Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Remote Unterstützung 
Autor Nachricht
Kreisliga
Kreisliga
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Minden
Beitrag Remote Unterstützung
Hallo Leute!

Ich hab mal ein Frage:

Kann ich mit irgendeinem Programm einstellen, dass mein Kumpel sich auf meinen PC schaltet und mit mir zusammen über's Internet ein FM-Spiel anfängt?

Ich bin umgezogen und wohne jetzt ziemlich weit weg, was das "mal eben vorbeikommen und zusammen an einem PC spielen" nicht gerade leicht macht.

Wir haben es über Teamviewer probiert und er kann auch ganz normal meine Maus bewegen, aber wenn ich ins Spiel gehe, sieht er bei mir nur einen schwarzen Bildschirm.

Hat jemand eine Idee, wie wir das hinkriegen?

Grüße,
Christian


29. Juni 2012, 20:17
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2006
Beiträge: 8
Beitrag Re: Remote Unterstützung
Hallo Christian,

ich habe mit einem Kumpel genau das selbe Problem...
Hast du schon einen Weg gefunden? Wir haben auch Team Viewer versucht und er sieht auch nur einen schwarzen Bildschirm :(

Gruß, Andreas


2. Juli 2012, 09:22
Profil
Kreisliga
Kreisliga
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Minden
Beitrag Re: Remote Unterstützung
Hallo Andreas!

Leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Über TeamViewer funktioniert es wohl nur, wenn man den FM im Fenstermodus startet und dann auch nur mit geringster Auflösung. Sicherlich entsteht dadurch nicht gerade viel Spielspaß, wenn man kaum was sieht.

Schade, dass hier niemand Hilfestellung geben kann.

Ich habe noch 1-2 Ideen, werde die bei Zeiten mal ausprobieren und falls es funktioniert, melde ich mich bei dir.

Grüße,
Christian


2. Juli 2012, 13:12
Profil
Deutscher Meister
Deutscher Meister
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009
Beiträge: 1554
Wohnort: Back to madness
Mein Verein:
Beitrag Re: Remote Unterstützung
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann möchte Dein Freund also online den FM spielen und klinkt sich dafür per Team Viewer an Deinen Rechner an?


Wenn ja: Warum kauft er sich nicht selber den FM? :skeptisch:
Wenn nein: hä? :help:

_________________
Bild
Road to Oberliga 2013


2. Juli 2012, 19:05
Profil
Europameister
Europameister
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 4907
Mein Verein:
Beitrag Re: Remote Unterstützung
weil die beiden wohl eine karriere mit wohl 2 teams oder so spielen, da online fm müll ist spielen wir dies dann auch an einen Pc mit 4 spielern und wenn einer gerad zockt spielen die anderen LAn andere Games

leider kann ich auch nicht helfen wir spielen es höchstens über verbundene Bildschirme da der Fm ansosnten macken hat


2. Juli 2012, 20:56
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2006
Beiträge: 8
Beitrag Re: Remote Unterstützung
Hallo Christian,
gibt es dazu von deiner Seite mittlerweile etwas Neues?
Wir haben ein paar Programme versucht, sind leider aber noch nicht fündig geworden :(
Bitte um Rückmeldung, Danke dir!


8. August 2012, 16:05
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2007
Beiträge: 3
Beitrag Remote Unterstützung
Versuch mal für den FM Aero zu deaktivieren (ich vermute du hast win7). Recgte maustaste auf die Verknüpfung --> Eigenschaften --> Kompatibilität --> Desktopgestaltung deaktivieren.

Das könnte evtl. helfen. Teamviewer hat mit Programmen, während Aero aktiv ist, so seine Probleme. Gib bitte kurz Bescheid, wenns funktioniert hat (oder auch nicht :-) ).

Lg


22. August 2012, 20:54
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste




Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: