Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
PUH GamePlayPatch für Fussball Manager 12 
Autor Nachricht
Oberliga
Oberliga

Mein Verein:
Beitrag PUH GamePlayPatch für Fussball Manager 12
PuhGpp Vorzüge:
- Versucht ein möglich starkes Spiel @ Default Taktik zu erhalten, um möglichst starke Computergegner zu bekommen
- Versucht stark unterschiedliche Spielweisen durch die Passregler Riskant/Vorsichtig und Kurz/Lang zu erreichen
- Wahrscheinlichkeiten und Distanzen für Offensivaktionen Dribbeln, Sprintdribbeln, Befreiungsschlag, Lobpass, Steilpass, Flanke, Pass, Schuss eingestellt
- einige Zwischensequenzen entfernt Einwürfe, Auswechslungen..., dafür near miss replays auf cinematic gesetzt
- neue Anpassung von tackling gegen Dribbler Chance
- Kopfballduell neu eingestellt. Genauer gesagt sind nun Spielerposition zu 10%, -größe, -stärke und Sprungkraft zu 30% an Gewinnersuche beteiligt. Verstehe nicht wie EA die Sprungkraft mit 55% gewichten kann, dann sind die 3 anderen Variablen ja egal. Aber vielleicht rechnen die wieder so, dass ich es nicht verstehe
- wird von 23 yards (ca.22meter) zum Tor angefangen zu schießen. Distanzschützen ballern immer noch von überall :), obwohl ich ihre Wahrscheinlichkeit ganz unten habe
- Kopfball- und Passgeschwindigkeit erhöht, Gamespeed runter
- TW versucht alle Dummheiten auszutreiben. Zusätzlich kommen die bei Flanken nicht zu weit raus, änderungen der max. Speed und Reaktionszeiten, halten mehr der verunglückten Kullerbälle und springen nicht immer zu früh bei Freistoßschuss in die mauer
- versucht sie bei Schüssen näher 14 m zu verstärken und mehr Treffer von da bis 16er zuzulassen, zusätzlich versucht keine zu hohe Chancenverwertung zu erhalten, realistischer Torschnitt
- Schussverhalten verbessert plus Winkelballerei erst ab Stürmer Fähigkeiten >80
- Ballphysik geändert bei Trockenheit titschiger bei Nässe flutschiger gut sichtbar
- Spielergeschwindigkeit max. Speed der 100m läufer auf den 1. 30 metern
- versucht realistischere Nahschuss-,Fernschuss-, Kopfballtor Verhältnisse zu bekommen
- auch Freistoßtorhäufigkeit balance geändert
- angepasste Tackling Initiative, insgesamt (noch immer weniger Karten bei Tacklings als ea)
- Pässe mehr nach hinten möglich (sie werden auch genutzt)
- Team Confidence Matrix stark entschärft um ausgeglichenere Spiele zu ermöglichen
- Benotung stark geändert, so ab 2 Toren Vorsprung gibt es die besten Noten und noch mit GK receive a goal Korrektur, so dass Abwehrer für Gegentore nicht wie bei EA Pluspunkte bekommen
- die Abwehr von schwächeren Mannschaften ist durch die Skills nicht mehr so im Nachteil, also avg Verteidiger sind expert Verteidigern nicht so sehr unterlegen. das sollte ausgeglichenere und torärmere Spiele zur folge haben, außerdem das Stellungsspiel überarbeitet
- mehr Streuung bei Torschüssen
- extra Parameter für Fehlschüsse, Rückwärtsspiel und Dribbelanimationsgeschwindigkeit zugefügt
- Schiri Entscheidungen geändert, Fouls im 16er werden auch mal übersehen

Zu Taktikeinstellungen:
Ball halten: Hat scheinbar nur die Auswirkung, dass Spieler in die Gegner hinein laufen.
Spielmacher: Gegner stellen sich darauf ein und Eure Offensive wird stark in Ihren Möglichkeiten beschnitten. Bringt höchstens etwas wenn der SPielmacher überragend besser als der Rest Eurer Mannschaft ist.
Pfeile Flügelspiel und durch die Mitte: Evtl. ändert sich dadurch, dass zuerst über Außen und dann in die Mitte gepasst wird, letztendlich wird aber doch am ehesten immer der freie Mittspieler gesucht, hat also kaum Auswirkungen.
Steil gehen: Sollte dafür sorgen, dass sich Spieler vermehrt versuchen von Ihren Gegenspielern zu lösen.
(Gab es das beim FM12?:
Regler vorsichtig/riskant passen, eher als Passhäufigkeit ansehen. regler vorsichtig -> riskant sollte eher lobpass/dribbling -> passspiel heißen, wenn ich das hoch stelle so auf min. 50% wird schon bedeutend mehr durch die gegend gepasst, hat mit riskanterem spiel nichts zu tun!
Funktioniert also eher umgekehrt riskant->vorsichtig. Je nach Kombintion mit lang/kurz ist es aber schon so, dass die Spieler bei riskant wild urch die Gegend flanken und passen, anstatt auf den besten moment zu warten, insofern trifft vorsichtig->riskant dann evtl. zu.)

Allgemeine Attribute Einteilung. Für Trainingsziele. Glaube auch Geistiges und ist darum etwas niedriger.
Die Einteilung wirkt grob, hat aber nur Einfluss auf die Art der Animation die im 3D Spiel gewählt wird. Wenn dann bei 1 gegen 1 Situationen angefangen wird den Sieger zu berechnen zählt jeder Punkt! Folgende Einteilung gilt für alles was einen Wert hat

Average 25
Good 50
Expert 75

Einfache Fähigkeiten: Manndeckung, Tackling
Avg 50
Good 60
Ex 70

Normale Schwierigkeit Fähigkeiten: Pass, langer Pass, Dribbeln, Flanke
Avg 66
Good 75
Expert 84

Hohe Schwierigkeit Fähigkeiten: Volley, Weitschuss
Avg 80
Good 90
Ex 95

So und nun noch meine persönlichen Verschönerungstips:
Tip1:
Erstmal das allergeilste was Ihr einschalten müsst ist Supersampling! Für AMD User einfach im Treibermenü aktivierbar müssen die Nvidia user sich erst Nvidia Inspector runterladen und folgende Einstellungen vornehemen:
- auf dem startbildschirm von inspector ist neben "Driver Version" ein blaues icon anzuklicken
- dann kommt der bildschirm im bild, aber noch mit global profil oben links
http://www.file-upload.net/download-821 ... S.jpg.html
- dann links neben rotem x auf create profil gehen, wunschnamen eingeben
- dann rechts vom roten x add application anwählen und mit der manager13.exe aus deinem fm verzeichnis verknüpfen
- jetzt noch die einstellungen oben aus dem bild machen, am ende apply changes nicht vergessen und los
- wenn du wie ich auch bei kameraschwenks probleme mit treppeneffekten hast, in der nvidia systemsteuerung vertikale synchronisierung einschalten

Tip2:
Ich habe bei meinem Patch die PuhCam gebastelt. Liegt auf Taste 1.
Wenn es Probleme mit Dächern bei meiner Kamera gibt, was bei 3. Liga Stadien die Tiefe und nah am Spielfeld liegende Dächer haben passieren kann, einfach auf Taste 2 wechseln. Das gleiche Problem bei manchen Englischen Topstadien wie Manu auch weil nicht hoch genug konstruiert wurde und schon Schwärze über dem Stadion anfängt. Kamera ist für 1920x1080 angepasst. Für 1600x900 passt es so. Wer 1680x1050 spielt muss noch zwei Sachen ändern:
TCM_CAM_TARGET_HORIZONTAL_BOUNDS = 0.85
TCM_CAM_TARGET_DEPTH_BOUNDS = 0.18
Patch zu bearbeiten mit FinalBig0.4, diese Parameter findet Ihr in der TCMAI Abteilung.
Bild PuhCam: http://www.file-upload.net/download-821 ... m.jpg.html

Tip3:
Endlich hat jemand alle guten alten Stadien von FM-Stadien zum Upload gestellt. Danke, danke, danke: fm-fifa-und-fm-stadien-t59890.html

Patch ist einzufügen in C:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA Manager 12, Original bitte sichern.

FM12FinalPuhGpp.zip

FM12FinalPuhGppLowGoalVersion.zip

Zuletzt geändert von syde_07 am 2. März 2014, 17:28, insgesamt 30-mal geändert.

17. September 2013, 06:38
Oberliga
Oberliga

Mein Verein:
Beitrag Re: PUH GamePlayPatch für Fussball Manager 12
Habe gerade erst mit kleinen Anpassungen zu meinem FM13 Patch angefangen und bis zum Monatsende werde ich noch an einer neuen Version arbeiten. Da ich gerne mit Feedback patche hier schon einmal eine Preview, viel Spaß damit.

17. September 2013, 06:42
Oberliga
Oberliga

Mein Verein:
Och 20 Leute gucken rein und probieren es nicht aus, kommt schon gebt euch nen Ruck. Ich muss wirklich nur noch Kleinigkeiten am TW und den Schiri Entscheidungen ändern sonst ist die Preview schon 1A. Wenn es Euch nicht gefällt dürft Ihr auch den Sammer machen :motz:

17. September 2013, 17:52
Bezirksliga
Bezirksliga

Moin!!! Ich bin sehr begeistert von deinem Patch. Spiele sonst immer mit Ronaldo seinem der wirklich gut ist. Deiner übertrifft ihn aber noch!!! Es werden sogar mal die Torhüter verladen bzw. ausgespielt. Hoffe du arbeitest auch am FM 14 weiter!!!

Gruß Matthias

18. September 2013, 09:20
Oberliga
Oberliga

Mein Verein:
Juhu 100% positives Feedback. Wollte ich jetzt schnell anmerken bevor der 2. Downloader dazu kommt - lol. Ganz schön kritisches Völkchen diese FM12 Gemeinde, die downloaden nicht gerade alles. Na gut aber ein Fan mehr ist bei mir auch schon genug Grund zum Feiern, also vielen Dank.
Ja das mit dem 14er wird noch eine Weile dauern, da ich mir den nicht gönne bevor er so auf 15eus runter geht. Dafür gibt es mir echt zu wenig neues...
Hätte auch fast Beachtung im Original Gameplay bekommen, aber ich habe es zu spät abgeschickt und der FM14 ist leider schon fertig. Oder es war nur eine nette Art der Abfuhr von Hr. Köhler, wer weiß.

18. September 2013, 11:38
Bezirksliga
Bezirksliga

Dann hoffe ich mal dass der FM 14 ganz schnell im Preis runtergeht :D

18. September 2013, 12:43
Kreisklasse
Kreisklasse

Runtergeladen ist's, ich probier es dann wie gesagt am Wochenende wohl mal aus. Danke nochmals ;)

18. September 2013, 23:31
Oberliga
Oberliga

Mein Verein:
So der TW verhält sich sehr gut in der fertigen Version. Wünsche viel Spaß beim testen.
EDIT: Revision mit weniger Toren und weniger erfolgreichen Pässen schätze ich...

edit2: Mache jetzt doch nur geringe Änderungen Spielgeschwindigkeit, Vorwärtslauf Pass Verhältniß, mehr Passfehler, TW Freistoßreaktion von denen ich mir sicher bin, dass Sie keine Verschlechterung zum 09er Patch darstellen.

EDIT3: Habe im Fm13 Thread erfahren der neue Patch hat zuviele Tore, darum die alte Version zur Sicherheit nochmal gepostet.

21. September 2013, 00:20
Oberliga
Oberliga

Mein Verein:
Da wenig interesse am Patch besteht Erläuterungen zu Updates bitte im FM13 Thread nachlesen.

1. November 2013, 10:02
Oberliga
Oberliga

Mein Verein:
update 12`13 ist da

20. November 2013, 07:00
Oberliga
Oberliga

Mein Verein:
So ich spiele jetzt wegen merkwürdigem FM13 und 14 Stellungsspiel lieber wieder den FM12 :-)

27. Februar 2014, 11:49
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ]