Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
3. Liga 2012/13 
Autor Nachricht
Community Manager
Community Manager

Mein Verein:
Beitrag 3. Liga 2012/13
Dritte Liga 2012/13

Bild

Seit der Saison 2008/2009 ist die 3. Liga die dritthöchste Liga im deutschen Fußball. Sie wurde als neue Spielklasse zwischen der Zweiten Bundesliga und der daraufhin als Regionalliga bezeichneten vierthöchsten Liga eingeführt.
Zwanzig Vereine spielen um den Aufstieg in die Zweite Bundesliga. Die ersten beiden Teams werden direkt aufsteigen, der Tabellendritte muss in der Relegation gegen den Drittletzten der Zweiten Bundesliga in zwei Entscheidungsspielen um den Aufstieg antreten. Die drei schlechtestplatzierten Teams steigen in die dann viertklassige und dreigeteilte Regionalliga ab und werden durch deren jeweilige Staffelsieger ersetzt.
Neben der sportlichen Qualifikation müssen die betreffenden Vereine auch die vom DFB-Präsidium vorgeschriebenen wirtschaftlichen und technisch-organisatorischen Voraussetzungen zwingend erfüllen. Zu diesen gehört, dass die Kapazität der Stadien in der neuen Dritten Liga mehr als 10.000 Plätze (davon 2.000 Sitzplätze) betragen; von diesen Plätzen wiederum muss mindestens ein Drittel überdacht sein. Außerdem müssen die Trainer die Fußballlehrer-Ausbildung absolviert haben.

Teilnehmer:

• Karlsruher SC
  • Alemannia Aachen
  • Hansa Rostock
  • 1. FC Heidenheim
  • FC Rot-Weiß Erfurt
  • Wacker Burghausen
  • VfL Osnabrück
  • Kickers Offenbach
  • Chemnitzer FC
  • 1. FC Saarbrücken
  • VfB Stuttgart II
  • Preußen Münster
  • Arminia Bielefeld
  • SV Darmstadt 98
  • SpVgg Unterhaching
  • SV Wehen Wiesbaden
  • SV Babelsberg 03
  • Hallescher FC
  • Borussia Dortmund II
  • Stuttgarter Kickers

29. Juni 2012, 17:44
File-Moderator
File-Moderator

Mein Verein:
Beitrag Re: 3. Liga 2012/13
Kaum da schon wieder weg

Nach 3 Tagen Gültigkeit löst Sandro Kaiser seinen Vertrag bei Heidenheim aus persönlichen Gründen wieder auf.

4. Juli 2012, 12:25
Profil ICQ
Regionalliga
Regionalliga

Mein Verein:
Wer mal wieder einen Internationalen Topclub spielen sehen möchte möge am 25.7 auf die Alm nach Bielefeld kommen.Zu Gast kein geringerer als der Schottische Rekordmeister Glasgow Rangers.

http://www.arminia-bielefeld.de/index.p ... ewid=15217

5. Juli 2012, 04:23
Community Manager
Community Manager

Mein Verein:
Seit wann sind Teams aus der 4. Liga internationale Top-Clubs? :sofa:

Bist du wirklich sicher, dass dieses Spiel stattfindet? Sollten die Rangers wirklich bis in die 4. Liga absteigen, dürften da wohl eher keine Testspiele im Ausland mehr drin sein...

5. Juli 2012, 12:02
Ex-Fußball-Experte
Ex-Fußball-Experte

Mein Verein:
So siehts aus. Diverse englische Medien (u.a. the guardian) haben schon verlauten lassen dass die Rangers die komplette Deutschlandtour gekippt haben. Damit werden bis auf weiteres alle Termine der Rangers gestrichen.

5. Juli 2012, 13:24
Regionalliga
Regionalliga

Mein Verein:
Wäre natürlich schade wenn die Rangers so abstürzen würden.Man hat zwar das ein oder andere gehört aber das es wirklich so schlimm ist damit hab ich nicht gerechnet.

Ich korriegiere mich also:Ein ehemals großer Club mit trotzdem noch großen Namen ist möglicherweise aber wahrscheinlich doch nicht am 25.7 auf der Alm zu Gast.

Zuletzt geändert von kangaxxx am 5. Juli 2012, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

5. Juli 2012, 14:54
Rekordmeister
Rekordmeister

Mein Verein:
am 20.7. sollten die Rangers in Braunschweig, im zuge der Saisoneröffung, gastieren. Das wird es jetzt nicht geben.

5. Juli 2012, 15:15
Regionalliga
Regionalliga

Mein Verein:
Glasgow abgesagt-Valencia kommt

Ebenfalls ein sehr attraktiver Gegner.Ich persönlich kann damit sehr gut leben.

http://www.arminia-bielefeld.de/index.p ... ewid=15281

6. Juli 2012, 18:03
Rekordmeister
Rekordmeister

Mein Verein:
Emmerling muss gehen

Somit ist heute Tag der Entlassungen...

25. August 2012, 19:48
Community Manager
Community Manager

Mein Verein:
Nachdem sich heute schon die Alemannia von Aussem getrennt hat, zog auch Hansa Rostock die Reißleine:

Drittligist Hansa Rostock trennt sich von Trainer Wolf

An Markus Kauczinskis Stelle würde ich mir jetzt Sorgen machen :lach:

3. September 2012, 20:56
Oberliga
Oberliga

Mein Verein:
Beitrag Preußen Münster
http://www.transfermarkt.de/de/drit...t ... 01605.html

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, denn ich kann den Spieler nicht wirklich einschätzen. Kann einer was zu ihm sagen.
Sonst könnte er den Kader zumindestens in der Breite verstärken als Back-Up für Taylor und Nazarov oder auch für die Außenbahnen, sofern er die spielen kann. Obwohl ich mir dort lieber Ayik gewünscht hätte. Vielleicht wird er ja auch noch zusätzlich verpflichtet. Denn mit Ayik hätte man eine weitere Alternative auf den Außenbahnen, welcher bei Bremen 2 sicherlich eine gute Ausbildung bekommen hat. Zudem konnte er sein können schon in den vergangenen 3.Ligasaisons beweisen.
Da beide zuletzt im Probetraining waren, denke ich, dass es bei Menga bleibt und ich bin auch der Überzeugung, dass sich die Verantwortlichen etwas dabei gedacht haben. Dennn hätte er dort im Training keinen positiven Eindruck gemacht hätte man ihn sicherlich nicht verpflichtet.

18. September 2012, 18:48
Bezirksliga
Bezirksliga

Hallo Liebe Leser,

Ich wollte ein kleines Projekt starten und dazu brauch ich die Mithilfe einiger User. Ich will eine neue Facebook-Seite für die 3.Liga erstellen. Dort sollen alle News, Ergebnisse, Umfragen etc. ihren Platz finden. Dazu brauch ich allerdings einige Leute, die sich dazu bereit erklären, die Seite zu verwalten und kleine Artikel schreiben. Da ich nicht jeden Tag zu Hause bin und dies tun kann ist dies notwendig, um z.B eine wichtige Meldung nicht erst einen Tag später zu veröffentlichen.
Das wäre echt nett, wenn einge User mit mir Kontakt aufnehmen und mir dabei helfen. Bitte über Facebook eine Nachricht schreiben, wer Interesse hat. ( http://www.facebook.com/martin.keis )

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helft ;)

Danke schon Im Voraus ;)

9. November 2012, 15:16
Regionalliga
Regionalliga

Mein Verein:
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Alema ... 70611.html

Damit ist die Alemannia weg vom Fenster.Die Saison soll schwachsinnigerweise noch zuende gespielt werden.

Ich errinere mich da an ein Plakat bei Arminias letzten Auswärtsspiel in Aachen."Arminia für immer 3te Liga"

Wenn man jetzt gehässig wäre könnte man doch Glatt ein Plakat zum Auswärtsspiel mitnehmen mit der Auffschrift"Aachen nie mehr 3te Liga".Das nur mal nebenbei.

Wie findet ihr das mit der Insolvenz?

16. November 2012, 14:39
Oberliga
Oberliga

Mein Verein:
Sehr bitter. Damit geht schon wieder ein Traditionsverein baden. Die restlichen Spiele könnte man sich eigentlich sparen, da den Spielern wohl jetzt auch die Motivation fehlt. Naja, das sollten für fast jedes Team feste 3 Punkte sein.
Für Wehen 3 Punkte gegen den Abstieg :mrgreen:

Nick's Pic's | Nick's Files | Klick ;)

18. November 2012, 15:41
Profil Website besuchen
Community Manager
Community Manager

Mein Verein:
Abschenken kann man sie keinesfalls. Man muss die Saison "vernünftig" zu Ende spielen um überhaupt die Theoretische Chance auf eine Regionalliga-Teilnahme zu haben (wenn man die Lizenz denn kriegt). Beendet man die Spielzeit nicht regulär, dann fängt man von ganz unten an...

18. November 2012, 21:17
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste