Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Sichern meiner FM-Arena Files ?! 
Autor Nachricht
Kreisklasse
Kreisklasse

Beitrag Sichern meiner FM-Arena Files ?!
Heyho Community,

ich hab nu 2 Std googlen und Foren durchforsten hintermir und wende mich schlußendlich nun an euch.

Folgendes Problem:

Ich möchte meinen FM 11 wegen Registry - Problemen einmal neu installieren.
Jedoch möchte ich NICHT jedes Userfile neu runterladen und installieren.
Welche Daten/Ordner muss ich sichern damit ich meine ganzen Userfiles behalten kann?

Oder reicht es ein Abbild von der Datenbank zu machen? Aber in diesem Abbild sind ja keine Sponsoren / Stadionbilder etc. enthalten oder?

Über eure Hilfe würd ich mich freuen und sage schonmal Danke.

Pri

3. Oktober 2011, 16:55
1. Bundesliga
1. Bundesliga

Mein Verein:
Beitrag Re: Sichern meiner FM-Arena Files ?!
Hallo,
ein Datenbankabbild ist das wichtigste
Den Graphics Ordner würde ich kopieren. (C:\Users\ADRIAN\Documents\FUSSBALL MANAGER 11\Graphics)
und den Bdges-Ordner auch kopieren (C:\Program Files\EA SPORTS\FUSSBALL MANAGER 11\badges)

Aber ich glaube den in den eigenen Dokumentne kannst du lassen wenn du bei der deinstalation irgenwas auswählst. (bin mir nicht sicher auch kopieren)

3. Oktober 2011, 17:06
Profil Website besuchen
Kreisklasse
Kreisklasse

ok soweit verstanden...

nur

Zitat:
Aber ich glaube den in den eigenen Dokumentne kannst du lassen wenn du bei der deinstalation irgenwas auswählst. (bin mir nicht sicher auch kopieren)

hmm ? :)

3. Oktober 2011, 17:10
Europameister
Europameister

Mein Verein:
ich sicher mir eigentlich immer nur die ordner DATABASE; BADGES UND PLAYERS das sind für mich die wichtigsten, die spielerbilder sind gesammelt und können auch im neuen verwendet werden, die wappen ebenso und im Database sind eben alles sachen für den editor, auf rest verzichtet ich in den meisten fällen
wenn du viele unterschiedliche Grafiken hast und anderes kann ich die empfehelen den gesamten FM Ordner unter eigene Dateien zu sichern da dort bis auf den database alles drin gespeichert wird
ein Abbild kann reichen könnte und hat schon bei manchen zu probs geführt da man die alten dateien dann nicht mehr hat zb. die scripts aussem DAtabaseordner deswegen mach ich es wie oben da diese bei mir auf dvd zusätzlich gesichert sind da man diesen eben auch bei nachfolgern verwenden kann

3. Oktober 2011, 17:10
Champions League
Champions League

Mein Verein:
Ich weiß jetzt nicht genau, wo du ihn findest, aber im Hauptverzeichnis des FM gibt es den Ordner "database". Dort drin sind die 3 Ordner data, fixture und script. Diese drei Ordner musst du sicher und dann nach der Neuinstallation an der gleichen Stelle sie dort einfügen bzw. dann die Ordner überschreiben, die durch die Neuinstallation vorhanden sind. :winke:

Wenn du Wappen und Spielerbilder speichern willst, das hat dir unaufsteigbar ja erkärt. :wink:

3. Oktober 2011, 17:11
Kreisklasse
Kreisklasse

hmm jeder sagt was anderes

*kopfkratz*

ich probiers mal so wie "der pro" es beschrieben hat. und werde dann berichten obs funktioniert hat

3. Oktober 2011, 17:15
Kreisklasse
Kreisklasse

hat nicht wirklich funktioniert. also hab keine stadionbilder mehr. der ordner graphics war bei der neuinstallation gar nicht vorhanden.

kann meinen alten spielstand auch nicht mehr weiterspielen.obwohl ich die savegames vorher gesichert hatte.

was aber am meisten nervt ist das problem mit der schwammigen maus. das man nicht genau klicken kann. hatte das problem bei meiner alten installation auch zu beginn und es wurde wenn ich mich nicht irre durch ein update beseitigt. warum es jetzt wieder auftritt ist mir schleierhaft.

greetz

pri

3. Oktober 2011, 19:44
Kreisklasse
Kreisklasse

*update*

mausproblem gelöst. vsync musste ich ausstellen. hab isch vergessen :mrgreen:

3. Oktober 2011, 20:27
Europameister
Europameister

Mein Verein:
beim rest einfach das machen wie ichs mach^^, ganzen ordner unter eigene dateien sichern+den Database ordner aus dem HauptFMOrdner, so hast dann auch alle grafiken usw. wie vorher + dein gesichertes spiel, denn wenn manches fehlt kann es zu problem beim laden des alten spielstandes führen

4. Oktober 2011, 15:26
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ]