Profil Website besuchen
Zombie
Zombie

Mein Verein:
Wie schaut es denn mit dem Verschicken von Pokemon aus, wann ergibt es Sinn Pokemon zu verschicken. Nach der Entwicklung oder auch mal davor?

17. Juli 2018, 11:28
Community Manager
Community Manager

Mein Verein:
Pokemon, die du nicht brauchst, kannst du sofort verschicken. Es ändert sich nichts, nachdem du diese entwickelt hast. Man bekommt immer nur einen Bonbon fürs Verschicken, ansonsten nichts. Es ist egal, ob das Pokemon vorher entwickelt wurde oder nicht. Bei seltenen Pokemon, wie Kindwurm, Dratini, etc., bietet es sich an, alle möglichen Exemplare aufzuheben, die man hat. Für ein Event mit doppelten Bonbons. Dann nämlich bekommt man fürs Verschicken zwei, anstatt nur einen Bonbon.

Am Ende des Tages, bleibt es dir überlassen, was du wann verschickst. Wenn du irgendwann das Limit deiner Pokemon-Aufbewahrung angelangt bist, wirst du verstehen, welche Ärgernisse ich bezüglich des Platzes oft hatte. :winke:

17. Juli 2018, 11:46
Profil Website besuchen
Zombie
Zombie

Mein Verein:
Ich meine auch in Hinblick auf die XP für die Entwicklungen. Aktuell verschicke ist die meisten Pokemon, die ich doppelt habe gleich wieder. Pokemon entwickle ich dann nur hin und wieder einzeln, wenn ich viele Bonbons habe.

17. Juli 2018, 11:52
Auf das Thema antworten   [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste